Deine Grundfrage war die ob dieser build so sinnvoll ist, es wurde dir eine Antwort auf deine Frage unter Berücksichtigung der objektiven Faktoren und der persönlichen Erfahrung der Antwortenden gegeben (und ich denke unterm Strich hört man das klare "nein" doch raus, oder?) . Nebenbei wurde noch erwähnt, dass du vollkommen unnötigerweise Runen verbraten willst, wo sie einfach nicht notwendig und überflüssig sind und dass der einzige erkennbare Vorteil des Runenwustes der ist, dass der Char dann hübsch leuchtet.
Die Fragen die noch offen blieben kann man durch einfaches Spielen des Spiels selbstständig beantworten , bzw. sind aus den bisherigen Posts bereits rauszulesen. Aber gehen wir es nochmal durch für die weniger Lese- und Denkbereiten...
ich hab oft das problem, wenn ich grade 5. akt hell bin, und dann baalen will. das man mit lvl 60 bis 80 wirklich nur scheiss runs findet... naja und später verlass ich mich auch lieber auf mich selbst...
Hier stell sich die Frage was dir am Spiel Spass bereitet. Augenscheinlich das schnelle Vorankommen. Aber wo willst du hin? In einem Tag von 1 auf 90 und dann? Neuen Char machen? Da frägt man sich doch wo der Spielspass dabei war. Wenn man die Prämisse aufs Monstermetzeln und auf den richtigen Umgang mit brenzligen Situationen legt braucht man keine wie auch immer gearteten runs, das wäre sogar kontraproduktiv, da es so schneller geht bis man den Spass an diesem Char verliert. Deswegen auch die Frage wofür denn Tele nun gut sein soll.
-baba hat die gleiche fc rate wie sorc
-daraus resultiert, das baba zauber und kampf vereint, find ich gut...
- brauch ein baba keine aura, heisst er kann auf einer belegung den angriff, und auf der anderen belegung teleportieren nehmen. was ihn auch im kampfflexibel macht.
den ich geniesse es schon wenn ich bei einer horde gegnern mir meine "kampfposition" aussuchen kann, und auch mal aus einer verzwickten situation rauskomme...
Baba teled genauso schnell wie die Sorc das ist richtig, aber er hat beim Kämpfen fast keine Vorteile von fcr und/oder +skills, womit die Ausrichtung auf Tele deine eigentliche Hauptfähigkeit die zu Kämpfen abschwächt. Dies kann man sicherlich durch den zweiten Slot kompensieren, aber man stelle sich den Spielfluss vor, wenn man wirklich von einem Monster zum nächsten immer "w" drückt..... grausam. Also teled man irgendwie mit 13 FPS durch die Gegend, was nicht wirklich schneller ist als man läuft, muss sich dafür aber beim Equip arg verbiegen, teuer Einkaufen (ja, Einkaufen, ich denke nicht, dass du auch nur eine HR deines Equips selbst gecubed/gefunden hast) und lässt noch Schaden liegen. Wo darin der Sinn liegt möge man mir erklären ich versteh es nicht.
Aus verzwickten Situationen rauskommen? Mit den richtigen Waffen, genug Leech und Schaden gibt es für den richtig ausgerüsteten Baba eigentlich nur eine brenzlige Situation: IM. Und hier hilft auch Tele nicht weiter, sondern WC und Zerk.
Positionierung ist dolle..... wenn man eine Java oder eine Sorc spielt. Für einen Melee der nur wenige Monster gleichzeitig angreift (oder sogar nur eines) ist Poitionierung überflüssig (ausser im PVP wo man es mit sehr schnellen fliehenden Gegnern zu tun hat).
das grösste problem, wasich bei nem eni barb sehe, sind die resistenzen.
Hatten wir schon, ne?
naja sturmschild ist noch eine wahl, weil ich damagereduce noch ganz gut finde.
Coa wäre noch eine idee. aber ich will euch nicht ganz verrückt machen
Damred ist super, wenn man mehr Str statten kann durch den Damred. IdR verliert man aber einen Haufen Schaden durch die Damredgegenstände (hier in Form von Gulli, der insgesamt besser ist als Arre) den man durch den Zuwachs bei Str eigentlich nicht kompensieren kann. Insofern ist Damred eher als nice-2-have zu sehen als als must-have. String reicht vollkommen aus wenn man Damred haben will, Alles andere ist Verschwendung, schliesslich hat man leech und es gibt ja noch Magieattacken gegen die man sich wappnen muss.
Die Sache mit dem Schild hatten wir doch auch schon, oder? Aber ich sags gerne nochmal. Die Hälfte seines Schadens liegenzulassen macht auf einem Barbar der nun nicht gerade wenig Leben hat einfach gar überhaupt nie nicht Sinn. Schilde dienen maximal als Ablage für die Streitaxt oder Kochgeschirr, das wars auch schon was man zum Thema Baba und Schilde wissen muss.
Sind da jetzt nun irgendwelche Fragen oder irgendwelche Augen trocken geblieben?
Und zur Not gibt es noch sowas wie die Resolution und guides in denen man sich erkundigen kann. Da haben einige Leute sehr vie Zeit investiert damit nicht jeder einen eigenen thread aufmachen muss in dem man nachfrägt: was ist denn nun die beste Waffe? Und die SuFu gibt es auch noch die zum Thema Schild, Phönix, etc. pp. x-trillionen Ergebnisse ausspuckt. Ist ja nun nicht so, dass du der erste verwirrte Spieler wärst, der beast auf dem Wirbler und Eni dazu wahnsinnig geil findet weils im PVP gerne benutzt wird.^^
Ach und bevor die Frage kommt wieso sich PVP und PVM so deutlich voneinander unterscheiden...
Im PVP sind die Konditionen einfach komplett andere.
1. Man leeched nicht
2. Die Gegner fliehen
3. OW hat eine viel stärkere Bedeutung als im PVM
4. die Gegner teilen viel mehr Schaden aus
5. CB ist im PVP quasi nutzlos
6. die Gegner haben weniger life als im PVM (also idR)
Willkommen in der fröhlichen Welt der PVM-Barbaren.
Ach und Offweaponed bezeichnet ED ausserhalb der Waffe. Dieses steigert den Waffenschaden und Alles was dazu gehört um die angegebene Prozentzahl. 10% Mehr Schaden ausserhalb der Waffe bedeutet also +10% Waffenschaden.
Grüsse Bernd