• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balrog vs. Silver-edged - Oath

Gexometer

New member
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Folgendes:
Überall wird eine versilberte Axt als Oath-Rohling für den WW-Druiden als Optimum angepriesen.
Jetzt frag ich mich aber, inwiefern denn ne Balrog Klinge hinterher hängt. Mit Äxten scheint der Dudu zwar besseren Attack-Speed zu bekommen, aber meiner Meinung nach kommt man mit dem Balrog ebenfalls auf 5 frames. Und zwar deshalb, weil es, wie's mir scheint, nicht (0), wie bei den Forum-Grunditems angezeigt, sondern eher (-10) Speed hat. Zumindest wird ingame "schnelle" Angriffsgeschwindigkeit angezeigt und nicht normale.
Und vom Schaden her, sind die beiden ja auch ziemlich ausgeglichen.

Kann's jetzt sein, dass man mit beiden Rohlingen auf 5 frames kommen kann, oder hab' ich da irgendwas übersehen?

Hoffe ich stell hier keine all zu dumme Frage. Hab' aber leider keine Antwort darauf gefunden ...
lg, gexo
 
ne kriegste nicht.

Balrog ist 6, die axt 5fpa.

nimm doch einfach n upped Rippenbrecher oder Tombreaver und werd glücklich, finde oath ist keine gute Waffe fürn WW


ps:im calc kansnte das ausrechnen
 
ich weiß, dass ich das mit dem calc ausrechnen kann ... nur isses so, dass ich mich eigentlich frage, wieso ingame schnelle angriffsgeschwindigkeit (was ja dann -10 sein müsste) angezeigt wird, und hier im Forum normale (0) ... ?
 
das hat was damit zu tun das ein druide mit äxten schneller zuhaut als mit schwertern.
das macht den kleinen unterschied zum cap.

was hier bie normal steht hat ingame alles schneller stehn, ab -10isses dann sehr schnelle
 
Aber aus welchem grund steht denn hier bei (0) normaler speed, wenn's ingame schnellem speed entspricht? Das is doch verwirrend. Ausserdem wird doch (-10) "schnell" und erst (-20) sehr schnell zugeordnet.
Aber nochmal zum Klarstellen: die versilberte Axt hat den gleichen Basespeed wie die Balrog, nur is die Axt eben schneller in den Händen eines Dudus?
 
ka warum das anders angegeben ist.


aber ja beide haben den selben Speed aber der dudu haut schneller zu.

deswegen calced man sowas immer.

is aba eigentlich egal weil oath nich so doll is:)
 
wegen ll-mangel isses aufgrund der 50% CB sicher hinterm cracker ... glaub du hast recht. Werd mir son ding zulegen :)
Jedenfalls is mein Wissensdurst jetzt bis auf weiteres gestillt. Danke für die Hilfe.
lg, gexo
 
Jede Waffenart hat ihren eigenen Grundspeed. Besonders stark fällt dies beim Vergleich von Bogen und Armbrust auf. Eine Dämonenarmbrust hat zwar einen Wert von -60, kann aber laut IAS-Calc nicht so weit beschleunigt werden, wie ein Hydrabogen der bei +10 liegt.

Wäre das nicht so, so könnte man praktisch jede Waffenart auf den gleichen Attackspeed bringen und das ist doch nun wirklich nicht Sinn der Sache, da so die Waffen mit weniger Grundschaden aber dafür höherem Basisspeed ihren Sinn verlieren und jeder nur noch mit den selben Waffen herumliefe.

Für jede Charakterklasse gibt es dann auch noch Abstufungen. Einige haben eine bevorzugte Waffenart mit denen sie besser umgehen können als die anderen Charaktere.
 
ll ist kein PRoblem da hat man locker 30-60durch barbarenwut.

ribcracker und tombreaver machen eifnach mehr schaden, ribby durch guten grund dmg und cb und reaver mit 4fpa und guten Reststats auch zu empfehlen.
ribby hat auch dicke 50fhr und 100%erhöhte def
 
@DasByte: Das ist ja alles schön und gut, nur sollte doch hier im Forum bei den Grunditems auch die gleiche Basis-Angriffsgeschwindigkeit wie im Game selbst dabei stehn... oder nicht? Weil, wie gesagt, meine Balrogklinge schnell zu sein scheint, hier aber steht, sie hätten nur normale Geschwindigkeit. Das hat mich eben in die Verwirrung gestürzt ...
 
Die Werte sollten jeweils nur für eine Itemklasse hergenommen werden. Direkt untereinander vergleichbar sind sie nicht umbedingt. Schon gar nicht Charakterübergreifend.

Es kann natürlich Fälle geben, wo es sich auszahlt die langsamere Waffe zu nehmen, da man extrem viel IAS von der Ausrüstung und Auren bekommt um die Waffe trotzdem noch aufs Maximum zu beschleunigen, aber das ist nicht die Regel.

Es dürfte auch hilfreich sein, sich mal die Diablo-Webseite von Blizzard anzuschauen, dort ist es noch genauer aufgelistet.
 
Gexometer schrieb:
@DasByte: Das ist ja alles schön und gut, nur sollte doch hier im Forum bei den Grunditems auch die gleiche Basis-Angriffsgeschwindigkeit wie im Game selbst dabei stehn... oder nicht? Weil, wie gesagt, meine Balrogklinge schnell zu sein scheint, hier aber steht, sie hätten nur normale Geschwindigkeit. Das hat mich eben in die Verwirrung gestürzt ...

Die Angaben in Spiel selbst kannst du in der Pfeife rauchen, die sagen gar nichts aus. Schau dir einfach mal eine beliebige Klaue mit einem Char an, der keine Assassine ist. Da steht, egal bei welcher Klaue, immer irgendwas von wegen "sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit". Bei ner Assassine dann isses völlig anders. Und selbst, wenn du bei einem Charakter und in einer Waffengattung bleibst, sagen die Angaben immer noch nichts darüber aus, welche Waffe nun mit welche Skill welche Caps schafft oder nicht schafft.

ergo: Anzeige im Spiel einfach ignorieren

(Und Arreat Summit als Quelle kann man in den allermeisten Fällen auch getrost ignorieren, einfach d2wissen und gut ist)
 
Phosgen-HKLO schrieb:
(Und Arreat Summit als Quelle kann man in den allermeisten Fällen auch getrost ignorieren, einfach d2wissen und gut ist)

Nicht alle Tipps sind immer gut. ;)
D2 Wissen hat zum Teil veraltetes Wissen aus älteren Patches gelistet und nicht alles ist explizit auf 1.11b übertragbar! Um die Grunditemstats herauszufinden ist das Arreat Summit sehr gut geeignet, da hat sich die letzten Jahre nicht viel geändert und vorallem ist es recht übersichtlich gestaltet, was bei anderen Webseiten gerne vernachlässigt wird. ;)

Am besten immer mehrere Quellen abfragen.
 
DasByte schrieb:
Jede Waffenart hat ihren eigenen Grundspeed.

Das ist so nicht ganz korrekt. Angriffe haben eine Geschwindigkeit, Waffen einen Geschwindigkeitsmodifikator (WSM). Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt u. A. noch davon ab, welche Animation gespielt wird/..., weshalb der Druide bei gleichem WSM mit der Axt schneller ist.
 
Das ist nur eine andere Umschreibung des Sachverhalts. ;)
Im Arreat Summit sieht man sehr gut, das der Druide bei Äxten Vorteile hat, die widerum bei Schwertern nicht aufgeführt sind. Blizzard hat nunmal gewisse Prioritäten für die einzelnen Charaktere gesetzt und beim Druiden sind es Zweihandäxte und Zweihandhämmer. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Sie wollten ganz einfach nicht, das jede Waffenart gleich gut ist auf allen Charakteren.
 
Zingow schrieb:
nimm doch einfach n upped Rippenbrecher oder Tombreaver und werd glücklich, finde oath ist keine gute Waffe fürn WW
Doch, eigentlich schon. Ich spiele einen WW mit einer eth versilberten Axt und bin damit mehr als nur zufrieden. Im richtigen Rohling halte ich Oath für sinnvoller als Botd.

Ulli
 
Zurück
Oben