• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Trapse TT Set?

Zapatta

Guest
Hallo zusammen!!!

Spiele eine Trapse im SP und bin jetzt bald bei Baal. Ziel ist es mit einem einigermaßen guten MF Wert bis ca. Lvl 94 zu baalen (players 8 versteht sich)
Mache derzeit mit LS 1-12k, mit DS 1-5k und mit Feuerstoß ca. 6k dmg
Ohne jetzt mein gesamtes Equip aufzuzaehlen, geht es mir um den IAS wert fuer Baalruns und dabei speziell um Guertel + Handschuhe!
Meine Großklauen in der rechten Hand bringen 35% ias mit.
Mit meinem Lvl 12 Tempoblitz bin ich auf maxspeed beim Fallenlegen...
Kommt nun aber Altern ins Spiel, fehlen mir 15% ias..ein SAUDUMMER Wert...wieso?:
Ich habe derzeit TT Set an (30 ias)..mit lvl 80 wuerde ich das gerne gegen Blutfaust + Arach tauschen...
Komme dann auf ein Lv 13 Tempoblitz...wie es der liebe Zufall will, sind 10% ias und Lv 13 BoS GENAU zu wenig..
Ich braeuchte Lv 14 BoS oder eben 15% ias :))
Wie kriege ich das am besten hin? Sollte ich gar auf den einen Punkt von Arach verzichten und mit TT baalen?
Was eben nett ist an den Dingern: Kein Einfrieren, 15 all resis, eben max ias UND giftdmg wird nahezu wirkungslos (falls ich die mal von der 2. Welle abbekommen sollte)...
bitte keine Lösungsvorschlaege a la: Bleib eben hinten stehen, da gibt es kein Altern^^
Was meint ihr:
Wie loese ich das Problem? :D

Mit TT würd ich nich Baalen, alleine schon deshalb, weil du ja nur 2 Trankreihen hast.
Zum Speed: Für 15 ias bietet sich ja ein iasjuwel an. Noch irgendwo Sockel frei? Oder du nimmst noch nen Skiller mit um mit BoS auf Level 14 zu kommen, ich weiß aber nicht wie voll dein Inventar evtl schon ist.

Hey
geht leider beides nicht (mehr)
Harle (Feuerfacette)
CoH
Klauen sind schon besetzt
2 Sojs
TT
Rare boots tripleres 30% frw
magic amu +3 fallen und 84 life
8 skiller, anni, torch, sc life...
vielleicht muss ich eben ohne max speed (Nur bei altern natuerlich) baalen...

Ich würde ja BoS im 2. Slot mit 2 +3 Shadow Klauen ancasten. Was hast du denn sonst im 2. Slot? Ali + Rhyme wegen MF? Dann kannst du auch Ali + Splendor nehmen und im 2. Slot BoS ancasten...

Zuletzt bearbeitet:
Finde eine Facette macht den Kohl beim Feuerstoß jetzt auch nicht gerade fett.
Schnapp dir einfach ne neue Harle und pack da nen IAS Jool rein :WD

Hm ja, das mag sein.
Haette mir die Trapse in vollen Games auch ehrlich gesagt etwas staerker vorgestellt. Das durchspielen der fuenf Akte hatte mehr versprochen :)
Baalruns mit Java / Blitzsorce oder Blizzard Sorce sind doch noch angenehmer

Genau aus dem Grund sind in BRs auch mehr Javas und Blizzardsosos unterwegs ;)
Trapse haut zwar schon gut rein, aber innem BR, indem die Leute auf "so schnell wie geht" aus sind, bist du nicht wirklich nötig um den Killspeed aufrecht zu erhalten^^

Es kommt darauf an wie man spielt.
Ok, an den Killspeed von ner Java kommt kein Char ran, das ist selbstverständlich, aber Blizzardsorcs steckt mein Trapse z.B. locker in die Tasche.
4LS, 1DS für CE, 1-2 Schocknetze und Feuerstoß spammen da fällt auch in vollen Games alles wie Fliegenfiechers. :D

Also der Trick ist ja, das Zauberinnen teleportieren können und daher deutlich flinker bei Baal sind, als eine Java oder Trapse das je könnte... Von daher ist eine Blizzard wohl das flinkste dort.

Anderseits findet man ja auch auf dem Weg manchmal was...

Du machst Dir Gedanken, dass die Traplegegeschwindigkeit bei Altern nicht mehr max ist? Ehrlich gesagt finde ich es albern. Das Thema ist hoffnungslos überschätz. Man kann eh nur 5 Fallen legen. Und man kann sie spielend in der Zeit austauschen. Also bin ich keinen Deut schneller, wenn ich max Traplegegeschwindigkeit habe........

Ich würde bei der Facette bleiben und das Thema wie gesagt nicht überbewerten. ;)

ich frag mich eher , waru msteh ich soweit im thron das ich altern abbekomme ?!?

grad solo mit pl8 kann man doch schön weiter hinten stehn ...

aber würde es nicht eher sinn machen nen skiller zu tauschen anstatt das equip umzustricken ?
auf einen kommts ja wohl nicht an ...
(grad ekine lust das nachzurechnen)

würd ich auch so machen, Trapskiller raus und Shadowskiller rein.

Ich bin ja immer noch der Meinung, der fehlende Skill für BoS lässt sich am besten über den 2. Waffenslot herholen. Ich weiß gar nicht, was man da als Trapse überhaupt tragen kann, dass keinen +Skill gibt. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre Ali + Rhyme. Nimmt man Splendor verliert man halt 5% MF. So what? BoS hält nun wirklich lang genug, um mal kurz den Slot zu wechseln...

Viele vergessen hier auch, das es um SP geht... normalerweise macht man WST2+3 gerne mit, man hat schliesslich keine 7 anderen nervigen Idioten dabei, die unbedingt mit Eni in den Thron telen wollen.

Und wenn einen das nervt sucht man sich einfach ne Map wo die Eingänge direkt neben dem WP/dem Ausgang liegen. Sprich ne Trapse kann sehr fix sein, außerdem ist CE immernoch stärker als ein BU von ner Java :>.

Bezüglich den Problemen:

Was trägst du für ein Amu? evtl lohnt sich ein +2 Assa mehr als ein +3 Trap (da können auch bessere Stats drauf sein als auf nem Skiller)

Ansonsten CoS im 2nd Slot ancasten (ein besserer Schattenmeister bringt auch was)

Sprich ne Trapse kann sehr fix sein, außerdem ist CE immernoch stärker als ein BU von ner Java :>.

nur blöd,das bei ner CE das Grunleben eines Monsters auf /pl1 genommen wird um den Schaden zu berechnen, was aber im vergleich zu /pl8 doch nen enormer Unterschied ist;)

Also ohne Späße wie Infi und/oder AD geht der Killspeed einer CE doch schon ziemlich runter wären BU "nur" so Scherze wie benötigt wie 3-4 Monster in einer Reihe um schon Dmg zu machen...

vllt ändert Blizz ja mal iwann was dran :clown:

Ich würd auch mit Schattenkrallen arbeiten. Das gibt bei dir (+18 skills) 5 1/2 Minuten BoS.
sollte wohl locker für den Thronsaal reichen.

zur CE: Bu macht im 8player-Game auch nur soviel Schaden, wie im 1player-game. CE wird genau so schwächer, wie jeder andere Skill (ausser Statik) auch. Entweder liegt CE vom Schaden her vorne, oder nicht. Das ändert sich sicher nicht, wenn mehr Spieler kommen.
Wenn BU im 8p-Game mehr Schaden raushaut als CE, dann macht es das im 1P-Game auch. Das einzige, was CE besser kann ist, dass alle Monster getroffen werden.

Für CE brauchst du halt Leichen, die kommen in p1 sehr schnell, in p8 langsam während BU die ganze Zeit rein haut.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das System mit dem Schaden von einem p1 Monster auf ein p8 game projiziert nicht stimmt. Kann mich da aber auch irren. Bin der Meinung das war prozentual (und bei p8 sehr sehr niedrig).

edit: Jop

ppl Verhältnis CE-Dam./
max MonsterHPs
1 60-100%
2 40-67%
3 30-50%
4 24-40%
5 20-33%
6 17-29%
7 15-25%
8 13-22%

edit2: Resistenzen werden natürlich auch noch ab gezogen. Hell A5 dürfte der durchschnittliche Schaden also nur ~10% der HP sein, wenn noch ne Immunität dazu kommt, ist er verschwindend gering.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben