• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baal´s wellen bleiben liegen (leichen)

Sadeer

Guest
hi, mir ist nun schon ein paarmal aufgefallen das hin und wieder ganze gruppen von leichen bei den wellen liegen bleiben. also es geht um die wellen selbst, wenn man die tötest sprengt baalt die normalerweiße. ich hab zwar gelesen das man leichen die man anvisiert so das der name oben erscheint, nich widerbelebt werden. und auch nicht verschwinden wenn baal sie wegmacht?! aber es bleiben in manchen situationen alle fast alle liegenso ,das man als necro die nächste welle wegsprengen kann^^ ich weiß aber nicht was ich da genau gemacht habe das dies so geschieht.

dann ist mir noch aufgefallen das ball hin und wieder die nächste welle schickt ohne das die vorherige besiegt war.

jetzt will ich wissen:

1. gibt es einen bekannten bug wie man leichen dort liegen lassen kann? wenn ja was muss man tun.

2. kann man irgendwie mehrere wellen auf einmal spawnen lassen?

wäre doch sehr nützlich um einen boner im singleplayer zu levelnwenn man pl8 an macht.

danke

1. Zufall. Wenn nicht, dann weiß mfb bescheid :ugly:
2. Entweder durch konvertieren der Monster (z.B. durch den Assaskill "Mindblast" etc.) oder indem du die Monster aus dem Thronesaal rauslockst, somit also aus Baals Sichtradius. Eine andere Möglichkeit gibt es, afaik, nicht.

zu 2.

Wie isses, wenn zb. Welle 3 zum Dia-Clon wird, erscheint Wave 4 dann erst nach dem Tod des Clons ?

LG T1more

Ja. Oder, wie gesagt, du lockst ihn aus der Kammer ^^
Genauso verhält es sich ja auch, wenn einfach nur'n random Monster in die Kammer reinläuft, dann spawnt die nächste Wave auch erst, wenn dieses Monster gekillt ist.

entweder is 2. auch blos zufall wuie es bei 1. zu seien scheint oder es git da wirklich was, weil mir is das passiert das plötzlich 2 wellen da waren ohne das die monster rausgelockt wurden etc. irgendein bug^^

edit: hab probiert mit mittelpunkt, hatte das mit konvertierung wohl übersehen. also alle monter die mit mittelpunkt verflucht waren sind mit in die nächste welle gegangen^^

Zuletzt bearbeitet:
mehrere wellen gleichzeitig:
das ganze funktioniert mit dem fluch verwirren..

sobald der boss tot ist und alle verbleibenden monster verwirrt sind macht baal ne neue welle
dh du kannst dann fluch wieder wechseln und killen, und die leichen bleiben

per zufall passierts auchmal das alle verbleibenden gegner im gleichen zeitrahmen umgehauen werden und dann liegen bleiben, aber da kann ich dir netso genau sagen wie

cool, danke, mittelpunkt funktioniert auch wenn der boss oto is, aber verwirren is einfachen zu fluchen da er flächendeckend is^^

Das die Leichen der Wellen liegen bleiben geschieht auch jemand killt der Freiden der Natur einsetzt. Der Ring verhindert die Verwendung von Leichen. Stichwort SLain monsters rest in peace

geht auch zB mit nem barb, einfach die leichen plündern und sie bleiben aufm boden liegen

1. gibt es einen bekannten bug wie man leichen dort liegen lassen kann? wenn ja was muss man tun.
Wenn man genau zu dem Zeitpunkt, wo die Leichen verschwinden würden einen Skill einsetzt der mit Leichen arbeitet, bleiben auch die restlichen liegen. Am interessantesten ist das Ganze natürlich mit CE zwischen Welle 4 und 5 - schafft man das Timing, hat man 3+ Leichen von Welle 4 und kann die fünfte Welle nach AD komplett wegsprengen (allerdings nicht unbedingt auf pl8).
Funktioniert zB auch mit Find Item, bringt da aber spieltechnisch nichts; oder mit Death Sentry, ist aber praktisch nicht zu timen.

Außerdem bleiben manchmal sowieso ein paar Leichen liegen, warum auch immer.

2. kann man irgendwie mehrere wellen auf einmal spawnen lassen?
Das mit Verwirren ist mir neu, funktioniert aber jedenfalls mit Gedankenschlag auch, passiert mir regelmäßig mit der Trapse (ebenso bei den Siegeln im CS).
Müsste also prinzipiell gehen, wird in der Praxis aber eventuell schwierig da alle Monster einer Welle verflucht werden müssten, inklusive Boss ...

Ob diese Herangehensweise schneller wäre als die jeweilige Welle einfach zu töten scheint mir auch zweifelhaft, zumal CE auf pl8 an Potenz einbüsst und es auch so nur bedingt zielführend ist bei Welle 4 Überbleipsel aus Welle 2 zu sprengen. Wenn nach Welle 4 noch Leichen da sind sollte das reichen.

baal lässt die leichen ja eig verschwinden, außer die, die sich noch in der sterbeanimation befinden.
am besten sieht man das bei der 4. welle, da die fürsten erst verbrennen, dann fallen und dann erst als leiche liegen. alles in allem ne lange sterbeanimation. dann is das entfernen der leichen durch baal unter umständen schon vorbei und ihr habt die leichen zur freien verfügung.

Ob diese Herangehensweise schneller wäre als die jeweilige Welle einfach zu töten scheint mir auch zweifelhaft, zumal CE auf pl8 an Potenz einbüsst und es auch so nur bedingt zielführend ist bei Welle 4 Überbleipsel aus Welle 2 zu sprengen.

naja, mir geh es eher um die 2. welle, da ein boner hauptsächlich magieschaden macht. und mit der ersten welle zusammen und den minions der 2 könnte man auf pl 8 die magie imunen sprengen, hab aber noch nich ausprobiert. weil das ist jedesmal ein exp verlust wenn man auf pl 1 umschält. es muss auch nich pl 8 sein, kann man auch pl 5 prbiern ect.
ich hatte die idee, jede menge monster zu welle 1 locken und somit die nachfolgende zu beseitigen.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt, wo die Leichen verschwinden würden einen Skill einsetzt der mit Leichen arbeitet, bleiben auch die restlichen liegen.

das werd ich mal testen wenn ich wieder spiele, mit den restlichen wellen hab ich eig keine probleme. einfach einsperren und draufhalten.

danke bis dahin

ich hatte die idee, jede menge monster zu welle 1 locken und somit die nachfolgende zu beseitigen.
Sollte prinzipielle gehen, nur wird das herden auch nicht gerade kurz dauern.

das werd ich mal testen wenn ich wieder spiele, mit den restlichen wellen hab ich eig keine probleme. einfach einsperren und draufhalten.
Es wird eher so sein dass lediglich die in der Sterbe-Animation befindlichen Gegner nicht verschwinden. Im Optimalfall sollten also viele Gegner auf einmal umfallen ohne dass einer überlebt.

also ich hab das gestern ausprobiert. ich hab einen gegner gespreng und die animation fand statt obwohl der gegner von baal schon beseitigt war, also ganz kurz hintereinander, die leiche verschwand zwischen klicken und sprenganimation; hatte allerdings kein erfolg, auch nach mehreren versuchen nicht, alle anderen leichen wurden beseitigt. also entweder treff ich den punkt nicht oder einen auf leichenbasierenden skill zu verwenden taugt nicht um leichen am zu erhalten. mit dem zeiger draufzeigen so das der name oben steht is auch nich.

die einzige möglichkeit is mit verwirren usw. lebende gegner konvertieren und dann umhaun.

@nomanpeopled das horten dauert echt zu lang, vorallem weil der söldner seinen job macht^^

dann bleibt für nen boner wohl nichts anderes übrig als die 2 welle auf 1 zu setzn. oder dia 2 mal starten und in die ecke stelln.

wenns nur um w2 geht:
bevor thron ganz clear ist lockst ein paar gegner in den gewünschten sprengradius, verwirrst sie ( am besten moon-, pit, oder darklords, da die recht viel life haben)
diese lässt du während der ganzen ersten welle in ruhe, sprich einfach kurz boss wegnuken und seine diener verwirren

wenn der boss abgeräumt ist haust sie um und killst dann mit ihnen W2

bsp: 4moonlords -> 4*16k~~->64k
1Entwirrer -> 21klife -> 21*4 -> 84k

-->4moonlords + 4 magier reichen um die dicken auf pl8 zu sprengen

merc kannst via gefängnis wegsperren, dann lässt er die auch stehen^^

hast du in deine rechnung mit einbezogen das ce an kraft verliert? bei pl8 sind glöaub blos noch 13-22% (1.10) wie das bei 113 is find ich nich, 70-120 bei pl1 aber bei pl8?

jop, diese abschwächung basiert auf monsterleben das zunimmt (50%/player), CE nimmt aber immer pl1 leben

faktor 4.5:1 ~~22%

Resis nach AD sind auchschon drin,(-66phys +66fire hebt sich grad schön auf ;))

btw nochgrad gemerkt das ich einen zuhohen wert für die entwirrer genommen hab, nur der Achmel hat ca 90k life auf 8ppl

moonlord /entwirrer
1ppl game: 16k~~ / 11k
8ppl game: 72k / 50k~~

(grubenfürst: 14k~~, darklords 11k)

--> 50/16=3.125 Moonlords für W2
(50/14= 3.6, 50/11 = 4.55)

das ist mit CE=100% gerechnet, da durchschnitt bei 95% liegt brauchts noch ganz wenig mehr... für deine zwecke sind die 3 Top (alle anderen haben 8k life oder weniger..), und wenn dus so durchziehst hast ja noch ne menge magier und fallen zum sprengen
für Achmel liefern dann die toten Entwirrer die Leichen um ihn zu finishen

das hört sich gut an, ich werde bei gelegenheit* testen gegner in vorraum zu ziehn. wäre ja gut wenns klappt^^

*will voher ausrüßtung wechseln da ich was guten gefunden hab aber fcr fehlt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben