• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balance zwischen Nah- und Fernkämpfern

Nichts gegen dich - und ich bin echt sachlich - aber dann machst du etwas Übertrieben Falsch.

Vit auf 40k hp pushen und dann permanent Resis Stacken - er kommt Mittlerweile sogar mit 2 Händer zu recht - am Anfang hat er mit Schild gespielt . Aber nun hat er soviel Lifereg mit Revenge das er locker überlebt
 
Fernkämpfer sind halt squishy wenn mal böse chmaps kommen aber nahkämpfer ja auch ^^. Denke ma nahkämpfer sind einfach abhängiger vom equipment. Ansonsten halt die generellen vor- und nachteile der unterschiedlichen kampfarten. Empfiehlt sich eben agiler zu sein als ranged, da man z.b. nicht son extremen lifeleech hat wie z.b. der barb.
 
Ich finde es auch total scheiße, mein Barbar hat extrem gutes eq, 21k dmg und 35 k life + und ist nur auf life geskillt selbst die waffen geben bei jeden hit und bei jeden tot viel leben...

War sehr zufrieden mit dem Barbar....
Nur dann kam inferno.... LOOOOOL wollt ihr mich verarschen? ich habe probleme 3 monster zur selben zeit zu killen.... selbst bei einen muss ich manchmal trinken....
ich kom mir leicht verarscht vor....ein bar hat meiner meinung nach keine chance auf inferno.... der ist nur dafür da um ihren hunger zu stillen.

Alles gut und schön inferno und bla, kann ich ja verstehn... aber es kann nicht sein das es umschaffbar ist mit einen bar only durch zu zocken...

Leute wie du sind die über die am anfang jeder geflamed hat, dass sie der grund für einen frühen inferno nerf sind. Erstma paar tage oder wochen items farmen und dann inferno bitteschön.
 
Leute wie du sind die über die am anfang jeder geflamed hat, dass sie der grund für einen frühen inferno nerf sind. Erstma paar tage oder wochen items farmen und dann inferno bitteschön.

Stimme vollkommen zu, dann allerdings für alle klassen nicht nur für barbar und mönch.
 
Ich will nicht jedem sagen "learn to play"... doch manchen würde ich dringend Raten sich mit seiner Klasse - ich spreche besonders vom Barbar und so auch aus eigener Erfahrung - mal wirklich auseinanderzusetzen!

Was bitte erwartet Ihr?
Mal eben kurz eine Woche nach Release Inferno clearen?! Und wahrscheinlich dann meckern "Ooh viel zu leicht schon nach ner Woche durch.. scheiß Game Blizz, total langweilig" - und wenn man das nicht schafft rumflamen weil es zu schwer ist.

Ich glaube man kann es den meisten einfach nicht recht machen! - weil viele diese Vereinfachung zu sehr gewohnt sind. JA dann stirbt man halt 10 mal an einer Champ gruppe.. i dont give a fuck!

Ist es nicht schön mal eine Herausforderung zu haben? - Klar ist es dann irgendwo deprimierend, wenn man hört wie leicht Fernkämpfer die Champs umnatzen. Ihr braucht halt mit eurer Nahkampfklasse mehr Skill als die (Vorsicht überspitzung) "Fernkämpfer-Noobs"

Ich spiele jetzt auf Hölle Akt I und merkte auch am Anfang "Hui - reinspringen und alles umbolzen ist nicht mehr"
- Talentplaner rausgekramt, 30min - 60min in Foren geblättert, bei denen es um diese Thematik ging - einige Anregungen zu Builds geholt und letztenendes nur meine passiven Skills zu defensiv geändert - ich laufe trotzdem noch mit zwei Einhändern rum und teile noch gut aus.
(Ich weiß auch Akt I ist noch easy - das wird noch schwerer aber trotzdem)

Movementkrüppel und solche die es werden wollen brauchen sich auch nicht beschweren - BECAUSE THATS WHY!
Wer nicht kiten kann / will muss es halt lernen. Es wurde auch noch nie ein Meister ausm Ei gepellt - Übung macht den Meister
...und ja, natürlich auch Equip.

"Ooooh.. tootaal überteuert alles im AH" - NEIN!?!
Ihr sucht nur falsch! Ich schieße oft genug Items für den 50+ Bereich, egal ob Rüstung oder Waffen die mir locker nen dps+ geben von 200-400, für unter 20.000 Gold!
Auf dem Level ist das geschenkt!

Ich werde auch noch an meine Grenzen stoßen mit dem Barbar und auch irgendwann denken "toll Blizz, mir wirds echt zu schwer das ist doof" - doch deswegen muss nicht das Spiel herhalten - lediglich die eigene Motivation und Ausdauer. Dann muss man halt nochmal ein Akt wiederholen - ja und?! Ihr spielt es doch gerne also warum ist es so schlimm den Akt einfach nochmal zu spielen?

..zumal ihr den ja sowieso schon ca 3 mal wiederholt habt auf den vorherigen Schwierigkeitsstufen! :P


Fazit:
Hört auf ständig gleich loszuflennen und das Spiel schlecht zu machen weil IHR nicht voran kommt. Zu 90% liegt es an EUCH / EUREM Skill / EUREM Charakter-Build / EUREM Equip.
Und ich bin mir sicher das genau DU (..jaaa DICH mein ich!) auf der anderen Seite wieder flamen würdet, wäre das Spiel zu leicht und Inferno in einer Woche geschafft.


...und bevor mir vorgeworfen wird, dass der Threat nicht darum ging wie schwer es mit nem Barb (oder eben eigentlich auch nicht) ist, sondern um die Balance zwischen Nah- und Fernkämpfern - kann ich nur sagen: Tjoa, wer nen Nahkämpfer in nem Hack 'n' Slay spielt, der sollte wissen das man schonmal die ein oder andere Kelle mehr einsteckt als nen Fernkämpfer. Ergo ergibt sich die "leichtere" Spielweise als letzterer.
 
Wie sieht es jetzt nach dem Force-Armor und Smoke-Screen Nerf aus?
 
Zurück
Oben