• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal-Bots in Normal/Albtraum/Hölle

Moin zusammen,

beim spielen von LoD fallen mir immer wieder die Baalbotruns in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf. Ich hab da letztens mal bei Blizzard angefragt, ob Blizzard mal "händisch" gegen diese Bots vorgehen könnte, da ja "Warden" wohl nicht funktioniert. Als Antwort kam, daß, kaum das ein Bot gelöscht ist, schon neue vorhanden wären.

Zur Zeit frage ich mich allerdings heftig, ob Blizzard nicht dringend auf die Baalbotruns angewiesen ist, um die Spielerzahl im Battlenet hoch zu halten. Beim durchspielen des Games stelle ich immer wieder fest, dass der GROßTEIL der "Mitspieler" nur darauf ist möglichst schnell von Akt 1 nach Akt 5 zu den Urahnen zu kommen. Urahnen machen lassen, dann im Thronsaal hinterm Pfeiler abhängen und dem Baal-Bot das leveln des eigenen Chars überlassen. Das suchen von Items fällt da meistens flach, weil wohl deren eigene MF-Bots diesen Job erledigen.

Auch frage ich mich, ob der eine oder andere Bot nicht selber von Blizzard betrieben wird. Die "Rush-me-Fraktion" scheint im Moment deutlich größer zu sein als die "Selffound-Slowgame-Gemeinschaft". Die erste Gruppe ist auf die Baalbots dringend angewiesen, ohne die Baalbots wären sie unfähig sich durch den Weltsteinturm bis in den Thronsaal duch zu kämpfen. Geschweige denn im Thronsaal zu bestehen.

Anmerkung: Hey, die Rush-me-er sind größtensteils nackt oder mit dem bisschen ausgerüstet, was sie im 1. Akt Normal bekommen haben! Erst mit hohem level können die ihre Highendausrüstung anziehen!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Moin MoinMoinMoin, :D

was Dir hier auffällt ist eine Sache die bereits in den letzten 3-5 Jahren gang und gäbe bei d2 war. Außer eventuell während der ersten 2-3 WOchen nach Ladderreset. Für das gemütliche Spielen bietet sich nur noch an, mit Leute aus der F-List oder hier über das Kontaktforum Mitstreiter zu finden.

Das Blizzard hinter den Post steckt, wurde schon x-mal gemutmaßt, aber in meine AUgen ist NICHTS an dieser Sache dran, denn die low-level Bots sind meist Werbebots für irgendwelche Seiten...

Grüße
nya2

Ich glaube da auch nicht dran.
Ich nehme es sportlich: wer ein Bot-Spiel joint, während ich on bin, braucht sich nicht wundern, wenn der Herdenführer gekickt oder von mir gejagt und getötet wird.

An den Bots und deren Abuser wird sich wohl nichts. Drauf angewiesen ist eigentlich niemand - es ist halt extrem bequem. F-List ist da die beste Option zusammen mit Kontakt-Forum.

Generation fg

Die Bots bringen den Idioten, die über Foren traden n heiden Profit.

Damals hat man für lvl service - lvl 1-95 in einer woche 5000 fg bekommen

und heute isses nichtmal n drittel ausser der trader ist gut bestückt..

Die items sind den spielern egal, es werden ständig freee drob games erstellt mit bots die alles leeren und wieder gehen, einmal in 5 monaten dropt evtl mal ein richtig gutes item, welches wiederrum über *** oder ogrr verkauft wird, üebr ogrr im übrigen auch via real money...

Was ich vieeeel schlimmer finde, sind die spammbots die im channel einem hinterher spammen, auch wenn man im priv. spiel ist, ( D2km.de ) habe ich angeschrieben die sollen den bot rausnehmen oder ich melde das beim support, was auch immer das bringen sollte..^^

..um es kurz zu fassen.

blizzard ist drauf und drann das spiel zu vernachlaessigen und d2 geht immer mehr in richtung d1, ( hacks, cheater, usw)

das darf und soll nicht eine dauerlösung sein!

d2 ist ein spiel, das werden die freacks wie ich bis an ihr lebensende spielen!
d3 is kein vergleich, nur schmuck für die augen und krebs für die geduld, wenn ich schon sehen wie langsam, dieses spiel ist...

irgendwann kommt ein neues online game raus und d3 is langweilig...

starcraft, wow, guild wars, age of conan etc. schlagen d3 um laengen was 3d spiele angeht und deashalb glaube ich dass die spieler in spaetestens 1 bis 2 jahren alle wiederkommen und ich hoffe bis dahin hat blizzard eine lösung was das spammen und botten angeht.

bis dahin viel spass und lasst euch nicth unterkriegen! =)

long lifes d2!

Öhm, war was?
Ich spiele in closed privaten Spielen und joine ausschließlich Games mit lvl req, die keine Bots haben (es sei denn, ich bin in Jagdlaune) und keine Tradegames sind.

Meine passwortgeschützte Welt ist rosarot und in ihr sind Items wie Bauernkrone oder ne Ist-Rune sau viel wert, weil sie einzigartig sind und ihr Wert nicht durch wildes Verschenken geschmälert wird.

In meiner rosaroten Welt ist die Volkswirtschaft noch in Ordnung =)

was es bis vor ein paar jahren halt noch nicht gab, sind die bots auf alp oder normal. früher haben sich genug gefunden, die mit einer x-beliebigen sorc baalruns gemacht haben. und diese bots werden sicher nicht von blizzard betrieben, die machen ja immer werbung für iwelche seiten....

@eri:das problem ist bei mir zb.:
ich mach mf-runs, mit möglichst vielen leuten, aber meine möglichkeiten sind beschränkt. also in iwelche games rein, in denen viele leute sind....die hälfte sind erstmal bots (wobei ich das gefühl hab, es werden weniger)...klar, damit muss man rechnen, es gibt ja die wunderbare funktion N um den spam auszublenden ;) is nervig, aber wie gesagt, ist halt im moment so
nervig wirds dann nur, wenn die spambots dir dann noch pms schicken, d.h. selbst in nem pw-geschützen spiel bekommst noch x-mal spam nachgeworfen....

Es gibt noch etwas weit wirkungsvolleres als "n": Die Badwordlist. Ist afaik mit 1.13d hinzugekommen. Entsprechende Threads zählen alle gängigen Badwords auf, um alles auszublenden.

Ach, naja, was ich am allerblödesten finde ist folgende Situation:

Man eröffnet selbst ein game, das klar und deutlich macht, dass man selber questen möchte, zwei Honkpopel joinen, der erste questet mit, der zweite fragt ob man gerusht werden möchte und der erste schreit "JAAAAA!".

blergh

Wenn man keine bock auf die bots hat, dann loggt man da einfach nicht ein, ist ja nicht so, dass die einem in die eigenen games hinterherrennen.

Ach, naja, was ich am allerblödesten finde ist folgende Situation:

Man eröffnet selbst ein game, das klar und deutlich macht, dass man selber questen möchte, zwei Honkpopel joinen, der erste questet mit, der zweite fragt ob man gerusht werden möchte und der erste schreit "JAAAAA!".

blergh

Wenn man keine bock auf die bots hat, dann loggt man da einfach nicht ein, ist ja nicht so, dass die einem in die eigenen games hinterherrennen.

das ist alles eine Frage des Levelreqs...
Damit kann der, der rushen würde nicht wieder in dein Game und du hast deine Ruhe davon.
Wer selber spielen will, der schafft das auch!

Diese Problematik gab es aber seit je her. Wobei ich damals oft gute Partys hatte, die sich dank lvlreq eingefunden hatte. Mit einer so entstandenen Gruppe sind wir durch Normal und Alptraum samt gemeinsamen Runs an einem Abend und Nacht gelaufen. Das war genial.

das ist alles eine Frage des Levelreqs...
Damit kann der, der rushen würde nicht wieder in dein Game und du hast deine Ruhe davon.
Wer selber spielen will, der schafft das auch!

Jau, Levlereq. ist das wichtigste überhaupt, ohne ist es abends fast unmöglich, ein public Spiel auf norm zu eröffnen, weil es einfach viel zu schnell mit Spambots vollsitzen würde.

Auf norm und alp klappts dann auch beim questen gut, aber auf hell ist es häufig nicht einfach, das Levelreq. so eng zu schnüren, sonst kommt ja auch niemand mehr ins game, der im Level niedriger ist.

Jau, Levlereq. ist das wichtigste überhaupt, ohne ist es abends fast unmöglich, ein public Spiel auf norm zu eröffnen, weil es einfach viel zu schnell mit Spambots vollsitzen würde.

Auf norm und alp klappts dann auch beim questen gut, aber auf hell ist es häufig nicht einfach, das Levelreq. so eng zu schnüren, sonst kommt ja auch niemand mehr ins game, der im Level niedriger ist.

Moin,

Levelreq. ist eine tolle Erfindung. Die nutze ich permanent. Blos mit dem Nichtrushen haut das trotz levelreq. in Akt 3 meistens nicht hin. Da mache ich mit Level 21 mit einer Levelbegrenzung von 4 ein Akt 3 Spiel auf und hab garantiert innerhalb von fünf Minuten irgendwelche "Mitspieler" im Game, die stehenden Fusses Travincal erledigen. Auch wenn im Spielnamen NoRush vorhanden ist.

In den anderen Schwierigkeitsgraden ist das genauso.

Wobei ich mich frage, ob man Amazonenspieler, die durch den 3. Akt rushen, nicht von Blizzardseite für zwei Jahre und im Wiederholungsfall Lebenslang bannen sollte.

Der 3. Akt ist im Grunde für solche Massenvernichtungswaffen wie die Amazonen wie geschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Nun nicht übertreiben. Mit levelreq dürfte die ja nicht rushen können. Ergo ist es nur ein verdammt genialer Killspeed den die haben.

Zurück
Oben