• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalrunsorc

muss ich dir recht geben aber, es geht hier erstmal um die Sinnhaftigkeit von Infinity auf ner cold sorc, den rest muss ich mit meinem Gewissen klären^^;)

Ich persönlich sehe den Sinn nicht so sehr. Kälte ist eine der Immunitäten die kaum von Infinity gepierct wird. Blitz wird z.B. mindestens 3 mal so häufig gepierct ;) Die Frage ist nur, ob du Infinity noch auf anderen Chars gebrauchen kannst ;)

DAnke für die Antwort habs mir schon gedacht,dass es bei ner cold sorc nicht sehr Sinnvoll ist.

Warum eig nicht?

PS:Ne meine light sorc und trapse haben beide eines^^

so mal ne blöde frage die mobs haben ca 160 res

conv lvl 12 gibt:-85res

dann müsste das ja klappen oder hab ich nen fehler?

Ich zitiere mal einen Post von drago:

- Alle genannten Flüche und Überzeugung wirken gegen immune Monster nur zu einem Fünftel, wobei immer auf volle 5 abgerundet wird. Im Beispiel oben also nur 10% (statt nominell 51). Man muss also mindesten 55% erreichen, um ein Monster mit 110 % Resistenz zu knacken. Wirken Überzeugung und Widerstandsschwund zusammen, werden sie addiert und dann gemeinsam gefünftelt. Die Reihenfolge ist egal.

Da ging es um etwas andere Hintergründe, aber im Großen und Ganzen dürfte das auch für dich zutreffen, wobei ein bisschen selber rechnen wirste müssen ;)

mit slvl 7 lr 110 immunitäten piercen?

ok danke habe ich verstanden= Infinity auf cold und fire= so gut wie sinnlos^^
kurz und bündig

85/5=ca20

dh der mob darf max 120res haben...

verbessert wenn ich irre

Jo, sind nur 116 die er haben darf, weil 85/5 = 17. 117 -17 ergibt und 100 und 100 heisst Immun.
Ne, genug Erbsenzählerei.

Auf einer Fire sorce ist es schon wieder nicht mehr so sinnlos. Man pierced zwar immer noch relativ wenige Mobs, aber auch Nicht Immune haben ja Fres, zb 50. Da machste ja nur halben Schaden. Mit Infi haben se nur noch -35 Res, machste also mehr Schaden als im screen angezeigt.
Bei Cold haste ja die CM die das für dich übernimmt UND du kannst kaum Immune piercen. Daher imo sinnlos.
Ne Cold/Fire Dual wäre dann wieder anders. Da kannste theoretisch Punkte in der CM sparen (wenn man aber davon ausgeht ein Infi zu haben, sollte (!) das restequip eigentlich sowieso so gut sein, dass man kaum Punkte in der CM braucht, im besten Falle sowieso nur 1, und dann spart man halt eigentlich wieder nix, bleibt aber noch der Feuerpart)

addiert sich cm und conv aura?

das waären dann ja ca bei cm lvl 27 =150/5=50
conv=17

wären dann 57 oder?

Cm pierced aber nicht ^^
Also bei Immunen sinnlos. Ansonsten addieren sie sich, ja.
Also zb wenn man -85 Conv hat und -65 CM und man bekämpft einen gegner der 50 Cres normalerweise hat, dann hat er -100 res (das auch maximum ist)

Hmmm also Lister ist oft regelmäßig Fi und CI. Diverse Mobs davor auch... Also wenn ich ne MF Sorc für Solo Baalruns machen würde, würde ich folgendes machen:

1. 2 Keys. Da die dll nicht mehr geht, würde ich auf nen laptop oder nen 2. Benutzer setzen um nen Quest Drop zu bekommen. Also die Sorc bleibt Champ.

2. Würde ich mit 2 Elementen spielen. Für Baalruns würde ich wohl ne Blizz/FB wählen (ohne Meteor).

3. Falls man trotz allem Blizz only spielt, würde ich nen Merc wählen, der mit ner schweren Waffe wie eth Schnitters etc. hantiert.

In der Summe wird die Blizz only für viele Baalruns wahrscheinlich deutlich länger brauchen, als ne full Tals Orb/FB/Meteor....... Irgendwie sinnbefreit.

Na ja, bei Baalruns sehe ich den unglaublichen Vorteil der Dual nicht mal (generell sehe ich die schon weit vorne). Die einzige Welle, die immer CI ist, ist 2; erträglich mit halbwegs gutem Merc, würde ich behaupten. Da braucht man schon länger als eine Dual, aber wenn Lister NICHT CI ist und bei Baal selbst natürlich dürfte man das locker durch ordentlich mehr Blizzardschaden reinholen. Wenn Lister CI/FI ist, hat man mit der Dual ja genauso Probleme, also verstehe ich die Argumentation nicht.

Übrigens ist die Kombination aus "oft" und "regelmäßig" auch lustig :D.

Simon

Naja, gibt ja immernoch random mobs im Thron, darf man nicht vergessen^^
Grundsätzlich bin ich mit einer Blizz/FB doch besser gefahren als mit einer normalen Blizzard.
Mach ich 1pl, gefällt mir die Dual besser, Blizz ist viel zu stark alleine grundsätzlich für die non CIs, bleiben aber Immune.
Mach ich Pl8 holt die blizz auch nicht soo sehr auf, sei es durch andere Mobs die der merc legen muss oder 2. Welle.
Die andere Sorce büßt dann aufgrund ihres geringeren Schadens ein, macht aber mehr aus, als bei der Blizz. Denn da gefiel mit die Blizz only besser, auch wenn es anstrengender war so gesehen. Trotzdem hab ichs nicht gerne gemacht, daher lass ichs lieber :D

Die Magier können CI sein. Gerade dank IM ist das super simpel für den Merc.

Dann können die meisten der Bosse auch CI sein. Nicht nur Lister.

In nem einer Game zersägst Du mit Blizz oder FO auch bei 41 Synergien weniger ziemlich schnell die Wellen und auch Baal.

Bei ner Blizz/FB dauert Baal länger, dafür gehen die Wellen schneller.
Bei ner Orb/FB/Meteor ist es genau andersrum.

Mit Infinity ist ne Blitze das schnellste dort.

1. Ich empfinde es als weit angenehmer, die zweite Welle und alle möglichen CI Zufallsmobs im Thronsaal ohne Probleme und Warten auf den Söldner wegzuhauen und dafür zwei, drei zusätzliche Blizzards auf Baal regnen zu lassen als dass ich genervt im Thronsaal stehe.

Ergo: Dual statt Blizz only. Aber das ist ja nicht das eigentlich Thema.

Also
2. wie oben schon einige Male erwähnt ist das Eq für SOLO Baals zu stark, da würd ich ehr noch das ein oder andere MF Prozentchen draufpacken.

3. Zwar spielst du nun eine VIta only, trotzdem auch hier meine Meinung, dass auch eine MB Sorc genug Leben hat, und Max Block bzw Dmg Reduce ein toller Bonus ist.

/€: das kommt davon, wenn man das Thread Fenster offen lässt für 4 Stunden, und nach der Rückkehr nicht nochmal nach neuen Antworten guck :D

Danke für eure Antworten aber der Beitrag kann zu, da die sorc fertig ist.

Bin bei blizz only geblieben und muss sagen, dass sie ne super Baalrunsorc ist....

Ich stehe nur bei baal den Rest macht merc. Der habt eq im mom:
ANDY
FORTI
Insight nen nem NON eth Drescher wird no getauscht wegen dam atm hat er 5k glaub ich, das reicht..

cu

Zurück
Oben