der sinn der frage ist nicht, ob man smite nutzen kann, sondern was besser wäre letzten endes, zeal oder smite-.-
@TE: die frage kannst du dir sogar selber beantworten.
Speedcalc
Skillcalc
Schadenscalc
die 3 calculatoren liefern dir eigentlich alles wichtige.
du guckst dir die angriffe/sekund an und rechnst dann mit dem schadenscalc deinen schaden aus und rechnest das halt auf deine speed. ( ed werte von den skills ingame oder calc^^)
diesen dmg pro sekunde verrechnest du noch mit deinem trefferwert und du kannst abschätzen, was besser ist.
grundsätzlich kann ich dir schonmal sagen, wenn du ench von dämonenglied noch holst und noch nen besseren ar wert kriegst + vll maxdmg/ar charms in das inventar, dann wirst du mit zeal doch besser killen können als mit smite.
@ancient: das eq auflisten ist nie falsch, dass du dies als unnütz verurteilst ist schon nen ding
die frage ist nämlich nicht so sinnlos wie du meinst, siehe meine antwort.
die sache mit goblinz + duress ist dazu blödsinn. nur weil er noch nicht viel an zaubern hat, dass wird ja nicht auf ewig so bleiben. willst du ernsthaft so viel invplatz verschwenden, nur um vs bosse bissl wechseln zu können?
oder sogar zur truhe rennen? da verliert man ja eher mehr zeit als das man gewinnt durch mehr cb
Langsam nervst du schon, in meinem ganzen Post steht mindestens 5x, dass Smite besser ist, lies endlich richtig oder sag gar nix mehr.
Die Frage ging ob Zeal oder Smite besser ist und dabei spielt das Eq. sofern man CB drauf hat keine Rolle, weils für alle gleich gilt.
Nochmal kurz: Zeal trifft schlechter ist das eine, zweitens trifft man evtl. rumstehende Tentakel, was auch kontraproduktiv ist.
Vorteil von Smite ist jetzt du triffst immer und löst oft CB aus und darum gehts ja nunmal.
Du kannst dir z.B. Schwärze oder ein andres CB haltiges Item in den 2. Slot legen, irgendeinen Schild dmg ist egal, da nur das CB zählt und eben Goblins z.B. Gores gehen auch, Gulli, Duress egal was, hauptsache viel CB.
Dann smitest du Baal soweit runter, bis er so wenig hat, dass CB nicht mehr viel bringt und zealst ihm das letzte Leben raus.
Aufm Cta ist übrigens auch Schlachtruf drauf, den könnteste ebenfalls nutzen und dann gleich mit Zeal arbeiten, weil -25% Rüstung bei Baal schon einiges sind, aber das müsste man dann gesondert ausrechnen.
Flexibel genug den Waffenslot zu wechseln musst du schon sein, weil anfangs nunmal Smiten besser ist, später aber zealen - oder auch nicht, bei Grief nämlich kannste genausogut weiter smiten, weil Grief auch den Smitedmg enorm pusht und der so locker ausreicht. Das bischen weniger dmg gegenüber Zeal dürfte durch die garantierte Cth ausgeglichen sein.
LoH würden das ganze nochmal beschleunigen, aber wie du meinst, ich finde Actbosse und Baal insbesondere sind total harmlos, sodass man auf Leech verzichten kann.
Umzingelt von Listers Meute hab ich aber auch gern LT, wobei es besser ist, es nicht soweit kommen zu lassen.
Und um auf den letzten Absatz zu sprechen zu kommen: Du hast halt keine paar Millionen AR und außerdem ist Baal lvl 99, sofern du nicht selbst lvl 99 bist, wird deine Cth immer ein bischen schlechter sein.
Das ist auch nicht allgemeingültig, klar kann man mit gewissen Auren und Items ne super Cth hinkriegen, aber Smite trifft immer und ist damit quasi erste Wahl.
Nochmal was andres: Angenommen ich hätte jetzt Death, würd ich mir überlegen vielleicht doch zu zealen, sobald Baal ungefähr die Hälfte seiner Hp verloren hat, weil CB allein dann schon nimmer so viel bringt, aber hat ja auch seinen Dienst geleistet.
Bei Grief allerdings ist der Smite dmg so hoch, dass auch ohne den CB aspekt noch jede Menge rüberkommt.
Es bleibt dir letztendlich selbst überlassen, die letzten Hp zu smiten oder zu zealen, aber zuerst würd ich auf jeden Fall smiten, um das CB möglichst schnell anzubringen.
Willst du Baal in nem vollen Game killen(allein)macht es vielleicht Sinn eine Mondsichel Waffe mitzunehmen, wegen Static, denn die Effektivität(nicht die Wirkung)von CB nimmt ab mit mehr Spielern im Game, aber Static haut weiterhin gut rein.
Tja viel mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen.
PS: Xardas... nee ich sags einfach mal wie´s ist: Smite macht ohne viel CB nicht viel Sinn, selbst mit Grief würd ich doch eher zealen.
In diesem Fall könnte man einfach sagen Zealen ist sinnvoller.
Aber wenn der TE die schnellste Methode Baal plattzumachen erfahren will, sollte er wissen, dass Smiten mit viel CB die beste Variante ist.
Da du mit Party spielst kannste aber auch darauf verzichten, nimms eher als allgemeinen Rat, eigentlich sollte doch ne Sorc dabei sein, die Static hat?
In vollen Spielen und mit Baal auf halbe Hp gestatict macht CB nimmer viel Sinn, in diesem speziellen Fall kannst du einfach zealen oder smiten, mit Grief aber eher smiten, wegen sicheren Treffens und so machst du auch deinen Anteil am Kill.
Um es ganz genau zu sagen müsste man jetzt noch wissen, wie deine Party aussieht, denn wie gesagt spielt Static ne Rolle und außerdem würd ich, wenn ein Necro dabei ist auf jeden Fall Draculs rauskloppen, weil AD oder Altern(evtl. auch vom Merc)viel mehr bringen, als LT.