• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalrunsorc

honor_001

Guest
Hi

Ich weiß das Thema gabs schon einige Male....

Also ich plane eine reine Baalrunsorf zum mfen weil ich net mehr Hammerdin spielen will:D

Es wird ne Blizzard sorc

Eq:
NW
DF
coh oder Viper
arach oder snowclash
mage
wt
amu +2skills
cta
9skiller
anni
torch
....

Meine Frage is nun zum Schild ob ich maxblock nehme oder nicht.

Hat jmd erfahrungen wie es ist mit ner Sorc für Baalruns ohne maxblock.

Und wenn mit Maxblock welches Schild (Storm bzw. Mosars)

Danke scho mal für Posts

Ich würde in dem Fall auf Max-Block verzichten und Spirit nutzen, um deinen Angriff noch mehr zu verstärken. Eigentlich stehst du ja weit genug weg. Allerdings - und jetzt kommts - ist es vermutlich einfach wieder nur Geschmackssache. So lange du nicht in Gegner-Mobs reinteleportierst, dürftest du ohne Max-Block super auskommen. Schinder können dann auch nicht mehr all zu sehr nerven - geringe Chance auf Blocklock.

Die Frage ist, warum man mit so einem Equip noch MF braucht :ugly:.

Aber gut. Ich würde kein MB nehmen, halte ich bei einer Blizzard fehl am Platz, und mit CtA etc. bist du eh auf der sicheren Seite. Ergo Spirit, bietet auch ordentlich Sicherheit, Komfort dank Mana, Freiheit im Equip dank fc...kannst z.B. Maras anziehen statt dich aus irgendwelchen Gründen auf die @s von deinem Amu verlassen zu müssen, ergo stärkerer BO, du hast ohnehin mehr Leben, da du nicht auf MB stattest, und im Zweitslot kannst du auch eins tragen.

Was mir noch so aufgefallen ist: Dein Equip ist ja schön und gut zum Baalruns machen und killen...aber wo ist der MF-Teil dabei?

Simon

das is mir auch schon aufgefallen aber ich denke das ich mit ca:

wt 50
coh 25-30
sc: 30

Summe: 100mf

100mf und ein brauchbares lvl 90+ sollten meiner Erfahrung nach reichen, und wenn net klappt tausch ich armor aus==>
Eni oder skulder

Recht wenig mf wie ich finde und wenig Platz deine Drops aufzunehmen ;)
Du hast zwar ein Schadensmonster, aber deine eigentliche Intention geht etwas verloren.

Es ist schwer eine DF/NW Sorc auf mf zu trimmen ohne dabei fc oder sonstige Abstriche zu machen.
Ich würde mir Gedanken über das Tal-Set machen. Damit vereinst du mf und Schaden meist optimal. Ist zwar nicht das Schadensmonster schlechthin, aber dann brauchst du halt statt einem Blizzard zwei Blizzards. Dank Gletschernadel sind die Wellen sowieso komplett ungefährlich und für die CIs biste auf deinen Söldner angewiesen.

wegen fcr Haste recht hab ich mit auch schon so meine gedanken gemacht:

Arach: 20
Mage: 20
Ringe: 20
DF: 20 denk ich
Rest Spirit(wenn vitaonly kommt sonnst weiß ich no net so recht)

Und mit dem 105 Cape komm ich schön aus.

Und wegen Platz dann geb ich 2 Skiller raus:D

Also wenn denn wenigstens noch ein bisschen MF ohne große Schadensverluste drin sein soll, würde ich das wohl so machen:

- Klafter bleibt
- NW bleibt
- Vipern wegen FC
- Arach wegen FC
- 35er Spirit, sind die 105 FC voll
- Wächtertreu
- 2 Nagelringe
- Maras brauchste wahrscheinlich wegen resis
- WTs wenns geht, musste mit den resis gucken

Skiller würde ich ein paar raustun wie Blanche auch sagt. Also ich hab gerne 8 Felder frei beim MFen, wenn du nen Würfel reinlegst, kannste 7 Skiller + Gheeds benutzen. Dann ne Torch undn TP buch unter den Würfel.

Das CTA blockt halt den MF slot. Ob du es ohne hinbekommst, musste ausprobieren :p
Kommt ganz auf den Spielern an :D
Dann könntest du unter die Skiller auch Life SCs (eventuell mit resis) legen (anstelle von MF Scs) hast zwar weniger life, aber müsste eigentlich reichen mit etwas mehr Vorsicht bei zb Souls. Baals wellen sind das geringere Problem. Das sollte auch so klappen.
Und dann halt nen MF slot machen, sind nochmal über 100 extra, so dass du dann grob geschätzt 2xx MF erreichst.
Nach bedarf kannste ja PTs in Helm und Rüstung sockeln. Wenn du keine Facetten sockelst.

Ich nehm beim mfen am Liebsten 8 Felder Inventarplatz + Cube, das bedeutet 4 Skiller + Gheed's, oder 5 ohne.
Hut nehm ich lieber ne Harle, bringt Life, Mana und MF.
reicht schadenstechnisch.
cta halte ich auf ner Casterin auch für nicht zwingend, ich nehme lieber nen MF-Slot.
Gull/Möve oder Ali + Rhyme gibt nen guten MF-Boost für den Bosskill.
Ansonsten stimme ich den Ausführungen von D-Fens666 voll zu.

Ist halt echt die Frage: will man ein reines Schadensmonster oder will man lieber was finden...

naja ich muss egrlich zugeben, dass das SChadenmonster im Vordergrund steht^^

Aber danke für eure Anmerkungen, was mich aber noch Interessiert ob ihr Maxblock oder vitaonly spielt?

Spirit = Vitaonly
MB brauchste eigentlich nicht, Eledmg wird dir am meissten zusetzen (Souls)
Daher auf maxres achten.

Machst du es alleine oder in vollen / volleren Spielen? Wenn alleine kannste auch auf schaden verzichten, die pustet sowieso alles weg.
Aber da du ja MF willst, würde ich schon so 200-300 anstreben, und an sich verlierste kaum schaden so wie ich das equip zusammen gestellt hatte. Wenn du in die Vipern ne RBF klatscht haste sogar mehr dmg als mit der CoH.

Und ob jetzt 2 skiller nen Unterschied machen.. eher nicht so sehr :)
CTA bringt ein wenig schaden, aber man nutzt es ja wegen leben. Und ob du lieber mit oder ohne spielst, musst du einfach ausprobieren. Grundsätzlich sollte es ohne gehen.

naja ich muss egrlich zugeben, dass das SChadenmonster im Vordergrund steht^^

Aber danke für eure Anmerkungen, was mich aber noch Interessiert ob ihr Maxblock oder vitaonly spielt?

Dann ist dein Thread sinnfrei, wenn du nicht auf die Kompromissvorschläge eingehst und dein Equipment durchsetzen willst, so ist effektives MFen nämlich nicht ernsthaft umzusetzen ;)

BTW: Ich spiele ohne Max-Block.

n mb build kannste halt mit bissel eq mit 65 str und weniger gut bauwen (okay braucht halt immer dex für mb)

n vitaonly nimmt gerne den spirit mit

wenn du mit nw und df spielen willst, würde ich persönlich wohl eher vitaonly spielen wollen auf grund der 105% fcr

schadensmäßig nimmt es sich je nach eq nur biem fc was, wenn du gute craftzs hast kannste auch locker nw und df auf 105% fcr mit mb splielen halt dann kein spirit sondern facettenmosars oder eingeweidebeißer mit facette

der Tread ist nicht Sinnfrei es ging ja um mein gesamtes EQ sondern nur ums Schild^^.

ich möchte die Baalruns solo machen!!!

Gut, dann brauchste sowieso keine 12k dmg :ugly:
Selbst Souls kannste einfach mit GN oder IB wegsnipern, eventuell einfacher als mitm Blizzard. Die haben generell ja nicht so viel leben^^

An sich solltest du ohne größere probleme sogar auch das NW gegen Harle tauschen, hilft der defensive und dem MF. Dann solltest du auch ohne CTA auskommen können, mit den life SCs und dem leben von der harle was ja extra dazukommt.

Solo-Baals -> da brauchst kein Schadensmonster sondern eher was flexibilität.
Meine Hydra/Orb mit Vipern, 2xSoJ, Harle, Spirit, Death's Fathom, Tal's Amu (ich hab kein besseres), raren Schuhen und ein paar Skillern geht meiner Meinung nach mit ihren >1k Orb Damage eher in Richtung Schadensmonster als MF-Char, hat aber durchaus annehmbare Mengen MF (Zweitslot).
Bei Solobaals braucht man auch kein cta.
Meine Sorcs kommen (fast) alle ohne aus, der Melee geht ohne beim Telen das Mana aus.
Maxblock halte ich auf ner Casterin für unwichtig, lieber viel Life und viel fhr, bringt mehr.
Melees sind was anderes.

würde zu diesen items greifen:

DF
Skullders Äth Upped
WTs
Spirit
2 * Sojs / Nagelringe
Harle / Nightwings
Arach
Mages
2Skill/10 fcr amu.

Fallst sehr sehr reich bist geht natürlich auch ein Maras mit einem Ring mit: 10% Fcr,stats,mf.

Ps.: Zum Solobaalen empfehl ich eine Hybrid Sorc: Blizzard / FB oder Orb / FB
mfg

Also wenn's Dir nur um MB oder nicht geht, würd ich sagen Spiel Vitaonly. Als Blizzard Sorc haste mit GN eine sehr gute Möglichkeit Dir so ziemlich alles was bei nem Baalruns phys Dam macht vom Leib zu halten. Da macht Vitaonly mehr Sinn.

Danke für die vielen Antworten sorc is im mom eh schon 85 und es ist ne vitaonly geworden.

Bin gerade dabei den merc auszusatten aber weiß no net genau wie...

Waffe
Infinity/Insight

bin mir aber no net sicher was

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du legit spielen willst, dann nimmste Einsicht. Wenn du mit Channelrunen und gedupten Items spielen willst, dann halt Infinity - es sei denn du hast die Runen selber gefunden. Das soll kein Vorwurf sein, aber leider sieht es aktuell so aus mit den Dupes.

Zurück
Oben