• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bann für eimzelne Chars ?

ThS

Mitglied
Hi,
Seit einiger Zeit passiert es mir dass ein Char aus dem Spiel fliegt und dann für einige Zeit in kein Spiel mehr rein kommt. Zuletzt ist mir das 2 mal passiert als ich einen Muli mit 2 D2-Installationen zum Lazaruck gezogen habe. Beide Chars konnten eine Weile kein Spiel mehr öffnen, alle anderen Chars konnten das noch.
Ist das ein Bann ? Was habe ich da "falsch" gemacht ?

Gruß ThS

:hy:

Nein, ein Ban ist das nicht, Bans gelten glaub ich immer für ganze Accounts und äußern sich durch eine schöne Meldung beim Einloggen (dieser Account wurde gesperrt)

Versuch mal die bncache.dat im Diablo II Installationsverzeichnis sowie die Charakterdaten (insbesondere die der betroffenen Charaktere) aus dem save\europe Verzeichnis zu löschen (beides wird automatisch wiederhergestellt).

Danke für den Tipp. Aber wie kommt es überhaupt dazu ? Läßt sich das vermeiden ?

Gruß ThS

Es ist eher so, dass du aus den Spielen rausgeflogen bist und das Bnet das nicht "gemerkt" hat. Für dies bist du noch mit den Chars im Spiel. Wenn du dich dann versuchst woanders einzuloggen geht das eben nicht, weil du nicht mit einem Char in 2 Spielen sein kannst. Erst wenn der Server dein timeout (also dein ausscheiden aus dem Spiel) "merkt" kannst du wieder andere Spiele betreten.

Danke, jetzt ist es klar.
Vieleicht hat es etwas mit dem Benutzerwechsel unter Windows Vista zu tun ? Ich wüßte sonst nicht was ich besonders gemacht habe.
Gruß ThS

Dieses Phänomen liegt nicht an dir (es ist also nicht so, dass du Schuld bist, oder iwas falsch gemacht hast (es sei denn du treibst iwelchen Schindluder, wovon ich aber mal nicht ausgehe :))), das liegt eher am Server selber (zuviel Last, wegen was auch immer... (...weil andere Schindluder betreiben ;))), das führt zu laags oder halt auch zu kompletten Spielababrüchen.
Da das Spiel dann nicht "ordnungsgemäß" beendet wurde kommt es manchmal zu diesen "Joinbugs". Das passiert leider immer wieder mal. Und afaik gibt es nichts, was man dagegen tun kann.

War also Zufall, dass das 2 mal hintereinander passiert ist.
Ich danke allen für die Klärung der Frage,

Gruß ThS

Zurück
Oben