• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal-Speed-Killerin

Scrat09

Mitglied
Ich mache es kurz: Immer wieder sehe ich, in diversen Baal-Runs, Amazonen die Baal in Rekordzeit niederstrecken - meine Kleine ist selbst in einem Solo-Spiel nicht so flott wie die.

Frage: Wie geht das? Nur mit besonders fettem Geldbeutel oder kann man sowas auch mit normalen Mitteln zumindest annähernd nachbauen?

Hoi, ist eigentlich ein Geheimnis...

Aber ok, weil Du es bist, hier steht alles drin, Stichwort ist CHS:

http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/guide-javazon-mit-infinity-und-enigma-1230213/

oder zur Not auch hier:
http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/java-schnell-guide-880766/

Stichwort ist CHS:

Genaugenommen ist es sogar eine Spezialisierung auf ChS, indem man ordentlich IAS einpackt und den Skill auf einen hohen 5er-Wert (40 oder 45) bringt. Dazu braucht man noch grosszügige Resisenkung durch Facetten und Infinity und einen Vorsprung auf dem Weg zu Baal per Teleport. Als Spieße nimmt man je nach Geldbeutel Thunderstrokes oder magische mit +6 Java und 40% IAS.
Für was das gut sein soll, hat sich mir aber noch nicht ganz erschlossen. Klar kommt es in einem normalen Baalrun von 8 Level 9x-Chars nicht darauf an, ob die Java jetzt voll auf BU oder ChS optimiert ist, oder doch hinter der Säule steht, die Wellen berühren grade mal so den Boden. Umgekehrt gewinnt man auch bei Baal nur wenige Frames Killspeed, indem man noch einen zusätzlichen Bolzen rauskitzelt oder 1-2 Frames schneller angreift.

Für was das gut sein soll, hat sich mir aber noch nicht ganz erschlossen.

Nunja, es geht dabei darum, dass die Java zusammen mit den anderen 3 höchsten Chars
(bzw. DEM anderen, Stichwort 2er BP) in der Baalparty auf jeden Fall den LastHit einräumen.
Und bei dem extremen Schaden von ChS kann man davon ausgehen sich den LH zu sichern.

FC-Bären können das übrigens auch recht gut...^^

Die Java ist einfach extrem schnell bei den Bossen, mit Infy Merc und Zeugs wie Griffons und nem halbwegs gut beschleunigtem ChS liegt Baal einfach sehr schnell.

Nunja, es geht dabei darum, dass die Java zusammen mit den anderen 3 höchsten Chars (bzw. DEM anderen, Stichwort 2er BP) in der Baalparty auf jeden Fall den LastHit einräumen.

Trotzdem ist der Unterschied zu einer "normalen" Java nur minimal und ob es wirklich notwendig ist, eine Java zu verkrüppeln, um die Chance des Glückstreffers eines anderen Chars zu verhindern, glaube ich nicht ganz. Üblicherweise schlägt ja keiner mehr auf Baal, sobald er unter 20% ist, sondern versucht zu grabben - in öffentlichen Spielen zumindest, aber in einer festen Gruppe ist die BP eh kein Thema.
Der Zeitgewinn liegt ja eh nur im Bereich einer Sekunde, selbst wenn man 2 Frames schneller angreift.

verkrüppeln? Selbst mit LH Eq liegt mit BU alles "blitzartigst", Stichwort "Java mit Eni + Infy = Werfen". Dementsprechend ist der "Ranged Part" stark genug und man kann sich auch dem Nahkampf widmen...

Und meines Erachtens nach ist der Unterschied enorm, vorallem da das 0815 Javagear, welches hier öfter vorgeschlagen wird, gradmal 20-40 ias hat...

Aber Geschmäcker sind verschieden...

Greetz

Wenn ich Arach sehe, kommt mir das Wort schon in den Sinn, ja. Da man bei diesem Build ja obendrein alle Synergien maxt, muss man schon deutliche Einbußen bei Pierce hinnehmen. Dazu ist eine Enigma schön und gut, aber macht auch deutlich weniger Schaden als 4* RBF. Beim Tausch Cham+Soj/BK statt RBF+Raven verliert man auch BU-Schaden.

Wenn man jetzt bei den Wellen 3 Sekunden verliert, nur um Baal selbst dafür 3 Sekunden schneller killen zu können, ist das schon assi. Das der verlorene Schaden überhaupt garnichts ins Gewicht fällt, kann mir ja keiner erzählen. Statt Thronsaal zu clearen wird man dann ja auch Spieße reparieren.

Selbst wenn der Run insgesamt gleich lang dauert, nimmt man dafür was von der Gruppe weg und tut es bei sich selbst dazu. Diese Geisteshaltung ist mir vollkommen fremd, vermutlich kann ich mich auch deshalb nicht mit dem Build anfreunden.

Von wem kam nochmal der Guide Java mit Enigma und Infinity???

In dem Guide steht nichts davon, sich hinter der Säule zu verstecken und am Ende Baal ganz für sich allein zu beanspruchen. :read:

Wenn ich Arach sehe, kommt mir das Wort schon in den Sinn, ja. Da man bei diesem Build ja obendrein alle Synergien maxt, muss man schon deutliche Einbußen bei Pierce hinnehmen. Dazu ist eine Enigma schön und gut, aber macht auch deutlich weniger Schaden als 4* RBF. Beim Tausch Cham+Soj/BK statt RBF+Raven verliert man auch BU-Schaden.

Pierce liegt mit Arach bei meiner Java bei 80% und der BU dmg über 4k, meines Erachtens ausreichend. Enigma bringt Teleport+frw (ich bin schneller und kann den Merc setzen) und dank der gesparten Stärke, dem Damage Reduce und dem Maxleben, mehr "sicherheit" als eine Facetten Rüstung, ist also wieder Geschmackssache, aber durch den ohnehin schon hohen DMG, bin ich lieber schneller bei der nächsten gruppe und nehm die Überzeugungsaura dahin mit wo ich sie brauche, als dass ich theoretisch das Monster 2 mal mit 1 nem hit töte (1mal reicht :) )

RBF + Raven ist Cham + Soj vorzuziehen.. sehe ich auch so.

Ich persönlich bin zu 90% im Nahkampf mit meiner Java und dementsprechend ist mir CHS und IAS wichtiger als BUDMG und Piercelines...

Greetz

Du erzählst das so allgemein, aber hier geht es ja um Baalruns im speziellen. Gegen die Wellen brauchst du kein Teleport und nichts, sondern nur BU und Pierce. Natürlich ist der Schaden "ausreichend", aber mehr ist besser und wenn du nen Wurf oder 2 mehr gegen Lister brauchst, relativiert sich der Zeitgewinn, den du dafür bei Baal hast, wieder.

Du erzählst das so allgemein, aber hier geht es ja um Baalruns im speziellen. Gegen die Wellen brauchst du kein Teleport und nichts, sondern nur BU und Pierce. Natürlich ist der Schaden "ausreichend", aber mehr ist besser und wenn du nen Wurf oder 2 mehr gegen Lister brauchst, relativiert sich der Zeitgewinn, den du dafür bei Baal hast, wieder.

In Baalruns ist BU ohnehin kontraproduktiv!!! Dabei rede ich noch nichtmal von BU in Kombination mit Torch... und wenn ich gegen die Wand/Säule werfe kann mir Pierce erst recht egal sein :) und im speziellen gehts hier eigentlich nur um Baal... und den wird wohl keiner mit Blitzen bewerfen... Womit 95 ias + Tele eindeutig vor Facettenrüstung und schild liegt (Ausnahme Teleamu, wobei hier wohl das aufladen und die Seltenheit definitiv die teurere und unbequemere methode darstellt)... Da Baal tot ist bevor die nächste Java rundum gelaufen ist...

Abgesehen davon kenn ich eigentlich keine Java die 1mal wirft wartet was passiert und dann erst wieder wirft.. und wenn da 3-5 BU's gleich hintereinander fliegen liegt meist alles... egal ob 4 oder 5k BU...

Greetz

Ich hab' keinen Plan von Baalruns, aber... hat es irgendeinen bestimmten Grund, dass du LF nicht in die Monstergruppe, sondern gegen Wände und Säulen wirfst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' keinen Plan von Baalruns, aber... hat es irgendeinen bestimmten, Grund, dass du LF nicht in die Monstergruppe, sondern gegen Wände und Säulen wirfst?

Wenn BU in die Monstergruppe fliegt und wegen Pierce zu oft ausgelöst wird, lässt das ganze Effektgeblinke auf dem Bildschirm das Spiel crashen. Erzählen sich zumindest die b-net-Spieler, solche Probleme kenne ich im SP zum Glück nicht.

Hmm, wenn das wirklich so ist, dann sollte man sich vielleicht mit den anderen Teilnehmern absprechen, damit diese auf andere grafikintensive Sprüche verzichten. Gegen eine Wand zu werfen ist schadensmäßig (und in puncto Spielkultur) mit Abstand das dümmste, was eine Java machen kann - sogar noch wesentlich sinnloser, als Arach zu tragen :-P.

solche Probleme kenne ich im SP zum Glück nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Run insgesamt gleich lang dauert, nimmt man dafür was von der Gruppe weg und tut es bei sich selbst dazu. Diese Geisteshaltung ist mir vollkommen fremd, vermutlich kann ich mich auch deshalb nicht mit dem Build anfreunden.
ich dachte immer der Sinn einer lasthit-java wäre es der bp die Baal Exp zu garantieren :confused:
Die lowlvls profitieren ebenfalls von einem schnelleren Baalkill,da die waves ihnen mehr exp geben.
Hört sich nicht nach Einzelkämpfer an..

Wenn der gesamte Run genau gleich lang dauert (Waves länger, Baal dafür schneller), dann gewinnen die lowlevels 0,0.

im optimalfall spawnen die "lowlvls" baal nur und können dann gleich pretele machen.
wollte ohnehin nur darauf hinaus,dass der char,alles andere als der egomane ist,als der du ihn darstellst.
das ziel ist schließlich der party exp zu sichern

und ich bezweifle,dass auf dem preisniveau bei den waves eine "wurfjava" den vorteil wettmachen kann,der durch einen schnelleren baalkill erfolgt-würd auch ner lasthit-java keinen arach zumuten

Zurück
Oben