• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärsorc Feintuning (auch für Übertristram)--> Hilfe !!!

Naja kommt drauf an was du machen willst.
orti + 2 Dreams + Infinity sollte außerhalb von UT auch wunderbar gehen
ich weiss ja nich obs so gemeint ist, aber ich sehe es auch so, dass 2dreams+infinity geht, dabei macht man mit Abstand am meisten dmg==>beste Lösung.
Das 2.Dream bringt halt nochmal mehr als das doppelte des bisherigen blitz schadens, ich komme mit einem aber grade auch gut hin^^.

--> wieviel Dex würdest du denn einer Dualdreamerin geben? Nichts und alles in Leben oder wegen AR trotzdem bisschen satten?
Charms bei 2 Dreams:
Blitzschaden fällt da ziemlich winzig aus im Vergleich, die SCs sind also frei für anderes.
Ar Charms sind besser als dex statten und man hat sie eben frei mit dual Dream. Außerhalb von UT ist Ar kein Problemm, in UT ist Ar sogar bei richtigen Melee builds, pala ausgenommen, ein wirkliches PRoblem...ich würd fast sagen probiers mit angelic combo zum raven dazu für UT wenn du mit den resis hinkommst und fürn rest bringt infi die ar zusammen mit charms locker hin.
Sollte auf jeden Fall kein Problem sein, falls du meinst du brauhcst mehr dex gibts token für fast umsonst das musst ausprobieren:D

-->Stehe ich grad auf dem schlauch? was hat die Forty mit LT zu tun? Denke ja mal du meinst Lifetap, was ich nur im bezug auf Draculs kenne
Weil man eh schon viel ll hat bringt mehr dmg mehr als weniger Schaden und n bischen mehr leech.

Würde persönlich gerne umsteigen, aber nur wenn sie in UT zumindest nicht schlechter ist! ÜberDia sollte viel schneller gehen, der Rest in etwa gleich oder?
Außerhalb von UT macht sie denk ich dank Killspeed mehr Spass, sterben sollte sie sowieso nicht mehr
Habs selbst noch nich ausprobiert aber gestern als ich deinen thread gelesen hab nem Bekannten im icq geschrieben der sowas hatte und de rhat gemeint cb>eleschaden in ut, auch als sorc und Sicherheit geht vor==>einfach Storm anziehen für UT.
Dem 2.teil des quotes stimme ich voll zu und ist auch das was ich sagen will, dual dream sollte brutal spass machen..:)
Zum ausprobieren kannste ja einfach mal irgend n schild in die Hand nehmen und UT machen, mit dual dream gehts genauso nur gegen Ende n bisl schneller, du verlierst ja nur defensiv was ohne Storm.

Zuletzt bearbeitet:
>> --> wieviel Dex würdest du denn einer Dualdreamerin geben?
Null. Ziel: Block vermeiden. Und 10 Punkte für 50 AR oder so würden nun auch nicht viel bewirken.

>> was hat die Forty mit LT zu tun?
Life Tap ist eine so starke Leechquelle, dass es außer dieser dann nur noch um den physischen Schaden geht. Forti bringt weit mehr physischen Schaden als CoH.

>> Deswegen dachte ich auch wenn ich 2. Dream nehme, dann auch Coh zu nehmen!
Ist wohl sinnvoll, ja.

>> Oder würdest du generell von einer Coh bei Bärin abraten?
CoH ist ein schönes Allroundpaket, was auch gut zu Dreams passt.

>> Du hast noch keine Dualdreamerin in UT getestet oder?
Mangels Dream-Schild habe ich all diese Varianten damit nicht getestet.

Überdia geht mit zwei Dreams deutlich schneller als mit einem und mit einem deutlich schneller als mit keinem. Ist eben der letzte Millimeter, der bei ihm sehr zäh sein kann.

Kingslayer ist so eine Sache... das hängt auch von der Restausrüstung und der Trefferchance ab.

Draculs: 25% ow
Gores: 15% cb, 10% ow <-> Goblin: 25% cb
Gulli: 35% cb
Gris: 5 fpa <-> Kingslayer: 8 fpa, 33% cb, 50% ow, -25% def, +20% AR

CB:
- Ohne Gulli hätte man auch mit Goblin nur 25% cb alle 5 Frames bei Gris, da sind 58% CB alle 8 Frames von KS klar besser.
- Mit Gulli und Gores stehen 50% CB alle 5 Frames gegen 83% CB alle 8 Frames, KS ganz leicht vorne
- Mit Gulli und Goblin sind es 60% CB alle 5 Frames <-> 93% CB alle 8 Frames, Gris ganz leicht vorne

OW:
Bei meinem ersten UT-Besuch hatte ich Probleme, Baals Reg dauerhaft zu unterdrücken, 35% OW-Chance alle 5 Frames bei meiner miesen Trefferchance waren nicht genug. 85% OW-Chance alle 8 Frames sind deutlich besser. Mit mehr AR und ohne Block (!) wird das Argument schwächer.

Trefferchance:
Noch ein Pluspunkt für KS, was auch für das Anbringen von CB wichtig ist.

normaler Schaden:
Hier ist Gris klar besser. Deswegen sind Dia+Mephi eine klare Sache für Gris, verlässlicher ist der Leech hier auch.

Wobei man für die 8 Frames noch irgendeine Ias-Quelle braucht. Mit 2 Dreams und CoH bleibt da eigentlich nur noch Nosferatus Gurt. Der ist nicht schlecht... aber man hat eben auch keine Wahl (Goldträger... naja^^).

So Jungs, was soll ich sagen?!
Kann mich abschließend nur ausdrücklich bedanken!!!!
Sehr ausführliche und kompetente Hilfe:D

Allein weil ich sonst keinen großen Sinn mehr sehe meine Bärin weiter aufzubauen, werde ich das ganze mal testen.
Denke ich werde mir einfach die Zeit nehmen, 2. Dream+ CoH und Infy zu ersparen.
Danach besuche ich die 3 Dicken in allen Kombinationen jeweils 3x.
Stoppe die zeit und schaue, was wann wo am besten klappt!

Würde irgendwen ein Bericht über diese beiden Varianten interessieren?
Anscheinend gibt es ja keine ausführlichen Testberichte bezüglich UT.
Wenn ja, wo wäre solch ein Bericht am passendsten zu posten?
kann aber noch paar Wochen dauern:)

In diesem Sinne, liebe Grüße an alle Meleesorc- Fans!

Ich mach mich auf die Suche nach neuem Equip!:D

The-Answer

€ Da meine Bärin schlicht The-Beast heißt stehen ihr meiner Meinung nach Knochenfratze+ Trollnest und 50k+ Dmg einfach besser;)

Besuch sie lieber jeweils 10x. Ist einfacher zu rechnen und zumindest etwas verlässlicher.

Die Ergebnisse kannst Du im Strat posten. Falls es eher ein Live-Spielbericht wird, dann hier im Turm (und das Ergebnis vllt. trotzderm im Strat).

Denke schon, dass es genug interessierte Leute gibt, damit sich der Bericht lohnt.

Auf Grund dieser Diskussion habe ich mit meiner Bärin auch mal verschiedene Setups für UT durchprobiert. Ich habe leider nicht genug Keysets im Moment um das ganze zuverlässig zu testen, aber mein Eindruck ist, dass es völlig egal ist ob man Forty oder CoH nimmt. Ich merke da rein spielerisch keinen Unterschied. Ich habe allerdings nur einen Dream-Helm und kann das Dualsetup nicht testen (ich spiele in NL - das heißt vor dem nächsten Ladderreset wird es auch nichts mehr :ugly:).
Das übrige Setup ist dem von Answer recht ähnlich. Gris (Fireresei/Ias gesockelt), Dream Knochenfratze, Storm/Perf Dia, Rising Sun, Raven, BK, TG, Draculs, Gores und für Baal Gulli und KS.
Ich habe normalerweise im Inventar allerdings Charms mit AR/Life bzw Max/AR. Ich komme dann damit auf ca. 10000 AR. Da mich auch interessiert hat was passiert wenn ich statt dessen Feuerskiller nehme habe ich mir mal 7 Stück ausgeborgt. Da merke ich ebenfalls keinen Unterschied in UT. Außer dass ich in diesem Run ein paar Tränke gebraucht habe, was sonst nicht passiert. Kann aber daran gelegen haben, dass LT sehr spät "gezündet" hat.

Weiter oben steht irgendwo, dass du ungefähr drei Minuten für UT brauchst. Das finde ich mit der Bärin extrem schnell. Ich brauche alleine für Baal schon locker 3-5 Minuten.

Hast du da eine besondere Taktik? (Alle drei zu isolieren setzte ich jetzt mal voraus, alleine schon deshalb weil sonst garantiert das Spiel abstürzt) Benutzt du Statik? Überlebt dein Merc lange genug - ich nehme da gar nicht erst einen mit?

..und ja, es gäbe sicherlich einige Leute die ein Spielbericht interessieren würden.. :)

Hey,

mh ich glaube fast ich muss nochmal Zeit stoppen.
jetzt wo du es sagst kommt mir 3 Min auch sehr schnell vor:D
Eins ist mir echt aufgefallen. Die drei Bösewichte für die Organe gehen schneller als bei meinem damaligen Frenzybarb, obwohl der auch gut ausgerüstet war.
Smiter, allgemein Palas, spiele ich aus Prinzip nicht!

In UT selbst, fällt bislang Mephi m.E. auch wesentlich schneller als mim Frenzy! ~ 20 Sekunden (aber auch ausm Bauch raus)

Diablo ist halt mit Risingsun unfassbar ungefährlich! Aber denke eigentlich auch, dass ich bei ihm bestimmt ne Minute drauf haue!

Dann sind es bei Baal mindestens 2-3 wie du schon sagst. Er dauert auf jeden Fall 2-3 mal so lang wie Diablo, trotz Kingslayer, wobei ich bislang immer ohne Gulli hin bin.
Warum, keine AHnung, einfach vergessen!

Mein Merc stirbt in der Regel direkt bei Mephi den ich immer als ersten kille!
Auch da mache ich es oft wie du, ich nehme ihn nicht mit.

Taktik habe ich eigentlich auch keine. Ich laufe immer einmal außen rum, dann kommt Mephi. Danach ist es mir meist zu blöd und ich lauf direkt mitten rein.
Statik habe ich bislang, wenn mal bei Baal benutzt!

1. geht es nicht unbedingt bedeutend schneller bei den anderen beiden, sodass ich mich dafür zurück verwandel würde

2. habe ich bedenken dann in menschenform getötet zu werden!

Die Frage bezüglich Merc zielte darauf ab ob Infinity Sinn macht. Aber wenn der sowieso schnell umkippt bringt das ja auch nichts.
Statik hatte ich auch schon probiert fand ich aber auch nicht so dolle. In der Zeit wo man sich verwandelt und positioniert haben die Dicken sowieso schon wieder ordentlich Leben regeneriert. Ich denke aber mit etwas Übung würde das gut gehen - gerade für Baal.
....und soo instabil ist meine Bärin dann auch wieder nicht, dass sie in Menschform gleich aus den Latschen kippt. Ich habe schon mal ein paar Minuten auf Ball draufgekloppt bis ich gemerkt habe, dass die Zauberin schon längst wieder Mensch ist. In dem ganzen Feuerwerk sieht man das ja teilweise sehr schlecht bis gar nicht.

Als kleiner Tip. Wenn du Baal in eine der Hütten lockst hast du nicht ganz so viele Monster drumherum die stören. Außerdem heilt dich das Feuer auf welchem du stehst zusätzlich. Geht aber auch ohne wie du weist..:hy:

Zurück
Oben