• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalruns mit Fire-only

rooken

New member
Registriert
17 Februar 2002
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mit meiner Fb/Meteor Zauberin Baalruns machen, und zwar in akzeptabler Zeit. (derzeit brauche ich mit vielen Tränken und Gold ca 10-15 mins)

Meine Zauberin schaut so aus: lvl87, MaxBlock, Maxresi, Manaschild (886 mana, 661 leben, lvl23 telekinese)

Fb damage: 10k
Meteor damage: 20k


Mein Merc schaut so aus: offensive Aura, Duriels Schale, 10ll andariels und Einsicht in einer Kolossvulge (Einsicht wegen der Aura!)

Ich habe kein Problem zu Baal zu kommen, und auch die ersten 3 seiner Gegner schaffe ich ohne Probleme! Wo es dann schwierig wird sind die 4. (die roten), denen füge ich fast keinen Schaden zu und ich muss meinen Merc dauernd nachkaufen!
Die letzten, Feuer imunen, locke ich einfach raus, und Baal selbst ist auch nach Sekunden down.

Kann ich meinen Merc so ausrüsten dass er die 4. Gegner schafft ohne zu sterben?
Bei Einsicht möchte ich bleiben, möglicherweise aber in eine etherische Kolossvulge.
 
du bist n komiker... spielst du hardcore oder warum hast du energieschild, MB und resis?? geh ma lieber auf n bisschen mehr dmg. aber so richtig cool wird das eh nicht mit der einelementaren soso, ich halte sosos allgemein nicht für besonders geeignet, das allein zu machen.
 
Warum MB + Maxresis + Manaschild?

Vor allem bei denen schlechten Life/Manawerten. Nimm statt der eth Kolossvulge einen Drescher/Riesendrescher/Grosse Stangenaxt. Auch ganz brauchbar ist Gletschernadel mit einem Punkt versehen, dann kannst du die Viecher erst statiken und dann einfrieren. Dann schafft der Merc das.
 
Die Monster der 4. welle habe 95 Fres. also machste nur 500 dmg bei denen.
bzw 1000 mit Meteor. Möglich sollte es schon sein, ist halt eine Qual^^
Wenn du mehr auf Dmg gesetzt hättest, wäre es einfacher :p

generelles zur Sorce:
lvl 23 Tk Sagt nix. TK is eine Syn, da zählen nur fest gesetzte Punkte ;)
Also wenn das nix max ist, ist ES eher schlecht :p Ebenso ist ES + MB unsinnig auf einer PvM Sorce. Dazu noch maxresis, die man mit ES sowieso net braucht :p
Macht zwar nen sicheren Eindruck, aber sinnvoll ist das nicht, grade mit so wenig life/mana :eek:

Wenn du die welle 4 einfacher killen willst, nimm dir einen LR-Stäbchen in den 2nd slot, damit kannste bis zu 41 Res senken (lvl 3 stäbchen) Das steigert deinen dmg ungemein *g*
 
Hab im 2. slot einen Ancaststab für manaschild, und ich bin sehr zufrieden mit meiner soso!

Manaschild hab ich deswegen, weil ich so viele Punkte übrig hatte. Sind also 11 richtig geskillte in Telekinese.

Wenn ich Manaschild nicht nehme hab ich auch nicht mehr leben/mana/schaden!

Das mit Gletschernadel ist eine gute idee, das werde ich wohl machen!

Drescher/Riesendrescher/Grosse Stangenaxt -> sind die schneller als Kolossvulge und welche von denen ist zu bevorzugen?

@pYr-0-MaNe: Bitte etwas mehr Respekt! Wenn ich lustig sein will geh ich ins Funforum!
 
Ah, was ich gerade nachgelesen hab: Drescher und Co. brauchen 5-6 Sockeln, Einsicht hat aber nur 4 Runen! Ist da eine etherische Kolossvulge doch die beste Lösung (hab nämlich gerade eine gefunden!) oder gibt es ein besseres Runenwort?
 
nicht für den preis!

infinity stellt zwar manchmal das optimum dar, ist aber übel teuer...
ein weiterer b-net-traum, den ich mir wharscheins nie erfüllern werd können...
 
Tipp:
Selbst wenn du im 2. Slot den Ancast-Stab hast, würde ich doch mit dem erstmal ancasten und dann mit einem Lower Resist Stab auswechseln. Die 4. Welle dürfte (wenn sie Lower Resist drauf hat) doch recht schnell down sein.
 
Gut also ich denke der Vorteil vom Drescher zur Kolossvulge ist warscheinlich der Speedunterschied! Ich werde wohl mal im Sucheforum danach fragen.
Der Drescher ist doch die beste Geschwindigkeit/Damage Lösung von den 3 oder?

Bezüglich Rüstung, gibts da was besseres für meinen Merc als die Duriels Schale? Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle!
 
rooken schrieb:
Wenn ich Manaschild nicht nehme hab ich auch nicht mehr leben/mana/schaden!
Kann man so nicht sagen... du hättest dann vermutlich:

1. Mehr Leben - Punkte die in Energie gewandert sind hätte man für Vita benutzen können. Klar aber, dass man das jetzt nicht mehr ändern kann.

2. Mehr (verfügbares) Mana - mit Telekinese nur auf lvl11 frisst der Energieschild schon noch ziemlich viel Mana im Vergleich dazu was er bringt. Insight könntest du dir somit sparen, womit wir auch schon wären bei:

3. Mehr Schaden - a) auf dem Merc: ohne ES wärst du bei 'ner Firesorc ziemlich wahrscheinlich nicht auf Insight angewiesen. So könnte der Merc Schnitters tragen -> mehr Schaden (Altern -> -50% Physres), langsamere und ungefährlichere Monster (Altern -> -50% Geschwindigkeit & Schaden) und auch der viele Leech macht den Merc schön stabil.
b) selbst: verzichtest du auf ES wird der zweite Slot frei für einen LR-Stab. ;)
Wenn nicht wird Platz für was anderes, entweder CtA (siehe 1.+2.) oder MF (kann man auch immer brauchen).


Die bereits angesprochene Gletschernadel ist übrigens wirklich auch 'ne nette Sache, da wären die Punkte imho besser aufgehoben gewesen. Aber ist ja jetzt immernoch drin, Level 90 ist ja schon durchaus noch erreichbar. Wobei 1 Punkt mehr (CM) dann noch ziemlich die Erstarrungsdauer erhöhen würde.

Will die ES-Variante jetzt nicht schlechtreden, die hat auch ihre Vorteile. Aber bei ES und Maxblock verzichtet man irgendwie doch auf zu viel, für das bisschen Sicherheit was man am Ende gewinnt.

Der Char ist aber nunmal schon so konzipiert wie er ist, das jetzt noch umzukrempeln wäre letztlich auch nur suboptimal. ;)
 
Mit einer Fire only Sorc wierd das immer eine Qual sein der vorschlag mid der GN ist gut, und die kills gehen dann auch flotter und sicherer von der hand
 
Drescher und Große Stangenaxt geben sich nicht viel. Beide sind aber ein gutes STck schneller, als die CV und bietem dem merc damit einzuverlässigeres ll.

Wenn der Preis der Rüstungen gar keine Rolle spielt, dann Forty^^
ansonsten kann man mit duress oder stone gut ein bugged rohlinge mit >1000 dev sockeln und damit sehr schöne defensive bieten, bzw duress hat ja noch etwas dmg.
wenn er genug verteididung hat, könnte auch verrat eine lösung sein. mit den 45 ias kann man u.a. das eine oder andere frame cap erreichen. das hängt dann halt von der waffe ab, die es sein soll, bzw damit kann man auch mit einer CV auf tempo kommen. zudem hat verrat hohe widerstände durch fade und sogar 15% gegen physische schäden


rooken schrieb:
Gut also ich denke der Vorteil vom Drescher zur Kolossvulge ist warscheinlich der Speedunterschied! Ich werde wohl mal im Sucheforum danach fragen.
Der Drescher ist doch die beste Geschwindigkeit/Damage Lösung von den 3 oder?

Bezüglich Rüstung, gibts da was besseres für meinen Merc als die Duriels Schale? Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle!
 
Hab mir jetzt Einsicht in einem ätherischen Drescher gebaut, welche Rüstung passt da am besten dazu?

Jetzt gehts schon bei weitem schneller, 0-2 mal nachkaufen ~ 7mins!
 
iergendwas, dass er genug resis hat... duriels, verrat, sogar deunkelglüh is ne erwähnung wert, da er dann auf 80 prisma kommen kann.

als helm dann was mit leech. z.b. tal rashas helm
 
hab aktuell duriels schale und andy mit 10ll und 30str!

resistenzen: 41 feuer 75 kälte 71 blitz 85 gift
 
gerade bei welle 4 sind feuerresis wichtig.
also gegebenenfalls (feuer)resis sockeln

Edith sagt neuer avatar:cool:
 
Zurück
Oben