• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baba in Hardcore

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Also nachdem mir mein Witchdoctor irgendwie sehr wackelig vorkam habe ich mich mal mit dem Barbaren beschäftigt und meine Gedanken auf HC fokussiert und kanalisiert. Waffenslots werden vorerst Schwert/Schild sein.

Primary:

- Bash: 20% Knockback aber nur ein einzelner Gegner, kein zusätzliches IAS und wir haben nur ein Schwert. Die Runen bringen auch keine HC-Boni. Gefeuert.

- Cleave (Spalten): immerhin mehr als ein Ziel aber auch wieder keine tollen Runen.

- Frenzy: Na endlich. War schon in D2 geil und hat in D3 die gleichen Effekte: stapelbarer IAS-Bonus (bis zu 5x) und den Bonus der Triumph-Rune: 8% wiederhergestelltes Life in 6 Sek. pro gekillten Gegner. Ist gekauft.

Secondary:

- Hammer of the Ancients: erinnert mich leider an den schwulsten aller D2-Builds ... aber klingt dennoch nicht unbedingt schlecht. Laut Skillbeschreibung wirft der Barb einen dicken Hammer auf alles was direkt vor ihm steht mit einer 5%igen Crit-Chance. Dazu die Thunderstrike-Rune (3 Sek. Stun pro Kill für alles innerhalb von 10 Yards) könnte ein Kandidat sein. Überzeugt mich aber noch nicht so ganz.

- Rend: Beträchtlicher Blutungsschaden auf mehrere Ziele über 3 Sekunden - zusammen mit der Blood Lust-Rune (9% Schaden in Life umgewandelt) ist dieser Skill für mich auch noch nicht vom Tisch.

- Seismic Slam: Geiler Name. Laut Beschreibung strömt "eine Welle der Zerstörung" vom Spieler aus und wirft alle gegner im Umkreis von 45 Yards (!!!) zurück. Mit der Stagger-Rune könnte man mit einer 70%igen Chance auf 1,5 Sek. Stun die Sicherheit erhöhen oder mit der Strenght from Earth-Rune die Fury-Kosten von 30 auf 15 halbieren. Klingt ja erstmal auch nicht schlecht.

- Whirlwind: na endlich wieder ein bekanntes Gesicht. Ob Wirbelwind wieder mit den gleichen Mali wie in D2 verknüpft ist (rudimentäre Kontrolle über den Wirbel-Weg, keine Pots während des Wirbelns)? Ich weiß es nicht. Mit der Volcanic Eruption-Rune könnte man sich ein zweites Element (143% Waffenschaden als Feuerschaden) ins Haus holen. Damit ist der Skill für mich persönlich auf Platz 1 gerutscht.

Defensive:

- Ground Stomp: alle Gegner im Umkreis von 12 Yards werden gestunnt. Hört sich echt gut an. Mit der Wrenching Smash-Rune kann man den Radius verdoppeln und die Defeaning Crash-Rune verlangsamt die Gegner um 60% für 3 Sek. nach dem Stun. Klingt beides gut.

- Leap: springt zum Ziel, fügt allen Gegnern im Umkreis von von 8 Yards Schaden zu und verlangsamt sie um 60% für 3 Sek. Naja Ground Stomp klingt erstmal besser,

- Sprint: 40% mehr Speed für 3 Sekunden. Hmm. HC. Hm. Neeeeeee.

- Ignore Pain: jeglicher Schaden den der Charakter erleidet (mal gucken ob es wirklich JEGLICHER sein wird), wird für 5 Sekunden um 65% reduziert. Klingt echt fett. Mit der Iron Hide-Rune kann man die Dauer auf 7 Sekunden erhöhen oder mit der Mob Rule-Rune den Effekt auf benachbarte Mitstreiter übertragen (Leben retten) und sich so in Parties beliebt machen.

Might:

- Ancient Spear: der Barbar wirft einen Speer, macht Schaden am Ziel und "angelt" sich das Ziel zurück (inkl. 60% Verlangsamung auf dem Ziel). Überzeugt mich irgendwie nicht so.

- Revenge: Scheint ein sehr interessanter Passiv-Skill zu sein. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann besteht bei jedem Treffer den der Charakter kassiert eine 15%ige Chance, dass man umstehenden Gegner mit 220% Waffenschaden trifft und 5% Leben pro eingesteckten Treffer zurückbekommt. Klingt schonmal sehr interessant. Mit der vengeance is Mine-Rune kann man den Lebensschub auf 8% erhöhen und außerdem eine kleine Menge Fury einsacken. Die Provocation-Rune verdoppelt sogar die Auslösechance für Revenge auf 30%.

- Furious Charge: scheint dem D2-Paladin-Skill Charge sehr ähnlich zu sein. Meinetwegen - es gibt besseres.

- Overpower: greift alle gegner im Umkreis von 9 Yards an und heilt mit der Revel-Rune 8% Leben pro Treffer beim Gegner. So auf dem Papier klingt es garnicht schlecht.

Tactics:

- Weapon Throw: wirft die Waffe und verlangsamt den Gegner ein bisschen. Die arme Waffe.

- Threatening Shout: die Gegner versuchen 20% weniger Schaden für immerhin 15 Sekunden. Die Runen pushen noch ein wenig aber genießen wir lieber die Aussicht auf die folgenden 2 Kriegsschreie:

- Battle Rage: 15% mehr Schaden und zusätzliche Crit-Chance (3%) für 30 Sekunden. Der Schadensbonus ist mit der Marauder's Rage-Rune auf 30% steigerbar.

- War Cry: na endlich. 20% Rüstungsbonus für alle Verbündeten im großzügigen Umkreis von 50 Yards. Mit der Invigorate-Rune kann man die Lebenspunkte um 10% erhöhen und eine Regenration von 310 Leben/Sekunde hinzufügen. Die Impunity-Rune fügt sogar 50% auf alle Widerstände hinzu. Die Runen-Boni gelten aber wahrscheinlich nur für den Barbaren selbst. Aber der will ja auch leben - also. War Cry ist Pflicht.

Rage:

- Earthquake: Der erste der 3 dicken Luxus-Skills der mit 2000% (!!!) Waffenschaden als Feuerschaden über 8 Sekunden im Umkreis von 18 Yards daherkommt. Fette Sache. Die Chilling Earth-Rune wandelt den Feuerschaden in Kälteschaden um (drittes Element wenn man von Whirlwind mit der Volcanic Eruption-Rune ausgeht) und verlangsamt die Gegner um 80%.

- Call of Ancients: ruft die 3 Ahnen herbei mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Waffen. Diese kämpfen 15 Sekunden an der Seite des Spielers bevor sie wieder verschwinden. Mit den Runen kann man die Dauer auf 20 Sekunde erhöhen (Duty to the Clan-Rune), einen der 3 Ahnen mit einem neuen Skill versorgen oder Schaden+Rüstung der Ahnen erhöhen.

- Wrath of the Berserker: gibt 15 Sekunden lang Boni auf Angriffsgeschwindigkeit, Crit-Chance, Bewegungsgeschwindigkeit und Ausweichchance.

Passiv (ich erwähne nur die Skills die mir interessant erscheinen):

- Pound of Flesh: 25% erhöhe Chance auf Heiltränke (dürfte ab Lv. 5 wayne sein) und doppelet Wirkung von Heiltränken. Für den Anfang bestimmt kein schlechter Skill.
- Nerves of Steel: die Verteidigung wird um 100% des Vitalitäts-Wertes erhöht. Muss man schauen ob es sich lohnen könnte.
- Inspiring Presence: 60 Sekunden lang regeneriert der Charakter 1% Leben pro Sekunde - aber nur nach der Benutzung eines Shouts ;) Ich denke da muss man schauen ob man den Regenerationsbonus noch brauchen kann oder ob er überhaupt ins Gewicht fällt. Mit War Cry und der Invigorate-Rune gibts immerhin schon massig Regeneration.
- Blood Thirst: 3% Schaden in Leben umgewandelt. Auch hier gilt: Versuch macht klug.
- Relentless: während man unter 20% Leben ist, kosten alle Skills kein Fury mehr und jeglicher Schaden wird um 50% reduziert. Kann in HC den Ar*** retten. Nehm ich.
- Brawler: solang mehr als 3 Gegner im Umkreis von 8 Yards sind, teilt der Barbar 30% mehr Schaden aus. Klingt auch nicht verkehrt - irgendwo muss ja auch mal Schaden herkommen.
- Boon of BUl-Kathos: die Abklingzeit der Rage-Skills wird um 30 Sekunden reduziert - auf 90 Sekunden.

Fazit:

Hier der Link zum Skillcalc: Barbarian - Spielguide - Diablo III

- Primary: Frenzy mit der Triumph-Rune - ganz klar.
- Secondary: Whirlwind mit der Volcanic Eruption-Rune um ein zweites Element zu bekommen.
- Defensive: Ground Stomper oder Ignore Pain - ich bin mir noch nicht sicher. Wegen dem Partybonus tendiere ich zu Ignore Pain. Eventuell auch beide auf Kosten des Might-Skills.
- Might: Revenge. Scheint mir ein sinnvoller Passiv-Skill zu sein der mit der Provocation-Rune vielleicht oft genug ausgelöst wird - man muss ja nur getroffen werden und nicht zwingend viel Schaden einstecken ...
- Tactics: Natürlich War Cry - entweder mit der Invigorate-Rune oder mit der Impunity-Rune.
- Rage: Earthquake. Mit der Chilling Earth-Rune das dritte Element im Bunde und nocht mehr Sicherheit.
- Passiv: Relentless nehm ich auf jeden Fall mit rein weil HC. Brawler könnte ebenfalls gut helfen den Schaden zu erhöhen - Ob damit der Waffenschaden oder der Skillschaden gemeint ist weiß ich (noch) nicht.

Soweit meine Überlegungen. Hat jemand Anregungen oder möchte mir seine Meinung geigen? ;)
 
Wie siehts mit rankommen oder abhauen aus ? "In´s, Out´s" ???

Was machst du wenn massiver Schaden von Bogenschützen oder ähnlichem kommt und da vll. noch gleichzeitig schnelle Mellee an dir kleben ?

schon mal Leap angesehen mit der ersten Rune z.B. ???

Revenge funktioniert so dass Du das ohne kosten aktivierst und es dann dauerhaft aktiv bleibt bis Du getroffen wirst (mit der 15% Wahrscheinklichkeit) und dann kannst du die Taste dafür drücken und ZACK ---> Kein schlchter AOE und massig SELFHEAL.

Mit Leap und 300% Armor rein --> Revenge anmachen sobald verfügbar und dann weitersehen^^^Auf jedenfall sehe ich die 2 Skills als gute Kombo und falls Du mal viel DMG frisst kannste mit Leap auch wieder raus falls nicht auf Cooldown und hast ja dann wieder für einen Moment +300% Armor. Vll ne Überlegung wert ?
 
Auf jeden Fall eine Überlegung wert! Die große Frage ist nur: wer würde für Leap rausfliegen? Der Rage-Skill Earthquake oder der Wirbelwind?
 
So ich habe nun die Skillung noch einmal ein wenig überdacht und teils über den Haufen geworfen.

Hier die Änderungen:

- Frenzy: Triumph-Rune durch die Maniac-Rune ersetzt. Laut der Beschreibung stapelt sich der Effekt der Triumph-Rune nicht womit der Lifeheal eher mäßig ausfallen sollte. Der Schadensbonus von Maniac dagegen soll auf alle Skills wirken.

- Leap: mit Iron Impact rein - wie dryf sagte - irgendwie muss man rein und raus

- Earthquake durch Wrath of the Berseker ersetzt: mit der insane Insanity-Rune of Insanity gibt es glatte 100% Schadensbonus - dachte ich so als Bosskiller wenn ich eh schon mit 1h-Schild durch die Gegend wackel.

Passives:

- Brawler raus, Ruthless rein. 5% Crit-Chance und 50% Crit-Damage. Erhöht summa-summaru auch den Schaden uuuuuuuuund
- Juggernaut rein: 20% reduzierte Dauer von bösen Statussen uuuuuuuuund eine (unbekannt hohe) Chance, 15% Leben zu regenerieren wenn man verflucht wird.

Laut Beschreibung von Ruthless könnte die unbekannt hohe Chance auf Lebensregeneration durch die Crit-Chance bestimmt werden oder gleich der Crit-Chance sein. Ich zitiere: "Many skills and runes rely on critical hits to trigger their effects."

Neuer Calc-Link: Barbarian - Spielguide - Diablo III
 
Laut Beschreibung von Ruthless könnte die unbekannt hohe Chance auf Lebensregeneration durch die Crit-Chance bestimmt werden oder gleich der Crit-Chance sein. Ich zitiere: "Many skills and runes rely on critical hits to trigger their effects."

Das hat bestimmt nichts miteinander zu tun. Wenn es um die Critchance ginge, würde das auch da stehen. Der Hinweis in Ruthless bezieht sich einfach darauf, dass es allgemein viele Skills gibt, die auf Crits aufbauen (da steht das dann aber explizit).
 
Irgendeine Idee auf was die Chance für Juggernauts Liferegen dann basiert? Oder ist von einem festen, nicht näher genannten Wert auszugehen?
 
Wissen tut es wohl keiner, aber ich würde auch auf einen festen, noch unbekannten Wert tippen. In zwei oder drei Wochen kennen wir da vll Zahlen ;)
 
Hier mal eine Liste von Skills die ich als geeignet für einen HC-Barb ansehe.. am Schluss hat mich etwas die Motivation verlassen und es sei erwähnt, dass ich nicht die eigentliche Bedeutung des Skills sowie den Damage erwähnt habe..:

[###]Primary:[###]
Survive:
Frenzy mit Triumph Rune für 8% des Lifepools pro kill. [ab 22]
Controll:
Bash mit Clobber Rune 35% Chance auf 1,5s stun. [ab 6]
Frenzy mit Smite Rune 20% Chance auf 1,5s stun. [ab 51]
Cleave mit Gathering Storm Rune 80% Slow [ab 55]

[###]Second:[###]
Survive:
Rend mit Bloodlust Rune 9% Lifeleech [ab 19]
Controll:
Seismic Slam mit Stagger Rune 70% auf 1,5s stun [ab 18]

[###]Defensive:[###]
Controll:
Ground Stomp mit Deafening Crash Rune 60% slow für 3s [ab 12]
Leap mit Toppling Impact Rune Fear after landing [ab 32]
Leap mit Death from Above Rune 100% stun [ab 60]
Survive:
Sprint mit Rush Rune 40% movement + 12% dodge [ab 23]
Ignore Pain mit Ignorance is Bliss Rune 20% damage done in Life [ab 36]
Ignore Pain mit Mob Rule wir ALLE 65% weniger damage 5s [ab 43]

[###]Might:[###]
Survive:
Revenge mit Vengance is Mine Rune 8% LL [ab 19]
Revenge mit Provocation 30% Chance becoming active [ab 52]
Furious Charge mit Dreadnought Rune 8% Lifepool [ab 56]
Overpower mit Revel 8% LL [ab 59]
Controll:
Furious Charge mit Bull Rush 2,5s stun [ab 47]

[###]Tactics:[###]
Controll:
Weapon Throw mit Throwing Hammer Rune 75% auf 2s stun [ab 33]
Threatening Shout mit Intimidate Rune 30%slow [ab 23]
Threatening Shout mit Demoralize Taunt quasi [ab 43]
Threatening Shout mit Terrify Rune 35% auf Fear [ab 57]
Survive:
War Cry mit Invigorate Rune 10% mehr Leben für alle [ab 41]
War Cry mit Impunity 50% @Resis [ab 60]
Treasure:
Threatening Shout mit 15% extra MF :D [ab 37]

[###]Rage:[###]
Controll:
Earthquake mit Chilling Earth AOE slow 80%movement [ab 29]
Wrath of the Berserker mit Arreat’s Wall Knock Back [ab 36]
Survive:
Wrath oft he Berserker mit Striding Giant Rune 60% extra dodge [ab 52]

[###]Passive:[###]
Bloodthrist 3% Damage in Life [ab 24]
Relentless below 20% Life all Skills no Fury und damage taken reduced by 50%
Juggernaut 20% reduced Chance of movement impaling effect und 15% chance Life regen wenn stuned/feared
 
So wie ich das sehe, wird es in HC anfangs wohl nicht soo viele verschiedene Barb Builds geben.

- auf Warcry und Threatening Shout wird wohl keine HC Gruppe verzichten können
- An Ignore Pain als Not-Button gibt es imho auch kein Weg vorbei
- Die meißten werden einen Flucht/Mobility-Skill wollen, also entweder leap oder charge

bleibt noch ein generator und ein spender übrig zur freien wahl...
 
bis einschließlich nightmare wird man wohl alles mit damage + life reg/leech weghauen können, ab hell wirds dann interessant mit den bereits angesprochenen skills, die einem das Leben retten können :D
inferno kann man noch nicht einschätzen, aber ich vermute da wird es erstmal einige aus den Latschen hauen ...
 
:D ich freu mich schon auf mein gesicht, wenn ich auf inferno meinen lvl60-barb an einen zombie verliere. der box-sack hängt schon am pc
 
Barbarian - Spielguide - Diablo III

Das sieht doch nicht schlecht aus imho.
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass 120 Sekunden CD zu lang sind.
Gerade auf HC muss man schnell reagieren können und ich würde da nicht unbedingt auf einen Skill mit CD setzen...

Kann man aber evtl. erstmal dirn lassen und schauen, ob es funktioniert.
Ground Stomp o.ä kann man dafür immernoch rein nehmen, wenn man es benötigt!
 
Jau die 120 sek. CD sind recht lang. Ich habe auch mit "Call of the Ancients" geliebäugelt - die 3 Herren werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Wenn die aber schon nach wenigen Sekunden aus den Latschen kippen wird es wohl eher auf ein Verzicht der "120er-Skills" hinauslaufen und die Wahl auf Ground Stomp fallen - hab bisher keinen Stun-Skill in meinem Konzept.
 
So mein Barb ist nun schon Lv. 15 und an dieser Stelle ein wenig Feedback:

Primary: Frenzy ganz brauchbar gegen Bosse, sobald aber der Boss genug Minions spawnt, gleich Cleave+Rapture reinhauen. Der AoE von der Rapture-Rune haut einfach rein und produziert so bei Bossfights genug rettenden Orbs.
Secondary: Leap+Iron Impact. Einfach unschlagbar - muss auch auf den Rechtsklick gelegt werden.
Key 1: Ground Stomp+Defeaning Crash.
Key 2: Revenge. Ist öfters aktiv und bleibt nach Aktivierung auch einige Sekunden aktiv sodass man genug Zeit hat, in ein Mob zu rennen.

Taktik: Rein-leapen, mit Cleave ein wenig Fury aufbauen, wenn die 4 Sek. Armor von Leap weg sind den Ground Stomp nachschieben und weiter Cleave sowie Revenge spammen bis alles tot ist. Leap und Ground Stomp lassen sich selbstverständlich auch wunderbar als Fluchtskills nutzen.

/Edit: als Passive benutze ich Ruthless (5% Crit-Chance und 50% Crit-Damage). Nerves of Steel ist auch in Ordnung aber da man anfangs eh kaum Vita hat die man in Armor und somit im Damage-reduce umsetzen kann, NOCH (!!!) unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen wenn man von Normal auf Alp wechselt, ist ziemlich übel !!!
 
Die Skills mit 120s sind nice to have, aber für mich (lvl 31 Alp) gibts da besseres momentan ;)... 2 "Escape" Spells (WW, Leap) und der Stun sind imho überlebenswichtig in HC ;).

Hab den Unterschied gemerkt. A4 Norm mit DW - DPS Skillung (~550 DPS) vs Tank Skillung (~250DPS). Tank Skillung ist um einiges chilliger und mit 4-5k Life gerät gerade bei der TankSkillung nichts unter 75%, was sehr angenehm ist.
 
Wie läufts bei euch bisher?
Bin jetzt 36 Akt 1 Nightmare mit ca. 800 dps und 7k Life..
Der Sprung zu Nightmare ist schon ziemlich dreckig.. mich würde mal interessieren welche Skills ihr bisher so nutzt etc.

LG
 
Läuft super!

Frenzy benutze ich zwar garnicht aber dafür Cleave+Rupture als Massenkiller. Da zummindest mein Barb massiv Schaden austeilt (atm 370 DPS mit Lv. 30, Mitte Akt 3 Norm), habe ich die Passive-Skills komplett auf Sicherheit ausgelegt. Solang man genügend VIT pumpt und "Nerves of Steel" als Passive dabei ist, geht man quasi nie kaputt.

/Edit meine Skillung momentan:

2f60aa2ae7177de6644a52sjwf.png


Wie oben schon gesagt - Cleave+Rupture als Massenkiller.

Leap+Iron Impact auf den Rechtsklick zum Reinspringen, rausspringen oder einfach nur als Billig-Teleport. Die erste Rune gibt nach der Landung 300% Armor für 4 Sek - damit steigt meine Schadensreduktion von 50 auf über 80%.

Ground Stomp+Wrenching Smash benutze ich meistens nach dem "leapen" - Stun um in Ruhe alles klein zu hacken und die Rune sorgt für einen größeren Radius und holt die Gegner näher an den Charakter ran - so wird auch sicher jedes Monster vom Effekt der Rupture-Rune gegrillt.

Revenge+Vengeance is Mine als Healskill (durch die Rune 8% Heal) - später werde ich aber die Rune nehmen Die die CHance von 15 auf 30% verdoppelt um den Skill zuverlässig zu machen.

Ignore Pain ist klar ... falls Ground Stomp und Leap gerade cooldown haben hau ich den gerne mal "zur Sicherheit" rein - ansonsten immer nützlich wenn man viel Schaden frisst.

Threatening Shout - weniger Schaden seitens der Gegner ist toll - und im Kombination mit dem Passive einen Skill den ich gern nutze :)

Nerves of Steel - pro VIT gibt es 1 DEF. Da man in HC eh viel VIT pumpt lohnt sich der Skill doppelt - denn VIT bedeutet mehr SIcherheit und DEF bedeutet noch mehr Sicherheit.

Inspiring Presence. Meinetwegen nennt mich ein Mädchen aber durch diesen Passive regeneriert der Barb jede Sekunde 1% Life (1 Minute lang) wenn er einen Kriegsschrei nutzt. Threatening Shout ist einer. Der Skill verhindert wunderbar dass man nicht mit einer angekratzten Lebenskugel in den nächsten Kampf marschiert.

Superstition. Das letzte was mir noch Angst macht sind Elementarangriffe - daher die Wahl.

Joa das wars auch schon .. der Barb spielt mit Speer/Schild :)

/Edit: das letzte mal das ich eine Potion genutzt habe war irgendwann Akt 2. Mein Heal-Konzept basiert auf Revenge, Threatening Shout in Kombination mit Inspiring Presence sowie stolzen 35 Lebenpunkte pro Treffer über die Ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben