• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balkoth´s Summoner-Guide noch aktuell?

Mortiferus

Member
Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob Balkoths Summoner-Guide auch für spätere Versionen noch aktuell ist, oder ob es irgendwelche wichtigen Änderungen gibt.

Der Guide war ja eigentlich für 1.10.

Mir war nämlich aufgefallen, dass er beim Merc Ehre als Waffe empfiehlt. Im Spiel raten mir aber alle zu Stolz.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind zwar einige kleine Änderungen eingetreten, aber im großen und ganzen ist der Guide immer noch brauchbar.

Daß der Rat der Leute im Spiel absolut überhaupt nichts taugt, kann man schon daran erkennen, daß sie zu Stolz raten. :wand:

Zum x.ten Mal: Pride ist schlecht

Ich hab den, der mir das empfohlen hat nochmal gefragt. Seine Erklärung war halt, dass der Schaden, den die Skelettkrieger durch Konzentration mehr machen, den beschnittenen Merc mehr als ausgleichen und das daher (für den Summoner Nec) besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn ein RW mit Aura sein soll, dann bitteschön ein Infinity. Die Skelette treffen wesentlich besser, CB gegen Bosse ist vorhanden und der Schaden der Kadaverexplosion wird stark erhöht.

Dagegen stinkt Pride ziemlich ab.

El hat eine ausführliche Diskussion zu Pride in seinem Summoner-Merc-Equip-Guide.

Fairerweise muss man eingestehen,das der Sölliequipeteil so aktuell nun wirklich nicht mehr ist,was bei auch kaum verwunderlich angesichts des Erstellungsdatums sein dürfte,und Aktualisierungen/Ergäzungen sind ja auch nicht verlinkt/darauf verwiesen.

Den Verweis auf > http://planetdiablo.eu/forum/necrom...de-der-summonermerc-und-dessen-equip-1475285/

kann aber wohl nur der Ersteller(imsofern man ihn noch erreichen sollte)mit einbauen, der dann aber alle Fragen soweit beantworten sollte(was nicht alle wissen).
Im Zweifel SuFu nutzen und man könnte darauf stossen,wenn einem mal etwas, sagen wir,sonderlich, vorkommen sollte.

Und bevor man an Infinity dann gleich denkt,hat man sich etliche Gehorsame Stangen zu Gemüte gefügt(mit immer besseren Rohlingen).

MfGg Marco

Wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Die Tabelle hier:

ppl Verhältnis CE-Dam./
max MonsterHPs
1 60-100%
2 40-67%
3 30-50%
4 24-40%
5 20-33%
6 17-29%
7 15-25%
8 13-22%

dürfte ja nicht mehr stimmen bei Balkoth da es mittlerweile 70-120% Leben sind. Inwiefern ändert sich das ganze mit steigender Spielerzahl) (Relevant für mich ist eigentlich nur p8). Da wäre für mich auch interessant ob man damit auch gut killen kann, skellis sind unterstützer. Wieviel FC brauch ich eigentlich?

Code:
[B]Spieler-	Schaden/Monsterlebenspunkte
anzahl		neu (1.13)	alt (bis 1.12)[/B]
1		70-120%		60-100%
2		47-80%		40-67%
3		35-60%		30-50%
4		28-48%		24-40%
5		23-40%		20-33%
6		20-34%		17-29%
7		17-30%		15-25%
8		16-27%		13-22%

FCR ist Geschmackssache, imho reichen 48% zum Fluchen und Sprengen völlig aus. Wenn man mit Enigma rumrennt (besser: teleportiert), sind wohl eher 75% anzustreben.

Da kommt ja ein Cörps um die ecke, sieh mal einer an.

Killt man damit auch gut auf p8? Sollte ich eher auf Hoto gehen um CE zu stärken oder Beast für die skellis? (davonmal abgesehen das die reststats vom hoto weitaus besser sind)

Info: Ich dachte mir Infy für den Merc und sollte mana nicht reichen dann nen Eisengolem mit Insight. AD als Hauptfluch.
Immune sollte es kaum geben und wenn doch beiss ich sie halt tot oder so.

Nö, das stand schon hier. Du hast bloß nicht richtig geguckt. :-P

Worauf bezieht sich die Frage, ob 'man damit gut killt' - auf CE in vollen Spielen?
Ja, definitiv. Auf /players8 reichen normalerweise etwa 2-4 Ottonormalleichen, um eine Ottonormalmonstergruppe hochzujagen. Um richtig effektiv mit der CE zu arbeiten zu können, muss man möglichst viele Monster auf den Bildschirm locken, z.B. mit Mittelpunkt.

Im Zweifelsfall würde ich dem Necro Beast statt HotO geben. +Skills sind im Spielslot nicht so brennend wichtig, FCR bekommt man auch von anderen Items und Resis sind beim Summoner eher nebensächlich (und kommen bei Bedarf auch von anderen Items).

Probier' lieber erst mal, ob du nicht auch ohne Insight klar kommst. Im Gegensatz zu Pride kostet Insight zwar nix und stört auch sonst nicht weiter, aber der Toni hat trotzdem einige nette Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
>>Worauf bezieht sich die Frage, ob 'man damit gut killt' - auf CE in vollen Spielen?
Ja, definitiv. Auf /players8 reichen normalerweise etwa 2-4 Ottonormalleichen, um eine Ottonormalmonstergruppe hochzujagen. Um richtig effektiv mit der CE zu arbeiten zu können, muss man möglichst viele Monster auf den Bildschirm locken, z.B. mit Mittelpunkt.<<

Ja, mit CE in vollen spielen. Mittelpunkt, narf, ich mag solche Ki Flüche nicht. Keine ahnung wieviele punkte ich übrig haben werde, CE wird aber ziemlich hoch sein nehme ich an. Da sollte es auch entfernter stehende Mobs treffen.

>>Im Zweifelsfall würde ich dem Necro Beast statt HotO geben. +Skills sind im Spielslot nicht so brennend wichtig, FCR bekommt man auch von anderen Items und Resis sind beim Summoner eher nebensächlich (und kommen bei Bedarf auch von anderen Items).<<

Stimmt, FC ist ja nicht soo viel nötig das geht schon. Resis vermutlich auch. Mein Castslot wird wohl Cta beinhalten. Spirit als Schild im Killslot?

>>Probier' lieber erst mal, ob du nicht auch ohne Insight klar kommst. Im Gegensatz zu Pride kostet Insight zwar nix und stört auch sonst nicht weiter, aber der Toni hat trotzdem einige nette Vorteile (die wurden ja schon im Thread genannt). <<

Sicher probier ich erstmal ob es ohne insight geht. Aber da CE auf hohen level, was ich ja auch anstrebe, viel Mana verbraucht befürchte ich das ich da kaum drum herum komme, es sei denn ich leg mir direkt ne Kanüle Schlumpfpippi, was mir nicht allzu sehr zusagt.

Ja, mit CE in vollen spielen. Mittelpunkt, narf, ich mag solche Ki Flüche nicht. Keine ahnung wieviele punkte ich übrig haben werde, CE wird aber ziemlich hoch sein nehme ich an. Da sollte es auch entfernter stehende Mobs treffen.
Im Prinzip kannst du die CE problemlos maxen, wenn du einen Overlord spielen willst. Mittelpunkt ist aber wirklich nicht schwer anzwenden: Einfach auf das letzte Monster einer Gruppe casten, während die Diener die vorderen zerlegen. Kurz warten, bis Monster angelockt werden und dann sprengen. So schwer ist's wirklich nicht.

Stimmt, FC ist ja nicht soo viel nötig das geht schon. Resis vermutlich auch. Mein Castslot wird wohl Cta beinhalten. Spirit als Schild im Killslot?
Mit Enigma würde ich zu Spirit raten, da man die Stärke für den Monarchen hat und FCR wichtiger als sonst ist. Mit Arach fehlen dann noch 20 bis zur 75er Grenze, die man am besten von Hut und/oder Amulett holt, um Frosties tragen zu können.
Statt CtA würde ich Leoric in den Ancastslot packen. Da verliert man eine Menge Schaden.

Sicher probier ich erstmal ob es ohne insight geht. Aber da CE auf hohen level, was ich ja auch anstrebe, viel Mana verbraucht befürchte ich das ich da kaum drum herum komme, es sei denn ich leg mir direkt ne Kanüle Schlumpfpippi, was mir nicht allzu sehr zusagt.
Das kommt auf die Ausrüstung an. Man kann auch problemlos 1000 Mana von der Ausrüstung bekommen, was im Normalfall völlig reicht.
Ein paar Punkte in Energie zu stecken, finde ich auch ganz und gar nicht schlimm. :-)

Zuletzt bearbeitet:
also cta kann ich auf nem summoner nicht empfehlen. was dem summoner auf jeden fall nicht fehlt ist sicherheit. meiner meinung nach sollte man daher möglichst viel in schaden investieren und da ist man mit leorics/beast im skill/kill slot deutlich besser beraten.

zur mercfrage kann man nur kurz sagen:
pride lohnt nur, wenn man noch eins rumfliegen hat, wird jedoch infinity unterlegen sein, was gleichzeitig das schadenstechnische optimum sein dürfte.

obedience macht auf dem merc selbst schon ne menge wumms, ist halt klassischer cb lieferant.

insgesamt kann ich jedoch davon abraten den summoner auf hohen playerzahlen zu spielen, der killspeed sinkt einfach selbst mit CE und ad ins bodenlose (zumindest, wenn man schonmal was "normal" killendes gespielt hat)
wenn man also schon dabei ist den summoner auf niedrige spielerzahlen zu optimieren kommt insight als nette alternative unter den merc waffen ins spiel.

/edit:
zum manading: ich hab mein summoner eq grad nicht im kopf, ist schon ne weile her...ich kann mich jedoch (trotz null punkten in energie) nicht daran erinnern je manaprobleme gehabt zu haben, nichtmal mit mf-eq. mit normalem eq, sprich dem ein oder anderen soj sollte das kein ding sein.

Zuletzt bearbeitet:
>>insgesamt kann ich jedoch davon abraten den summoner auf hohen playerzahlen zu spielen, der killspeed sinkt einfach selbst mit CE und ad ins bodenlose (zumindest, wenn man schonmal was "normal" killendes gespielt hat)<<

Schön das du das genaue Gegenteil zum Cörps-Man sagst, das machts mir noch viel einfacher -.-

Mit dem Cta gings mir auch mehr ums Mana.

Das Mittelpunkt nicht so schwer ist war mir schon irgendwie klar, ich mags trotzdem nicht. Kanns aber mal probieren, vllt sagt es mir ja doch zu.

Da ich infy habe werde ich es auch nutzen. Dazu noch Forty und irgendwas mit ias.

FC ist gebongt, seh ich auch so das Spirit einfach zu gut ist für meine zwecke um es nicht zu benutzen. FC kann ich vom Hut holen, macht das amu frei.

>>Ein paar Punkte in Energie zu stecken, finde ich auch ganz und gar nicht schlimm. :-) <<

Hmmja. Könnte man durchaus machen.

Ich weiß zwar, dass du etwas höhere Ansprüche in puncto Killspeed hast, aber mit deiner Ausrüstung sollte das wirklich kein Problem sein. Ich komme auch ohne Enigma, Beast und Infinity bestens auf /players8 klar.
Dass man auf /players8 nicht ganz so schnell ist wie in einem Einzelspiel, versteht sich von selbst, aber das ist bei anderen Chars auch so.

Zum Mana:
Spirit: ~100
2x SoJ: 40 + 50%
Arach: 5%
Frosties: 40%
Inventar: ~50

-> Macht auf Level 80 schon über 800 Mana, ohne auch nur einen einzigen Punkt in Energie gesteckt zu haben.

>>Ich weiß zwar, dass du etwas höhere Ansprüche in puncto Killspeed hast, aber mit deiner Ausrüstung sollte das wirklich kein Problem sein. Ich komme auch ohne Enigma, Beast und Infinity bestens auf /players8 klar.<<

Für dich ist ja auch schon Faith im Klingenbogen imba.
Aber ich denke auch das es so schlecht nicht sein kann. Das es einen guten Unterschied geben muss zwischen p1 und p8 ist ja klar. Daher hab ich ja auch nach FC gefragt, weil mir durchaus bewusst war das es nicht reicht nur einmal zu sprengen.

>>> Macht auf Level 80 schon über 800 Mana, ohne auch nur einen einzigen Punkt in Energie gesteckt zu haben. <<

Da man aber nichts auffüllt ist man doch nur am Mana saufen... Und da ich das nicht will werd ich wohl um insight nicht herum kommen.

Andere Frage:

Wo rein sollte Beast gesockelt werden um selbiges auch mal auf einen anderen char wiederverwenden zu können?

Naja als Schuhe könnte man ja Seidenweberei anziehen und durch MaeK sein Mana wiederherstellen. Die +2 auf SM von Knochensteig sind bei dem Equip eh überflüssig.

Das Beast in ein BA wenn du auch später mal damit kämpfen willst

edit: Grief Beast Verwechslung korrigiert

der Golem verschwindet weil er mal in Ecken hängen bleibt, sich aber nicht nach teleportieren kann. Mit eni sollte das nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
>>Naja als Schuhe könnte man ja Seidenweberei anziehen und durch MaeK sein Mana wiederherstellen. Die +2 auf SM von Knochensteig sind bei dem Equip eh überflüssig.<<

Hab ich mir auch schon überlegt, alerdings sind 5maek verschwindend gering wenn man bedenkt das ich mehrmals CE einsetzen muss. Schuhe wollte ich rares nehmen, irgendwoher brauch ich ja auch resi.

>>Das Grief in ein BA wenn du auch später mal damit kämpfen willst <<

Du meinst beast. Ok, dann inne BA.

Noch eine Frage: Hier stand mal irgendwas davon das der Eisengolem gerne mal verschwindet. Passiert das sehr oft? Vor allem mit eni sollte sich das doch aber in Grenzen halten, hat das mal jmd probiert? Insight kost zwar nüscht aber nen Dutzend von den dingern will ich auch net rumschleifen...

Für dich ist ja auch schon Faith im Klingenbogen imba.
Nein, lame. :-P

Da man aber nichts auffüllt ist man doch nur am Mana saufen... Und da ich das nicht will werd ich wohl um insight nicht herum kommen.
800 Mana sind doch schon ganz ordentlich. Wenn du noch 50 Punkte in Energie versenkst, bist du schon bei 1000 und das reicht wirklich. Hast du die Ausrüstung schon im Kopf?

>>Naja als Schuhe könnte man ja Seidenweberei anziehen und durch MaeK sein Mana wiederherstellen. Die +2 auf SM von Knochensteig sind bei dem Equip eh überflüssig.<<

Hab ich mir auch schon überlegt, alerdings sind 5maek verschwindend gering wenn man bedenkt das ich mehrmals CE einsetzen muss. Schuhe wollte ich rares nehmen, irgendwoher brauch ich ja auch resi.
Hast du nicht ein paar gosu 1.07 Castercrafts oder ähnliches rumliegen? So was wäre quasi der Mittelweg zwischen Resis und viel Mana (1.13er tun's aber auch). Mit Anni, Torch, Spirit und eventuellen Boni von Charms/Reif/Amulett bist du resitechnisch aber ohnehin schon ganz gut bedient. Die 5 Maek von Seidenweberei machen sich in der Praxis deutlich bemerkbar.

Noch eine Frage: Hier stand mal irgendwas davon das der Eisengolem gerne mal verschwindet. Passiert das sehr oft? Vor allem mit eni sollte sich das doch aber in Grenzen halten, hat das mal jmd probiert? Insight kost zwar nüscht aber nen Dutzend von den dingern will ich auch net rumschleifen...
Der verschwindet eigentlich bloß, wenn man mal wieder ein paar Screens zu weit weg ist, was mit Teleport nicht vorkommen sollte. Viel problematischer ist, dass er auch mal im Kampf daraufgehen kann, er ist nämlich bei weitem nicht so stabil wie der Toni. Bei Flächenattacken und piercenden Angriffen musst du schon ein bissel aufpassen.

Zurück
Oben