• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Banned Members

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal so als frage, wie will man als (gebannter) User nachweisen, dass das was man gepostet hat tatsächlich sein Eigentum ist?

Wenn der Forenbetreiber nicht mitspielen mag, wird das n bisschen witzlos.

Die Admins von ind2 sind doch sowieso endgegenkommend, und das zählt ja sowieso nur für Beiträge mit Bildern oder privaten Daten drin.
Der Rest ist ja eigentum des Forums siehe oben.

Aber auch dort verletzten wir das Urheberrecht nicht: Der Verfasser hats selbst gepostet und uns damit erlaubt es darzustellen.

Was passiert, wenn der Urheber euch das Recht dann später wieder entzieht durch eigenhändiges Löschen seiner Posts?

nur mal so als frage, wie will man als (gebannter) User nachweisen, dass das was man gepostet hat tatsächlich sein Eigentum ist?
username pw!

Der Rest ist ja eigentum des Forums siehe oben.
nya2 hat schon richtig geschrieben das forum hat nur nutzungsrecht! wie ein radiosender lieder nur senden darf mit der genehmigung vom label!

und persönliche Daten sind nach meinen Wissen(bin auch kein Jurist) auch meine Meinungen und mein Wissen! Also fast jeder Post in diesem Forum!

man trägt ja als user auch die Verantwortung für seine Posts und kann bei antidemokratischen/menschenfeindlichen Posts dafür bestraft werden!

Mir fällt es sehr schwer, diese Diskussion zu führen, da ich nichts Falsches sagen will. Ich bin wie gesagt kein Jurist und bewege mich mit Begründungen daher auf dünnem Eis.

Aber ich erinnere mal an eine Gruppe User, die sich geschlossen vom Forum abgwandt hat und systematisch selbst verfasste Guides in unserem Forum gelöscht hat. Diese Guides wurden von Technikern wieder hergestellt - gegen den ausdrücklichen Willen der User, und diese Aktion war vorher von einem Anwalt abgesegnet worden. Oder waren es mehrere? Ich weiß es nicht mehr.

Der User kann uns das Nutzungsrecht nicht entziehen.

und persönliche Daten sind nach meinen Wissen(bin auch kein Jurist) auch meine Meinungen und mein Wissen! Also fast jeder Post in diesem Forum!

Unterscheide bitte persönliche Daten und personenbezogene Daten. ich habe bereits gesagt, dass die allermeisten Posts überhaupt keinen persönlichen Wert haben. Für dich vielleicht, aber nicht für das deutsche Recht.
Wir sind nur verpflichtet, personenbezogene Daten zu entfernen, da das Recht auf informationelle Selbstbestimmung (in Bezug auf personenbezogenen Daten) schwerer wiegt als Nutzungsrecht und Urheberrecht. Das heißt: wenn ein ehemaliger User kommt und uns bittet, Posts von ihm zu entfernen, die sein Geburtsdatum enthalten oder seinen Namen oder seinen Geburtsort o.ä. so ist dies in Verbindung mit seinem Nicknamen eindeutig eine Information, die auf diese eine Person hinweist und dann wird das auch selbstverständlich ohne jedweden Einwand entfernt. Stichwort Datenschutz.

Für alle anderen Posts gilt das aber nicht.
Ich wiederhole nochmal: Wir verletzen keine Urheberrechte, denn der Verfasser bleibt der Verfasser.
Der User kann das gleiche woanders posten, wie er will. Aber er kann uns nicht zwingen, seine Inhalte wieder zu entfernen, wenn wir das Nutzungsrecht daran haben.

Und nun wärs mir lieb, wenn wir die Diskussion beenden könnten, denn ich bin wie gesagt kein Jurist und es fällt mir sehr schwer, hier richtig zu argumentieren. Ich höre auf das, was die Juristen über mir sagen.

Ich glaube Nai hat Recht wir sollten das Thema ruhen lassen mit all unserem Halbwissen. ;)

Nai, kannst Du mir vielleicht zu dem Thema einen letzten Gefallen tun? Die AGB die man bei der Registrierung akzeptiert mir zur Verfügung zu stellen?
Ich finde die partout nicht auf der Impressum Seite oder such ich an der falschen Stelle?

Vielen lieben Dank im Voraus
Grüße
nya2

Abmelden und dann einfach so tun, als würdest du dich neu registrieren wollen.

AGB

Hab dadrin aber nix zur Thematik hier gefunden. Vielleicht aber auch überlesen.

Nein du hast recht, derzeit ist die Passage nicht drin. Weshalb, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass sie früher drin war.
Ich hab da bereits ne entsprechende Anfrage an die Geschäftsleitung geschickt.

Nein du hast recht, derzeit ist die Passage nicht drin. Weshalb, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass sie früher drin war.
Ich hab da bereits ne entsprechende Anfrage an die Geschäftsleitung geschickt.

Vielleicht weil festgestellt wurde, dass eine solche Klausel vor keinem europaeischen Gericht Bestand haette.

huhu :read:

Wir beenden die Diskussion mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben