• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalruns solo mit Blizzard Sorce

Zapatta

Guest
Hallo zusammen,

Ich spiele SP und habe eine generelle Frage zu Baalruns.

Wie tötet ihr, wenn ihr alleine unterwegs seid, diese lästigen Skelette der 2. Welle?

Ich habe überhaupt gar keine Probleme mit allen übrigen Gegnern.
Aber diese Skelette kosten jedes Mal verdammt viel Zeit (zu jedem einzelnen hin teleportieren und Merc draufhauen lassen).

Es handelt sich um eine reien Blizzsorce, also keine bi-ele.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? :)

Vielen Dank,

Zappi

Firewall anskillen :P

LR Stab im 2nd slot tuts aber auch.

Lästig bleibt die Welle aber auf jeden Fall, selbst für ne Coldlastige Dual

Die Blizzard-Only meines Mitbewohners hat einen Merc, der Insight in einer ätherischen Elite-Waffe trägt. Der muss das in Zusammenarbeit mit Static rocken. Das könnte man im SP auch mit einer anderen Mercwaffe hinbekommen, falls nötig. Dass das so lange dauert, darüber hat er sich allerdings noch nicht beschwert.

Problem ist halt, das die skellis ständig geresst werden, solange die entwirrer noch stehen.

Na da macht man erst die Mumien tot und kümmert sich dann um das nervige Kleinvieh. So wenig Schaden machst du doch hoffentlich nicht, dass die Großen mehr als drei Nadeln aushalten, wenn man den Schadensoutput dann noch mit Gletschernadel unterstützt.

Also ich beschreibe euch das mal :D

Meine Blizz Sorce (attack only, damage as damage can) haut die Vernichter sofort um. Das ist nicht das Problem. Auf players 8 killt der Merc die skellis allerdings selbst nach Statik nicht 1 hit DENN: Altern macht ihn enorm langsam.
Zudem rennen die Skellis immer wild durch die Gegend und machen es dem Merc recht schwer.
Dein Mitbewohner spielt vllt players 1?

Firewall...hmm das hört sich interessant an. Reicht die? haste das schonmal ausprobiert?

Jopp, meine letzte Blizzard hatte Firewall so ~level 18 mit +skills vom equip
( ein punkt in feuerbeherrschung nicht vergessen ), kommst du auf über 2k Schaden mit
und reicht für solche fälle. Auch wenns etwas weniger ist.
FW ist zwar auch recht statisch, reicht aber dafür, auch im /players8 game.

Super. 18 hatte ich im Calc auch ausgerechnet :)

Danke für die Hilfe!!!

Spielst du max Block oder vita only?

Die sorc hatte max Block, wie meine meisten bei mir.
Läuft im Equip meist auf upped Eingeweidebeißer hinaus.

Vit only spiel ich eigentlich nur früh in der Ladder oder wenn ich halt Spirit-Schild fest einplane.

Ich spiele sogar größtenteils zusätzlich mit angecastetem ES (memory-Stab),
mit wenigen hart gesetzten Punkten in Telekinese, aber das ist wirklich Geschmackssache.

Allerdings, wenn mal ne Sorc bei mir über den Jordan geht ( spiele HC only ), dann
aber nur aufgrund Dummheit und/oder erhöhtem Alkoholpegel, nicht weil sie nicht save steht .... ;)

:D AH okay du spielst HC

Ich spiele SP SC und wollte auf folgendes Equip gehen:
Klafter, Ormus, Spirit, Harle, Mage, Arach, SoJ, Bul, Tals, rare boots mit resis.....
Spiele gerne mit 105 fc :)

Wäre dann Vit only...

Mir persönlich reicht die FW nicht aus, um die schnell genug zu töten im pl8 game.
Natürlich gehts schneller, aber ich mach lieber die 1+2 welle auf pl1 und stelle dann auf pl8 hoch.
Die Zeit, die man sonst da verschwendet ist es imo nicht Wert.
Ausserdem muss man die Typen so positionieren, dass der Merc nicht dahin läuft, wo die FW ist, sonst ist die Folge, dass sie aus der FW rauslaufen.

nur mal als Schadensbsp wenn die FW 2k dmg macht:
Die Skellies haben im 8er Game im durchschnitt 18774 life. Dafür haben sie noch 75 Fres, also kommen von den 2k dmg nur 500 pro sec an. Viel ist das nicht :p
Die Sache mit dem LR Stäbchen könnte da wirklich helfen, haben sie nur noch ~30 res.

edit
ich editiers lieber noch schnell :p
Natürlich senkt man mit Static das leben von denen erstaml. Aber die Rechnung sollte ja nur die relationen darstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
@F.H.: Weil Harle das bessere Komplettpaket bietet und ich die Dex nicht brauche, da kein maxblock. Ich meine: Ormus + Klafter + Harle Facette..Das ist wirklich mehr als genug +Kältedmg...Mehr als onehitten kann man die nicht :D Und Leben/Mana/MF finde ich halt schon nett für Baalruns.

@d-fens: Ja das hatte ich mir auch schon überlegt :D Hatte mich ohnehin gefragt wie du deine Blizzardsorce auf 95 gebracht hast mit den ekligen Skellis :D
Hatte mal einen Test mit Editor durchgeführt. Selbst mit Infi aufm Merc sind die noch coldimmun und halten einiges aus...ist echt nervtötend.
Welle 1+2 bringen ab 90 eh nicht mehr viel...

Die Skellies haben 160 Cres, also kannste die nichtmal mit Pala Conv + LR piercen :p

Zu meiner sorce:
So viele Baalruns hab ich mit der gar net gemacht :D zwischendurch mal, und dann wie gesagt, nur ab welle 3 pl8. Anfangs hatte ich halt die ganze Zeit pl8, aber es dauert einfach viel zu lange find ich :p
In letzter Zeit aber nur Alte Tunnel runs (Mf contest^^), die hab ich jetzt seit 93 gemacht ca. Müssten so 650 runs sein ungefähr, mittlerweile isse 95 1/3^^. Wobei ich seit 95 kaum noch EXP da kriege, ungefähr 2-3 runs bringen eine Mio EXP. Auf 94 gings an sich noch.

lol :D

Was haste da so gefunden mit wie viel MF?

Ich habe immer so 4-5 Randombosse im Weltsteinturm Lvl 2+3 mit meiner Java auf meinem Weg, das ist mir genug tc 85 :D

Spielst du max block oder Vita only? Was würdest du für Baalruns machen?
Ich dachte da wie gesagt an Vita only mit nem sehr netten Ormus und 105 fc.

Die Fragen kann ich aber hier trotzdem noch beantworten zusätzlich zur PM :p

Also ich Spiele die Blizzard auf Maxblock, aber nochmal würd ichs halt net machen. Weil, braucht man einfach net. Aber so merkt man halt mal den Unterschied :D
An sich solltest du mitm ordentlichen Merc gut genug leben, und dann vita only. 105 FC würd ich bei vitaonly sowieso mitnehmen. 63 FC geht mit Maxblock auch.

Wie wäre es, denn Söldner bei seiner Arbeit mit Kadaver-Explosion zu unterstützen?

Schwärze / Black
'ThulIoNef'

Level-Anforderung: 35

Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)

Leichentrauer / Corpsemourn
verzierte Plattenrüstung / Ornate Plate

Benötigte Stärke: 170 (mit + 15 % Anforderung Juwel: 144)
Benötigtes Level: 55

Level 5 Kadaver-Explosion (40 Ladungen)

Knochenhacker / Bonehew
Ogeraxt / Ogre Axe

Benötigte Stärke: 195 (mit 2 x HEL: 117)
Benötigte Geschicklichkeit: 75 (mit 2 x HEL: 45)
Benötigtes Level: 64

Level 14 Kadaver-Explosion (30 Ladungen)

Besonders den Knochenhacker finde ich dafür nicht ungeeignet - hohes Kadaver-Explosions-Level => große Reichweite. Wenn der Söldner dazu noch ein Schnitters Tribut trägt und Altern auslöst, könnte das schneller gehen, als mit der Feuerwand...

Wie wäre es, denn Söldner bei seiner Arbeit mit Kadaver-Explosion zu unterstützen?

Schwärze / Black
'ThulIoNef'

Level-Anforderung: 35

Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)

Leichentrauer / Corpsemourn
verzierte Plattenrüstung / Ornate Plate

Benötigte Stärke: 170 (mit + 15 % Anforderung Juwel: 144)
Benötigtes Level: 55

Level 5 Kadaver-Explosion (40 Ladungen)

Knochenhacker / Bonehew
Ogeraxt / Ogre Axe

Benötigte Stärke: 195 (mit 2 x HEL: 117)
Benötigte Geschicklichkeit: 75 (mit 2 x HEL: 45)
Benötigtes Level: 64

Level 14 Kadaver-Explosion (30 Ladungen)

Besonders den Knochenhacker finde ich dafür nicht ungeeignet - hohes Kadaver-Explosions-Level => große Reichweite. Wenn der Söldner dazu noch ein Schnitters Tribut trägt und Altern auslöst, könnte das schneller gehen, als mit der Feuerwand...

Die Idee find ich echt lustig, auch wenn ichs nie machen würde :P

Jopp, ist interessant.

Auch wenn ich nen feinen LR stab im 2nd slot für effektiver
( und auch für "SORCiger" ) halte. ^^

Jopp, ist interessant.

Auch wenn ich nen feinen LR stab im 2nd slot für effektiver
( und auch für "SORCiger" ) halte. ^^

Geborgte Fertigkeiten vom Nekromanten sind sie ja beide :D

Ich bin nicht sicher, wie schnell die Skelette auseinander rennen und sich im Thronsaal verteilen. Vielleicht kann man sie alle mehr oder weniger auf einmal erwischen, wenn man schnell eine erste Leiche zur Verfügung hat?!

"Schneller zaubern" ist für eine Zauberin ein Klacks, und Achmels Skelettbegleiter haben nur 33 physischen Widerstand.

Jetzt habe ich selber Lust bekommen, das auszuprobieren :-)

Zurück
Oben