AIL
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Mich interessiert, was die Community zum Thema Balance zwischen Nah- und Fernkämpfern sagt.
Ich selber habe bisher einen Mönch, eine Zauberin und einen Demonhunter angespielt und muss sagen, dass ich den Demonhunter bisher mit Abstand am einfachsten und flüssigsten zu spielen finde, da seine Fähigkeiten extrem gut darauf ausgelegt sind, niemals getroffen zu werden aber trotzdem Schaden auszuteilen.
Als Mönch hingegen muss ich mich in's Getümmel stürzen, um Schaden auszuteilen. Dabei ist es nicht zu vermeiden, im Gegenzug auch Schaden zu kassieren.
Ich habe auch schon öfters sowas gelesen wie: Barbar ab Akt 2 Inferno solo unspielbar, während Zauberer und Demonhunter, die im Normalfall eh schon nicht getroffen werden, durch Skill wie diese "du nimmst maximal 35% deines Lebens an Schaden"-Rüstung oder Smokescreen ihr Equip voll auf Schaden auslegen können und die Gegner relativ zügig totkiten.
Was die Melees wohl gut können, ist mit einer Tank-Skillung die Gegner lange im CC halten. Im Gruppenplay sicher sehr nützlich, da sich die Rangeds dann das kiten sparen können. Aber Solo sind dann auch irgendwann alle CC-Skills auf Cooldown und wenn der Schaden, den man bis dahin ausgeteilt hat, nicht ausgereicht hat, hat man ein Problem und muss zumindest Mal die Beine in die Hand nehmen.
Vielleicht übersehe ich aber auch was. Habe mich noch nicht so intensiv mit den Möglichkeiten von Nahkämpfern auseinandergesetzt. Falls es Jemanden gibt, der sowohl Melee als auch Ranged auf Inferno spielt würde mich Mal dessen Meinung dazu interessieren.
Ich selber habe bisher einen Mönch, eine Zauberin und einen Demonhunter angespielt und muss sagen, dass ich den Demonhunter bisher mit Abstand am einfachsten und flüssigsten zu spielen finde, da seine Fähigkeiten extrem gut darauf ausgelegt sind, niemals getroffen zu werden aber trotzdem Schaden auszuteilen.
Als Mönch hingegen muss ich mich in's Getümmel stürzen, um Schaden auszuteilen. Dabei ist es nicht zu vermeiden, im Gegenzug auch Schaden zu kassieren.
Ich habe auch schon öfters sowas gelesen wie: Barbar ab Akt 2 Inferno solo unspielbar, während Zauberer und Demonhunter, die im Normalfall eh schon nicht getroffen werden, durch Skill wie diese "du nimmst maximal 35% deines Lebens an Schaden"-Rüstung oder Smokescreen ihr Equip voll auf Schaden auslegen können und die Gegner relativ zügig totkiten.
Was die Melees wohl gut können, ist mit einer Tank-Skillung die Gegner lange im CC halten. Im Gruppenplay sicher sehr nützlich, da sich die Rangeds dann das kiten sparen können. Aber Solo sind dann auch irgendwann alle CC-Skills auf Cooldown und wenn der Schaden, den man bis dahin ausgeteilt hat, nicht ausgereicht hat, hat man ein Problem und muss zumindest Mal die Beine in die Hand nehmen.
Vielleicht übersehe ich aber auch was. Habe mich noch nicht so intensiv mit den Möglichkeiten von Nahkämpfern auseinandergesetzt. Falls es Jemanden gibt, der sowohl Melee als auch Ranged auf Inferno spielt würde mich Mal dessen Meinung dazu interessieren.