• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärsorc Feintuning (auch für Übertristram)--> Hilfe !!!

TheAnswer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe m.E. mittlerweile echt eine starke Bärin aufgebaut.
Dennoch überlege ich sie umzubauen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Überlegungen helfen.
Zunächst werde ich den Inventar wie auch die Skillung bekannt geben:

Ausrüstung:

• Dreamhelm in Knochenfratze
  • Forty in AP
  • Griswolds 237ed 4s mit 33ed- 15 Ias Jool
  • Storm mit Shael
  • Donnergott 200ed
  • Raven 250/20
  • Raren Ring: 10 Fcr, 111 Ar, 4 LL, 11 Stärke, 27 Feuerresi <-- durch Forty, Ring und Spirit im 2. Slot 56 telecap;)
  • Dracul 15-10
  • Risingsun in UT, sonst Maras 28

2. Slot: Beast+ Spirit

Inventar:

• Kingslayer für UT- Baal
  • +5 Enchant 2 Sox Orb (2x +5/-3 Feuerrbf)
  • 15% Enchant Ormus (+5/-3 Feuerrbf)
  • +3 Feuerreif 2 Sox (2x +5/-3 Feuerrbf)
  • 3x Feuerskiller 7 Frw
  • 5x Feuerskiller (20-35 Life) <-- Möchte sie komfortabel wie möglich spielen, deswegen spiele ich durchgehend mit Feuerskiller und tausche nicht nach Enchant mit Blitzskiller o.ä. aus
  • Anni 11-19-7
  • Torch 16-18
  • Scs mit ~18/20 Life+ 1-41 Blitzschaden

Merc:

• eth Andy
  • Gehorsam in eth Drescher
  • eth Forty

Skillung:
  • Standard nach Guide von MBF.
  • Aber keine Zitterruestung, da ich durch Forty Frostrüstung bekome.
  • Damit bleiben Skills über die ich 1 Punkt in ES (sieht scheisse aus<-- nur fuer UT wenns ernst wird) und den Rest in Telekinese und Teleport gepackt habe

Stats:

• Stärke wie nötig, Dex für Maxblock, rest Vita!

Ich muss sagen, ich komme damit überall gut klar.
Auch UT habe ich mitlerweile mehrmals besucht und hatte keine wirklichen Probleme., fast besser als mim Frenzybarb:)
Allerdings sterben z.B. die Giftfürsten im CS für meinen Geschmack zu langsam!

Jetzt aber meine Überlegung zum Umbau:

1) Storm durch 2. Dream zu ersetzen

--> Hätte somit enorm mehr Blitzschaden, sodass die Giftfürsten wesentlich schneller fallen würden. Außerdem würde ich damit evtl das nächste FHR- Cap schaffen.
Für mich stellt sich nur dann die Frage, brauch man dann überhaupt noch Blitzschadenzauber im Inventar? Oder sollte man gerade dann nicht drauf verzichten, weil die Aura den Schaden nochmals stark erhöht.
Da ich mit einem 2. Dream wohl kaum auf Maxblock komme, evtl Dex gar nicht skillen oder doch allein wegen Ar- Problemen ungefähr die 200 anstreben? Andernfalls hätte ich halt viel Punkte über, um an noch mehr Leben zu gelangen

2) Forty für eine CoH eintauschen

--> Hätte den Vorteil, dass ich keine Resiprobleme mehr hätte. Macht sich der geringere Leech aufgrund der fehlenden 300ed sehr bemerkbar?

3) Raren Ring für BK 5 eintauschen.

--> Wenn ich eh kein 56er Telecap ohne Forty bekomme bräuchte ich auch nicht zwingend nen FCR Ring. Durch BK 5 bekäme ich mehr Schaden und noch dazu einen netten Lebensbonus

Ich denke wenn ich an meiner Ausrüstung was änder dann wohl das komplette Paket. Denke wenn man sich für 2. Dream entscheidet wäre eine Coh+ Bk5 die bessere Kombi oder was meint ihr?

Auch wenn ich es noch nicht getestet habe, denke ich dass ich mit dem Umbau zumindest im CS wesentlich besser zurecht käme! Allein aufgrund dem höheren Blitzschaden!

Abgesehen davon, wüsste ich bei der Kombi auch endlich was mit den Restskills anzufangen!
-> kein ES, kein Telekinese und Teleport sondern alles in die Zitterüstung!

weitere Überlegungen:

4) was haltet ihr von einem Raren Amu mit erfundenen Stats wie: 2 Skills, LL, Stats und evtl noch Frw.

--> Sicherlich würde ich Risingsun für UT behalten, nur könnte solch ein Amu doch wesentlich besser sein als ein Maras oder? Abgesehen davon durch z.B. Frw den Spielspass fördern

5) Infinity statt Gehorsam

--> sollte ich noch an 2 weitere Bers kommen, wäre auch das ne Überlegung oder? Ich meine Feuerschaden macht eine Bärin nun wirklich genug. Wäre da die Aura vom Infinity nicht besser?

Sicherlich könnte ich meine Bärin so lassen, wie gesagt sie kommt ja überall gut durch. Aber für einen neuen Char fehlt mir einfach die Zeit, deswegen würde ich lieber meine Bärin perfektionieren, auch wenn es wieder teuer wird.

Würde mich freuen, wenn ihr zu meinen Überlegungen Stellung nehmt und mir den ein oder anderen Tip geben könntet.
Hat vielleicht jemand schonmal diese beiden Konstellationen getestet und kann mir aus Erfahrung berichten, wie sich die beiden Versionen in- aber auch außerhalb von UT schlagen?

Dabei würde es mich im Hinblick auf den Killspeed, wie auch der Stabilität interessieren!
Aus dem Bauch heraus würde ich ja behaupten + Killspeed bei Coh, 2x Dream, Bk5, aber + Stabilität bei Forty, Storm und Raren Ring

Bin sogar am überlegen, mir einfach beide Kombis anzuschaffen und es selbst zu testen. Allerdings fehlt mir dafür im Moment das Geld, außerdem müsste ich sie ja auch jedesmal umskillen!

Kann mich nur ausdrücklich bei denen bedanken, die mir kluge Ratschläge geben können!

In diesem Sinne :hy:

LG The- Answer

Zuletzt bearbeitet:
1) Ohne Block ist die Bärin sicherlich auch spielbar (Freezer!), musst du selbst wissen, ob es dir der Schaden Wert ist. Auf Blitzcharms könntest du dan sicherlich verzichten. Da du ohne Dex nicht viel treffen wirst, hast du zwangsläufig eine spürbare Blockchance.

2) Wenn der Preis egal ist, würde ich CoH nehmen. CoH bietet auch ~100% offweaponED und sogar noch LL, was im Endeffekt sogar für mehr Leech sorgen dürfte. Ob der Def-Unterschied relevant ist, kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht sagen. Von den Skills profitieren auch WB und Lyka.

3) Die Stufen für Zauberrate kannst du hier nachlesen:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fcr
In verwandelter Form kannst du nicht teleportieren, daher brauchst du nur die Caps der Sorc beachten.

4) Ein solches Amulett kann durchaus besser sein. In diesem speziellen Fall wird das allerdings noch schwerer als bei normalen Sorcs, weil die +Skills von Maras auch die Bärenskills erhöhen. FRW gibt's übrigens blß auf Bloodcrafts.

5) Infinity wäre natürlich weit besser (und würde dir bei Benutzung eines Dream Schildes ohne viel in Dex zu investieren eine gute Trefferchance ermöglichen). Die -Feuerresi von Gehorsam wirken nur für den Söldner, nicht für dich.

ok schonmal vielen dank!

"Da du ohne Dex nicht viel treffen wirst, hast du zwangsläufig eine spürbare Blockchance."

wie meinst du das? was für eine blockchance habe ich wenn ich nicht viel treffe?
erkenne da grad keinen zusammenhang (naja ist auch spät;) )
sollte ich also auch ohne storm dex skillen?

wieso bietet mir Coh ~ 100% off wepaon? wegen den +2 skills?

aber bei infinity profitiere ich ebenfalls oder? was bringt mir infy in kombi mit dream für trefferchance?

Grüße

€ hast du schonmal beide versionen getetset? auch in UT? habe die befürchtung dass UT besser mit forty+storm geht

"Da du ohne Dex nicht viel treffen wirst, hast du zwangsläufig eine spürbare Blockchance."

wie meinst du das? was für eine blockchance habe ich wenn ich nicht viel treffe?
erkenne da grad keinen zusammenhang (naja ist auch spät )
sollte ich also auch ohne storm dex skillen?
Ja, ohne viel Dex dürfte dein Angriffswert eher mau assehen.
Viel Dex -> hoher Block, guter AR
wenig Dex -> niedriger Block, schlechter AR
wieso bietet mir Coh ~ 100% off wepaon? wegen den +2 skills?
200% gegen Dämonen und 100% gegen Untote macht ~100% gegen alle. Str und Skills könnte man auch noch als OffeweaponED einrechnen...
aber bei infinity profitiere ich ebenfalls oder? was bringt mir infy in kombi mit dream für trefferchance?
Ja, Überzeugung wirkt direkt auf das Monster, also machen alle Spieler/Minions die dieses Monster bekämpfen mehr Schaden (Blitz,Feuer,Kälte). -Gegnerresi als Eigenmschaft auf Gegenständen (Kältebeherrschung ist technisch gesehen das gleiche) wirken nur für den Angreifer, aber nicht für dessen Minions (außer Hydra).
hast du schonmal beide versionen getetset? auch in UT? habe die befürchtung dass UT besser mit forty+storm geht
Nein, ich hab noch nie eine Bär-Sorc gespielt und UT kenne ich als SPler auch nur vom Hörensagen. Die Aura vom Infinity wirkt übrigens nicht gegen ÜberMephisto. Wenn zwei Gegner eine Überzeugungsaura haben, wird die niedrigere negiert (Meph lvl 20, glaub ich).

Last Corpse hat ja schon recht ausführlich geschrieben. Allerdings muss ich 2 Dinge korrigieren:
- Infi erhöht nicht Deine Trefferchance
- es gibt nicht nur Untote und Dämonen, sondern auch Tiere und Objekte (s. hier), weshalb CoH auch nicht 100% eD gegen alle bietet. Allerdings sind Tiere und Objekte tatsächlich eher zu vernachlässigen.

Prinzipiell würde ich den Obi auch gegen Infi wechseln, wenn Du es Dir leisten kannst. Machst ja hauptsächlich Ele-Dam.

Wegen der FC-Caps hast Du das schon nachgelesen? Die Caps stehen auch auf der Mainpage, und zwar etwas übersichtlicher. Aber das 63er-Cap solltest Du mit Forty+Spirit(28+FC)+FC-Ring auch erreichen.

Ob Du Forty+Ring gg CoH+BK wechselst, würde ich vor allem davon abhängig machen, ob Du Telen willst oder nicht, bzw. auch, wie es genau mit den Resis aussieht. Prinzipiell ist der rare aber besser als BK.
Das Amu würde ich nicht wechseln, da ein rare/crafted, wie LastCorpse bereits angemerkt hat, lediglich +2 Sorc oder Druid haben kann. Maras wirkt auf beides.

Hast Du TMD oder mfb (nicht MBF ;)) mal wegen der Änderungen angeschrieben? Vielleicht haben die ja schon mal Dual-Dream oder CoH getestet.

Infi erhöht nicht Deine Trefferchance
Das macht die Überzeugungs Aura:
Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -88%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -110%
Trefferchance hängt von der Verteidigung des Gegners ab.
Infi senkt die Verteidigung des Gegners gewaltig.
Infi erhöht die Trefferchance durch senken der gegnerischen Verteidigung.

Hey Leute,

vielen Dank für die reichlichen Antworten bisher.
Mfb und tmd habe ich noch nicht geschrieben, weil ich sie schon öfters mit fragen gelöchert habe und nicht weiter nerven will;)

außerdem wird es ja noch andere bärsorcspieler geben, vor allem die evtl ne dualdream getestet haben (auch in UT)

einiges ist mir jetzt klarer!

Allerdings fehlt mir bislang noch der genaue vergleich von coh+ dualdream und forty+ storm!!
6)
stimmt es überhaupt, dass wenn ich ein Item wechsel auch das 2. dazu nehmen sollte, sprich wenn coh, dann auch 2. dream!
7)
sollte ich mit 2. dream spielen, kann ich maxblock wohl sowieso vergessen.
bin im moment lvl 92 und habe 210 dex. was denkt ihr sollte ich ungefähr bei 2. dream ansteuern?
mehr dex, um wenigstens nahe an maxblock zu kommen?
etwa selber wert ~210? <--- allein wegen AR
oder weniger, da maxblock eh nicht möglich und lieber mehr life?
8)
Wie gut wirkt eine gemaxte Zitterruestung?
Meine, durch Forty angecastete ist ja nur fuern Fernkampf.
Ist die Zitterruestung wirklich ein würdiger Ersatz für MaxBlock beim Storm, sodass ich auch ohne Storm gut durchkomme?
9)
Sollte ich mit 2. Dream und Coh spielen, müsste ich mir wohl keine Probleme über Resis und Blitzschaden machen. Welche Scs nehme ich dann?
Wären z.B. 18 Life + 1-41 Blitzschaden unnötig, weil sie den massigen Blitzschaden durch Dualdream nicht mehr wirklich erhöhen. Dann lieber FHR oder Dex in Kombi mit Life? Oder sind Blitzschadenzauber immer gut, auch mit Dualdream?

Glaube das wars erstmal:D

Danke an alle

Iregndwie kann ich an Dual-Dream,insbesondere für Ütrist gar nichts sinniges erkennen,noch dazu fehlt dir fast(KS) jedweges CB auf der Ausrüstung ?
Schnell bist du auch nicht mit KS,mmh,also am ehesten Schnelligkeit von Gris mit z.B. Gulli kombinieren.
Schuhwerk hab ich bei dir keins gesehen,am ehesten Blutreiter wohl.

Das Schnitters ias@(ausserhalb UT) stärker als Obi ist,braucht man glaube ich nicht mehr zu erwähnen(und er selbst dann auch Immune killen kann und nicht immer auf dich angewiesen ist),Gulli(ias@ dazu.

MfGg Marco

ok auch dir vielen dank!
gulli wollte ich eh mal ausprobieren, allerdings mag ich halt das "verwirren" vom dream!
Ich muss aber echt sagen es geht auch so schnell! denke in 3 Minuten liegt alles. Ja, für mich ist das bei einem Funchar schnell;)

Aber du sagst auch keinen Grund warum z.B. Dual-Dream+Coh schlechter sein könnte als Storm+ Forty in UT.
Im Gegenteil wenn ich Dreamschild statt Storm hätte, müsste ich nicht auf Verwirren verzichten und könnte locker Gulli als Helm nehmen! Meine Ansicht...
Aber danke für den Hinweis mim gulli, habe ich schon wieder ganz vergessen, dass es ihn gibt.

Danke und weiter!:D

Ich geh mal von aus,das du ne Pavese genommen hast,TG trägst du ja schon,
da machen die paar Str-Points es wohl auch nicht mehr.

Da hast du als Sorc irrsinnig viel Dex zu verbraten,bei der Griskombi wenig Str(Bug)
und MaxBlock mit Storm wohl möglich(wohl mit CTA).
Oder willst du mit wenig Block spielen ?

Wenn du natürlich mit Verwirren in ÜT so zufrieden bist,wie du sagst,
ok,warum nicht,ausserhalb ÜTs sind natürlich Schadenswerte mit DualDream möglich
die wirklich in anderen Sphären geboren worden sind....
Hier beisst sich dann auch Verwirren wieder mit Altern,müsst man schauen.

Aber,ähm,FunChar ist ne BärMelee nun wirklich nicht mehr^^

MfGg Marco

Hey,

danke für die Antwort.
Ne wollte ein Trollnest nehmen, allein weil es neben einer Knochenfratze besser aussieht. Ich weiß, als Bär sieht man es nicht, trotzdem.
Oder hat eine Pavese so große VOrteile?

Zum Block:
Das ist ja eine meiner fragen:D Auf Maxblock gehe ich mit dreamshild bestimmt nicht.
aber dream in Kombi mit ner ca. 30er zitterruestung sollte mir doch trotzdem ähnliche, selbe oder bessere stabilität geben wie maxblock von storm oder?
Wenn ich nur eh nicht auf Maxblock gehe, dann ist die Frage wieviel Dex? Nichts und alles in Leben? Doch mehr allein um an AR zu kommen, usw.

Funchar... ok:D

Angenommen ich habe jetzt mit meiner beschriebenen Ausrüstung ca. bis 35k Schaden. Wieviel sollte ich denn mit einem zweiten Dream haben? 45? 55?
Nur mal so grob, dass ich sehe was es ausmacht

Aus meiner Erfahrung und rein subjektiv:
Kein dex statten da Block das schlimmste ist was einem passieren kann. Man blockt einfach viel zu langsam.
ES is Mist da es viel zu schnell down ist.
Mit max Zitterrüstung und Trotzer hab ich ~14k def und dank Infinity-Merc keine Probleme was zu treffen.

Ohne Infinity würde ich vermutlich Zielsucher+Insight+ES versuchen (is aber nur Spekulation, dass das klappen kann).

Mit knapp 3k Life (muss noch besser werden) und der Disco von LT/Verwirren steht man auch recht sicher.

Selbst mit suboptimalem Ancast-Equip und nicht ganz so dollem Inventar komm ich auf 35k Durchschnittsschaden (Screen). Hoffe aber, dass ich das mal noch ne Ecke höher bringen kann.

In Ut war ich bis jetzt nur in Begleitung. Während mein Kumpel Baal gekillt hat hab ich Meppl und Dia niedergemacht (vorher halt fade triggern lassen). Ich bin mir nicht ganz sicher wie gut man Baal mit seiner Rüstung klein bekommt und ob es hier nicht sinnvoller ist einen Zielsucher zu benutzen?

Auf jeden Fall stinkt beim normalen Daddeln der Gulli mit seinen 35% CB gegenüber nem 2. Dream ab und Aktbosse fallen ähnlich schön wie bei ner Java.

€: So sicher wie ne "normale" Bärin ist se aber auf keinen Fall und man muss bei bösen Bosscombos (Macht+Fana/...) und vor allem bei zu vielen Fernkämpfern aufpassen.

ok vielen dank!

mensch jeder sagt was anderes... aber deine ansicht von wegen 0 dex, dafür mehr leben und volle zitterrüstung ist interessant!

hoffe auf weitere erfahrungsberichte, wo jemand evtl echt die beiden versionen in und außerhalv on UT getestet hat!

immerhin wäre es ne teure umrüstung:
2. dream ~ 15 ists
infiy ~ 30 ists
coh ~ 15 ist

gehören nicht zu den diablospielern die solch einen bestand mal grad aus dem ärmel schütteln, sondern müsste mir alles hart ersparen.
deswegen möchte ich vorher klären ob es sich lohnt

Wenn es sich lohnt, dann vor allem wohl durch Infinity.
Dürfte den Schaden am meisten nach oben treiben ;)

Wenn man den Faktor UT mit reinnimmt, dann bringt Infinity aber Wiederrum(aura technisch) nichts. Musst du abschätzen, würde aber Infinity einfach so nehmen für den Rest.

Rest würde ich belassen.

ok vielen dank! auch für den link;)

man irgendwie habe ich mir ja erhofft, dass es sich lohnt dualdream und coh zu nutzen.
preisleistungstechnisch schlechter ist, aber rein vom ouput übertrifft.
also sollte ich wohl wenn dann echt nur infy nehmen.

dann hätte ich wenigstens ne neue aufgabe gehabt mir die Items zu beschaffen!
vor allem aber hätte ich mit zitterrüstung eine sinnvolle alternative meine skills zu nutzen.
irgendwie tut es mir weh auf der einen seite viel für items auszugeben, auf der anderen seite dann aber skills in telekinese, teleport und es (hässlich!!!) zu packen , weil es voll echt keine sinnvolle alternative für restsskills gibt...

Also tenthmandown, vielen vielen dank für den Link.
den kannte ich noch gar nicht. macht spass alles auszurechnen:D

problem ist nur, dass er mir in meiner entscheidung nicht geholfen hat;)

Mit Forty+ Storm+ 1 Dream (Ausrüstung wie im Startpost beschrieben) habe ich grob folgende Werte:

Feuer- und Blitzschaden 13k- 29k
Bonus Ar: 434%

wie gesagt, ich behalte meine Feuerskiller immer im Inventar!

Mit CoH+ Dreamschild habe ich:

Feuer- und Blitzschaden 13k- 54k
Bonus Ar: 434%

(zusätzlich noch BK5 sogar: -57k und 443% Ar)

Sieht ja auf den ersten Blick schon sehr verlockend aus:D

Ohne den Thread noch Wochen laufen zu lassen möchte ich dennoch noch einmal meine Gedanken schildern (teilweise schon von eurer Hilfe/Meinung beeinflusst)

Infy sollte ich wohl egal wie ich sonst rum laufen will sobald es mir mein Runenbestand erlaubt gegen Gehorsam eintauschen

Versuche jetzt mal beide Varianten zu vergleichen:

Forty+ Storm:

Maxblock--> wirklich so gut, da man ja als Bärin unheimlich lange blockt und dadurch nicht angreifen kann?
300ed--> mehr Leech, mehr Schaden, super
mehr Def--> nicht das wichtigste
freie Skills--> aber ohne wirklich gute Alternative
weniger Schaden--> schade;)
FCR- Telacap--> netter Beigeschmack aber nicht wichtig, da man als Bärin selten teleportiert
billiger--> in dem Thread mal egal!;)
durch 200+ Dex- Skillung mehr Ar--> sehr wichtig!!!

Coh+ 2. Dream

über 20k mehr Schaden--> für mich schon sehr ausschlaggebend, da ich wenn überhaupt im CS gegen Giftfürsten Probleme habe und diese ruhig schneller fallen dürften;)
mehr Resis--> bisher habe ich keine Maxresis, besonders in UT sehr hilfreich!
8 Lifeleech--> schön, wobei soviel leecht man ja ohne Forty nicht mehr denke ich
mehr Style--> finde einfach Knochenfratze+ Trollnest ne schöne Kombi auf ner Sorc. Sieht schon so böse aus;)
Sinnvolle Skillung--> da ich eh ohne ES spielen möchte, könnte ich nun Zitterrüstung maxen! Würde mich einfach freuen wenn ich Skills nicht in Teleport, Telekinese etc verschwenden müsste.
mehr Leben?--> wieviel Dex sollte man denn dann skillen? Nichts und alles in Leben? Etwa wie mit Storm ~200? Oder doch noch mehr allein wegen Angriffswert?
Zitterruestung--> besser als Maxblock? Schon zwei Leute haben geschrieben, dass sie Maxblock nicht so geil finden, da Bärin langsam blockt und man nicht mehr zum Schlagen kommt. Vor allem kann man dann auch schnell mal aus dem Getümmel raus;)
für UT--> wenn ich 2x Dream habe kann ich Helm ruhig gegen Gulli tauschen und habe weiterhin die Verwirrung vom Schild (Mit Verwirrung habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht)
mehr Fhr durch 2. Dream--> immer gut!

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein und ich weiss immer noch nicht was besser ist...
Vielleicht regt euch die Gegenüberstellung zu Ergänzungen, Verbesserungen, Tips und guten Ratschlägen ein!
Wie ihr seht, bleiben für mich weiterhin ein paar Fragen offen:confused:

Besten Dank:kiss:

Ich find maxblock auf Bären auch nicht gut, egal welchen Ursprungs der Bär ist:D
Storm kann man nehmen, dann aber ohne maxblock nur für die netten Stats.

==>ich würd Dream nehmen, ud hast Pots, Leben, LL.
Wüsste nicht wozu man da noch maxblock braucht das doch ein Risiko sein kann.
Ich bin sogar für meine Z am überlegen dual dream zu gehen, hab durch BO dann locker mal 2-2,5k leben, hab die grade mit 1,5k leben n bischen ohne Storm (ganz ohne Schild) gezockt und irgendwie hatte ich keine probs, 2xcs gemacht, 1xbaalrunXD
Wenn die das packt wirds bei dir auch gehen, allgemein denke ich sobald das Equip gut ist braucht kaum ein Build noch maxblock^^
Mein defensivkonzept gegen phys attacken ist 17k def, funktioniert wunderbar zusammen mit hohem leben und maxresi, deine defensive solle aber noch deutlich besser sein:)

AR ist ein Argument, aber gerade bei ner Bärin sind max/ar/life charms eh geil, alternativ 20life/36ar (=optimal, schlechter geht auch) charms oder halt die 40/136erGC, das löst alle trefferprobleme, erst recht weil du ja auf lange sicht infinity hast was deine Hitrate durch Def Senken sehr erhöht!
Ein Raven sollte eh dabei sein und die 250ar+20dex sind ne ausreichende Grundlage denke ich^^

PS: Meine Sorc bekommt KLingenbarriere+Dämonenschädel, bei 15ed drauf und passt irgendwie nice zusammen bzw. ist mal was ganz andres:D

Zuletzt bearbeitet:
super danke!
also du denkst kein dex satten?

was sagst du zu coh vs forty?
Ich weiss halt nicht was im Endeffekt für Lifellech besser ist.
300ed oder doch lieber 8 LL und Schaden an Untote und Dämonen?
(bisher habe ich 10 LL Dracul+ 4 LL RIng)

Erfahrung in UT gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Bärin :).
Nach Themen sortiert, nach Posts wäre es viel zu unübersichtlich:

Block:
Mit Dream ist nicht nur die Blockchance schlecht, sondern auch die Blockgeschwindigkeit. Mit einem Guardian Angel könnte man beides erhöhen, konkrete Erfahrungen damit habe ich aber nicht. Gegen Übermephi, Souls&co wären auch noch die erhöhten maximalen Resis nützlich.
Ohne GA und mit Dreamschild jedenfalls ganz klar: Kein Block.

Block ist für die Defensive sehr stark und nicht durch mehr Def ersetzbar (zumindest mit realistischen Def-Werten). Allerdings kann es eben auch Angriffe verhindern und damit den Schaden reduzieren. Dieser Effekt fällt allerdings kleiner aus, je mehr Def man besitzt. Mit mehr Schaden durch Dual Dream ist man schneller mit den Monstern fertig, vielleicht sinkt damit auch der Block-Bedarf... habe ich keine praktischen Erfahrungen mit.
Mit einem Storm und ~8k Def fand ich Block jedenfalls sehr angenehm, geht aber auch schneller als mit einem Dream.

Trefferchance:
Mit Max Block kein Problem, ohne wird der geringe Grund-Angriffswert zum Problem (da helfen auch weitere prozentuale Erhöhungen wie ein Zielsucher-Merc wenig). AR-Charms können hier helfen (auch kleine).
Mit Infinity kann man diesen Punkt bis auf Übermephi (stärkeres Conv), Überbaal, Überizual und die Ahnen (besitzen prozentuale Deferhöhungen, die gegen Conv arbeiten) ignorieren.

Resis:
Wenn du bei CoH/Dream noch AR-Charms einplanst, gewinnt es resimäßig wohl nicht mehr so deutlich oder liegt vielleicht sogar hinten. Auch hier gilt wieder: Infinity löst das Problem außerhalb von UT.

Verwirren in UT:
>> (Mit Verwirrung habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht)
Bei Dia und Baal hat mir das Verwirren relativ wenig gebracht, die Diener sind eh harmlos (Dia) oder kaum vorhanden und harmlos zugleich (Baal). Aber wenn man eh keinen Block hat, kann man auch ein Dream-Schild drinlassen, vor allem gegen Dia sehr nett.

Leech:
>> Ich weiss halt nicht was im Endeffekt für Lifellech besser ist.
Mit Abstand die Forti wegen LT. Im Vergleich dazu ist jede %ll-Chance auf dem Equip vernachlässigbar, sobald der Fluch ausgelöst wurde. LT bringt konstante 50%, die 8% auf der CoH sind nach allen Abzügen vielleicht noch ~1% im Schnitt, also 1/50 von LT.

Amu:
+2 all bringen +10% Leben und eine höhere Bärdauer, die Stats und Resis von Maras sind auch nicht zu verachten. Es wird sehr schwer (und wohl teurer als die ganze restliche Bärin ;)), das mit einem raren oder Craftamu zu schlagen.

FC:
Auch ohne Forti bringt ein FC-Ring ein Cap, und zwar das 37er (in Verbindung mit 27+ von Spirit)

Charms bei 2 Dreams:
Blitzschaden fällt da ziemlich winzig aus im Vergleich, die SCs sind also frei für anderes.
Bei den Skillern hat man die Wahl zwischen Blitz (steigert den hohen Blitzschaden nochmal enorm) und Feuer (steigert das zweite Element Feuer deutlich und gibt noch etwas Bonus zu AR und Enchantdauer).

Forti + 2 Dreams + Infinity sollte außerhalb von UT auch wunderbar gehen, in UT bekommt man dann aber Resi- und AR-Probleme zugleich, muss also irgendwas auswechseln.

Hey, auch dir besten Dank.
Ehrlich gesagt, auf dich habe ich gewartet;)

Mh, fazit: 30+ Ists fürn umbau lohnen sich wohl nicht richtig...

so ganz wahr haben will ich es noch nicht!;)

"Trefferchance:
Mit Max Block kein Problem, ohne wird der geringe Grund-Angriffswert zum Problem (da helfen auch weitere prozentuale Erhöhungen wie ein Zielsucher-Merc wenig). AR-Charms können hier helfen (auch kleine)."

--> wieviel Dex würdest du denn einer Dualdreamerin geben? Nichts und alles in Leben oder wegen AR trotzdem bisschen satten?

"Leech:
>> Ich weiss halt nicht was im Endeffekt für Lifellech besser ist.
Mit Abstand die Forti wegen LT."

-->Stehe ich grad auf dem schlauch? was hat die Forty mit LT zu tun? Denke ja mal du meinst Lifetap, was ich nur im bezug auf Draculs kenne

"Forti + 2 Dreams + Infinity sollte außerhalb von UT auch wunderbar gehen, in UT bekommt man dann aber Resi- und AR-Probleme zugleich, muss also irgendwas auswechseln. "

--> Deswegen dachte ich auch wenn ich 2. Dream nehme, dann auch Coh zu nehmen!
Oder würdest du generell von einer Coh bei Bärin abraten?

Du hast noch keine Dualdreamerin in UT getestet oder?

Würde persönlich gerne umsteigen, aber nur wenn sie in UT zumindest nicht schlechter ist! ÜberDia sollte viel schneller gehen, der Rest in etwa gleich oder?
Außerhalb von UT macht sie denk ich dank Killspeed mehr Spass, sterben sollte sie sowieso nicht mehr;)

Was ist eigentlich mit Kingslayer? Habs getestet, glaube aber fast dass Griswolds in Kombi mit Gores und Gulli besser ist. Kingslayer scheint mir zu lahm, als das sich die Eigenschaften lohnen

Ich glaube fast ich muss mir den Kram mal von einem leihen und mit beiden Kombis Testläufe starten!

Hoffe du gehst auf meine Einwände noch einmal ein!
Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben