• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalscript

serkzorkai

Guest
Hi alle!
Freund hat mich hier zum Forum zugewiesen weil ich eine Frage hab!
Wenn man englische Sprchversion hat und Baalrun joint sagt der Bot das ja durch Channel! Wie geht das, dass das auch mit Deutscher Sprachversion geht?!


Mfg Serk
 
icon_winken.gif


Alle Plugins hier sind im Originalem in Englischer Sprache und werden auch so ausgegeben.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Sprach.DLL man installiert hat. Will man ein Plugin in Deutsch,
so muss man es sich übersetzen. Dazu muss man das entsprechende Plugin mit einem Editor
öffnen und die entsprechenden Zeilen/Texte Suchen und ersetzen.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard
 
Ist das so richtig?!

If Match(LCase(Message), "your friend * entered a diablo ii lord of destruction game called *baal*.", False) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "friend ")(1), " entered")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "called ")(1), ".")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If


zu so :
If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.
.", False) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "friend ")(1), " entered")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "called ")(1), ".")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If



danke für deine antwort :D
 
Das kann ich dir so nicht sagen, sry.
Am besten findet man das raus, wenn man den Bot startet und das Script laufen lässt,
wenn er Fehler anzeigt, war es nicht richtig. So gehe ich auch immer vor, wenn ich ein Plugin
übersetze.

Auf Bald, bis dann
icon_ostern_biggrin.gif
Nocard
 
icon_winken.gif


ich lass immer zuerst, das original Plugin laufen im Bot.
Dann kopiere ich im Bot die entsprechende Zeile, welche ich übersetzen will und suche sie im Plugin.
Sonderzeichen alla /'() usw. würde ich keine hinzufügen und wirklich NUR den Text ändern, ansonsten
kann es zu Fehlern kommen. Auch solltest du darauf achten NICHTS anderes zu löschen.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich mir das Plugin noch nicht so genau angeschaut habe.

Auf Bald, bis dann
icon_ostern_biggrin.gif
Nocard
 
hmmmm kommt zwar kein error mehr aber er sagts auch nicht :D


If Match(LCase(Message), "From friend * Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.", False) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Ihr Freund ")(1), " eingeklinkt")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "mit dem Namen ")(1), ".")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
 
serkzorkai schrieb:
hmmmm kommt zwar kein error mehr aber er sagts auch nicht :D


If Match(LCase(Message), "From friend * Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.", False) Then
Versuch es mal OHNE den Punkt am schluss von eingeklingt(.)

Auf Bald, bis dann
icon_ostern_biggrin.gif
Nocard
 
Nocard schrieb:
Versuch es mal OHNE den Punkt am schluss von eingeklingt(.)

Auf Bald, bis dann
icon_ostern_biggrin.gif
Nocard

If Match(LCase(Message), "From friend * Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt", False) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Ihr Freund ")(1), " eingeklinkt")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "mit dem Namen ")(1), ".")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If



geht aber auch nicht :(
 
Versuch es mal damit:
If Match(LCase(Message), "Dein Freund * hat sich in ein Diablo II LoD Spiel eingeklingt. Spielname: *baal*.", False) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "friend ")(1), " entered")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "called ")(1), ".")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
Wenn das nicht geht, weiss ich auch nicht weiter, sry.

Auf Bald, bis dann
icon_ostern_biggrin.gif
Nocard
 
If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "Namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If (CharLevel >= 60) and (CharLadder = Ladder) Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

damit gehts... zumindest bei mir ^^
 
hm kannste mir mal deinen ganzen plugin script hierhinschreiben? weil geht nicht :D

edit:
ah es geht doch :D


danke an euch !!
 
Sub fbp_Event_WhisperFromUser(Username, Flags, Message)

If Left(LCase(Message), 10) = BotVars.Trigger & "delrunner" Then
GetDBEntry Username, Access, Flags
If Access >= fbp_editrunners_access Then
fbp_ProcessCommand Username, Message, 3
End If
End If

If Left(LCase(Message), 10) = BotVars.Trigger & "addrunner" Then
GetDBEntry Username, Access, Flags
If Access >= fbp_editrunners_access Then
fbp_ProcessCommand Username, Message, 3
End If
End If

If LCase(Message) = BotVars.Trigger & "runners" Then
GetDBEntry Username, Access, Flags
If Access >= fbp_runs_access Then
fbp_ProcessCommand Username, Message, 3
End If
End If

If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "Namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If (CharLevel >= 60) and (CharLadder = Ladder) Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *chaos* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "Namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If CharLadder = Ladder Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Chaos run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *dia* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "Namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If CharLadder = Ladder Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Chaos run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If


End Sub

das is das einzige was was damit zu tun hat. also bei mir gehts einwandfrei, hatte das selbe problem. den dia-absatz kannste auch weglassen, der is nur weil die meisten chaos-runs eher ein dia im namen haben. kopier dir am besten den sub und ersetz den originalen, dann schließt du fehler durch ne zeile zu viel freigelassen o.ä. aus (hatte ich auch schon...). manchmal reagiert der bot dann auch erst wenn du im channel einmal .runs eingegeben hast und dann ein spiel erstellst... versuch das mal!
 
Mein Auto geht auch nicht mehr :D
Kannst du nicht ein bischen genauer sein?

Auf Bald, bis dann Nocard
 
naja die letzten tage hats halt geklappt das der schrieb ...Hurry before it fills up!

aber seit heute irgendwie nicht mehr :D ka wieso^^
 
Zurück
Oben