• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalrun-Spezial ... arbeitsthread

Monster ansagen ist sicher nicht immer einfach. Ideal wäre evtl. alle 3 Monsterarten stets anzusagen, z.B. spr für Souls, Puppen und Ritter. :ugly: Damit wäre klar, dass kein Platz mehr für Erwecker ist :clown:
Bisher hatte ich meist auch nur Souls, Puppen und Ritter angesagt, jetzt meist auch die Hexen, da ich die genannten für am gefährlichsten gehalten habe. Aber dazu zählen muss man sicher noch die Mondfürsten. Vor den Wiedererweckern habe ich derzeit nicht den großen Respekt als dass man sie explizit ansagen müsste, liegt wohl eher daran, dass Du, Predo, dir mit den Feuerimmunen doch deutlich schwerer tust, als ich mit meinen derzeit aktiven Sosos Blitz-Only, Dual, Blizz-Only :lol:
Aber wenn man eine vollständige Ansage-Liste hinbekäme, könnte man alle 3 Monsterarten ansagen (falls man sie alle zu Gesicht bekommt :(). Aber wenn dann nun stets alle 3 angesagt werden, dann aber mal nur eine oder zwei Arten, dann wäre klar, dass noch was unklar ist :clown:
Muss mal schauen, wie viele Monsterarten das nun sind und ob ich ne vollständige Liste iwo habe. :read:
Edit: Im Zweifelsfall mal beim Original nachschlagen: The Arreat Summit.
Als Alternative könnte man auch SPx für Souls, Puppen und eine weitere gesichtete ungefährlichere Monsterart (eben ausser Ritter, Moonies oder eine andere als gefährlich eingestufte Monsterart) angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster:
Angreifer
Brennende Seelen
Diener der Zerstörung
Dunkle Fürsten
Entwirrer
Giftfürsten
Grubenfürsten
Höllenhexen
Horadrim-Vorfahren
Natternmagier
Ratsmitglieder
Ritter der Verdammnis
Ritter des Vergessens
Stygische Wuten
Todes-Fürsten
Todesmagier (Kälte)
untote Seelentöter
Verdrehte
Colenzo der Vernichter
Achmel der Verfluchte
Batuc der Blutige
Ventar der Unheilige
Lister der Quäler

Mal auf die schnelle hier hereinkopiert ... die ein oder anderen kann man zusammenfassen oder streichen. Da werden dann nicht mehr viele "unbekannte" bleiben!

Gute Diskussion über diese Monsteransagen ... überlege gerade, ob man das nicht sogar aufnehmen soll mit dem Hinweis, dass nur diese 3 versch. Monsterarten gleichzeitig in einem BR im Thronsaal auftauchen können^^ werd ich wohl iwie einbauen. :top:

@Rechtschreibung --> Ja, muss ich zum Abschluss konsequent durchackern und EINE LINIE fahren - entweder gross oder klein (Abkürzungen) und dann dies anpassen.

€dit: Bisherige Liste -->

m = Mondfürsten
s = Seelen
p = Puppen
r = Ritter
h = Hexen/Huren
w = Wiedererwecker
a = Angreifer



€dit²: Liste nun bearbeitet:

a = Angreifer
s = (Brennende) Seelen
(Diener der Zerstörung) W5
f? = (Dunkle) Fürsten
w = Entwirrer (passt in die w-Gruppe, da sie ^^wiederbeleben^^)
g? = Giftfürsten
g? = Grubenfürsten
h = Höllenhexen
w = Horadrim-Vorfahren (passt in die w-Gruppe)
v = Natternmagier (vipern halt^^)
(Ratsmitglieder) W3
r = Ritter der Verdammnis
r = Ritter des Vergessens
h = Stygische Wuten (hexen!)
m = Todes-Fürsten (m für Moonies ist "üblich")
(Todesmagier [Kälte]) W2
p = (platzende) untote Seelentöter = puppen
(Verdrehte) W1
(Colenzo der Vernichter) W1
(Achmel der Verfluchte) W2
(Batuc der Blutige) W3
(Ventar der Unheilige) W4
(Lister der Quäler) W5


Fazit: Aufnahme der beiden restlichen Ansagen g + f? oder diese Sorten zusammenfassen unter f (Grubenfürst/Giftfürst/Dunkler Fürst) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
thema es-shrine: es sind auch immer welche in travi, teilweise 4 oda sogar 5 stück. btw- hab nix von kasi gelesen^^
 
- Doppelverzauberung, etc. --> werd ich morgen in Ruhe mal schauen und versuchen allgemeinverständlich etwas zu formulieren, denn da haben wir schliesslich schon einige dran sterben sehen (R.i.p. @Viva-Barbs^^) -To-Do- schieb ich weiter vor mir her

- Anker-Funktion: Wäre sehr hilfreich und einfacher ... nur hab ichs noch niemals benutzt; also auch erst mal suchen und finden, dann abändern. Done^^

@Zarp <-- 3er-Kombo-Ansage werd ich überdenken ... mal sehen, wie und wo ich das genau einfüge - drüber schlafen^^ -To-Do- ???

@Zarp <-- die restlichen Monster mit "Ansage-Buchstaben" versehen = -To-Do- zusammenfassen/ergänzen

@Preaver <-- Groß- und Kleinschreibung v. Abkzg. krieg`n -To-Do- :top:

Monsteransagen sollen eh nur eine ~grobe Hilfe sein. Die Praxis zeigt, das es -wie du angedeutet hast- trotzdem bzw. deswegen gefährliche Situationen gibt. Und auch immer wird es die geben. 3er-Kombo-Ansage ist echt ne gute Überlegung (gar nix ansagen oder alle 3??) - zumal der Teler aufm Weg in den Thronsaal vom Aufgang WST3 hoch meist schon sieht, welche Monster anwesend sind (also mir ergeht es so als Teleporter; kann das aber nicht bei jedem Teler voraussetzen).

Du weisst ja^^ --> unsafe-TP`s gibt`s nicht wirklich :hy: ... u know what I mean!

@fraiser3 :hy: kasi braucht keinen eigenen Baalrun-Punkt --> der ist eh wie ChuckNorris:
Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen!! --> ergibt -->
Kasi hat keine Angst vor IM-Rittern, er frisst sie!!
--> Travi bei der ES-Liste eingefügt Done^^
 
dat musste in die sig :))
was fehlt oda ich ned gelesen hab: wenn fade an, dann es auch gleich wech, grad gezählt...ohne bis 109, mit fade bis 21^^ denke für chars die die rüste anhaben is das ähnlich, auf jedem fall bei der assa.
 
dat musste in die sig :))
was fehlt oda ich ned gelesen hab: wenn fade an, dann es auch gleich wech, grad gezählt...ohne bis 109, mit fade bis 21^^ denke für chars die die rüste anhaben is das ähnlich, auf jedem fall bei der assa.

Steht bereits unter Punkt Erfahrungsschrein:
- "Verblassen" von der Assassine verkürzt die Dauer eines Erfahrungsschreines!

... aber: Das bringt mich widerum auf die Information mit

Schattenmeister <--> Schattenkrieger ... die sollte ich noch irgendwo dazuschreiben!

Deine sig ehrt mich ja jetzt ;) verdient hat er`s ja schon doin Kasi
 
kakadu geholt, nochmal gezählt...verrat macht es auch platt in unter 20 sec.
 
Hallo,
ein paar Details:

- die XP-Werte und Monsterlevel sind oft falsch, D2Wissen hat hier die richtigen Werte. Das betrifft die Bosse der 5 Wellen und Nihlathak.
- Diablos Level+XP könnten erwähnt werden.
- bei der Questdrop-Erklärung beim MF würde ich die SC-Chartitel zumindest dazuschreiben, die sind für die meisten Spieler geläufiger.
- ein Erfahrungsschrein bringt einem (sofern man nicht überflucht wird) mit jedem Level gleich viel, nämlich 0,5 Runs. Dass er den Highlevel-Chars mehr bringen würde, ist nur ein Mythos (Classic ausgenommen, weil der Schrein da nur für Dia genutzt werden kann). Dass er trotzdem den Highlevels gelassen wird, liegt eher daran, dass diese normalerweise sehr zuverlässige Runteilnehmer sind und häufig auch an der Organisation der Runs beteiligt sind, um auf die entsprechende Menge davon zu kommen.
- einen "PoN"-Ring gibt es nur in der Phantasie mancher Zurück-Übersetzer, der Ring "Friede der Natur" heißt im englischen Original "Nature's Peace".
- bei der Begründung für die Baalparty ist ein Verweis auf die Erklärung im Strategiearchiv sicher nicht verkehrt, da das Verhalten (2 und 4 gut, 3 schlecht) doch zunächst mal sehr seltsam wirkt. Grund ist hier, dass Baal im vollen Spiel ganz massiv in den Overflow-Regionen unterwegs ist.
- Verblassen verkürzt die Schreindauer nur, wenn es zum Zeitpunkt der Aktivierung aktiv ist. Man kann also kurz auf BoS wechseln, den Schrein nehmen und direkt danach wieder Verblassen nutzen, wenn man möchte.
 
Hallo mfb :hy:

Danke für die Mitarbeit und die Denkanstösse! :kiss:

Hallo,
ein paar Details:

- die XP-Werte und Monsterlevel sind oft falsch, D2Wissen hat hier die richtigen Werte. Das betrifft die Bosse der 5 Wellen und Nihlathak.
Ja, deshalb hatte ich die Werte bisher von D2Wissen genommen ... oder sind diese falsch?
- Diablos Level+XP könnten erwähnt werden.
:top: eingefügt!
- bei der Questdrop-Erklärung beim MF würde ich die SC-Chartitel zumindest dazuschreiben, die sind für die meisten Spieler geläufiger.
:top: na klar :wand: ...ich spiel zu viel hc (Tunnelblick geöffnet): wird eingefügt!
- ein Erfahrungsschrein bringt einem (sofern man nicht überflucht wird) mit jedem Level gleich viel, nämlich 0,5 Runs. Dass er den Highlevel-Chars mehr bringen würde, ist nur ein Mythos (Classic ausgenommen, weil der Schrein da nur für Dia genutzt werden kann). Dass er trotzdem den Highlevels gelassen wird, liegt eher daran, dass diese normalerweise sehr zuverlässige Runteilnehmer sind und häufig auch an der Organisation der Runs beteiligt sind, um auf die entsprechende Menge davon zu kommen.
also ein neues "Baalrun-Märchen"? - Wie sieht das in Verbindung mit lvl70 ES von w1-baalkill aus und lvl98 ES vom gleichen Zeitraum aus? also in % auf den Level gesetzt? (schwer auszudrücken grad^^) - und wie ist das zu beweisen/aufzuzeigen? 50% ist klar: Jeder Level kriegt 50% mehr Exp ... hm.
- einen "PoN"-Ring gibt es nur in der Phantasie mancher Zurück-Übersetzer, der Ring "Friede der Natur" heißt im englischen Original "Nature's Peace".
Okay, werd ich ändern, wohl auch gleich mit einem Link in die Item-Datenbank, das wird allen gerecht. :top:
- bei der Begründung für die Baalparty ist ein Verweis auf die Erklärung im Strategiearchiv sicher nicht verkehrt, da das Verhalten (2 und 4 gut, 3 schlecht) doch zunächst mal sehr seltsam wirkt. Grund ist hier, dass Baal im vollen Spiel ganz massiv in den Overflow-Regionen unterwegs ist.
Werd ich tun, sobald ich wieder Zugriff habe. Also Overflow bei 3er-bp? Oder gibts da noch mehr Konstellationen? ... achwas ich werds mir dann im Strat ansehen, interessiert mich brennend :)
- Verblassen verkürzt die Schreindauer nur, wenn es zum Zeitpunkt der Aktivierung aktiv ist. Man kann also kurz auf BoS wechseln, den Schrein nehmen und direkt danach wieder Verblassen nutzen, wenn man möchte.
- "Verblassen" Skill v.d. Assassine (oder über items wie Runenwort "Verrat" oder das Unique-Schild "Geisterschutz") verkürzt die Schreindauer nur, wenn es zum Zeitpunkt der Aktivierung aktiv ist. Man kann also - als Assassine - kurz auf BoS wechseln, den Schrein nehmen und direkt danach wieder Verblassen nutzen, wenn man möchte!
 
>> Ja, deshalb hatte ich die Werte bisher von D2Wissen genommen ... oder sind diese falsch?
Dann sieh nochmal nach, was dort für Nihlathak und die fünf Bosse der Wellen steht.

XP-Schrein: Einfach 50% mehr. Zwei Runs mit XP-Schrein bedeuten, dass man sozusagen einen Run zusätzlich bekommen hat. Völlig unabhängig vom Level.

>> Also Overflow bei 3er-bp? Oder gibts da noch mehr Konstellationen?
Nur bei einem und bei zwei Spielern als Party hat man überhaupt das normale Verhalten, der Rest ist tief drin im Overflow.
Thread von pmpch
 
>> Ja, deshalb hatte ich die Werte bisher von D2Wissen genommen ... oder sind diese falsch?
Dann sieh nochmal nach, was dort für Nihlathak und die fünf Bosse der Wellen steht.


bisher im Arbeitsthread: | dann im Arbeitsthread:
Colenzo = 106385 --> 383960
Achmel = 179240 --> 767925
Batuc = 190830 --> 575940
Ventar = 202835 --> 611780
Lister = 343165 --> 632255
Nihlathak = 250000 --> 168161

uff, wo kommen denn all diese falschen Werte her ;) --> :kiss:

XP-Schrein: Einfach 50% mehr. Zwei Runs mit XP-Schrein bedeuten, dass man sozusagen einen Run zusätzlich bekommen hat. Völlig unabhängig vom Level.

hm, warum befriedigt mich das immer noch nicht. Denk ich zu kompliziert? Dann geht das in die Richtung "Wieviel br`s brauch ich insgesamt um von lvl xx nach lvl xx zu kommen, ... sprich vollkommen losgelöst vom ES-Thema^^ (Ja, die Frage muss ich mir selbst beantworten!) ... :lol:

>> Also Overflow bei 3er-bp? Oder gibts da noch mehr Konstellationen?
Nur bei einem und bei zwei Spielern als Party hat man überhaupt das normale Verhalten, der Rest ist tief drin im Overflow.
Thread von pmpch

:top: thx fürn Link!

Thank you, again!
 
Okay okay, Christian! (el_locco) ~~~

Ein Baalrun-Leitfaden oder so .....

OHNE BAAL - GEHT NICHT = Stimmt!!!!!



kommt, versprochen!!!!

:kiss:

[€dit] altern + Toni-Trick? wtf...... ;) irgendwann muss doch auch mal Schluss sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach mal einen Baalrun, der 200 Sekunden (3min 20s) dauert:

80er und 98er ohne XP-Schrein -> beide bekommen normal XP
80er mit XP-Schrein -> er bekommt so viel XP wie in 1,5 Baalruns, spart sich also einen halben Baalrun (100s) Levelzeit.
98er mit XP-Schrein -> er bekommt so viel XP wie in 1,5 Baalruns, spart sich also einen halben Baalrun (100s) Levelzeit.

Wessen 100 Sekunden man nun höher gewichtet, ist Entscheidung der Community, mit irgendwelchen Spielmechaniken hat es absolut nichts zu tun.
 
>> Also Overflow bei 3er-bp? Oder gibts da noch mehr Konstellationen?
Nur bei einem und bei zwei Spielern als Party hat man überhaupt das normale Verhalten, der Rest ist tief drin im Overflow.
Thread von pmpch

Den overflow-Thread hab ich tatsächlich bei Kapitel: w2 schon verlinkt ... hätt ich wohl noch bis zum Ende lesen sollen...

Also wenn ich mir das so ansehe, müsste die Aussage doch gerade andersherum lauten? -->
Die Erfahrungspunkte-Matrix von Hell Baal
[...]Wie man sieht, sind es relativ wenige Aufstellungen, die vollkommen ins negative kippen!
(Zitat-Ende, dann folgen die Tabellen)

Overflow-Werte seh ich daraus nur 3 Stück (p=1/6 und 7; sowie p=2/4). D.h. nur 3x ist man drin im Overflow, andere Konstellationen sehe ich dabei nicht; Fakt ist nach meinen Kenntnissen --> einmal im Overflow = immer im Overflow bis zum Schluss (der weiteren Berechnungen), oder? Damit wären die Konstellationen absolut überschaubar. Nur wie bau ich so etwas informierend in einen br-Leitfaden ein? ... gut, bleibt die einfachste Art mit Verweis auf den Link im Strat :)

Beim Weiterlesen hab ich allerdings noch was anderes interessantes entdeckt: Erfahrungslimitierung pro Spieler <-- wusst ich zuvor auch nicht (nochmals thx fürs posten dieses Links, sonst hätt ich da niemals weitergestöbert^^ ;)), leider ist meine Schulzeit zu lange vorbei und somit stosse ich hier auch an meine "Verständnisgrenzen" - meine Programmierkenntnisse sind leider zu noobig :-( als das ich dies verständnisvoll umformulieren könnte, um damit anderen Baalrunbegeisterten einen Fingerzeig geben könnte.

----------------------------------------------------------------------------------

Über Dein Berechnungsbeispiel über mir gerade muss ich mir andernmal weitere Gedanken machen, im Prinzip stimme ich Dir absolut zu, da jedem der ES 50% mehr Erfahrung bringt.

Nur das ... auf was es mir (eigentlich) ankommt ... kann ich immer noch nicht richtig formulieren :wand: und muss wohl noch weiter danach suchen ...

Schönen Sonntag wünsch ich nun erstmal :hy:
lg. ... Louis
 
Overflow bedeutet bei der Berechnung nicht zwangsläufig, dass man gar keine XP bekommt. Er kann auch so groß ausfallen, dass man trotzdem (wieder) welche bekommt.

Wenn man sich z.B. die P8-Werte anschaut und die XP-Grenze ignoriert:

0:20413242(8388607)
1:27510033(8388607) <- 34,8% Partybonus, ok
2:17829608(5943202) <- weniger...
3:24926399(6231599)

Die XP-Grenze ist nebenbei auch der Grund, wieso sich ein paar spezielle Leveltaktiken mit den Überbossen nicht lohnen. Dort ließe sich viel mehr XP herausholen als mit Baalruns, aber die XP-Grenze verhindert das schon im Ansatz. Der Overflow ist da nur ein zusätzliches Problem.
 
:hy: Okay ... nun hab ich das grobe Prinzip gecheckt vom Overflow ("Übergroßer Inhalt") --> weitere funktionierende Operationen (SAR, etc...) mit negativen Zahlen (sehr gut von pmpch beschrieben) lassen dann auch solche Exp-Unterschiede bei weiteren (nun doch viele erkannt^^) Baal-Spawn-Konstellationen zu ...!

p=1 6+7 bleiben bei exp=1, weil anscheinend keine weiteren funktionierenden Operationen kommen.

p=2 4 wie oben, und bei 6+7 "komische Werte" (Partybonus)

p=3 ab 3 nur noch komische Werte...

Dieser "exp-cut" ist dann - so hoffe ich nun verstanden zu haben - sehr schön zu erkennen --> ab p3 bleibt er wie im Kapitel "Die Erfahrungslimitierung pro Spieler" von pmpch versprochen^^ konstant gleich (also exakt bei 8388607 -> Exp pro Spieler) in den 1-Spieler-Partys. Ab den Spielen startend von p=5 greift dann wohl ebenso diese exp-cut-regel in 2er-Party-Spielen, sodass keine höhere "Exp pro Spieler" möglich sind.

p=4 ab 3 " " " "

p=5 ab 2 " " " "

p=6 ab 2 " " " "

p=7 ab 2 " " " "

p=8 ab 2 " " " "

Ist das denn der Beweis ab p=3, das eine 3er-Party "verbuggt", sprich (teil-)overflowed ist? Oder wäre dies zu einfach als Erklärung ...?

:hy: uff, mein Kopf qualmt ... und das direkt zum Wochenstart.


>Die XP-Grenze ist nebenbei auch der Grund, wieso sich ein paar spezielle Leveltaktiken mit den Überbossen nicht lohnen. Dort ließe sich viel mehr XP herausholen als mit Baalruns, aber die XP-Grenze verhindert das schon im Ansatz. Der Overflow ist da nur ein zusätzliches Problem.<
Das hat mir sehr geholfen, den Unterschied zu verstehen zw. dem Exp-Cut und diesem Overflow! ...also könnte man da ins spekulieren kommen, ob die "UT-Level-Erfinder" diese Berechnungen schon früh erkannt und damit diese "Lücke" gefunden hatten!? Doch das ist wiederum gar nicht mein Thema .... reine Vermutung als ich grad in die Themen Exp-Cut, Overflow, Partybonus usw. eintauchte^^

:kiss:
 
Mit den Überbossen. Die Minions sind weit weg von den Overflow-Grenzen, die sind einfach nur extrem zahlreich.

Aber ohne XP-Grenzen könnte man innerhalb weniger Tage auf 99 leveln - vielleicht so 50 Stunden gesamte Spielzeit (plus einen sehr großen Organisationsaufwand). Und selbst wenn es 100 Stunden wären, wäre das noch viel schneller als die Baalrunner.
 
Habe heute noch etwas interessanets "entdeckt" (okay bekannt ists schon länger), was man auch in Baalruns noch gut mit einbauen könnte. Auf die Idee kam ich durch Classic. In Classic CS Runs gibt der Teler oftmals beim CS telen noch am RoF ein Tp und sagt kurz "u", soll heißen eine Bossgruppe Urdar am TP. -> XP für Hammers.

Das gleiche kann man eigentlich auch in LoD mit einbauen. Wenn man dort mal genau hinschaut gibt es im WSK lvl 2 und im Thron Monster die besonders viel XP geben: Horadrim Ancients. Wenn man sich die XP Tabellen bei D2 Wissen anschaut macht das auch absolut Sinn: Die geben enorm viel XP, 2-3x soviel wie andere Monster. Meistens stehen sie einzeln rum (-> ineffektiv logischerweise) aber wenn man beim Telen so eine Bossgruppe bemerkt macht es mMn durchaus Sinn auch kurz ein TP zu machen und bspw. "h" zu schreiben. Natürlich "muss" der Teler weiter telen, sonst geht der Sinn verloren.

Wieviel XP gibt es?
Ich habe 2 Tests mit lvl 96 und lvl 97 Char durchgeführt. Beides jeweils alleine in einem 4-player Game so eine Bossgroppe getötet.

Genau gerechnet habe ich nicht, aber grob:
lvl 96: ~50k XP
lvl 97: ~25k XP

Wenn man bedenkt, dass ein Baalrun auf lvl 96 gut 300k und auf lvl 96 150k bringt (mit 4er BP noch weniger) dann ist das schon ein recht netter XP Boost, der sich mMn lohnt.
Ein weitere Vergleich noch:
Für meinen lvl 96 Char haben 2 Bossgruppen Horadrim Ancients genausoviel XP gebracht wie W1-W3!

Fazit: Ich denke ein Einbinden dieser Bossgruppen in Baalruns lohnt sich durchaus.
Wie die XP auf anderen leveln aussieht kann ich nicht sagen, auch weiß ich nicht genau, bis wieviele Personen maximal man so eine Bossgruppe denn umhauen sollte, damit es sich noch lohnt. Das müsste man natürlich nochmal genauer testen ob das auch für lvl 98 oder 95 und drunter überhaupt lohnt. Zumindest für 96 und 97 aber mMn sehr profitabel.

Edit: Gerade einen weietren Test durchgeführt mit einer solchen Gruppe und 2er Party von 96er + 97er Char.
-> 38.500 XP und 16.000 XP

Also schon eine Ecke weniger, d.h. primär sollte man die wohl alleine besuchen, wäre also vllt. nette Zusatzxp für Highlvls. Besonders für 98er könnte sich das lohnen, das müsste man nochmal besonders testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Jan,

das mit den Urdars aus classic-cs kenne ich, gibt wirklich gute exp so "zwischendurch" während der cs-porter weiter ins cs hüpft.

Ist dann wohl eher ein Punkt für die "Fortgeschrittenen"; anfangs wollte ich einfach nur für die "Wenig-Baaler" einen Einblick in die Baalrun-Materie geben, weil bp - dp - ES - lh und auch w2-leave wohl wider Erwartens nicht bei der Allgemeinheit bekannt ist.

Inzwischen wird es mehr und mehr und soviel wollte ich gar nicht schreiben - man kommt immer tiefer in die Details ... sollte sich aber nicht in - ich nenns jetzt einfach - Nebensächliches vertiefen.

Der fortgeschrittene Baalrunner (und wohl damit mit entsprechendem Char-Level) weiss eh, das vor dem Thronsaal minimum eine solche Bossgruppe lauert! Wenn also wirklich 2 Bossgruppen minimum so exp-ergiebig sind w1-w3 ... könnte dieser (high-)Char einfach ausm Thronsaal rennen und die "Ebene" davor cleanen (Bossgruppen rauspicken!).

Meistens wundert sich der Rest im Thronsaal über solch ein Verhalten eines Einzelnen und hilfsbereit wie manche sind - teilt sich dann auch schlimmstenfalls noch das Thronsaal-Team in 2 Gruppen um fortan 2 Fronten zu bekämpfen. Ergo seh ich das im Baalrun-Leitfaden nicht als expliziten Unterpunkt an; könnte leicht zu Verwirrung stiften und zu weiteren Teilungen im Team der Auslöser sein (und damit noch zu grösserer Rip-Gefahr).

Wenns ab lvl96 demnach ergiebig ist - könnte ich mir durchaus vorstellen, das ein w2-leave flachfällt und einfach der 96+Char > 2 Bildschirmbreiten von der Hauptgruppe ausm Thron flitzt, dort bis Anfang w3 oder w4 umherwildert und somit 2 Fliegen mit einer Klappe fängt.

Aber für die Allgemeinheit wird solche Detail-Regelung zuviel des Guten; gerne nehm ich diese Info in den Hinterkopf auf (:kiss:), um bei eingeschworenen Baalrun-Teams so etwas anzusprechen und vorzuschlagen! :top:
 
:hy:

Die Taktik paar Bosse im Vorraum zu killen kenne ich ja schon gut, das lohnt sich ja definitiv auch, da muss der Porter ja auch nur kurz ansagen Bosse im Vorraum.

Mir gings ja jetzt speziell um die Horas in WSK lvl 2, an denen der Porter eben kurz ein TP setzen könnte.

Und wenn man dort in einem 8er Game alleine so eine Gruppe killt muss die XP ja noch größer sein, das sind dann ja XP Boosts von bis zu 20-25% pro Balrun für eine solche Bossgruppe. Mehr als das, was Nihla einem Highlvl bringt.
 
Zurück
Oben