• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb als Tank Skillen?

Zylion Pendragon

Neues Mitglied
Hi,

hätte da mal eine Frage, da ich aus alten Diablo 2 Zeiten her, eigentlich immer den Paladin (bzw die alternative Tank Klasse seither) spiele - wüsste ich gerne, wie gut es wirklich ist mit dem Barbar einen auf Tank zu machen....

Bekomme mein D3 leider erst morgen oder am Mittwoch und dachte ich hole mir mal anregungen ob und wenn ja, wie das überhaupt möglich wäre.

Leider habe ich bei Barbar immer so den leichten Nachgeschmack von Schwert/Axtschwingender Haudrauf char im Kopf^^

Danke euch schonmal für anregungen und infos :)

kind regards

Z. Pendragon

ps: übertreibt es nicht so sehr mir irgendwelche Skillnamen und ähnliches um die Ohren zu hauen, ich muss gestehen ich habe noch kein einziges mal D3 gespielt XD (habe die Beta verschwitzt und aufgrund fehlender Schildklasse es nicht vorbestellt^^)

Man kann natürlich schön die defensive Skills einpacken, aber grundsätzlich ist der Barbar ein viel schlechterer Tank als der Mönch. Weiß nicht, was sich Blizzard dabei gedacht hat, aber Ende Hölle und Inferno dann muss man mit dem Barbar nur noch zusehen, dass man in einem 4-Player-Game nicht sofort draufgeht. :p
Mit entsprechendem Equipment kann das dann etwas besser aussehen, aber gerade am Anfang solltest du nicht zu viel vom Barb als Tank erwarten.
(Verstehe mich nicht falsch, ich will ihn auch nicht schlecht reden! Ich spiele selber als eine Art Tank in meiner Party, aber ein Monk wäre nochmal ein Stück besser geeignet)

Hm also stellt der Mönch eher die Tankklasse dar?

liegt das an den defensiven Skills, das der Mönch besser geeignet ist, oder an seiner fähigkeit sich selbst zu heilen?

Wie würde, sofern du mir dies beantworten kannst, equipmässig der unterschied zwischen Barb Tank und Mönch Tank aussehen?

Barb kann ich mir ja recht gut vorstellen -
Schwere Rüstung (sofern es da noch unterschiede gibt wie früher^^)
1-H Waffe + Shield
möglichst viel Def/Block Stats auf den Items

beim Mönch allerdings bin ich etwas ratlos - Soweit ich weiß, kämpft der Mönch doch mit "seinen Fäusten" oder nicht? Also quasie so eine Art Gauntlet als Waffe, kann auch sein das ich da völlig falsch liege o.o wie gesagt, bin noch nicht so bewandert in D3^^

Ich finde der Barbar kann kaum was was ihn als Tank auszeichnen könnte.
Der Mönch kann zb massig heilen, unverwundbar werden usw.
Der Barbar kann bisschen Schaden reduzieren ... das wars.
Auch mit 50k Life fällt er wie ne Fliege.

Ich bin in Hölle Act 3 und seit mitte Alp spiele ich ihn nur noch mit max life leech.
Anders ist er nicht spielbar finde ich. Er fällt einfach zu schnell, da er immer mitten in die Gegner laufen muss kriegt er auch dementsprechend ab. Und Health Potions kann man ja nur einmal in 30 Sek benutzen.

Ich finde der Barbar kann kaum was was ihn als Tank auszeichnen könnte.
Der Mönch kann zb massig heilen, unverwundbar werden usw.
Der Barbar kann bisschen Schaden reduzieren ... das wars.
Auch mit 50k Life fällt er wie ne Fliege.

Ich bin in Hölle Act 3 und seit mitte Alp spiele ich ihn nur noch mit max life leech.
Anders ist er nicht spielbar finde ich. Er fällt einfach zu schnell, da er immer mitten in die Gegner laufen muss kriegt er auch dementsprechend ab. Und Health Potions kann man ja nur einmal in 30 Sek benutzen.

Leben ist halt net alles :angel:
Mein Equip ist noch lange net so wie ich es gerne hätte aber bin nu mit 2H bei 64% Dmg Reduce durch Rüstung dazu 40% Reduzierten Physsichen Schaden und 35% der anderen Widerstände und -15% erlittenen Nahkampfschaden.
Damit haut einen in Hölle nix mehr um Inferno Akt 1 geht auch ganz gut weiter bin ich noch net aber ist auf jedenfall noch Luft nach oben. ;)

Hm.

Mit was kann ich eigentlich meinen Schaden reduzieren?
Sicherlich normale Effekte auf Rüstungen - wie sieht es mit Runen oder Gems aus? Habe schon gelesen das es gesockelte Items gibt.
Gibt es immernoch Runenwörter

Wie stark wirkt sich Def auf den erhaltenen Schaden aus - ich meine in D2 konnt eich locker (sowohl als Pala auch als Barb) Def werte erreichen, dass du kaum noch schaden bekommst.

Zum Schadenreduzieren gibt es viele Wege
Stärke -> Rüstung (bzw direkt Rüstung von den Teilen) -> Reduziert jeglichen erlittenen Schaden (auch Magie)
Geschicklichkeit -> Ausweichen -> man kann in D3 auch Magischen Geschossen ausweichen
Intelligenz -> Resistenzen (gibt auch direkt auf der Rüstung) -> gibt Resistenzen (Physisch, Feuer, Kälte,...) die nochmal den Schaden reduzieren.

Dann gibt es noch aus Rüstungsteilen nochmal -% erlittenen Nah bzw Geschossschaden.
Und der Barbar ansich hat hat neben Stuns / Knockbacks noch Passive Skills die Rüstung erhöhen, -20% erlittenen Magisschaden, unter 20% -50% erlittenen Schaden,...

Stärke -> Rüstung (bzw direkt Rüstung von den Teilen) -> Reduziert jeglichen erlittenen Schaden (auch Magie)
Gibt es dafür ne Quelle dass Def auch Magie-Schaden reduziert? Das fühlt sich nämlich für mich ganz und garnicht so an - trotz Superstition (Passive) ...

hört sich eigentlich so an, als müsste der Barb gut klarkommen.... wie heftig ist Inferno >.< ??

Würdet ihr einem eingefleischten Pala Spieler eher zum Barb oder eher zum Mönch raten?

Inferno ist schon ziemlich heftig ohne nen paar Schnäppchen die ich so im Auktionshaus gemacht hab würde ich nun in Akt 1 sicher richtig eins auf die Mütze bekommen. :D
Normal geht ganz gut so, in Alptraum ist beim Barbar so nen kleines Lebenspolster schon ganz gut, in Hölle werden dann Resistenzen langsam schon recht wichtig weil sonst stirbt man auch mit viel Leben und in Inferno da brauchst dann alles ;)

Gibt es dafür ne Quelle dass Def auch Magie-Schaden reduziert? Das fühlt sich nämlich für mich ganz und garnicht so an - trotz Superstition (Passive) ...

In dem Tooltips steht reduziert jeglichen erlittenen Schaden.

Ob es wirklich so ist müsste man mal testen geht ja ansich recht einfach man lässt sich ne weile von nem Monster beschiessen und schaut wieviel Dmg die Geschosse so im Schnitt machen danach dann das selbe mit z.B. 40% Rüstungsschrei und schaut ob sich groß was geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die erweiterten Stats anschaut, dann habe ich durch die jeweiligen gesonderten Element-Resistenzen separate Absorb-Werte - unterirdisch niedrig weil kaum INT :/

Int brauchst netmal unbedingt ab Hölle und dann in Inferno dropen Items da gibts nen extra Stat xx zu allen Resistenzen.
Oder einfach mal im Auktionshaus schauen und auf Schnäppchen hoffen. ;)
Hatte eben Schultern 151 Str, 80 Geschick, 77 Int, 89 Vita und 56 zu allen Resistenzen für 15k Gold Sofortkauf bekommen *g*.

stehen immernoch 2 Fragen von mir offen :)

1. eher Barb oder eher Mönch für nen alten Pala-Zocker :/
2. was wird in D3 gesockelt ? Runen scheinen ja jetzt was mit Skills zu tun zu haben... Gems? Wattebällchen? Pömpel? <.<

stehen immernoch 2 Fragen von mir offen :)

1. eher Barb oder eher Mönch für nen alten Pala-Zocker :/
2. was wird in D3 gesockelt ? Runen scheinen ja jetzt was mit Skills zu tun zu haben... Gems? Wattebällchen? Pömpel? <.<

1. Kann ich dir vielleicht nicht genau beantworten, da ich selbst keinen Mönch gespielt habe. Was ich aber so von Freunden mitbekommen habe, kann man den Mönch eher als Paladinersatz sehen.
2. Man kann zur Zeit ausschließlich Gems sockeln: Gems - Game Guide - Diablo III

ok, dann werde ich mich wohl am Mönch erstmal versuchen^^ danke für die Info iDGames.

das mit den Gems ist etwas schade... aber nungut, kommt sicher früher oder später noch mehr^^

Zurück
Oben