• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baal mephisto und diablo skills auf player übertragen?

• Ersteller Ersteller dothacker
  • Erstellt am Erstellt am

dothacker

Guest
moin alle zusammen ich würde ma gerne wissen wie man es anstellen kann von den 3 übeln die skills auf alle (oder durch tragen von items) player zu geben das die auch unbegrenzt mit den skills "arbeiten" können.

und wie ich z.b. einen ganz neuen skill erstell mit neuer animation grafik.
(als kleiner geistesblitz in den abendstunden ^^)
das man nur einen kleinen feuerball abschiesst und daraus dann noch (wie beim frozenorb) kleine feuerblitze raus kommen.

meine 2 frage jetzt
welche programme brauch ich dafür
ich danke euch jetzt schonmal für die antworten

Dazu musst du nur den Skills von den Bossen eine Skilldesc verpassen, und sie dann als oskill auf einen Gegenstand legen, oder sie gleich für einen Charakter zugänglich machen.

Was du dafür brauchst?
Hm, als erstes würde ich macl sagen, folgende Tools:
AFJ Sheet Edit (txt-Dateien editieren)
AFJ Tbl Edit (tbl-Dateien editieren)
Six Dice (dcc-Grafiken extrahieren)
DC6Creator (dc6-Grafiken bearbeiten)
und dann noch ein Programm um die Grafiken zu verändern, sowas wie Paint oder Photoshop.

Hoffe, dass dir das was hilft.
Am besten wäre es, wenn du mit dem Modding Guide

danke dir aber mit der skilldesc hab ich es schon probiert und das game stürzt ab ich müsste probieren die skills neu und auf player wirken zu lassen ;)

und thx für die seite die hab ich schon überall gesucht :D

Normalerweise sollte es gehen, bei mir ging es auch.

Aber poste mal die Error-Message, dann können wir versuchen dir zu helfen.

Oder meinst du, dass der Charakter gefreezed ist, oder sich nicht mehr bewegen konnte?

Wenn ja, dann weis ich die Lösung, das passiert dann, wenn das Game versucht Animationen zu benutzen, die es gar nicht gibt. Du müsstest also nur die Animationen umändern, aber dabei darauf achten, dass du ANimationen verwendest, die die entsprechenden AktBosse auch haben.

ich werde mal die skillst noch ma testen aber es kommt der berümte c000000005 fehler (vielleicht auch weniger nullen ^^) kann sein das es damit zusammen hängt das man diese skills erst ma verändern muss das die chars sie benutzen können

aber normal müsste es ja so gehen

oskill -> Diablogeddon dann den level was es haben soll und oder die aufladungen nur funzt dies bei mir nicht

edit:
so hab Diablogeddon einen Skilldesc gegeben der genau so heist "Diablogeddon"
hab dann bei uniqueitems in der par7 "die anderen sind belegt" bis max 7 folgendes eingetragen

oskill -> Diablogeddon -> 1 -> 1

wenn ich nun meinen kleinen zauber finde und ident steht nur 1 zu einer bösen macht.
muss ich diablogeddon auch in die patchstring einfügen? oder muss ich noch was verändern?

da muss man eigentlich nix verändern...

du musst beachten, dass jeder char die gleiche anzahl skills hat, ansonsten gibts absturz

wie gesagt hab den diablogeddon nen skilldesc verpasst der auch diablogeddon heist nur wird jetzt eine böse macht angezeigt.
wäre es nicht besser den skill in eine neue spalte zu klatschen und nur den namen und die skilldesc um zu nennen?

der skill selbst heißt "eine böse macht", da er keinen tbl eintrag besitzt...
musst natürlich aucvh noch machen

und was soll ich jetzt genau in die tbl schreiben?? und wenn diablogeddon angezeigt würde könnte ich den skill ja nicht benutzten weil er ja keinen button icon hat oder?

erst den Eintrag von der txt 1:1 übernehemen (darf keinen fehler enthalten) und dann rechts das reinschreiben, wie es im spiel ausgegeben werden soll

und wegen button:
kannst ja einen von den vorhandenen skills nehmen

sollte es schwierigkeiten geben schauste dir einfach irgendeinen charskill an, dann is normalerweise klar was du machen musst

habe es so gemacht (in die patchstring hoffe es ist nicht falsch)
hab es halt nur 2 ma probiert

eine böse macht -> Diablogeddon das hat auch nichts gebracht

EINE BÖSE MACHT -> Diablogeddon das ebenfals nicht

destrution schrieb:
erst den Eintrag von der txt 1:1 übernehemen (darf keinen fehler enthalten) und dann rechts das reinschreiben, wie es im spiel ausgegeben werden soll
den txt eintrag übernehmen
nicht das, was ingame schon irgendwo auftaucht
und wie gesagt, schau dir schon vorhandene einträge an
die findest du in der string.tbl

in die patchstring eintragen ist schon richtig

könntest du mir ma das an nen beispiel erklären?? kann mir nix darüber vorstellen :)

du weißt schon über das Zusammenspiel von tbl <-> txt bescheid?

na gut denn zur erklärung

du hast in der skilldesc.txt die spalten
str name
str short
str long
str alt

pick dir mal nen beliebigen skill raus, nehmen wir mal jab

die Einträge dort sind:
strname10
skillsd10
skillld10
skillan10

so, diese 4 strings haben alle einen tbl Eintrag in der string.tbl
suche sie
lese das, was bei diesen Einträgen links steht
dann siehst du auch wie du das bei deinem neuen machen musst

aaaaah thx hab total auf dem schlauch gestanden ^^

edit:

naja von diablo sein diablogeddon is net drinne dann werd ich den skill neu einbauen müssen

Zurück
Oben