• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal und die Charbug´s

Listandira

Guest
Hi

Auch auf die Gefahr hin das dazu schon Threads gibt,wär es nett wenn sich jemand dazu genau äussern könnte.
Sufu habe ich benutzt aber nix gefunden,evtl. die falschen Schlüsselworte gesucht.

Der Bug vom Game-Crash bei baal ,wenn bestimmte Klassen bestimmte Skills benutzen dürfte jeder kennen.
Bisher war bekannt das ne Ama mit Lightning Fury das game zum crashen bringen kann (komischerweise nicht immer).
Gestern wurde ich als Bowama drauf hingewiesen das ich das Game crahshen kann,ich sagte das ich keine Fury nutze sondern Bow bin,dann kam die Antwort trotzdem,soweit ich das beurteilen konnte,war leider alles in english,das is nicht so prall mein english.
Nun meine Fragen

kommt es nur auf die Klasse an?
kommt es auf bestimmte Skills an?
kommt es auf das equip an?

Bsp,ich habe eine Java mit Lightning-Fury(logisch gell) ohne Torch,normal Standart mit Titan,Reim und Spiritschild und dem üblichen Equip (nix besonders),habe festegestellt das das Game nicht immer crasht,wenn ich Fury mache,liegt es daran was der rest der Party macht bzw an Skills,Equip hat oder einfach nur daran,das der Lightning-Fury sich nicht mit anderen Skills oder Effekten verträgt und es egal,wer diesen Skill oder Effekt auslöst.

2. Bsp
Bowama,die hat Torch,ein BotD-Hydrabow und ich benutze hauptsächlich Multischuss,
Durch den BotD,proct der GIftnova sehr oft und dann in Verbindung mit dem Feuerbrunstproc vom Torch,kann es dadurch zum Crash kommen.

Kann das jemand bestätigen bzw genau sagen was,wer und in welcher Konstellation es zum Crash kommt und ob nur die Ama Schuld is.
Wär Schade drum,die meisten Spile aud Hölle sind leider nurnoch Bot-Baalruns,woman fast nie ein Item bekommt,aber leider fast die einzige Möglichkeit zum lvln is,dieguten alten Bloddyruns oder Ama-Pala-runs auf´s CS gibts ja nimmer,als java allein im Cow is auch doof,da warfrüher auch mehr los.
Ama=Looser=Sologamer?????
:cry:

Wenn deine Bowie eine Torch hat kommt es zum Crash, wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung sprechen kann. Habe ne Windforcebowie mit 100% pierce. Wenn man nun Multi schießt kommt es bei mir fast immer zum Crash, wenn der Torch den Feuersturm auslöst. Bei Frostpfeil kommt es meistens zum Crash, bei einem Feuersturm, bei Gelenkter Pfeil, der nicht pierced kommt es nur gelegentlich zum Crash bei nem Feuersturm.

Kommt halt immer drauf an, was noch für Spieler im Game stehen und was die machen. Wenn ich alleine im Game bin, dann kickt es mich nur gelegentlich bei Multi, ansonsten nicht. Bin ich in nem 8er Game und mach Baalruns, dann kann ich das Game mit Sicherheit zum Absturz bringen, wenn ich nur will (zum Beispiel wenn grade ein Bot schreit: "Baal! Sorc static field or I slay you with my *piep*")

also.liegst am Skill und am Equip sozusagen,egal ob WF oder anderen Bow,sobald Torch und Multi ,ist die Gefahr das das Game crasht.
Sollte dann theoret. ohne Torch besser gehen,bei Java ?
ohne Torch kein Crash?
Das schlimme is,man wird mittlerweile schon doof angschaut und gewarnt ,das man nur still stehen soll als Java wegen Crash.

Das schlimme is,das es nur bei Baal is,das CS kannste genüsslich leer räumen und wenn ich solo bei Baal bin crasht auch nix,ob Blizz da gegen was tut???,denke ehrrt Starcraft und D3 sind wichtiger oda?:autsch:

Hab im Zauberinnenturm gestern einen ähnlichen Thread aufgemacht. Als Antwort kam:

der kick kommt bei allen chars mit flächen-effekt-skills vor.

dabei spielen mehrere sachen ne rolle , zb. wieviele effekte atm aufem screen sind.
ein einzeller meteor oder feuersturm reicht da nie !

vor allem ist da (fast) die ganze party dran schuld wenns nen kick gibt

nur die banalen b-net rul0r machen es an bestimmte skills fest , weil sie es nicht auf sich schieben wollen ...

Dadurch, dass ein BU (blitzendes unheil) sehr viele Gegner auf einmal trifft und auch die Animation rechenintensiv ist, kommt es bei Javas häufiger zum Crash.

Also ich bringe mit meiner 125ias Windforce-Ama jeden Baalrun zum crashen wenn ich Strafe & Torch benutze :)

Da löst der Feuersturm ständig aus und das wars dann.

Also als Tip empfehle ich eine Bowie ohne Torch zu spielen wenn mehr als 2-3 Leute im Spiel sind.

Dass eine BU-Java ein Problem darstellt ist ja bekannt. Auch hier gilt eher Spiele zu benutzen mit maximal 3-4 Spielern.

Alleine oder zu zweit bringt man ein Spiel in der Regel nicht so schnell zu Crash.

Grundsätzlich sind Chars mit schnellen physischen Angriffen & Torch problematisch. Auch mit einem Eifer-Pala oder einem Druiden kann man die Torch so oft auslösen, dass es in Spielen mit mehreren Spielern zum crash kommt.

Ich finde es sehr armseelig, da dies einige Charakterkonzepte fast unspielbar macht.

Triggerboy schrieb:
Also als Tip empfehle ich eine Bowie ohne Torch zu spielen wenn mehr als 2-3 Leute im Spiel sind.

Das sagst du so einfach. Sag deiner Dexonly mal so nebenbei, dass sie ihre 20 Stärke halt woanders hernehmen soll. :angel:

Ich finde vielmehr, Blizzard sollte den Feuersturm auf der Torch abschaffen und lieber als Bonus: erhöht Feuerschaden um 200 oder so machen.

Meine Ama is aber keine Dex-only ^^

Da müssen dann halt andere Str-Charms her :)

das gleiche ist ja auch mit einem Smiter in Übertrist, wenn man gerade Diablo töten will. Weil dann zu viele Effekte aufeinander kommen haut es dich dann raus. Pack doch einfach deine Torch in die Truhe oder steh einfach doof rum, ohne was zu machen.
Da die meisten anderen Charaktere mittlerweile gut ausgerüstet sind, brauchen sie dich auch nicht unbedingt :D ist zwar leicht assozial, aber geht auch so meistens :D

Hoi,

dazu gab es schonmal einen Thread. Imho crasht ein game, wenn viele einzelne Objekte gleichzeitig vom Server berechnet werden müssen.

Wenn du Torch + BotD + Multischuss verwendest, dann werden ja, wie du schon gesagt hast, die Feuersbrunst und die Giftnova ziemlich oft getriggert. Das Problem ist jetzt, dass diese beiden Skills ja aus vielen Objekten bestehen (die Feuersbrunst aus vielen Flämmchen und die Giftnova aus vielen grünen Dingern). die "Flugbahn" der ganzen Objekte wird natürlich berechnet und auf an die Clients der anderen Spieler übertragen.

Beispiel:
Ich weiß es nicht genau, aber sagen wir, die Feuersbrunst generiert in 1 Sekunde 20 Objekte, die Giftnova besteht aus 30 Giftspritzern. Du löst in einer Sekunde mit Multischuss 2 Feuersbrünste und 5 Giftnovas aus. Dann sind das 20 * 2 + 30 * 5 Einzelobjekte, also knapp 200, die alle berechnet werden müssen und das in 1 Sekunde, nur durch dich. Dazu kommen natürlich noch die anderen Spieler. Palaauren, BOs, Frostorbs, ...

Bei der Java sieht es ähnlich aus, aber imho sollte es da nicht sooo kritisch sein, weil ja der Hauptrechenaufwand entsteht, wenn viele Gegner auf dem Bildschirm sind (Mehrfaches Auslösen durch Pierce und Anzahl der Bolzen ist dann höher). Bei Baal sollten hier ja pro Hit nur 10 - 15 Bolzen losfliegen, also bei nem dreifachen 30 - 45.

Natürlich summiert sich das alles auch, wenn 8 Spieler Skills benutzen, die nur durchschnittlich rechenaufwändig sind.

Grüße,
Nico

Thx für die Antworten,is wirklich Schade,aber dnan wohl dochmal ne Weile hinstellen und leechen,bin froh zu wissen das es nicht nur an meiner Ama liegt.da kriegt man ja Komplexe.:flame:

Über Bowie wurde ja schon alles gesagt.

Aber als Tipp, um mit einer Java nicht nur leechen zu "müssen" :cool:
Geh mit Geladenem Schlag in den Nahkampf (ohne Torch natürlich). Bei den Wellen geht man da durch, wie ein heißes Messer durch Butter.

als Java kannst auch einfach BU ohne Torch machen, da kollabiert das Spiel genausowenig, oder BU geht auch mit Torch in den Wellen 1-4 meistens ohne Abstürze, und in Welle 4 einfach bisschen aufpassen...

Die pösen pösen Meteorsorcs :rolleyes: sind an allem Schuld...die rauben Xp und lassen die Waves langsamer spawnen. Und die sind auch allein an den Crashes schuld...:autsch:
Achtung Ironie!

Zu der Ama: Torch rausnehmen sollte schon was bringen wenn es dir denn möglich ist....LG

ja genau, die bösen Meteorsorcs :D wenn die allein im Spiel rumstehen gibt es schon keine Erfahrung^^

ja richtig, entweder Fackel raus, oder lernen damit umzugehen, ohne dass das SPiel sich aufhängt

Was ich schon öfters gesehen habe: Als Java die BUs an die Wand werfen statt in die Menge. Dann entstehen trotzdem die Blitze, aber die Torch wird nicht ausgelöst. Zudem kommt es nicht zu Pierce und man macht ordentlich Schaden, ohne, dass das Game fragged.

ladriel schrieb:
Zudem kommt es nicht zu Pierce und man macht ordentlich Schaden, ohne, dass das Game fragged.

Du hast da zwischen "macht" und "ordentlich" ein "nicht" vergessen... man lebt ja schon vom pierce, also ist das wohl eher weniger sinnvoll gegen die Wand zu werfen, da lasse ich es lieber ganz.

Abgesehen davon gehts beim BU-Crash auch nicht nur um die Torch sondern auch um den Skill selbst.

Grüße

ladriel schrieb:
Das sagst du so einfach. Sag deiner Dexonly mal so nebenbei, dass sie ihre 20 Stärke halt woanders hernehmen soll. :angel:
Dann setzt die Dexonly eben 20 Punkte in Stärke, das wird sie nicht umbringen. Lieber eine spielbare Ama mir 40 Dex weniger als eine Ama, die in größeren Partys nur rumstehen kann, weil sie sonst das Spiel crashen lässt :irre:

Gegen die Wand (bei Baal eher gegen einen Pfeiler) werfen löst immerhin eine komplette Blitz-Runde aus. Keine ~3, wie man sie erhalten könnte, aber es ist eben deutlich ungefährlicher, weil es weniger Effekte sind.

dann muss man eben 4-5 mal auf den nächsten Pfeiler werfen, als eben 1-2 Mal in die Menge rein, ist auch nicht so tragisch. Titans laden sich auf und Mana dürfte mit auch kein Problem sein, da sicher einige einen Medi-Söldner haben.

Und wie gesagt, wenn man richtig mit der Java umgehen kann stürzt das Spiel auch nicht mit Fackel ab, wobei man als Ama nicht unbedingt eine braucht, man macht auch ohne die genug Schaden und ist eben vorbeugender gegenüber Abstürzen.

Ich hab viele Baals mit meiner alten Java gemacht, und in den wenigsten - obwohl ich eine Fackel verwendet habe - ist das Spiel abgestürzt und dann auch nur deswegen, weil ich einfach gedanklich woanders war, oder weil andere das Spiel zum Absturz brachten.

Abgesehen davon gehts beim BU-Crash auch nicht nur um die Torch sondern auch um den Skill selbst.

klar wenn du maximale Geschwindigkeit hast und dann wie ein gestörter feuerst, ist das Spiel schnell weg, deswegen einfach lernen mit der Java umzugehen. wenn man einmal reinwirft, kurz wartet und nochmals, hat sich noch kein Spiel aufgehängt. Am besten lernt man sowas am Anfang der Ladder, weil man nicht genug Mana hat um ganze Zeit zu feuern :D

Die Antworten sind alle sehr hilfreich für mich,nur Schade das die wenigsten wissen das das Game nur unter bestimmten Effekten crasht und immer alles auf die Java bzw Ama schiebe,man kann mit den meisten Leuten beim Baalrun nicht vernüftig reden.

Zurück
Oben