• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[B]+[S] Frühjahrsputz

morris0ofLy

New member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
*Update* Da man hier ja "immer geholfen wird", möchte ich gerne bissl was zurückgeben. Die Items, die für Foren-User gratis sind, stehen in der entsprechenden Liste. Für die anderen paar hätte ich gerne eine Kleinigkeit, wenn sich das einrichten lässt. Lg

Hallo an alle ;)

Nach 10 Jahren hat sich D2 LoD mal wieder auf meine Platte verirrt und ich hab wieder Feuer gefangen ;) War allerdings so lange weg vom Fenster, dass ich nicht mal weiß, wie das mit den Trade-Accounts funktioniert :P

Meine Speicher sind aktuell ein bisschen voll und da ich mir einen Smiter bauen möchte um mich erstmalig nach UT zu wagen, wäre es super, wenn ein paar Dinge den Besitzer weschseln könnten. Was ich brauche steht unten dran, trade aber sonst natürlich auch gerne für Runen oder Zeuch. Vielleicht braucht ja wer was. Preise bin ich nicht ganz so fix aktuell (da fehlt einem nach 10 Jahren ohne D2 doch das Empfinden), aber wir finden bei Interesse sicher zusammen.



For-Free-Liste:
Rüstungen


  • Rauch Drahtvlies
  • Schutzengel 772 Def
  • 2 Kiras Wächter 66 und 63 prisma
  • 3 Sandstormtrek 173, 158 und 177 Def
  • 3 Frostbrand
  • Reif + 2 Totenbeschwörer Skills + 20 faster walk/run
  • 2 Geist Monarch 34 fcr und 32 fcr
  • Ohrenkette (6%LL, 14)
  • Goblinzeh
  • Arkaines Heldenmut (1300 Defense)
  • Krone der Diebe (9%LL, 339 Def)
  • 2 Bauernkrone
  • Mosars
  • Magierfaust
  • Blutfaust
  • Verdungos
  • Blutreiter
  • Lifetap Stab
  • Lidlose Wand
  • Viper 26
  • Wille des unst. Königs (Helm)

Waffen

  • 2 Geist Phasenklinge 28 fcr und 33 fcr
  • Das Auge / Occulus
  • Klinge des Ali Baba
  • 2 Knochenhacker (beide male non eth, einmal mit 2 Amn gesockelt)
  • 2 Titans Rache
  • Schwärze Flegel


Rohline, Material, Runen, Schmuck

  • 3 Monarch
  • Höllenschmieden-Plattenrüstung 3sox
  • 2 Flegel (5sox)
  • 1 Flegel (3sox)
  • Dämmerschleier 4sox
  • Drahtvlies (3sox)
  • Juwel +15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Juwel +30% Blitzwiderstand, +15% Extragold

Biete:

  • Pala-Torch 10/15
  • Barbar-Torch 10/12
  • Amazon-Torch 12/18 neu ❗
  • Barbar-Torch 11/15 vertradet für IST
  • Heilige Rondache 44prisma, 0sox
  • Geist Monarch 35 fcr (147 def) vertradet für 3 Life SC
  • Ormus (15 Blitz 15 Kälte)
  • Jalals Mähne
  • Arreats Antlitz
  • Eschutas Temperament (+3, 19 Blitz 16 Feuer)
  • Blauzorn weg
  • SC 5% schnellere Erholung + 100 Giftschaden
  • GC 1 zu Herbeirufungsfertigkeiten (Druide)
  • GC 1 zu Fallen (Assa)
  • GC 1 zu Kampfähigkeiten, 2-3Feurschaden (Barbar)
  • Monarch 4 sox
  • Highlords
  • Juwel +15% erhöhte Angriffsgeschwindgkeit, 63 zu Angriffswert
  • Juwel +40% erhöhter Schaden, 7 Geschicklichkeit
  • Ber


Was ich suche...

  • Jemand, der mir ein Item bei Lazruk sockelt (klarerweise gegen Bezahlung ;) ) oder meine Assa durch Alp bis Hell A5 zieht
  • Key-Sets
  • Runen
  • Einen Vernichtikus, gerne unidentifiziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Post im Paladin Forum gelesen. Ich würde dir folgendes raten:
1.) Nimm auf jeden Fall Draculs
2.) Nimm Blutreiter statt Goblin (du musst ja auch die Organe holen, da brauchst du etwas Speed beim Rennen (Goblins sind einfach zu langsam) und Zealen.......und du hast die Open Wounds
3.) Du brauchst nicht unbedingt Maras. Die Skills bringen beim Smiten nicht so viel. Der Zorn des hohen Fürsten tut es auch, da er die wichtigste Resi gegen Meppl drauf hat......plus IAS.
4.) Du brauchst auch nicht zwingend eine Fackel, das Auslösen des Feuersturms nervt nur und......du kannst die gefallene Fackel am Ende sofort aufnehmen.
5.) Falls du Resi Probleme hast, nimm Verrat zum ancasten und wechsel als Anfänger beim smiten gegen Meppl nicht auf Errettung, sondern bleib bei Fana.
6.) Zwergenstern ist auch nicht der Favorit beim zweiten Ring, eher ein Dualleecher mit schönen Adds.
7.) I.d.R. spielt man den Smiter mit upped Zaka. In deinem Fall würde ich einfach Spirit in die Rondache sockeln, das muss auch gehen.
8.) Rüstung sollte einfach genügend Resis mitbringen, scheiss egal welche du nimmst: upped Schutzengel, upped Viper, CoH, Löwenherz etc.. (Die Basis muss auch nicht unbedingt eine Archon sein......ich hätte zufällig ein 15ed Kürasspanzerhemd da:cool2:) Mein Smiter trägt z.B. "Rauch" im Dämmerschleier und ist bislang nur einmal gestorben.....aber nur weil er einmal ohne Shield gegen Meppl in den Kampf zog:D


Hast du schon mal bei einem UT mitgemacht?

Zur Sache: eine PB 5 Sox hab ich, Draculs, Gores, Gulli (Raven muss ich nachschauen) kannst du auch haben, aber ich warte mit meinem Angebot auf SId, da er bestimmt auf deine AMA Torch bietet und ich mich daher solange zurück halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sage ich auch mal was dazu😂

- Nimm Draculs + Lifetap-Stab im 2.Slot
- Gores
- Maras! Mit einer Phasenklinge braucht Smite + Lvl 24 Fana-Aura (2 Amu + 2 Spirit) nur noch 7ias für max Speed, mit Eifer und Fana sind es 10ias. Trauer selbst bringt schon mindestens 30ias. Die ~10% BR, die Du mit Maras weniger hast, kriegst Du mit einem einzigen SC wieder rein. Die Plus-Skills sehe ich anders als Viktoria als wichtig an, da sie 1) den Lvl von Heiliger Schild erhöhen, 2) die Prisma-Resis von Errettung und 3) Dir mit +4 ein einziger Punkt in Eifer reicht, um auf 5 Schläge zu kommen.
- Ich würde auch auf die Fackel verzichten. Lieber ein paar kleine Zauber einpacken, um Resis zu erhöhen.
- Ein Dualleecher ist nicht falsch, bringt Dir aber eigentlich nur beim Organe-holen was. Ich würde da eher weitere Resis und Stats, ggf. auch AR (für Eifer) reinholen. Wenn dann noch Leech dabei ist: gut.
- Ich würde auch einen Herold bevorzugen. Dein Schild bringt 79 Reisis, der Herold mit Um 72. Allerdings auch FR, was bei Deinem Schild bei nur 44 liegt. Ausserdem bringt Dir der Herold +4 Skills auf HS und Smite (und Eifer macht auch ein wenig mehr Schaden).
- bei der Rüstung gibt es genug Varianten, so dass Du auf jeden Fall die passende für Dich findest. Forty, die ja im Tempel erwähnt wurde, würde ich schon allein deshalb nicht verwenden, weil das +300% Schaden nicht auf Smite wirkt. Das spricht auch gegen die Nutzung Deines eD-Juwels.

Als Beispiel: Mein Smiter trägt Gulli "Um", Duress in einem Knochengespinst, Herold "Um", Draculs, TG, Gores, Maras 23, Rabenfrost, rare Ring mit 120 AR, 17 Str, 25% BR und 17% FR (Grief fehlt mir auch noch^^). Im Inventar habe ich einen GC mit 11 Prisma, 2 LC mit je 8% FHR (-> 86er Cap) und 12% BR bzw 11% FR sowie 4 SC auf denen nochmal 21% BR, 11% KR und 9% GR drauf sind. Zusammen mit der Lvl 5 Errettungsaura (85%) komme ich so selbst unter Einwirkung von Überzeugung auf 79% BR, 54% FR, 67% KR und 75% GR. Sowas wie CoH ist also nicht nötig. Ich finde sogar, dass Duress mit FHR, OW und CB die besser für UT geeignete Rüstung ist, ist aber sicher Ansichtssache.

Damit das hier nicht ein reiner OT-Post ist:
Draculs, Gulli und eine 5 sox PB hätte ich auch anzubieten. Und an 3 oder 4 sox Rüstungen habe ich auch was, je nachdem, ob Du bei CoH bleibst oder doch lieber ein anderes RW sockeln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Post im Paladin Forum gelesen. Ich würde dir folgendes raten:
1.) Nimm auf jeden Fall Draculs
2.) Nimm Blutreiter statt Goblin (du musst ja auch die Organe holen, da brauchst du etwas Speed beim Rennen (Goblins sind einfach zu langsam) und Zealen.......und du hast die Open Wounds
3.) Du brauchst nicht unbedingt Maras. Die Skills bringen beim Smiten nicht so viel. Der Zorn des hohen Fürsten tut es auch, da er die wichtigste Resi gegen Meppl drauf hat......plus IAS.
4.) Du brauchst auch nicht zwingend eine Fackel, das Auslösen des Feuersturms nervt nur und......du kannst die gefallene Fackel am Ende sofort aufnehmen.
5.) Falls du Resi Probleme hast, nimm Verrat zum ancasten und wechsel als Anfänger beim smiten gegen Meppl nicht auf Errettung, sondern bleib bei Fana.
6.) Zwergenstern ist auch nicht der Favorit beim zweiten Ring, eher ein Dualleecher mit schönen Adds.
7.) I.d.R. spielt man den Smiter mit upped Zaka. In deinem Fall würde ich einfach Spirit in die Rondache sockeln, das muss auch gehen.
8.) Rüstung sollte einfach genügend Resis mitbringen, scheiss egal welche du nimmst: upped Schutzengel, upped Viper, CoH, Löwenherz etc.. (Die Basis muss auch nicht unbedingt eine Archon sein......ich hätte zufällig ein 15ed Kürasspanzerhemd da:cool2:) Mein Smiter trägt z.B. "Rauch" im Dämmerschleier und ist bislang nur einmal gestorben.....aber nur weil er einmal ohne Shield gegen Meppl in den Kampf zog:D


Hast du schon mal bei einem UT mitgemacht?

Zur Sache: eine PB 5 Sox hab ich, Draculs, Gores, Gulli (Raven muss ich nachschauen) kannst du auch haben, aber ich warte mit meinem Angebot auf SId, da er bestimmt auf deine AMA Torch bietet und ich mich daher solange zurück halte.
Hi ;)
1. Hab ich vor!
2. Hatte eigentlich die Idee, Najs Rätsler zu verwenden. Ein zwei Items um FCR-BP zu erreichen, dann vor dem Fight schnell wechseln.
3. Nachdem ich eins rumliegen hatte :P
4. Wenns ohne geht auch gut. Aber ich dachte, eine Pala T sollte man über kurz oder lang schon sein Eigen nennen.
5. Das ist es ja: Resis sind eigentlich überhaupt kein Problem. Ich hab mir auch eine Variante mit Schutzengel als Rüssi durchgerechnet. Wenn ich gegen Meppl auf Errettung wechsle, komme ich immer noch problemlos auf 95 Feuer und 95 Blitzwiderstand, Kälte und Gift bei 90. Da ist allerdings ne Torch vonnöten, oder 3 Aura-Skiller.
6. Der Leech funktioniert aber beim Smiten nicht, oder? Nur wenn ich auf Eifer wechsle?
7. Das versteh ich jetzt gar nicht. Was bringt mir Spirit in der Rondache? Klar +2 Skills und die Vitalität. Aber das Schild könnt ich ja derart mit Ressis boosten, dass ich über jeden Ele-Angriff nur mehr lachen kann.
8. Aktuell hab ich auch Rauch ;) CoH war eigentlich nur die Idee, weil ich die Runen dafür hätte und es ja später auf einen anderen Char weiterwandern kann. Würdest du den Schutzengel wirklich uppen? Da schreckt mich die Stärke irgendwie ab :/

Nein, bin UT-Jungfrau :) Bis jetzt hab ich immer brav die Keysets für Ist+Mal geliefert, möchte aber nun selbst auch mal.


@Diderot:

-Draculs +Lifetap wäre meine bevorzugte Variante. Wenn Gore mal droppt ober billig zu haben ist, werd ich meinen Goblinzeh unverzüglich dadurch ersetzen :P
-Maras. Ich würde ohnehin gerne bei Maras bleiben, auch weil ichs schon habe :)
-Resis sind gar nicht so das Problem. Hätte sogar eine Variante mit Schutzengel als Rüssi, mit der ich auch bei Meppl problemlos auf 95 Feuer und 95 Blitzwiderstand komme. Nur dafür bräuchte ich halt die Torch, um mehr Prisma aus Errettung rauszuholen. Oder ich investiere halt noch drei LvL. Der Pala ist aktuell auf Lvl 82 oder so, da ginge das noch relativ fix. Oder halt drei Skiller, aber der Platz ist rar ;)
-Wie ich schon oben geschrieben habe, versteh ich nicht ganz, warum ich eigentlich Spirit in die Rondache sockeln soll. +2 ist natürlich immer nice to have und auch die Vitalität hilft. Andererseits: Vier Diamanten oder Ums rein und ich hole alleine aus dem Schild 120 - 130 %prisma. Da könnte ich dann mit den Charms mehr auf Leben gehen. Der Vorteil wäre auch: Ich hätte es schon, auch wenn es sicher nicht die Ideallösung ist.
- Duress (oder sogar Löwenherz) wäre natürlich auch denkbar. CoH war eigentlich nur die Idee, weil ich die Runen dafür hätte und es ja später auf einen anderen Char weiterwandern kann. Schutzengel bringt halt außer dem +1 und den geboosteten Resis irgendwie nix, weil ich für die Phasenklinge ohnehin Geschicklichkeit staten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gore ( +177% ed) und Rabenfrost ( +208 ar / +19 dex) kann ich Dir geben.
Zwei Gulli habe ich auch noch rumliegen sowie einen life-tab Stab.
Und jetzt kommt es ganz dicke, ich schenke Dir die Sachen einfach.

Melde Dich einfach. :hy:
 
Gore ( +177% ed) und Rabenfrost ( +208 ar / +19 dex) kann ich Dir geben.
Zwei Gulli habe ich auch noch rumliegen sowie einen life-tab Stab.
Und jetzt kommt es ganz dicke, ich schenke Dir die Sachen einfach.

Melde Dich einfach. :hy:

Oh wow, danke vielmals :) Vielleicht kann ich mich mal irgendwie revanchieren.

Was ich so mitgekriegt habe, läuft sowas heutzutage über Trade-Account :) ?
 
Solltest Du gerade Zeit haben dann besuche mich in game.
m01 // 1
 
Aktuell leider noch auswärts, eher am Abend, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Hallo :hy:

Wie du ja schon gehört hast suche ich ne Ama Fackel.
Da die low ist sag ich mal Um ofer ne 5s PB dafür, aber wenn du mehr willst sag Bescheid.

Die anderen Sachen aus deiner SL die ich gehabt hätte, bekommste ja eh für lau :D

TA wäre toll, wäre aber auch gerade mit Sid10 oder Sid222 on

LG
Sid :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hy:

Wie du ja schon gehört hast suche ich ne Ama Fackel.
Da die low ist sag ich mal Um ofer ne 5s PB dafür, aber wenn du mehr willst sag Bescheid.

Die anderen Sachen aus deiner SL die ich gehabt hätte, bekommste ja eh für lau :D

TA wäre toll, wäre aber auch gerade mit Sid10 oder Sid222 on

LG
Sid :cool:

Die ama Torch geht zusammen mit ner SorcT an Viktoria im Tausch gegen eine PalaT. Da Viktoria aber ohnehin meinte, dass sie für dich bestimmt ist, bin ich mal so frei, sie dir auszuhändigen :-) falls ich da was falsch verstanden habe, gibst du sie mir halt einfach wieder.
 
Die ama Torch geht zusammen mit ner SorcT an Viktoria im Tausch gegen eine PalaT. Da Viktoria aber ohnehin meinte, dass sie für dich bestimmt ist, bin ich mal so frei, sie dir auszuhändigen :-) falls ich da was falsch verstanden habe, gibst du sie mir halt einfach wieder.
Danke nochmal :hy:
 
[...]
-Wie ich schon oben geschrieben habe, versteh ich nicht ganz, warum ich eigentlich Spirit in die Rondache sockeln soll. +2 ist natürlich immer nice to have und auch die Vitalität hilft. Andererseits: Vier Diamanten oder Ums rein und ich hole alleine aus dem Schild 120 - 130 %prisma. Da könnte ich dann mit den Charms mehr auf Leben gehen. Der Vorteil wäre auch: Ich hätte es schon, auch wenn es sicher nicht die Ideallösung ist.
[...]
Klar kannst Du auch einfach Resis rein sockeln, nur bekommt man die halt auch auf andere Weise. Ein Spirit hingegen gibt Dir ja nicht nur die von Dir erwähnten +2 Skills und 66 Leben (=~4 SCs), sondern ebenfalls 35% BR, KR und GR, um die 100 Mana (ein bisschen was braucht man als Smiter auch) und vor Allem 55% FHR. Mit Gulli bist Du dann auf 85% und knackst mit einem SC das 86%-Cap. Ich weiss, die meisten sind mit dem 48er Cap oder sogar weniger zufrieden, ich persönlich bevorzuge aber das 86er Cap. Zumal es ohne größere Schwierigkeiten zu erreichen ist.
Von daher wäre es für mich die zweite Wahl nach dem Herold, welcher ja auch eine etwa 3mal so hohe Def hat und so auch gegen physische Attacken und insbesondere Crit-Hits Schutz bietet. Mit HS bringt mir eine um ~330 Punkte höhere Verteidigung des Herolds gegenüber einer ST oder SR effektiv um die 2450 Def.

€: Es sind bei meinen Schildern sogar 3079 Def Unterschied
 

Anhänge

  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    582,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    590,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du auch einfach Resis rein sockeln, nur bekommt man die halt auch auf andere Weise. Ein Spirit hingegen gibt Dir ja nicht nur die von Dir erwähnten +2 Skills und 66 Leben (=~4 SCs), sondern ebenfalls 35% BR, KR und GR, um die 100 Mana (ein bisschen was braucht man als Smiter auch) und vor Allem 55% FHR. Mit Gulli bist Du dann auf 85% und knackst mit einem SC das 86%-Cap. Ich weiss, die meisten sind mit dem 48er Cap oder sogar weniger zufrieden, ich persönlich bevorzuge aber das 86er Cap. Zumal es ohne größere Schwierigkeiten zu erreichen ist.
Von daher wäre es für mich die zweite Wahl nach dem Herold, welcher ja auch eine etwa 3mal so hohe Def hat und so auch gegen physische Attacken und insbesondere Crit-Hits Schutz bietet. Mit HS bringt mir eine um ~330 Punkte höhere Verteidigung des Herolds gegenüber einer ST oder SR effektiv um die 2450 Def.

€: Es sind bei meinen Schildern sogar 3079 Def Unterschied

Hui, wenn man das so direkt nebeneinander sieht, ist der Unterschied schon extrem. Ich versteife mich auch gar nicht auf die Rondache, es wäre nur praktisch gewesen, da sie mir als Drop einfach vor die Füße geplumpst ist :)

Werde dann aber doch eher nen geuppten Zaka mit Um sockeln. Habe ja noch eine IST über, dafür sollte eigentlich schon ein Zaka zu kriegen sein.
Dann lande ich bei Mephisto bei Feuerwiderstand 69%, Kälte 87% und Blitz 88%, wenn ich die Erretungs-Aura an habe. Anders gesagt: Noch ein oder zwei Resi-Charms gegen Feuer und ich könnte die Sockel im Helm und im Schutzengel getrost für was anderes verwenden.
 
Also einen kleinen Teilerfolg hab ich heute mal erzielt. Erstens fehlt für die Ausrüstung nur mehr Trauer-Phasenklinge + Um-Sockelungen in Helm und Rüssi. Zweitens hab ich mir heute meine erstes Organ-Set erprügelt. Drei mal dabei gestorben, wofür der Grund ausschließlich Spielerfehler waren. Durchtelen funktioniert nicht (bzw. genauer: ich schaffs nicht :D), ich muss eher langsam spielen und alles clearen. Und klug wäre es auch, nach dem Casten wieder auf das Kampfsetup zu wechseln, als versehtnlich am Stab zu bleiben und sich zu wundern, warum man so derbe einsteckt :D Die Bosse waren also kein Problem, das Hinkommen zu ihnen war schon schwieriger.

Mit dem Schwärze-Flegel hab ich mich jetzt mal nicht nach UT getraut, da will ich noch upgraden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Telen lohnt sich kaum, finde ich.

Lilith ist (meistens) 2 x rechts rum, Duriel (fast) immer direkt am Portal und Izual findet man einfach, wenn man dem einzig möglichen Weg folgt.

Ach ja, Ort + Läddie läd die verbrauchten Ladungen auf, das spart Gold fürs Gamblen... ;-)
 
Lilith ist (meistens) 2 x rechts rum,

Das ist ne gute Info. Ich hab den ganzen Dungeon gecleart und die war im allerletzten hintersten Winkel ^^ Zeit für den ganzen Run? 30 Minuten :D ?

Edit: Zweiter Run ohne Tod und schneller - es wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch Kredit bei dir...:D.......der Blauzorn fehlt mir noch. Ich schick dir die TA Daten, dann kannst ihn darauf legen.
 
Bin grade online, magst ihn dir nicht schnell holen :) ?
 
Zurück
Oben