• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bäm! OK, aber...wie?

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
:hy: Camp,

als ich meinen persönlichen Reset gemacht habe (Impoiseress und so *mal weiterschreiben muss*), hab ich zig Bögen gefunden, aber nie einen guten. Hat mich genervt - ich WILL mal ne Bowie zocken, hab ich nie, und das ist ein Verbrechen.

Jetzt kam der echte Reset - und was find ich?

Ne, keine Windforce...ich bin noch nicht mal auf Hölle :D. Aber nen Kuko Shakaku (ich hoffe, das stimmt so).

Jetzt könnte ich natürlich nen Ranger machen (und wenn der Thread hier sich nicht so toll entwickelt, passiert das womöglich), wobei ich das in der Tat als ein wenig Verschwendung ansehe. Erstens sind die Skills fürn Arsch, zweitens WILL ich ja ne Bowie zocken, und ich hab mir geschworen, mit dem ersten anständigen Bogen machst das :mad:.

Nun, Problem. Der wär ja super geeignet für ne Feuerbrandpfeil-Ama ala Colo, aber die sagt mir jetzt weniger zu - einfach deswegen, weil ich außer dem Bogen noch gar kein Equip für die Gute geplant habe, schon weil ich gar keins habe. Außer Mavinas Gürtel vielleicht, ML ftw :D.

Zudem will ich unbedingt zwei Elemente, sonst wird das Nichts. Physisch kann man knicken, ich hab nicht die Runen zum Uppen und danach schaut das eh nicht berauschend als, also nech.

:read:

Gerade noch nach einem Guide/ ner Skizze für ne Magebowie gesucht. Gibts gar nicht?

Egal, hätt den Thread wohl eh aufgemacht, weil da ja Kuko weniger Standard ist, sondern Lycs :D.

Nun. Die explodierenden Pfeile von Kuko zu nutzen ist zwar ganz lustig, aber dazu muss ich ja mit dem Standardangriff angreifen, und das ist ja plöd. Wobei:

Wirken Synergies auf die Pfeile, die Kuko verschießt?

Wenn, dann könnte ich ja die ausbauen und mich über viiiiel Feuerschadensplash freuen.

Ansonsten würde ich dann noch Frostpfeil maxen, Eispfeil maxen, und den Rest so WallydecoyPassivaaufeins, bla. Wobei, wenn ich keinen Razor finde (aber der sollte sich auftreiben lassen), eventuell ein wenig mehr in Pierce (gut, auch WENN ich Razor finde).

Equip dann so den Dreh:

Kuko
Pfeile
Reif/Walkürenflügel/irgendwas mit Feuerschaden, kA
LH oder Peace?
Magefists
Razor EDIT: Muss ja nicht mal, was denn dann - Nossi Arach (:lol: ) Dungo?
Silks
+2 Amu, und irgendwelche Ringe. Vermutlich bis Ultimo ein Manald :D.

Also, wie schaut das aus, die beste Möglichkeit, als Amazone Kuko zu nutzen? Wird das was, auch, wenn ich das Equip zum Großteil noch gar nicht habe ^^? Muss ich Explodierender Pfeil doch selber skillen?

Danke!

Simon

EDIT: Schon gleich mal den ersten Fehler entdeckt: Ich brauch ja nicht mal unbedingt nen Razor, Kuko hat ja 50% Pierce, und das ist ja schon ne Menge, da sollte fast ein Punkt mit +Skills reichen.

TwinYawgmoth schrieb:
Wirken Synergies auf die Pfeile, die Kuko verschießt?
ja, interessant wäre deshalb zu wissen, welches lvl die explodierenden pfeile hier haben.
falls das wer auch immer wo auch immer nachschlägt, werfe er doch bitte auch einen blick auf rabenklaue, würde mich interessieren, wie hoch das level der pfeile dort ist.

von diesem magebuild allgemein halte ich nichts bis garnichts, denn man wird kaum auf die feuerpfeile zurückgreifen, wenn man zugriff auf frostpfeil hat, allenfalls kann man den slot wechseln und hat dort kuko, die mit gemaxtem feuerpfeil (syn) immunenprobleme bei relativ niedriger punktevergabe zuverlässig löst.
das ändert nichts daran, dass für den ersten slot andere waffen sehr viel besser geeignet sind als die vergleichsweise langsame und mit wenigen adds gesegnete kuko.

dein eq vorschlag ist nicht wirklich sinnbringend, hauptaugenmerk sollte auf der verbesserung des kälteschadens, sowie auf ias, leech usw liegen, nicht etwa auf feuerskills z.b.
du entscheidest dich besser entweder komplett für die kälte- oder für die feuerskills. ein mix aus beidem ist punkteverschwendung, da kälte in jedem fall stärker ist.

ahja 'ne bessere topicwahl wäre auch kein beinbruch gewesen.

Das Problem ist halt, dass ich keinen Bogen für Kälte habe und genau einen für Feuer ;). Und z.B. Feuer/Physisch zu gehen wird wohl nicht funktionieren.

Zwei Elemente will ich aber wie gesagt auf jeden Fall, da ich mich nicht auf den Merc verlassen kann, und wenn ichs könnte, nicht wollte.

IAS hab ich mal gar nicht beachtet, gibts denn für Elementarskills andere Caps oder kann ich die üblichen nehmen?

Leech wird eh sehr gering sein, Mana ist da, und Life - brauch ich den denn? Ein wenig wird sich wohl finden lassen.

Im Übrigen hab ich gerade Höllenknall gefunden. Ich liebe es, wenn Blizzard mir was sagen will...

Simon

EDIT: Pf, Topic - es explodiert was, und wie geht das am besten :D?

TwinYawgmoth schrieb:
Das Problem ist halt, dass ich keinen Bogen für Kälte habe und genau einen für Feuer ;). Und z.B. Feuer/Physisch zu gehen wird wohl nicht funktionieren.

Zwei Elemente will ich aber wie gesagt auf jeden Fall, da ich mich nicht auf den Merc verlassen kann, und wenn ichs könnte, nicht wollte.

IAS hab ich mal gar nicht beachtet, gibts denn für Elementarskills andere Caps oder kann ich die üblichen nehmen?

es werden die üblichen sein. ias ist gerade bei bowies mit mehr oder weniger fixem grundschaden, sprich elementarbowies, der schadenspusher schlechthin, rechne aus wieviel schaden pro sekunde du bei einem höheren cap umsetzt und du kommst zum selben ergebnis.

Leech wird eh sehr gering sein, Mana ist da, und Life - brauch ich den denn? Ein wenig wird sich wohl finden lassen.

mit ner ungeuppten kuko leechen zu wollen stelle ich mir sehr schwierig vor. testen kannst du's ja mal mit manald/mondsichel, bezweifle aber dass das was wird. ab dann heisst es potten wie verrückt.

Im Übrigen hab ich gerade Höllenknall gefunden. Ich liebe es, wenn Blizzard mir was sagen will...

nach dem prinzip würde uns blizz geradezu aufdrängen, einen isenharts armor sinnvoll verwendenden build zu zocken, glaub ich auch nicht dran -_-´

Simon

EDIT: Pf, Topic - es explodiert was, und wie geht das am besten :D?
der einzige grund warum kuko bei colo erwähnung gefunden hat ist, dass feuerbrandpfeil im gegensatz zu den sinnvollen elementarpfeilen (expl., frozen) kein ias benötigt um den schaden zu steigern. sobald du aber darauf angewiesen bist, macht der bogen keinen sinn mehr.

Versteh nich, was du mit Kuko willst.
Pierce kriegste auch mit Razor auf 100%, Leech ist mit dem Teil ziemlich Kagge und die ExA´s vom Kuko haben afaik lvl 5 oder so.
Außerdem ist er zu lahm. Find ich echt Banane Kuko zu nehmen, wo die Ama selbst ExA hat.

Also Kuku hat glaub ich lvl 7 Explodierenden Pfeil. Blutrabes Ansturm hat 13 aber die haste nicht und alles andere unter 7. Es lohnt sich also nicht die Synergien zur Schadenssteigerung von Explodierender Pfeil zu nehmen. Auf lvl 7 bekommt man 35 - 40 Schaden das ist fast nix.

Wenn du einen Bogen mit Explodierendem Pfeil nehmen willst und diesen dann mit Synergien verstärken kannst du eigendlich nur eine 1.09 Rabenklaue nehmen. Die verschießt lvl 30 Pfeile, das könnte vieleicht gehen.

Das Eisschaden besser ist als Feuer ist dir klar. Aber ich denke der Flächenschaden ist bei Immu nicht so wichtig. Wenn du nen Crossbuild machen willst, lvl halt Frostpeil, Immu, Kältepfeil und Explodierender Pfeil. Den Rest dann is Feuerpfeil.
Da du zwei Waffenslots hast kanste ja immer wechseln, damit müsstest du eigendlich durchkommen.

Ich würd trotzdem nen Ranger machen.

Ancient Mariner schrieb:
Versteh nich, was du mit Kuko willst.

Ganz einfach...

Ich hab keinen anderen Bogen.

Pierce kriegste auch mit Razor auf 100%, Leech ist mit dem Teil ziemlich Kagge und die ExA´s vom Kuko haben afaik lvl 5 oder so.
Außerdem ist er zu lahm. Find ich echt Banane Kuko zu nehmen, wo die Ama selbst ExA hat.

Ja, ja, ja.

Kuko ist absoluter Müll? Noch eine Meinung in der Richtung, und der kann zuähabsinken, dann bau ich mir halt nen Ranger damit...schade eigentlich :(.

Simon

EDIT: Ich will den Bogen finden, sonst isses ja witzlos :p.

außer der feuerbrandpfeil ama gibt es keinen sinnvollen amabuild auf dem dieser bogen lohnen würde.

verstehe auch dein gestresse von wegen "hab keinen anderen bogen", "söldner hat kein eq um immune zu übernehmen" blablah nicht. gibt genug 1-5pg-uniques die dir hinterhergeworfen werden und die dich ebenfalls durch hell bringen.

dschosch schrieb:
Also Kuku hat glaub ich lvl 7 Explodierenden Pfeil. Blutrabes Ansturm hat 13 aber die haste nicht und alles andere unter 7.
wo haste die info her?

Also Rabe hat da mal nen Ranger Guide geschrieben. Ich bin davon ausgegangen das er da schon keinen Müll schreiben wird.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=625339&highlight=Ranger

Da ist mal n Link. Musste halt etwas runterscrollen.

Ach noch was, sag ma Noir was verstehst du an finden nicht?

Ich würd übrigens sagen das ein Immu/Frostpeil Build durchaus klappen kann. Probiert hab ichs aber auch noch nie.

Junge bist du eine Heulsuse, spiel doch erstmal, am Anfang schnappst dir eben ne Ravenclaw und sparst dir so das Mana, die Pfeile machen so auch noch annehmbaren Dmg(bis act3 langt das locker), dazu nimmste noch was mit Feuer dmg, Charms, ab 28 kannste Naijs Reif nehmen und dann nimmste mit 35 halt Kuko, der geht auch ne Weile.
Irgendwo auf Alp findeste dann auch nen guten Rare Bogen, hauptsache recht schnell, Phys dmg, Skills, Leech etc. etc. mit Razor und Pierce und Feuer Dmg auf der Ausrüstung kloppst du gut durch.
Sogar ne Phys Bowie kann man ohne WF spielen und für den icepart langt auch ein ganz normaler Bogen, im besten Fall eben Runzel, der ist auch leicht zu kriegen(muss ja nicht perfekt sein).
Also fang einfach an und wenns gar nicht mehr weitergeht(aber bis lvl 60 kommste garantiert mit Kuko und gefundenem Eisen)kannst du immer noch versuchen was besseres zu ertraden.

Planen ist ja wohl erlaubt, oder Ô.o?

Rabes Guide ist mir bekannt; in der Tat hab ich schon mal nen Ranger gespielt. Der war super. Würd ich schon wieder machen, aber ich hab halt gesagt, wennste nen Bogen findest, machste ne Bowie.

Da der Bogen aber allein Anschein nach nicht wirklich höllentauglich ist (ich denke mal, ich würde schon durchkommen, aber wenn ich schon mal ne Bowie mache, dann soll die wenigstens halbwegs was können), wird das wohl doch ein Ranger.

Danke für die Statements.

Simon

Der Link war eher für Noir gedacht. Da steht nämlich drinn welche lvl die Explodierenden Geschosse haben.

Nimm Harmonie als Waffe und bastel dir einen ranger mit dem Kuko. Harmonie geht ja wunderprächtig selffound, Rohlinge eben je nachdem, was du so findest. Bedient dann sowohl deinen Eisschaden, als auch deinen Feuerschaden.

Grüsse Bernd

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html#specarr

Dann gilt noch zu sagen, dass ich seinerzeit mal ne CA/FA/FiA/ExA max - Tante gespielt habe, die auch mit Feuer wunderbar klar kommt. Grundsätzlich würd ich sagen, dass eine Firemaiden durchaus möglich ist. Kein Killspeedwunder, aber wer ne Impoiseres spielt, sollte da ja nicht allzu hohe ANsprüche haben.

Ich würde als Erstangriff Exa nutzen, mit gemaxter FiA-Unterstützung. Dann noch einen Punkt in Immo, nur so zum Spaß und das kleine bisschen Extraschaden, einmal die Sekunde. ALs Zweitangriff mit Kuko gilt halt quasi das selbe wie für jeden Gnom, der mit ner Schrottwaffe hier ankommt: FA/CA läuft auch mit nem rissigen Kurzbogen rund, da der Schaden vom Skill kommt, nich vom Bogen. Ergo würde ich also zu ner klassischen Bi-(elementaren-)Schlampe raten, nur mal mit vertauschtem Erstangriff.

Equipment halt auf Skills, Skills, Skills ausrichten, ferddich. Nimm, wasde kriegst. Geisterschleier, Seide des Siegers, bauernkrone, wallywing, blablubb. Iascaps gibts, das solltest Du aber eigtl wissen, im iascalc. Dann könnte Dir noch auffallen, dass Kuko ein Zederbogen mit Basespeed0 ist, vulgo also deutlich schneller als WF/Eagle/Lycs und Konsorten (Basespeed +10). 9 Frames gibts schon ab günstigen 65ias. Shael, +2/20ias-Gloves, ein iasjuwel in helm oder rüsse, nossi um, ab die wurst. Der Knecht kriegt ein Insight, dann hat sich die leechproblematik auch. Besser wäre, massiv auf maek zu gehen. Nossi hat 2, Wallywing bis zu 4, Silks nochmal 5, das sollte schon ziemlich viel bringen.

Wenn DU denn mal irgendwann die runen beisammen hast respektive vor allem den rohling findest, kannsde dir ja immernoch harmony in nen +3rohling hämmern, wodurch dann der kältepaert am feuerpart vorbei ziehen dürfte, und kuko für den feuerslot behalten...

Den Waffenslot zu wechseln ist nicht so schwer. Ich sehe nicht das Problem eine Waffe für jede Schadensart zu verwenden. Beim Ranger gehts doch z.B. auch super.

Also wenn mans nur mit sf machen will wär Jägerbogen auch noch was, hat halt Speed und a bisserl resi, wws wär auch nice, so kannst deinem merc bei immus helfen mit dem ad(bei wirklich fiesen gegnern wohl kaum, aber auch mit nix anderm^^)

Wenn du ne Bowie machen willst lass dir doch einfach lycs schenken und hau ne shael rein, kommst selbst unupped mit durch hell, auch wenns wohl länger dauert als mit anderen chars^^

Und ne Buri hilft ja auch bis zu nem guten Bow

:hy:

Edit meint nen 6 shaeled Bow mit gutem basespeed könnte auch nutzen, oder 5 shael in einem +3 rohling O_o

Edit ist verwirrt^^

Was habt ihr alle Gegen Kuko??? der Bogen ist doch geil :)

Skillen würd ich nix dafür - nimm die Skills die drauf sind und gib das einer Frost/Hybriden Ama für den 2t Slot...

bei großen Gegnermassen normaler Angriff mit Multi/Strafe/FA
bei phys und Kälteimmunen Slotwechsel und Angriff mit den Skills von Kuko - ging für mich subjektiv gerade bei Phys immunen Bossen (Feuerbrandpfeil dann mit Standardangriff drauf während dem Castdelay) genausoschnell wie mit FA UND der Explodierende Pfeil braucht kein Mana!!!

mit meiner Ama in der letzten Ladder in der Kombi Kuko unupped/Lycanders upped keinerlei Probleme gehabt - ok ok ist nicht das gleiche wie ein Windforce, und wer eine Torch hat braucht dann kein Feuerdam mehr - ich hab aber noch nix gefunden (wenn man nicht gerade auf MF aus ist) was ich lieber im 2tslot gehabt hätte :)

mfg
Simonia

Hm, irgendwie ermutigt ihr mich nicht gerade, meinen neuen HC Char weiterzuspielen..

Nachdem mir gerade ein Nec abgeraucht ist, wollte ich mal wieder ne Bowie spielen und hab eigentlich an nen Fire/Phys Built gedacht...

Irgendwann Koku für den Fireslot, für den Physslot hab ich ne perfekte Wild String rumliegen. KB IAS Glooves mit ML hab ich mir bereits gecraftet und ich find Immo eigentlich nur stylish ohne Ende..

also von der Idee her mit der Kette Strafen bis AD kommt, dann switchen auf die Koku und die AD Gegner mit Immo und ExA langsam brutzeln. Merc bekommt Insight, dann sollte auch das Mana kein Problem sein..

Ich würd eigentlich erwarten, dass es sich damit bequem spielen lassen sollte, Bowskiller und Firedam Charms um den Schadensoutput zu vergrößern und Freezer, damit man etwas sicherer lebt..

Warum brutzelst du dann, wenn AD ausgelöst ist - da würd ich doch gerade im physischen Slot bleiben :confused:?

Ansonsten: Ne Bowie spielt sich eigentlich immer sicher, wenn mans kann (Decoy usw.), nur: Je schneller die Gegner fallen, desto sicherER wird sie, und ich weiß ohne Erfahrung, dass Immo nicht wirklich...der Burner ist *Wortwitz* in der Hinsicht.

Simon

Zurück
Oben