DrGoogle
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Ich habe noch nie so viel unqualifizierten Blödsinn von erfahrenen Spielern auf einem Fleck gesehen.
ganz ehrlich: Was willst du uns sagen?
Level-Begrenzung? Die Grenze, ab der ein Item wirkt? Blödsinn -.- Die hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Cubeergebnis zu tun.
Genau so wenig wie die Art der Cubes, das ist reiner Aberglaube
Du willst die schlechtesten Charms nehmen?!?!? Am besten Akt 1 Norm gefallen, iLvl von 1 - der kann ja immerhin +1 auf Verteidigung haben!!!! () weder Life noch Mana noch Prisma noch frw noch sonstige erwünscht Eigenschaft kann dadrauf.
Desweiteren Blödsinn:
Wenn man schon APs und Dusks cubt, dann NICHT (NICHT!!!!) von den 3 Bossen [Dia, Nille, Baal].
Dort sind die gewünschten Eigenschaften (ausschließlich +life und 4 Sockel) ab ilvl 55 möglich - durch ein höheres ilvl werden nur weitere Eigenschaften ermöglicht, die man gar nicht haben will (zum Beispiel ab ilvl 70 +3 bis +5 zu Leben auffüllen)
Beim Monarchen muss man selbst entscheiden: entweder ilvl 50 für perfekte Chance auf JMOD, oder man nimmt ein höheres, damit auch ein 4/60 (4Sockel, 60Life) Monarch draus werden kann.
Lohnt sich aber definitiv nicht, vorallem wenn man die ohnehin vertraden würde. Da lieber PGs verkaufen oder in Baalcharms stecken.
sobald man einen Charm hat, der mehr wert ist als ein baalcharm, sollte man aufhören zu cuben und sich einfach nen neuen baalcharm zulegen... macht sonst keinen Sinn.
===============
Also, zum eigentlichen Thema, weil noch niemand die Wahrscheinlichkeiten angesprochen hat:
die Chance, beim cuben eines GC von Dia, Nihla oder Baal auf einen Skiller (egal welchen) mit 31+ life zu kommen (oder 13-15 Prisma mit 31+life oder +7-10maxdmg+49-76ar mit life 31+ life) beträgt 39:12100 (0.322314 %)
das heißt einer von 310 Cubeversuchen kommt auf sowas.
Die Chance, beim cuben eines Smallcharms auf folgendes zu kommen:
13-17 Mana // 3-5 Prisma // 10-11 Einzelresi außer Gift // 1 bis 44-71 Blitzschaden // +1-3 zu Maximalschaden +10-20 zu Angriffswert
sowie
16-20 life // 3 frw // 6-7mf // 5 fhr
(also sowohl eines der genannten Prefixe als auch eines der genannten Suffixe zu erhalten)
beträgt 56:8349 (0.670739 %)
das heißt einer von 149 Cubeversuchen kommt auf sowas.
Nun sieht es wegen der doppelt so großen Wahrscheinlichkeit sehr gut für den SC aus Aaaaaber die GCs sind ja deutlich mehr wert.
Und bei denen ist jeder der hier theoretisch generierten was wert (okay, sagen wir die Hälfte davon kommt auf über 3 Ists)
Und hier habe ich mf/einzelresi/mana/frw noch komplett weggelassen. ein 45life/30fresi ist schon ne ganze Menge wert.
Während es bei den SCs deutlich weniger ist, durchschnittlich.
Bei beiden habe ich eg weggelassen, da es zwar gern genommen wird, aber fast nie auf einen vernünftigen Wert kommt.
====
Zusammenfassend lohnt es sich deutlich mehr, GCs zu cuben, zumal die meisten wertvolleren SCs (bspw 20/17 - alle außer die mit Prefix 1 bis 44-71 ldmg) auch sonst fallen können. Ein wirklich, wirklich teurer GC (41+life Skiller) fällt ausschließlich bei Baal/Nille/Dia - oder er wird gecubt.
Wenn du schon Smallcharms cuben willst,nimm die ohne LvL begrenzung sind oder LvL 1.Denn die können nicht schlechter werden.Kommt auch auf das richtige Rezept an.Wie z.B. nen Smaragd,Saphir und Rubin.
Hab schon gute Giftzauber mit über 100 Schaden 7% MF Zauber sowie Widerstandszauber mit 5+ dadurch erhalten
Mit dem Riesenzauber hat pulvertoastman2 auch recht.Wie gesagt nimm ich fürs cuben nur die schlechtesten
ganz ehrlich: Was willst du uns sagen?
Level-Begrenzung? Die Grenze, ab der ein Item wirkt? Blödsinn -.- Die hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Cubeergebnis zu tun.
Genau so wenig wie die Art der Cubes, das ist reiner Aberglaube
Du willst die schlechtesten Charms nehmen?!?!? Am besten Akt 1 Norm gefallen, iLvl von 1 - der kann ja immerhin +1 auf Verteidigung haben!!!! () weder Life noch Mana noch Prisma noch frw noch sonstige erwünscht Eigenschaft kann dadrauf.
was tolles ist auf fast allem möglich.. aber GCs lohnen sich mit Abstand am meisten, deswegen sollte man solche Empfehlungen nicht aussprechen.Im allgemeinen sagt man immer GCs zu cuben ist besser, jedoch wie ich aus eigener erfahrung weiß kommen bei den SCs auch tolle sachen raus, z.b. 20-17 oder 451er die sicherlich auch sehr wertvoll sind, ich finde man kann diese auch cuben, genauso wie Juwele, Magic APs/Dusk und Monarch von den 3 Bossen.
Desweiteren Blödsinn:
Wenn man schon APs und Dusks cubt, dann NICHT (NICHT!!!!) von den 3 Bossen [Dia, Nille, Baal].
Dort sind die gewünschten Eigenschaften (ausschließlich +life und 4 Sockel) ab ilvl 55 möglich - durch ein höheres ilvl werden nur weitere Eigenschaften ermöglicht, die man gar nicht haben will (zum Beispiel ab ilvl 70 +3 bis +5 zu Leben auffüllen)
Beim Monarchen muss man selbst entscheiden: entweder ilvl 50 für perfekte Chance auf JMOD, oder man nimmt ein höheres, damit auch ein 4/60 (4Sockel, 60Life) Monarch draus werden kann.
Lohnt sich aber definitiv nicht, vorallem wenn man die ohnehin vertraden würde. Da lieber PGs verkaufen oder in Baalcharms stecken.
Ordentlich ist ein Pala Combat mit 40+ Life.
sobald man einen Charm hat, der mehr wert ist als ein baalcharm, sollte man aufhören zu cuben und sich einfach nen neuen baalcharm zulegen... macht sonst keinen Sinn.
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Also, zum eigentlichen Thema, weil noch niemand die Wahrscheinlichkeiten angesprochen hat:
die Chance, beim cuben eines GC von Dia, Nihla oder Baal auf einen Skiller (egal welchen) mit 31+ life zu kommen (oder 13-15 Prisma mit 31+life oder +7-10maxdmg+49-76ar mit life 31+ life) beträgt 39:12100 (0.322314 %)
das heißt einer von 310 Cubeversuchen kommt auf sowas.
Die Chance, beim cuben eines Smallcharms auf folgendes zu kommen:
13-17 Mana // 3-5 Prisma // 10-11 Einzelresi außer Gift // 1 bis 44-71 Blitzschaden // +1-3 zu Maximalschaden +10-20 zu Angriffswert
sowie
16-20 life // 3 frw // 6-7mf // 5 fhr
(also sowohl eines der genannten Prefixe als auch eines der genannten Suffixe zu erhalten)
beträgt 56:8349 (0.670739 %)
das heißt einer von 149 Cubeversuchen kommt auf sowas.
Nun sieht es wegen der doppelt so großen Wahrscheinlichkeit sehr gut für den SC aus Aaaaaber die GCs sind ja deutlich mehr wert.
Und bei denen ist jeder der hier theoretisch generierten was wert (okay, sagen wir die Hälfte davon kommt auf über 3 Ists)
Und hier habe ich mf/einzelresi/mana/frw noch komplett weggelassen. ein 45life/30fresi ist schon ne ganze Menge wert.
Während es bei den SCs deutlich weniger ist, durchschnittlich.
Bei beiden habe ich eg weggelassen, da es zwar gern genommen wird, aber fast nie auf einen vernünftigen Wert kommt.
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Zusammenfassend lohnt es sich deutlich mehr, GCs zu cuben, zumal die meisten wertvolleren SCs (bspw 20/17 - alle außer die mit Prefix 1 bis 44-71 ldmg) auch sonst fallen können. Ein wirklich, wirklich teurer GC (41+life Skiller) fällt ausschließlich bei Baal/Nille/Dia - oder er wird gecubt.