• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bahn-Streik

Asche-Staub

Guest
Thema sollte klar sein, wollte nur mal wissen, wer von den Streiks unmittelbar betroffen ist.
Wäre nämlich dafür sämtliche Lokführer zu entlassen und alle alten Beamten aus ihrem Ruhestand zu holen, mal gucken was die GDL dann noch zu sagen hat :D

Denn trotz großer Zugeständnisse seitens der Bahn, haben sich die Lokführer nicht gefügt ~.~, mal abgesehen davon, dass 30 Prozent mehr Gehalt einfach utopisch ist, fragt mal ne einfache Putzfrau, ob die streiken kann und mal so 30 Prozent mehr Gehalt mehr verlangt.

Denn sollte die gegenwärtig gute Konjunktur wieder nachlassen ( und das wird sie sicherlich in absehbarer Zeit), dann wird die Bahn genau die Lokführer, die jetzt die kleinen Revoluzer spielen, als erstes auf die berufliche Abschußliste setzen.

In diesem Sinne

"Der Graf geht auf einen Berg und weint, ja der Graf wartet bis, die Sonne... auf... ihn.... scheeeeeeeeeinnnntttt"
 
Naja, wenn man gedenkt das die angebotenen 10% mehr geld zu 50% aus mehr arbeit bestehen, also effektiv 5% mehr, kann ich schon verstehen das die GdL damit nicht zufrieden ist.
andererseits is das ganze wieder typisch, da werden groß vermittler vorgestellt nach dem motto 'alles wird gut' und dann hört man nie wieder was...
achja, betroffen bin ich nicht, zum glück is meine dienststelle 10 minuten zu fuss entfernt :)
 
Schwachsinn... bin zwar nicht direkt betroffen, aber mein Vater, der ist Pendler.
Alle aktuellen Mitarbeiter entlassen ist schon scheiße, weil ja nicht alle alten automatisch wieder arbeiten wollen.
Außerdem: 30% ist bei dem geringen Gehalt schon gerechtfertigt.

Btw: der Graf-Spruch ist doch von den Ärzten oder?
 
Asche-Staub schrieb:
Denn sollte die gegenwärtig gute Konjunktur wieder nachlassen ( und das wird sie sicherlich in absehbarer Zeit), dann wird die Bahn genau die Lokführer, die jetzt die kleinen Revoluzer spielen, als erstes auf die berufliche Abschußliste setzen.

Vorgestern waren Stellenausschreibungen der Bahn in der Zeitung:
1000 Lokführer gesucht.

Außerdem betrifft die 30% nur die Neueinstellungen, da das Einstiegsgehalt sehr niedrig ist.
Alle, die schon ihren Job haben, fordern keine 30% Erhöhung!

Und welcher Ruheständler sollte denn freiwillig wieder anfangen zu arbeiten :irre:
Meld dich einfach wieder, wenns dir finanziell schlecht geht und erzähl uns was davon wie arbeitnehmerfreundlich sich die Unternehmen doch in solchen Verhandlungen zeigen.

mfg mac_mario
 
Asche auf dein Haupt...

Die idiotischen Genosse-der-Bosse-Gewerkschaften sollte man als dicke Aktienpaketinhaber der Deutschland AG alle auf den Mond schiessen. Mit Ausnahme der GDL- Endlich eine Gewerkschaft, die noch weis für wen sie ist und gegen wen sie ist. Wurde auch mal Zeit.

Wenn ein 1-Euro-Jobber 90€ im Monat bekommt, dann hat er auch eine 30%tige Einkommenserhöhung. Man nimmt nur einem anderen Menschen einen voll bezahlten halben Arbeitsplatz weg.

Alles ist relativ. Was ist absolut?
Willst du an Sam- und Sonn- und Feiertagen in Nacht-,Spät und Frühschicht deinen Arsch für 1200 € netto hinhalten? Noch zwei Kinder und eine Frau dazu, die nicht arbeitet und du kannst als Lokführer ergänzendes ALG2 beantragen. Toller Job!


Asche-Staub wie alt bist du?
Bist du noch im besten neoliberalen Mannesalter?
Bist du noch unkritisch form und dehnbar?
Glaubst du noch an das neoliberale Menschenbild: Blond, Blauäugig, Athletisch?

Wenn du nicht weist wovon du so abfällig sprichst, dann solltest du besser ruhig sein. Wir reden nach deiner Arbeitslosigkeit mit 40 weiter... Also zu dem Zeitpunkt, wenn du gemerkt hast, das du nicht schnell wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl bist.



Armes Deutschland, weit bist du in die braune Scheise gesunken.
 
Ich finde auch, dass alle Streikenden entlassen werden sollten, sie behindern andere aus purer Mutwilligkeit und behindern die gesamtdeutsche Wirtschaft.
Die Errungenschaften von ettlichen Jahrzenten der Arbeiterklasse gehören ebenso abgeschafft, schließlich behindern sie Konzerne wesentlich.
Arbeit sollte endlich wieder ihrem eigentlichen Zweck, die Erwirtschaftung von Gewinnen, dienen. Der Mensch lebt um zu arbeiten, dies ist der zweite Zweck der Arbeit.

P.S.: Asche ist 13; Die Lokführer sollen weiterkämpfen; Ich bin Betroffener, sowohl im Nah- also auch im Fernverkehr
 
Nazis waren in der Kristallnacht bestimmt super drauf... :D

Warum mußten die Juden bloß so den blues schieben...



Nachtrag: Guter Link. Sagt exakt aus was ich denke...
 
Ein Mod sollte mal die ganzen Naziparolen hier löschen ist ja widerlich :rolleyes:

Außerdem verdient ein Lokführer mehr als 1200 Brutto im Monat, er verdient sogar im Verhältnis zu anderen Berufsgruppen (ausgenommen Akademiker ) recht gut.
und was Familie und co angeht: Wer zwingt dazu, Kinder und Familie zu haben, das sind immer noch Entscheidungen, die mir als Mensch völlig frei gestellt sind.
Verstehe ohnehin nicht, wie man , sich wohl bewusst, dass kaum Geld im Haushalt da ist, zwei Kinder in die Welt setzt und sich dann beklagt, wenns der Wirtschaft wieder schlechter geht und man arbeitslos ist.
Kinder können sich heutzutage eh nur noch die leisten, die wirklich Geld haben, die anderen sind halt arme Schweine.

Kinder sollte man nur haben, wenn die Familie absolut idyllisch und intakt ist, doch leider ist das in Deutschland in den wenigsten Fällen so.
Schau ich mir die strengen Richtlinien für ne Adoption an, frag ich mich, ob überhaupt jemand in Deutschland Kinder haben dürfte.

Aber getrost dem Motto

"Und wenn sie morgen das Benzin wieder verblein, es könnte mir nichts egaler sein, du sitzt auf mir die Welt ist schön..."
 
Stolperhannes schrieb:
Glaubst du noch an das neoliberale Menschenbild: Blond, Blauäugig, Athletisch?

Wenn du nicht weist wovon du so abfällig sprichst, dann solltest du besser ruhig sein. Wir reden nach deiner Arbeitslosigkeit mit 40 weiter... Also zu dem Zeitpunkt, wenn du gemerkt hast, das du nicht schnell wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl bist.



Armes Deutschland, weit bist du in die braune Scheise gesunken.

ugly.gif

Godwin's law and the self-fulfilling prophecy
ugly.gif
 
Außerdem verdient ein Lokführer mehr als 1200 Brutto im Monat, er verdient sogar im Verhältnis zu anderen Berufsgruppen (ausgenommen Akademiker ) recht gut.


Ein Lokführer hat weder geregelte Arbeitszeiten noch Verlässlichkeit darauf, wann er arbeiten muss.

Nebenbei erwähnt verdienen Lokführer in anderen Ländern einiges mehr.



Kinder können sich heutzutage eh nur noch die leisten, die wirklich Geld haben, die anderen sind halt arme Schweine.

:rolleyes:


Verstehe ohnehin nicht, wie man , sich wohl bewusst, dass kaum Geld im Haushalt da ist, zwei Kinder in die Welt setzt und sich dann beklagt, wenns der Wirtschaft wieder schlechter geht und man arbeitslos ist.

Meistens setzt man die Kinder in die Welt, als Geld da war :O dann entscheidet die Firma Stellen ab zu bauen und du sitzt auf der Straße. War das nun unverantwortlich?

Was ist, wenn wir das Kinder bekommen "lizensieren" meinst du das etwa ^^ ?


bzw Alter? Geschlecht?
 
Die einzige Sauerei, die man bei dem ganzen Zeug da beklagen kann - nein: muss, das einzige, was mich sogar wirklich schockiert hat, war, dass das BVG den vormals geplanten Streik zur Hochbetriebszeit der Bahn schlichtweg verboten hat. Alleine deshalb sag ich einfach mal völlig frei und ungebunden: Pro Lokführer. :top:
 
Jede Person (ich beziehen mich mit ein) die noch nie Gearbeitet hat, noch nie geschuftet hat für sein Geld sollte hier über seine Post sehr gut nachdenken und sich ewentuel zurück halten. Deshalb will ich nur sagen,aber nicht unfreundlich wirken. Wenn Asche-Staub wirklich 13 ist dann sollte er mal ein paar Jahre warten und sich dan zu den Thema äussern.
Warum will man Familie haben? Weil man Mensch ist!!!!! und ein Mensch sucht siche eine Umgebung wo er Glücklich ist, sich geborgen fühlt.


Da ich meinem ersten Satz nicht wiedersprechen will sag ich nichts weiteres dazu!

Mit Freundlichen Grüßen

Gucky


€: ich stimme meinem nachposter voll und ganz zu!
 
Asche-Staub schrieb:
Ein Mod sollte mal die ganzen Naziparolen hier löschen ist ja widerlich :rolleyes:

Außerdem verdient ein Lokführer mehr als 1200 Brutto im Monat, er verdient sogar im Verhältnis zu anderen Berufsgruppen (ausgenommen Akademiker ) recht gut.
und was Familie und co angeht: Wer zwingt dazu, Kinder und Familie zu haben, das sind immer noch Entscheidungen, die mir als Mensch völlig frei gestellt sind.
Verstehe ohnehin nicht, wie man , sich wohl bewusst, dass kaum Geld im Haushalt da ist, zwei Kinder in die Welt setzt und sich dann beklagt, wenns der Wirtschaft wieder schlechter geht und man arbeitslos ist.
Kinder können sich heutzutage eh nur noch die leisten, die wirklich Geld haben, die anderen sind halt arme Schweine.

Kinder sollte man nur haben, wenn die Familie absolut idyllisch und intakt ist, doch leider ist das in Deutschland in den wenigsten Fällen so.
Schau ich mir die strengen Richtlinien für ne Adoption an, frag ich mich, ob überhaupt jemand in Deutschland Kinder haben dürfte.

Aber getrost dem Motto

"Und wenn sie morgen das Benzin wieder verblein, es könnte mir nichts egaler sein, du sitzt auf mir die Welt ist schön..."

Ein Lokführer überfährt in seiner Karriere durchschnittlich einen Selbstmörder, manche mehr, manche haben Glück. Er hat Verantwortung für hunderte von Menschen. Allein das ist ja schon eine enorme Belastung und wenn dann doch mal was schiefgeht, dann wird man doch seines Lebens nicht mehr froh. Daher finde ich eine höhere Entlohnung durchaus angemessen.

Zu der Kindersache:
Da bleibt einem echt die Spucke weg. Dir haben sie echt ins Hirn gesch .... :rolleyes:
Bald kannst du Kinder nur noch an zertifizierten Ausgabestellen kaufen. "Was, sie haben nicht genug Geld? Pech gehabt!"
 
Gucky_Deluxe schrieb:
Jede Person (ich beziehen mich mit ein) die noch nie Gearbeitet hat, noch nie geschuftet hat für sein Geld sollte hier über seine Post sehr gut nachdenken und sich ewentuel zurück halten. Deshalb will ich nur sagen,aber nicht unfreundlich wirken. Wenn Asche-Staub wirklich 13 ist dann sollte er mal ein paar Jahre warten und sich dan zu den Thema äussern.
Warum will man Familie haben? Weil man Mensch ist!!!!! und ein Mensch sucht siche eine Umgebung wo er Glücklich ist, sich geborgen fühlt.


Da ich meinem ersten Satz nicht wiedersprechen will sag ich nichts weiteres dazu!

Mit Freundlichen Grüßen

Gucky


€: ich stimme meinem nachposter voll und ganz zu!

Ich möchte Ihnen, Herr Ich-Arbeite-So-Hart doch wärmstens den DUDEN ans Herz legen :)
Und von wegen Geborgenheitsbullshit: Dazu sag ich jetzt mal nichts ...
 
Ich möchte ihnen Herr ich Diskreminiere gerne Leute eine Brille ans Herz legen!
Dan würden 2 sachen bemerkt werden die jetzt einfach achtlos übersehn werden.
:) :) :kiss:


Ich möchte nicht Gefühlsduselig sein aber nachdem Asche-Staub das mit den Familien losgelassen hat. wollte ich einfach mal die Wissenschaftlich belegte tatsache in den raum werfen das der Mensch immer nach einer Gemeinschaft also einer Familie strebt.



Naja jetzt hab ich meinem eigennen Satz wiedersprochen aber ich möchte den Herrn auf der seite vor mir darauf hinweisen das ich mich in den Leuten einbeziehe die noch nicht hart gearbeitet haben und deshalb hierzu nur wohl überlegte sachen posten sollten.

Ich möchte diesen thead nicht zweckentfremden wen man noch irgendwas gegen mich vorzubringen hat das dan bitte per Pm!

Danke
 
<<< Betroffen, da täglich ne gute Stunde mindestens unterwegs, um zur Arbeit zu gelangen (davon 30min Bahn) und ich hab keine Probleme damit..man kann es ja rechtzeitig auf deren Homepage nachlesen und dann ggf andere Fahrgelegenheiten suchen, wozu gibbet das Internetz denn, wenn man sich nicht solche Informationen herausholt?

GdL ist dohv, weil sie so unerhört hohe Forderungen stellen - wo wären wir denn heute, wenn es nicht die Gewerkschaften gäbe? :p
Bahn ist dohv, weil sie nicht so viel Lohn zahlen will - Würdest du als Unternehmensleiter mal eben einem nicht geringen Teil an Neuangestellten 30% mehr Gehalt geben?

Brain.exe ist bei dir fehl am Platz, gell


Celorfin schrieb:
Die einzige Sauerei, die man bei dem ganzen Zeug da beklagen kann - nein: muss, das einzige, was mich sogar wirklich schockiert hat, war, dass das BVG den vormals geplanten Streik zur Hochbetriebszeit der Bahn schlichtweg verboten hat. Alleine deshalb sag ich einfach mal völlig frei und ungebunden: Pro Lokführer. :top:
heil \o/

Asche-Staub schrieb:
"Und wenn sie morgen das Benzin wieder verblein, es könnte mir nichts egaler sein, du sitzt auf mir die Welt ist schön..."
Deine Ärzte-Zitate sind flachhaft, echt :<
 
Nicht ansatzweise so flach wie seine Rammstein-Zitate!
 
Ganz nebenbei ist der Einsatz von Beamten auf Arbeitsplätzen von streikenden Angestellten rechtlich unzulässig, da dadurch das Streikrecht unterhöhlt würde. Aber was rede ich eigentlich, wer so schicke Zitate parat hat, weiß das ohnehin und wollte sicherlich nur Reaktionen provozieren.

<3
 
Hm betroffen bin ich wohl auch, aber der Bus tut's auch .. blöd nur, dass es mit der Bahn schneller geht .. mit Bus bin ich eine Stunde unterwegs, mit Zug kaum mehr als eine halbe Stunde

@Gucky_Deluxe wie ich vernommen habe, hast du eine Lese- und Rechtschreibschwäche .. daher benötigst du wohl den Duden nicht ;) entschuldige. Aber ich halte es für ein Gerücht, dass "der Mensch" nach einer Familie strebt, guck dir doch mal die ganzen kinderlosen Paare an, da kann ja wohl nicht die Rede von sein, dass "der Mensch" nach einer Familie strebt oder? Oftmals rückt da eher die Karriere vor das Kinderkriegen. Deswegen hat Deutschland ja so ein problem mit der demographischen Entwicklung.
 
Zurück
Oben