• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baalcharms

Maerchenman

New member
Punkte Reaktionen
0
hi hätte mal eine frage:
ich habe von dia einen kleinen zauber bekommen.
normalerweise cube ich kleine zauber nicht, aber ich dachte wenn er schon von dia ist, kann man es mal probieren.
bis jetzt kam nur schrott raus.

meine frage: lohnt es sich überhaupt kleine zauber zu cuben?
bzw: können kleine zauber von dia besser sein als normale kleine zauber?

Es lohnt sich im allgemeinen nicht Smallcharms von Dia oder Nila zu cuben. Das einzige was auf einem Charm von Baal besser sein könnte wäre mit Glück nen Smallcharm mit bis zu 99 Blitzschaden.

Es ist deswegen effektiver Riesenzauber von Dia, Nila oder Baal zu cuben weil dort wenigstens Skiller mit 45 Life enstehen können.

Wenn du schon Smallcharms cuben willst,nimm die ohne LvL begrenzung sind oder LvL 1.Denn die können nicht schlechter werden.Kommt auch auf das richtige Rezept an.Wie z.B. nen Smaragd,Saphir und Rubin.
Hab schon gute Giftzauber mit über 100 Schaden 7% MF Zauber sowie Widerstandszauber mit 5+ dadurch erhalten
Mit dem Riesenzauber hat pulvertoastman2 auch recht.Wie gesagt nimm ich fürs cuben nur die schlechtesten

Das richtige Rezept? Das halte ich für ein Gerücht -.-

Falls da etwas dran sein sollte, bitte genauer mit Quellen :)

Wär natürlich auch möglich, dass ich da immer noch einen Anfängerfehler drin hätt...

Und ohne lvl Begrenzung? Dann dürft nur irgendwie 5 life max möglich sein, oder? Und was heisst ohne lvl Begrenzung?^^ Baalcharm kann auch ohne sein.

meines wissens nach können sc von diablo nicht alle möglichen maximalen affixe haben, im gegensatz zu den gc.

darf man die charms eigentlich vorher identifizieren, oder muss man die so cuben?
hab schon öfters mal charms von dia bekommen, aber die waren überwiegend müll^^
cuben hab ich noch nie vorher probiert

Hallihallo!

Also das mit dem Gerücht, dass man auf die richtigen Charms achten soll, dass ist völliger Quatsch. Das macht man beim Cuben von Ringen, Amus Schuhen usw, aber nicht bei Charms. SCs von Baal, Dia oder Nihla lohnen sich nicht zu cuben. Und da sollte man nicht weiter drüber diskutieren. Wenn du noch mehr Infos haben möchtest, dann kannst du dich auch mal im Strategie Forum umschauen. Dort gibt es einige Themen hierzu. Am Besten in der Suche "cuben" eingeben und nur das Strategie Forum auswählen.

darf man die charms eigentlich vorher identifizieren, oder muss man die so cuben?
hab schon öfters mal charms von dia bekommen, aber die waren überwiegend müll^^
cuben hab ich noch nie vorher probiert

Natürlich musst du die vorher identifizieren. Könnte ja schon ein Skiller mit 45 Life sein. ;) Teilweise verballert man schon an die 100-200 Gemsen um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten.

Bis dann denn
Skuhsk

Huhu...

Im allgemeinen sagt man immer GCs zu cuben ist besser, jedoch wie ich aus eigener erfahrung weiß kommen bei den SCs auch tolle sachen raus, z.b. 20-17 oder 451er die sicherlich auch sehr wertvoll sind, ich finde man kann diese auch cuben, genauso wie Juwele, Magic APs/Dusk und Monarch von den 3 Bossen.

Mfg adsche :hy:

Hallihallo!

Also das mit dem Gerücht, dass man auf die richtigen Charms achten soll, dass ist völliger Quatsch. Das macht man beim Cuben von Ringen, Amus Schuhen usw, aber nicht bei Charms. SCs von Baal, Dia oder Nihla lohnen sich nicht zu cuben. Und da sollte man nicht weiter drüber diskutieren. Wenn du noch mehr Infos haben möchtest, dann kannst du dich auch mal im Strategie Forum umschauen. Dort gibt es einige Themen hierzu. Am Besten in der Suche "cuben" eingeben und nur das Strategie Forum auswählen.

Natürlich musst du die vorher identifizieren. Könnte ja schon ein Skiller mit 45 Life sein. ;) Teilweise verballert man schon an die 100-200 Gemsen um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten.

Bis dann denn
Skuhsk

100 - 200? Ha, wenn es so wenig wären, würde ich nur noch cuben.

Ordentlich ist ein Pala Combat mit 40+ Life.

Monarchen, Juwele und Magic APs/Dusks würd ich pers. weglassen, da die Chance auf was gutes da recht gering ist. Bei GCs ist (fast) ja jeder Skiller recht gern gesehen, bei SCs gibts auch etliche Möglichkeiten (11Single Res + Life, Prisma + Life, 3/xx/xx, ...)
Lg

Naja, nicht unbedingt. Barb Bo, Java, P&b, Dudu Ele, alle Sorcs SKs, Trap und weitere sind alle mit Life einiges wert.

Monarchen, Juwele und Magic APs/Dusks würd ich pers. weglassen, da die Chance auf was gutes da recht gering ist. Bei GCs ist (fast) ja jeder Skiller recht gern gesehen, bei SCs gibts auch etliche Möglichkeiten (11Single Res + Life, Prisma + Life, 3/xx/xx, ...)
Lg

Naja, nicht unbedingt. Barb Bo, Java, P&b, Dudu Ele, alle Sorcs SKs, Trap und weitere sind alle mit Life einiges wert.

Stimmt schon, aber das schafft man doch nicht mit popeligen 200.

Hallihallo Tsubasa!

Nun ja, es kommt ja auch auf das persönliche Zeil drauf an. Wei Nosferatu schon sagt, höre ich oftmals bei einem begehrten Skiller schon auf zu cuben (Feuer-, Cold oder Schreiskiller). Dann nehm ich lieber einen anderen Baalcharm und versuche da einen Skiller mit Leben zu erhalten. ;)

Du kannst auch Glück haben und nur 3 Gemsen verbraten. :p

Bis dann denn
Skuhsk

Es kommt auch immer darauf an was man für ein besonders Item will, wenn man einen JMOD will cubt man halt sowas , oder ne Dusk 4sox mit life etc.

Vom Prinzip her ist egal was man Cubt nicht profitabel, wenn man die PGMS verkauft kommt man zu 99% besser weg im endeffekt.

Es geht also nicht um Gewinn bei sowas viel mehr aus spaß an der Freud :D

Mfg adsche :hy:

Baalcharms hin oder her,

wo posten wir das hin? Ins Comm --> Nein
Sondern?--> Ins Strat--> JA

--> move

Als Ergänzung:
Ein SC von Dia kann NICHT alles haben, SC von Nihla oder Baal schon. Das ist hier anders als bei den GC.
Unter anderem geht die Chance auf 2-99 Blitzschaden verloren.

Zusammenfassen:
SC cuben lohnt sich weniger als GC cuben, weil man bei GC eine höhere Gewinnerwartung hat (nach Tradewert). (Skiller sind verhältnismäßig häufig)

:hy:

Ich habe einen Riesenzauber bei Duriel Hölle gefunden, Duriel hat ja wenn ich das richtig nach geschaut habe ilvl88, das heißt ein Skiller von ihr könnte beim cuben maximal 3x Life haben oder ?

erstmal danke für die ganzen hinweise

@ etrigan: halte ich für quatsch (sowohl rezept als auch lvl begrenzung), es sei denn du beweist mir das gegenteil

@ guerrillaa: ja? ok das wusste ich nicht. ich dachte mit dia charms hat man bereits die besten rohlinge

@ auroraborealis: echt? aber wieso sind dia gc denn die besten? das monsterlvl is doch gleich geblieben. nur anderer rohling sag ich mal. klingt für mich unlogisch.

@digital_force: soweit ich weiß kannst du mit höllen gc immer skiller +40 life bekommen, auch welche von nem schinder; nur mit dia, baal, nihla gc kann man auf skiller +45 life kommen

der GC von duri kann bis zu 40 leben drauf haben.

@digital_force: soweit ich weiß kannst du mit höllen gc immer skiller +40 life bekommen, auch welche von nem schinder; nur mit dia, baal, nihla gc kann man auf skiller +45 life kommen
für 40 life brauchst du ein affixlvl von min 77
bei zauber entspricht das affix-lvl dem item-lvl.
item-lvl = monster-lvl

also ist bei zaubern affix-lvl = monsterlvl

--> somit hat der zauber von duri nen alvl von 88 und kann 40 life haben.

da aber nicht alle viecher auf hölle lvl 77 haben
können nicht alle riesenzauber auch 40 leben haben.
geht erst ab akt2 in hölle langsam los mit der 40-life-chance

aber wieso sind dia gc denn die besten?

ob der GC von dia, nila oder baal ist is wurscht.
bei SC machst halt den unterschied,
weil du für den höchst-möglichen blitzschaden nen itemlvl
(also ein monsterlvl) von 95 brauchst.
diablo auf hölle hat aber nur 94.
nila halt 95 und baal 99

Hab ich denn beim cuben mit meinem Charm von Duriel (ilvl88) somit eine höhere Chance 3x Life oder 40 Life zu kriegen als beispielsweise ein Charm aus Hölle der zB ilvl 77 hat ?

Für solche Fragen ist der Affix-Calc da:
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...tem=Grand+Charm&sortby=&mlvl=0&qlvl=1&ilvl=77

Zurück
Oben