• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balance zwischen Nah- und Fernkämpfern

Ich habe bisher nur Monk gespielt. Mal abgesehen davon, dass ich nix aushalte und dieser Fakt leicht ungünstig ist weil man an die mobs ran muss, so wäre es doch verkraftbar wenn der dmg stimmen würde.
Aber ich sehe nicht den Hauch einer Chance dmg technisch bei gleichem Equiplevel auch nur in die Nähe des dmgs des DHs meines Mitbewohners zu kommen. Das finde ich etwas deprimierend.
Mit doppelt so viel dmg (was der DH locker fährt) wären eventuell dank serenity auch noch paar boss packs in Akt 2 möglich. Momentan sehe ich da 0 Land.
 
ich kann auch nur sagen, auf HC sieht das ganz anders aus, dort kann man auch nicht diesen "unverwundbarkeitsabuse" bringen, da man damit in Situationen kommen kann, die zwar nicht oft vorkommen, aber wenn dann einen mit ziemlicher Sicherheit zerreißen.

Da sinds eher die Wizards die Probleme haben und die Barbaren die die lachen, allerdings spielt sich das momentan auch noch nicht wirklich auf Inferno ab
 
Also, dass man auch gut mit dem Barb rocken kann, zeigt jawohl Kungen.
Hat einen Barb lvl 60 Inferno gebracht und dann HC mit dem Barb angefangen und ist da jetzt auch lvl 60 und farmt soweit ich weiß noch Hell ohne Probs.

Man muss glaub ich ein sehr gutes Händchen für die richtige Skillung und das Equip haben. Nur alles in Vita bringt genauso wenig wie auf Max Dmg zu gehen.

Und da das genaue Mittelmaß zu finden, wird bei vielen Spielern lange dauern und das ist es auch was für Langzeitmotivation sorgen wird.
 
Man muss glaub ich ein sehr gutes Händchen für die richtige Skillung und das Equip haben. Nur alles in Vita bringt genauso wenig wie auf Max Dmg zu gehen.

Und genau an dem Punkt bin ich derzeit mit meinem Barbar auf Stufe 52 - Also Hell akt EINS (nicht mal in 2 komme ich rein *LOL*):
Stats:
Stärke: 920
Vita: 750

Dank meines Vorwissens aus Nightmare habe ich mich dann entschieden, noch MASSIV Intelligenz zusammen zu trommeln, was sich gar nicht mal so einfach gestaltet:
Inte: 450

Dazu auf 4 Items diverse Widerstände drauf und noch als passive Fähigkeiten Rüssi-Doppler und so weiter.

Was ist?
20k Life, 50% Reduction, Widerstände bei ~20% Reduktion - du stirbst ohne Ende. Selbst mit meiner Waffe, die einen insgesamt-DPS von 3874 hat, seh ich NULL Land und das in Akt Eins.

Ich habe mir versucht auf Akt4-Alp Gear zusammen zu farmen, aber kannste knicken. Da joinste eher paar Public-Games Akt1-Hell, lässt dich ziehen, nimmst alles mit und verkaufts es im AH und damit kaufste dir neues Gear.

Aber DAS kanns doch nicht sein oder? Ich meine, das letzte Mal, das ich einen GEDROPPTEN Gegenstand angezogen habe, ist locker 30 Level her, weil einfach so gar nix fällt. Und beim Schmied hab ich EXTREEEEEMES Badluck. Noch nie 2 gute Werte bei Stats zusammen bekommen, geschweige denn 3.
 
könnt ja mal nen dh der inferno spielt erklären wie easy fernkämpfer sind XDDDD
 
Alles auf Smokescreen auslegen -> Inferno solo machbar.
Glskanone mit Unverwundbarkeitsmodus.
 
Jo und wo bekommst du den gear her um 100k leben (rofl) zu haben? Den farmst du sicher nicht auf akt1 inferno. Es geht auch darum dass man z.b. als mage keine 2030232 akt1 run machen muss um in akt2 mitzuhalten und wenn man da mithält farmt man sein gear wesentlich schneller.

ICh hab jetzt schon einige butcher runs gemacht und eine ausrüstung wird nur extrem schleppend besser. Auf akt2 bin ich absolut chancenlos, da werden selbst die absoluten trashmobs zum reinsten horror (champs hab ich noch nicht mal probiert).

Es ist einfach nur verwunderlich dass witches jede waffe nehmen können und mages auch mit zweihändern oder 2 einhändern (egal welcher klasse) rumspringen.

Woher wohl , aus dem AH.Es gibt an sich genug Gegenstände die +150 Vita und +150 Stärke machen und dazu noch gesockelt sind.Die muss man sich krallen.

Das das bislang nicht richtig gelingt dürfte nach 7 Tagen Realesezeit doch klar sein.

Was erwartest du?10 Runs und dann hast du alles was du brauchst um Inferno den höchsten Schwierigkeitsgrad des Spiels zu schaffen?

Ob die Sorcs zu stark sind?Kann sein... .Die BArbaren halte ich aber nicht für zu schwach sondern eher die Sorcs für OP.
 
Und genau an dem Punkt bin ich derzeit mit meinem Barbar auf Stufe 52 - Also Hell akt EINS (nicht mal in 2 komme ich rein *LOL*):
Stats:
Stärke: 920
Vita: 750

Dank meines Vorwissens aus Nightmare habe ich mich dann entschieden, noch MASSIV Intelligenz zusammen zu trommeln, was sich gar nicht mal so einfach gestaltet:
Inte: 450

Dazu auf 4 Items diverse Widerstände drauf und noch als passive Fähigkeiten Rüssi-Doppler und so weiter.

Was ist?
20k Life, 50% Reduction, Widerstände bei ~20% Reduktion - du stirbst ohne Ende. Selbst mit meiner Waffe, die einen insgesamt-DPS von 3874 hat, seh ich NULL Land und das in Akt Eins.

Ich habe mir versucht auf Akt4-Alp Gear zusammen zu farmen, aber kannste knicken. Da joinste eher paar Public-Games Akt1-Hell, lässt dich ziehen, nimmst alles mit und verkaufts es im AH und damit kaufste dir neues Gear.

Aber DAS kanns doch nicht sein oder? Ich meine, das letzte Mal, das ich einen GEDROPPTEN Gegenstand angezogen habe, ist locker 30 Level her, weil einfach so gar nix fällt. Und beim Schmied hab ich EXTREEEEEMES Badluck. Noch nie 2 gute Werte bei Stats zusammen bekommen, geschweige denn 3.

Also ernsthaft was erwartest du?Mein barbar ist in HC Alptraum Akt 3 lvl 48.Er hat 1008 Vitalität + 60% Red +26 Widerstände (Gift 46) und 33 Arkan.

Er ist also in vielerlei Hinsicht besser als deiner ausgerüstet.Mir ist schon jetzt absolut klar das ich damit nicht auf Hölle spielen kann.Dafür muss ich Gold und Gegenstände farmen + geld für das Ah auspacken.

Wiederstände und Vita müssen einfach noch höher werden.

Um an bessere Gegenstände zu kommen kannst du das AH nutzen bzw must neue Spiele eröffnen und die Händler abklappern dann kommt das schon irgendwann.Wenn du das nicht willst must du ebend solange farmen bis es klappt.

Wieso habt ihr den anspruch das ihr nach 7 Tagen eine Ausrüstung habt mit der ihr in Hell bestehen könnt?

Was willst du?Das Blizzard die Drops oder Gegner so verändert das auch du mit der Ausrüstung locker durch Hell kommst?

Bein konsequenter nutzung des AH ist das Spiel eher zu leicht denn zu schwer zumindest bis Inferno.
 
Woher wohl , aus dem AH.Es gibt an sich genug Gegenstände die +150 Vita und +150 Stärke machen und dazu noch gesockelt sind.Die muss man sich krallen.

Das das bislang nicht richtig gelingt dürfte nach 7 Tagen Realesezeit doch klar sein.

Was erwartest du?10 Runs und dann hast du alles was du brauchst um Inferno den höchsten Schwierigkeitsgrad des Spiels zu schaffen?

Ob die Sorcs zu stark sind?Kann sein... .Die BArbaren halte ich aber nicht für zu schwach sondern eher die Sorcs für OP.

Es geht wohl eher darum dass ne sorc oder n DH nicht das gear braucht um auf akt2+ mitzuhalten wie ein nahkämpfer. Selbst dann wenn man das gear hat kann man

1. Niemals den barbar solo spielen und
2. Man ist dazu verdammt der scheiss tank zu sein der 1/5 der dps wie ne sorc oder n dh hat.
 
Alles auf Smokescreen auslegen -> Inferno solo machbar.
Glskanone mit Unverwundbarkeitsmodus.

Smokescreen leert deinen halben Diszipool bei Nutzung, nach zwei Smokescreens hast du schon keine Discipline mehr für irgendeinen Defskill ausser Preparation, dann kannst du den Spass 4 mal betreigen, wären 8 Sekunden, danach kannst du 30 Sekunden warten, bis du wieder Smokescreen nutzen kannst.

Es geht wohl eher darum dass ne sorc oder n DH nicht das gear braucht um auf akt2+ mitzuhalten wie ein nahkämpfer. Selbst dann wenn man das gear hat kann man

1. Niemals den barbar solo spielen und
2. Man ist dazu verdammt der scheiss tank zu sein der 1/5 der dps wie ne sorc oder n dh hat.

Ich bezweifel das mal.
 
Also ich finde meine Sorc nun auf Inferno solo nahezu unspielbar, sobald ein Elite Mob kommt, der irgendwas Richtung Mörser + x hat.. kaum klein zu kriegen und teilt dafür auf Range aus wie ein Verrückter..
 
Also ich finde meine Sorc nun auf Inferno solo nahezu unspielbar, sobald ein Elite Mob kommt, der irgendwas Richtung Mörser + x hat.. kaum klein zu kriegen und teilt dafür auf Range aus wie ein Verrückter..

Dann ist deine Ausrüstung zu schlecht.
Geheimtipp: Energy Armor mit 35% Glyphe.
 
Smokescreen leert deinen halben Diszipool bei Nutzung, nach zwei Smokescreens hast du schon keine Discipline mehr für irgendeinen Defskill ausser Preparation, dann kannst du den Spass 4 mal betreigen, wären 8 Sekunden, danach kannst du 30 Sekunden warten, bis du wieder Smokescreen nutzen kannst.



Ich bezweifel das mal.

Mit der richtigen Rune dauert einmal Smoke Screen 5 Sekunden => 20 Sekunden Unverwundbarkeit. ;)
 
Ich weiß nicht wie es da bei den Barbaren aussieht, aber zumindest im Mönchlager wird auch fast komplett auf Schaden verursachende spirit spender verzichtet.

Schaden wird mit primaries ausgeteilt, nicht mit fetten Vebrauchskills. Ganz einfach weil die meisten slots für defensive skills drauf gehen und bei der standard weg-rennen-bis-cooldowns-ready Taktik auch nicht viel Spirit generiert werden kann. In 3-5 Sek am mob generiert man genug um heal, serenity und n blind casten zu können. Für viel mehr reicht es nicht.
Die ranged Chars können dagegen alle möglichen ressourcenverbraucher verwenden. Die regenerieren sich ja von alleine beim weg laufen und auf cds warten.

Denke das ist ein weiterer Punkt warum zumindest Monks weniger dmg raushauen können als ranged chars. Außerdem, nimmt man die ganzen potentiellen schadensverursachenden spirit spender weg, bleibt nicht mehr viel übrig für eine gewisse Vielfalt an builds.
 
Ich weiß nicht wie es da bei den Barbaren aussieht, aber zumindest im Mönchlager wird auch fast komplett auf Schaden verursachende spirit spender verzichtet.

Schaden wird mit primaries ausgeteilt, nicht mit fetten Vebrauchskills. Ganz einfach weil die meisten slots für defensive skills drauf gehen und bei der standard weg-rennen-bis-cooldowns-ready Taktik auch nicht viel Spirit generiert werden kann. In 3-5 Sek am mob generiert man genug um heal, serenity und n blind casten zu können. Für viel mehr reicht es nicht.
Die ranged Chars können dagegen alle möglichen ressourcenverbraucher verwenden. Die regenerieren sich ja von alleine beim weg laufen und auf cds warten.

Denke das ist ein weiterer Punkt warum zumindest Monks weniger dmg raushauen können als ranged chars. Außerdem, nimmt man die ganzen potentiellen schadensverursachenden spirit spender weg, bleibt nicht mehr viel übrig für eine gewisse Vielfalt an builds.

Spiel mal einen Fernkämpfer.
 
Dann ist deine Ausrüstung zu schlecht.
Geheimtipp: Energy Armor mit 35% Glyphe.
Klar ist die schlecht, ist eben noch nahezu komplett Höllen-Items, weil ich auf Inferno ja nicht weiter als Akt 1 Kathedrale bisher gekomme bin :D
Hoffe aber mal, dass das wieder vorwärts geht, sobald mein Monk Kollege wieder was wegtanken kann.. und dass dann auch paar Items dabei rumkommen.

Das mit der Armor werde ich mal versuchen, hatte bisher als "Haupt Defensiv Skill" immer nur Diamond Skin am start
 
Spiel mal einen Fernkämpfer.

Ja da hast du wohl recht. Endlos hat man das Zeug natürlich auch nicht. Aber mein Mitbewohner kann immerhin so was wie Fallen die ordentlich rein hauen benutzen.

Und mein anderer Kumpel hat alles mögliche mit seinem Wiz probiert. Hydras, Meteor, Blizzard, der standard orb usw. Sind alles resourcen verbrauchende skills. So was kann man beim Monk im Falle von boss packs praktisch nicht nutzen wenn man nicht dauerhaft dran stehen kann um spirit zu generieren.

Das ist weniger als mimimi gedacht. Mich stört das an sich nicht mal so sehr nur mit primaries zu kämpfen. Es war eher der Versuch eine Erklärung dafür zu finden warum Ranged so viel mehr dmg fahren können.
 
Das vlt auch, aber hier ist ein Sorc-Skill gemeint :)

:edit: @ToxDwarf
 
Zurück
Oben