• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balance zwischen Nah- und Fernkämpfern

Mist, dachte den Fail von mir hätte noch niemand gesehen bevor ich's editiert hab.. aber GodM hat ihn gesehen :P
Danke dennoch :D
 
Also ernsthaft was erwartest du?Mein barbar ist in HC Alptraum Akt 3 lvl 48.Er hat 1008 Vitalität + 60% Red +26 Widerstände (Gift 46) und 33 Arkan.

Er ist also in vielerlei Hinsicht besser als deiner ausgerüstet.Mir ist schon jetzt absolut klar das ich damit nicht auf Hölle spielen kann.Dafür muss ich Gold und Gegenstände farmen + geld für das Ah auspacken.

Wiederstände und Vita müssen einfach noch höher werden.

Um an bessere Gegenstände zu kommen kannst du das AH nutzen bzw must neue Spiele eröffnen und die Händler abklappern dann kommt das schon irgendwann.Wenn du das nicht willst must du ebend solange farmen bis es klappt.

Wieso habt ihr den anspruch das ihr nach 7 Tagen eine Ausrüstung habt mit der ihr in Hell bestehen könnt?

Was willst du?Das Blizzard die Drops oder Gegner so verändert das auch du mit der Ausrüstung locker durch Hell kommst?

Bein konsequenter nutzung des AH ist das Spiel eher zu leicht denn zu schwer zumindest bis Inferno.

Wie schaffst du, so ein Equip zusammen zubekommen? :confused:
 
Wie schaffst du, so ein Equip zusammen zubekommen? :confused:

AH... .Vll ist das in Sc nicht ganz so einfach da dort sehr schnell viel mehr Gold in Umlauf kam und es von Attacken betroffen war.

Jedoch gibt es so wie cih das gesehen habe auch dort einige Schnäppchen die dazu führen das man in Alptraum zumindest sehr leicht durchkommt.

Der Trick ist hier alles daran zu setzen ebend nicht die teuerste und aller aller beste Ausrüstung zu kaufen sondern ebend das was einen solide verbessert.

Das Geld kann man eigentlich recht leicht einsammeln.. .Eine gute Unterstützung ist es seinerseits Dinge zu verkaufen.
Man muss aber ebend faire und realistische Preise machen.
Einen Ring mit 20 Vit 20 Dex den man findet kann man ebend nur für 7,5 k verkaufen was daran liegt das die low lvl Zielgruppe nicht mehr Gold hat.

Aber egal die freuen sich das sie recht früh an einen brauchbaren Ring kommen und du bist um 7,5 k reicher. Und wenn man das mehrmals durchzieht.

Zugegebenrmaßen ist die Konkurenz im Sc haus aber wohl deutlich größer.

Und lass bloß die Finger von den Schmied.(Das hat Blizzard entweder nicht bedacht oder keinen Weg gefunden es zu verhindern).Das leveln ist äußerst teuer ... das herstellen ist äußerst teuer ( da man Gegenstände opfern muss die man sonst verkaufen könnte) und die Chance das man das bekommt was man will ist gering.

Das Geld was du da verbrätsts fehlt dir dann leider im AH.

Ich bin ein Kritiker des AH.Es geht in Diablo nicht mehr wirklich um das Gegenstände finden sondern darum Gold zu erlangen was man ins Auktionshaus schaffen kann.

Ich mache aber auch keinen Hehl daraus das ich das AH massiv nutze ... weil ich gegenüber anderen Spielern in HC nicht in das hintertreffen geraten will ... etwas Ehrgeiz habe ich da schon... .

Der Punkt für meine scharfe Kritik ist das man davon ausgehen kann das das AH bald massiv mit Gegenständen überflutet wird mit denen selbst Hell einfach sein sollte.

Schon jetzt zeichnet sich ab das ich sehr leicht an ein Hell taugliches Equipment kommen werde.Und je mehr Spieler an den AH teilnehmen desto weiter nach unten gehen die Preise.(Wie das funktioniert merkt man an den Edelsteinen ... sobald viele Spieler zugriff auf die neuste Version haben sinken die Preise extrem).

Was absolute Highend Gegenstände anbelangt so wird es so sein das die Preise explodieren werden und wohl nur von Leuten bezahlt werden können die ihrerseits aktiv verkaufen.Was eine Standartausrüstung anbelangt mit der mit gut durch Hell kommt so dürfte sie für jeden finanzierbar sein.da bei der Masse an Spielern die jetzt schon hell farmen ebend viel gefunden wird und ebend auch in das AH gestellt werden wird.

Selbst bei den Händlern findet man bereits in Alptraum hin und wieder Gegenstände die Hell tauglich sind wenn man sie denn nur lange genug abklappert.

Wie sich das ganze in Inferno entwickeln wird kann man noch nicht sagen ... da dort momentan nur wenige farmen ( in HC exakt niemand)( dia hell liegt schon aber nur von 1-2 teams und die farmen hell) wodurch die Preise noch recht hoch sind.

Dennoch wird man sich meiner Prognose nach durchaus locker ein Standardinferno Set leisten können.Man muss halt sein Gold zusammenhalten und Sparsam und klug einsetzen.

Farmt man kräftig und verkauft seinerseits wird man zumindest an gute Standartsachen kommen.Die richtig dollen Sachen sind aber für nromale Spieler eher nicht finanzierbar sondern nur für extreme Trader.

Es kann z.B. gut sein das (rein hypothetischen Beispiel) Ringe die oft droppen mit 130 Vita 130 stärke "nur " 500 k kosten werden ( wirkt jetzt extrem später aber für viele zu machen) ebend weil sie häufig sind.

Das deutlich seltenere Amulett mit 160 Vita 160 stärke (es ist Hypothetisch) und nem Sockel könnte dann aber velleicht 6 mio Wert sein.

Da muss man halt abstriche machen wenn man selbst kein aktiver Trader ist.Viele gute Gegenstände sind im zweifelsfall besser als 1 Über.

Und ach ja vergleicht die Preise.Im Ah HC gab es gestern eine extremen Bieterwettstreit für einen rare knüppel mit 95 Angriff , Sockel , 60 Vita , 60 Stärke + irgendwas weniger bedeutendes.

Der Gewinner hat 395 k hingelegt.Ich kaufte mir stattdessen eine Blaue Waffe sofort mit 140 Schaden 70 Vita und 70 stärke für 60 k... .

Also nachdenken und vergleichen bevor ihr kauft und steigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, was das AH angeht, kann man mit Lv53 nix mehr groß verkaufen.
Bis zum Wochenende konnte man bis glänzender Stufe Edelsteine jeglicher Coleur verkaufen, ohne sich groß Gedanken zu machen. Jetzt sind die NIX mehr wert. Handwerksseiten sind egal welcher Qualität NIX mehr wert. Items? Ha, wenn ich welche finden würde, die man ins AH reinsetzen könnte, würde ich sie tragen und nicht verkaufen.

Das einzige, was derzeit geht, ist Questsfarmen ohne Ende und dabei hoffen, genug 200/300er Goldstacks unterwegs zu finden.
 
Gut, was das AH angeht, kann man mit Lv53 nix mehr groß verkaufen.
Bis zum Wochenende konnte man bis glänzender Stufe Edelsteine jeglicher Coleur verkaufen, ohne sich groß Gedanken zu machen. Jetzt sind die NIX mehr wert. Handwerksseiten sind egal welcher Qualität NIX mehr wert. Items? Ha, wenn ich welche finden würde, die man ins AH reinsetzen könnte, würde ich sie tragen und nicht verkaufen.

Das einzige, was derzeit geht, ist Questsfarmen ohne Ende und dabei hoffen, genug 200/300er Goldstacks unterwegs zu finden.

Wenn man sich etwas mit der Mechanik solcher Häuser auskennt kann man sehr wohl sehr viel sehr leicht verkaufen.
Details werde ich nicht nennen ... da ich mein know how in dieser Hinsicht schon selber auschlachten will.

Mit etwas Wissen über Wirtschaft (Kaufkraft,Angebot,Nachfrage,Preiselastizität,), Gesunden Menschenverstand ( Preise Vergleichen) und ein minimum an Psychologie ( wie reagieren potenzielle Käufer auf was) kann man da eigentlich sehr viel Zeug verticken.
 
Lingering Fog erhöht die Dauer von Smokescreen auf 3 Sekunden, nicht 5.


Dazu noch Items die die Disziplin erhöhen und Skills nutzen die Disziplin wieder füllen. Zack und du kannst das ganze noch höher treiben.
 
JO genau das mein ich... Als melee kämpfer wär man da schon 5x gestorben und hätte für die gleichen mobs 30min gebraucht.
 
Manche treten da aber ebend auch nur mit 50 k leben an.Es ist nicht überaschen das sie da scheitern.Mit meiner jetzigen Alptraum Ausrüstung die ich explizit als Alptraum Ausrüstung verstehe habe ich auf lvl 60 34 k leben.

Für Inferno sollten es aber schon deutlich mehr als 100 k sein.
Hat man die Ausrüstung nicht muss man sich nicht wundern wenn man stirbt.


so ein schwachsinn

ab 40-50 k bringts garnichts mehr auf Vit zu gehen - sondern auf Resis stacken - RESIS RESIS und nochmal RESIS.

Viel höherer Schutz als 100k HP - spiel mal mit Barb Akt 2 und schreib mir dann ne nachricht wies war
 
Ich finde es auch total scheiße, mein Barbar hat extrem gutes eq, 21k dmg und 35 k life + und ist nur auf life geskillt selbst die waffen geben bei jeden hit und bei jeden tot viel leben...

War sehr zufrieden mit dem Barbar....
Nur dann kam inferno.... LOOOOOL wollt ihr mich verarschen? ich habe probleme 3 monster zur selben zeit zu killen.... selbst bei einen muss ich manchmal trinken....
ich kom mir leicht verarscht vor....ein bar hat meiner meinung nach keine chance auf inferno.... der ist nur dafür da um ihren hunger zu stillen.

Alles gut und schön inferno und bla, kann ich ja verstehn... aber es kann nicht sein das es umschaffbar ist mit einen bar only durch zu zocken...
 
habe bisher nur monk und wizzard gespielt, wizzard als erstes.
naja also dann mal los:
-reperaturkosten sind natürlich etwas geringer (je nachdem wieviel man stirbt)
-imo halten fernkämpfer weniger aus (muss ja auch so sein)
-machen dafür MEISTENS aber mehr schaden
-problem ist, aus meiner erfahrung, hinten drinstehen und drauflosballern ist
oft garnicht möglich, da fast immer iwelche mobs auch anscheinend automatisch die fernkämpfer angreifen.
long story short: als wizzard bin ich bisher viel öfter verreckt als als monk.
es gibt so viele spells zB. mortar mit denen gezielt die rangeds angegriffen werden.
als monk brauch ich fast nichts auszuweichen. ich kann einfach in melee range stehen und draufkloppen und mich hochheilen.

wie auch immer also ich persönlich finde explizit en monk viel gemütlicher zu spielen als nen wizzard
weiß aber auch noch nicht wies mitm monk auf inferno aussieht. hell geht bislang (a2) auch ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar der Leute die sich hier beschweren haben Werte wie sie mein lvl 56 WD frisch in Akt 2 Hell fast erreichen könnt mit bissl Umsockeln/Skillen.

Kann ja sein dasses in Inferno übel wird... Aber manche Motzen hier scheinabr eifnach mal drauf hoch und können sich Diablo technisch nichtmal die Schuhe binden...
 
Paar der Leute die sich hier beschweren haben Werte wie sie mein lvl 56 WD frisch in Akt 2 Hell fast erreichen könnt mit bissl Umsockeln/Skillen.

Kann ja sein dasses in Inferno übel wird... Aber manche Motzen hier scheinabr eifnach mal drauf hoch und können sich Diablo technisch nichtmal die Schuhe binden...

joar manche leute spielen auch echt wie die letzten honks...
hatte ich die tage bei diablo auf normal... waren halt ich (monk) und 3 andere ranged units. als phase 2 kam sind die alle iwi verreckt, 2 mal. beim 2 mal hab ich dann drauf geschissen und diablo alleine plattgemacht...
ist schon heftig wie manche meinen hölle wär für die viel zu schwer und andere leute kommen hierher und meinen inferno ist zu leicht. blizzard kanns nicht allen rechtmachen
 
Kann ich nur zurückgeben.

Dann kannst du mir sicher erklären wie man nach 3 tagen diablo auf inferno mit ner sorc legt aber mit nem barbar nicht mal akt1 solo schafft. SChau dir doch mal an wie die leute total easy auf infero akt3 mit ner 60k dps sorc alles zerlegen.
 
Dann kannst du mir sicher erklären wie man nach 3 tagen diablo auf inferno mit ner sorc legt aber mit nem barbar nicht mal akt1 solo schafft. SChau dir doch mal an wie die leute total easy auf infero akt3 mit ner 60k dps sorc alles zerlegen.

Easy, ah ja.
 
Du hast meine frage immer noch nicht beantwortet. Fakt ist dass sorcs inferno solon können und mit nem barbar kommst du nicht mal nach akt2.
 
Alles eine Sache des Equips Herr Sokrates.

Gestern genügend Barbs in LiveStreams gesehen die Solo akt2 gecleared haben easy going.

N Kumpel von mir Hat auch nach Hell 2 Stunden gefarmt und dann inferno akt 1 easy gecleared.

Bei Elite Packs Rage Form und EQ und alles liegt... macht mal euren kopf bissl an , nur am rumwhinen
 
Ich hab schon 25stunden akt1 gefarmt und könnte es immer noch nicht solo clearen, ausser ich skippe alle elite mobs.
 
Zurück
Oben