• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb - Alternativen zu Zorn des Berserkers?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Hiho allerseits!

Mir geht's um folgendes Problem: Zorn des Berserkers habe ich derzeit eigentlich nur drin, um ggf. gegen Kontrollverlusteffekte gewappnet zu sein... mein Problem: Mir kommt es nicht so vor, dass Kontrollverlusteffekte den Verlust eines Skillslots rechtfertigen könnten - vor allem nicht, wenn das Ding nur 15 Sekunden lang hält.

Deshalb wären meine Fragen wie folgt:

1. Welche Skills kann man casten, wenn man z.B. "alptraumhaftiert" ist?
2. Wäre z.B. Ruf der Urahnen nicht eine nette Alternative? Vor allem, da man dann eben 3 Blocker hat, die zumindest 20 Sekunden dabei bleiben (die richtige Rune vorausgesetzt) und ggf. nicht nur Dmg einstecken sondern bei potenziellem Kontrollverlust eben auch den Schaden umlenken können?
3. Ist Zorn des Berserkers ggf. doch unverzichtbar?

Naja, wie gesagt, um wirklich von Alternativen reden zu können, bräuchte man eigentlich hauptsächlich Auskunft über den ersten Punkt. Danke schonmal im Voraus.

CC-Immunität ist keinen Skillslot wert? Schonmal in zwei oder drei Eisfallen hintereinander gestanden? ;)

MMn ist ZdB unverzichtbar. Außerdem ist der Schadensboost für die 15 Sekunden so enorm, daß man die Gefahr meist so eingrenzen kann, daß man danach auch ohne den Skill sicher weiterkämpfen kann.

Nunja, genau darauf war meine Frage ja ausgelegt. Gibt es den eigentlich noch einen Skill, den man, wenn auch unter CC-Einfluss, casten kann um ein wenig Sicherheit zu gewinnen?
Oder ist man wirklich ausschließlich auf ZdB angewiesen?

Ich habe halt mit dem Hintergrund gedacht, dass CC-Effekte (alptraumhaft, z.B.) mit 1.04 geschwächt wurden, und somit eigentlich nur noch vereist als Problem angesehen werden muss... es sei den, man kriegt es eben hin diesen auszuweichen. Eigentlich bisher kein Problem.
Aus jailed kann man ja "rausspringen" bzw. distanzgewinnend wegjumpen.

Nein. ZdB ist der einzige Aktive Skill.
Man könnte allerdings auch passiv zu Juggernaut zurückgreifen und den Rest über Items ausgleichen. Bei guter Item-Wahl kommt man sogar auf über 70% CC-Reduktion (belehrt mich wenn ich falsch liege). Das Problem ist nur, erstmal solche Items finden die auch noch andere brauchbare/gute Werte drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also um aus einem CC auszubrechen bleibt NUR ZdB. Eis kann man mit Spruch ausweichen - braucht allerdings sehr gutes Timing - klappt bei mir zu ca 40-80% je nach Konzentrationslevel.

Trotzdem reicht ein Alptraumhaft nach einem Ranziehen in mehrere Arkankugeln und Schänder um einen das zeitliche segnen zu lassen. Deshalb geht mMn trotzdem nichts über ZdB ;)

Spielbar ist es je nach Akt und Ausrüstung natürlich auch problemlos ohne ZdB, man bleibt aber in der Gefahr trotzdem bei der einen Situation dann zu sterben, weil einem ZdB fehlt.

Ok, alles klar. Dann wird wohl nichts drumrum führen.
Einzige Frage die bleibt: Gibt es eine sichere Skillung (kein WW-Barb, nech), die allerdings auch ZdB länger am laufen hält? Kann man ja meinem Profil entnehmen, wie ich derzeit Spiele. Denke aber, dass man sich wohl damit abfinden muss, dass das Ding lediglich als "Plan-B-Backup-Skill" genutzt werden muss...

Danke soweit!

Viel interessanter finde ich die Frage ob ihr ZdB offensiv einsetzt, oder nur als Plan-B.

Bei Frozenchampgruppen setze ich das auch direkt offensiv ein. Möglichst schnell einen oder zwei Champs rauskloppen, bevor dann alles mit Arcanefallen und Zeugs aufm Boden voll ist. :)

also mir reicht der sprung voll und ganz.kommst überall problemlos raus (im gegensatz zu wotb auch aus walls)
man muss halt nur n bissl timen, auf cd achten und nich unnütz verschwenden^^

der charge dürfte meistens auch noch funktionieren

Zurück
Oben