• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalruns mit Boner

Madhatter333

Guest
Hi Leute,ich hab ne runde meinen Boner weitergespielt und bin nu irgendwie zwar immernoch mit level 87 unterwegs aber will ja auch noch ne runde mfen mit dem!
Dazu möchte ich eigentlich neben dem Rat und pindle mich mit alleinigen baalruns beschäftigen (alleine weil ich die bots und ihr gegrabbe net so mag)
Ausrüstung :
Helm: Sazabi oder Tarnhelm , ziel wäre ne Harle!
Rüssi: ne lowe vipern
Waffe: Weiß Rw
Schild: Lidless
Schuhe: natalays, sonst nen rare mfschühchen
Bulkathos hochzeitring und nen nagelring ( wahlweise nen ressiring)
Gürtel is nen goldträger
Amu:nen +2 Knochen plus fastcast

Mein Problem is folgendes, mit der erstgenannten ausrüstung und kadaverbumms bzw wiederbelebten komme ich recht locker bis zum Thronsaal... und schaffe auch mit nem bissl gerenne eighentlich recht locker alle wellen, nur bei der zweiten gehe ich immer in die asche eh ich da was reisse!
a) Magieimmun
b) wiederbeleben die mir jede leiche eh ich zu ner ce komme
Mein Söldner is nen Frosta2söldner und er verteilt mir eindeutig zu wenig schaden (hat den "aufspiesser" als waffe, raubschädel und ne rare mistrüssi)

Selbst wenn ich mir meine nichtgeskillten flüche ancaste kommt meist nur Brühe raus!

Kann man mit nem Boner allgemein die Baalruns da abhaken oder muss ich da viel geduld mitbringen?

Bzw wenn man mal von der Aubeute ausgeht kann man einfach baal links liegen lassen und sich im Cs austoben oder bringt es jetzt itemässig (ausbeutemässig) wirklich was sich um Baal zu kümmern?
 
ich kene deine finanziellen mittel(jetzt auf diablo2 bezogen nicht aufs real life) nicht aber wenn es geht besorg dir ne harle und nen homunkulus die sind eigentlich nicht so teuer und für den söldner am besten einsicht oder gehorsam damit fährste eigentlich schon ganz gut
wegen den wiederbelebten leichen würd ich mal sagen das du dank pierce mit dem knochenspeer mehrere gegner kuillen kannst und somit normalerweise immer eine leiche für ce zu erreichen sein müsste
 
es geht ja grade nur um die zweite welle.... und die ist nunmal magieimmun,da kann ich piercen wie ich will;)

und das was da steht reflektiert meine finaziellen mittel... also atm keine harle und kein hommu in sicht!
(wobei das kann sich ja bei jedem run noch ändern;)
 
Mein Amaion hatte bei Solobaals eigentlich kine großen Probleme, allerdings hat er alle Flüche geskillt.
Dafür aber keine Reviveds zur Verfügung.
Munkelchen ist sehr nett, allerdings fehlt dann wieder FCR -> das muß dann anders aufgeholt werden.
Amaion trägt ein nettes rares Circlet, ne Skin of the Vipermagi, Arachnid Mesh, 2 FCR-Ringe, ein ziemlich nettes Amulett mit 2 Skills, Resis und fcr, Homunkulus, Silkweave.
Der Merc hat Insight in nem Giant Thresher, zu wenig Strength und deshalb Leviathan als Rüstung, dazu ne Tal's Mask.
Alles in allem sehr stabil.
Mein Keysucher NL, und Baal nimmt er dann normal auch gleich mit.
Der richtige Fkuch zur richtigen Zeit + Golem + strategisch gesetzte Knochenwände lassen ihn da ganz gut durchgehen...

edit: 2. Welle: AD, ein paar Skelette mit Bonespear umhauen und sprengen, sprengen, sprengen...
 
Also doch ganz gemütlich da sich in Geduld üben!
Ok, das mit den rw muss ich mal guggn für meinen söldi!
 
Die Skelette sind ja nicht magieimmun. Mob mit AD verfluchen, ein Skelett umnieten und dann sofort sprengen, nicht warten. In der Regel fällt mindestens ein weiteres Skelett um und du hast eine schöne CE-Kette, bei der irgendwann auch mal eine Mumie umfällt und dann ist es auch schon erledigt. Um die Welle etwas sicherer anzugehen, kannst du dir überlegen, die beim Erscheinen in Knochengefängnisse einzupacken. Das hat insbesondere den Vorteil, dass sie nicht auseinanderrennen und die CE so mehr erwischt. Als Boner hat man ja typischerweise kein Max CE, aber ein ausreichend hohes Level für den halben Screen.
 
Also ich hab jetzt dank nem netten forenteilnehmer ne harle aufm Nüschel... nen homunkel hab ich mir auch noch erstanden!
Trotzdem kriege ich weder mit Ce noch mit fluchen nur einen von den Mistviechern umgelegt... ich nutz zwar (als mitbringsel von meinem Weißrohling) Wiederbelebte, fluche altern aber die scheinen nicht mal angekratzt zu werden! und für die ce spawnen die zumindest bei mir zu wenig skeleter nach!


Mein Söldner kratzt die auch nur minimal und krepiert dann irgendwann weg (wobei ich nu auch die runen für einsicht hab, nur selbst wenn ich jetzt nen rohling find würd das den schaden auch net derbe von ihm erhöhen!


Das einzige was mir noch einfallen würde wäre wiederstandsschwund mit nem zweitslot anzucasten----> würde denen das die immunität nehmen?

Ansonsten renne ich nur um die Viecher rum und mach nix dmg:(
 
Widerstandsschwund wirkt da nicht, nein. Die Skelette kommen außerdem deshalb nicht nach, weil du alles zersprengst mit deiner CE. Wenn du die allerdings einsetzt, dann benutz lieber Amplify Damage anstatt Altern, hat wesentlich viel mehr Wirkung.
 
@Madhatter333: hast Du mal dragos Tipp versucht?
Die mit Knochengefängnissen/Wänden einzusperren, damit die zusammenbleiben?
Gut, ab und zu bleibt eine große Mumie übrig, die dann Leharas (Amaions Merc) erledigen muß, aber sonst geht das eigentlich recht gut.
Schön AD fluchen, damit die Wirkung der CE gesteigert wird...
 
Altern und LR reichen nicht, es sollte schon AD sein.

Die Mumien haben ca. 11 K Leben und 33% physische Resistenz. Dazu 66% Feuerresistenz. Die Skelette haben so 4 K Leben.

Eine CE auf einem Skelett macht dann im Schnitt 1600 Feuerschaden + 1600 physischer Schaden.

Ohne Fluch bleiben davon ca. 530 Feuerschaden und 1060 physischer Schaden übrig bzw. zusammen etwa 1600. Da brauchst du 7-8 Skelette, um eine Mumie zu killen.

Wenn du nun Altern fluchst, sind es statt 33% phys. Resistenz -17%. Da bleibt dann derselbe Feuerschaden über (530) und du machst 1870 physischen Schaden, also zusammen 2400. Da brauchst du dann 5 CEs für eine Mumie.

Mit LR (50%) sind es 1060 physischer Schaden und 1344 Feuerschaden, also 2400, genau wie mit Altern.

Mit AD jedoch erreicht man -67% physische Resistenz. Man macht dann 530 Feuerschaden und 2672 physischer Schaden. Macht insgesamt 3200 und damit sind es dann noch 3-4 CEs für eine Mumie. Außerdem fallen die anderen Skelette mit AD schneller um.

Die richtige Fluchwahl ist also entscheidend für die Wirkung. Wie fast immer beim Necro.
 
Hi ,moechte sehr gerne wissen , wie das alleine ohne fremde Hilfe im vollem game ausschaut ? ...

Sprich kann ich die 2 Welle auch in nem vollem Game effektiv killen ? .. -.- Weiss ja auch das mit Boner da keine Magie Attacken helfen, will naehmlich wissen ob trotz AD fluchen und CE die Mumien bei 8ppl game sterben oder hilft es wenn die CE Bomben weg sind und ein Paar Mumien immernoch stehen einfach Knochenwand bzw. Knochengefaengnis zu casten und den Mumien IM auf den Kopf zu knallen?

Dabei erwaehne ich noch das ich mit nem Toni und A3 merc dort sein will >> denke dass, so die Mumien eingefriert werden und Sie dann auf KW/KG hauen und sich dank IM selber Umnieten.. koennte des alleine klappen oder brauch ich da noch zusaetzliche Minions die sich um die Mumien kuemmern wueden?

Hah, haette beinah vergessen dass ich nur ein A3 merc mit Kaelte benutzen will ,da ich noch CSen will ..

..ps sorry , wenn das einbischen Offtopic ist .. waehre aber sehr dankbar fuer evtll Tipps :keks:
 
Kann nichts über volle Spiele sagen, 1-3 Leute geht aber definitiv.
Wobei mein Amaion zwar gut ausgerüstet ist, aber auch nicht das absolute Optimum trägt und nicht optimal geskillt ist.
 
schwer bis sehr schwer!

Ohne Akt2 Sölli mit dicker Wumme wirst du die Welle nicht tot kriegen (jetzt vom vollen Spiel gesehen). Aber wenn du nur irgendeinen anderen Char zur Hilfe dabei hast (Blizz soso, Pala) dann sollte auch die Welle kein Problem sein. Nur alleine wirds nix.
 
nachteil der ce:

der schaden wird mit dem leben eines monsters in einem solospiel genommen, die anderen monster halten aber x-mal so viel aus.
die 2te welle ist in vollen spielen nur mit einem gutem merc machbar
 
Ich denke da an ner cold ruoqe ... da die ja auch mit im CS sein darf ohne dauernd zu sterben und da sie im Gegensatz zum A3 merc auch denke ich im Stande ist zu killen in der Situation ,welche ich in meinen vorherigen Post beschrieben habe, oder? >> Also kurz sie kommt mit beiden Gebieten gleichermasen gut klar (CS+THRONE).
Wobei im throne muss sie stark genug sein um die Mumien fuer den Boner in 8ppl game zu killen, dass waehre eher meine Sorge!

... Waehre doche eine Moeglichkeit mit entsprechender Ausruestung vorrausgesetzt natuerlich :rolleyes: ,oder was denkt ihr?
 
vlt nimmste auch nen merc mit wenig dmg aber sehr viel CB. habs noch nie probiert aber sind ja nicht so viele mumien und im cs kriegste auch so alles platt.
könnte vlt helfen die geschwächten mumien leichter zu sprengen.
 
KA wieso Du da überhaupt sprengen möchtest.

Du killst einfach die Skellette mit Knochenspeer, möglichst schnell und direkt wieder, wenn welche spawnen. So wird der Söldner nicht verlangsamt und hat keine anderen Ziele als die Beschwörer, die er in Sekunden zerlegt.
 
man kann auch cnbf oder fade aufn merc packen dann wird er nicht vom cdam verlangsamt/ is schnell wieder entfrostet

baals altern wird ihn aber immer erwischen

@ rouque

vergiss es
die grewift so langsam an und hat nen verhältnimäßg geringen schaden

dazu wird cb im fernkampf noch gecappt

da kannste es ja gleich mit revives versuchen
 
Tja, evtll .. aber mit welchen andern merc anstatt roque kann man beides(CS+THORNE im 8PPL GAME0 gut mit nem Boner machen?

Ausferdem denke ich an AD fluch gibt doch gut dmg..
bzw. wuerde so ne rouqe von mir nen ICE gmb kriegen,als ruessi klar eth forti und helm schliesslich eth andi.

..Wenn der dmg bei den mumien net ausrauchen sollte,dann kriegt Sie ne WF oder Sonstigen high DMG bogen wie BotD , FAITH !

Naja ist bisher alles nur Theorie aber wenn ich Praxismaessig soweit bin (also EQ+CHAR aufm gewissen lvl gebraucht und geskillt hab) werd ichs schon sehen oder kann mir jemanden sagen ob er das schon mal so versucht hat?
 
Wenn Du Runen für BOTD/Faith hast, kannst Du Dir auch 'ne Enigma bauen, dann hat der Wüstensohn keine Probleme mit IM.
 
Zurück
Oben