• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb bis 30 leveln (classic hc)

Dorhin

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe vor kurzem Gefallen an Classic HC gefunden und spiel(t)e mit einem Barb. Leider ist mein erster Versuchsbarb bei den Dolls in Mephistos Keller auf Alptraum gestorben.
Meinen alten barb hab ich bis lvl 30 mit Doppelschwung gespielt, danach als Shouter (was für NM überraschend gut funktioniert hat). Bis lvl 30 zu kommen war aber ziemlich mühsam und ich würde gerne von euch wissen, welche Strategien ihr verwendet um schnellst möglich suf 30 zu kommen.
Ich habe den Thread absichtlich nicht im Classic-forum erstellt, da mich auch interessieren würde wie das leveln in LoD am besten funktioniert.
Ich spiele SP selffound, traden funktioniert also nicht.

Freue mich auf eure tipps
 
Hiho,

Also in Classic und Hc mach ich das im SP immer mit Konz. Habe da schlechte Erfahrungen mit doppelschwung/ frenzy gemacht. 2.slot fehlt, nerviger linkshandbug etc. In HC halt immer schön in Ruhe, Vorteil von SP ist ja auch die Esc. Ich taste, wenns ganz übel wird.. Ich sammel immer gems und Gold, dann wird Glücksspiel gemacht und geübt. Man bekommt eigentlich immer eine vernünftige 2H Waffe. Setting mach ich nicht so hoch, Players 1.3 und dann passt das bis 30. Ab da rulst du mit ww dann alles weg bis a4alp.
In lod ist das alles kinderfasching im Vergleich. Da kann man runenworter nutzen, auch low lvl. oder juwele sockeln, da geht dann auch 2x1H gut.


Beste Grüße und nicht Sterben :)
 
Meinst du mit Classic das "alte" Classic oder D2R Classic?

In D2R wurden ja einige Skills geändert, das beeinflusst auch Classic. Leapattack hat da jetzt AoE, damit kann man ca ab 19 sehr gut lvln. Zu beachten ist, das du keine Tränke im Flug trinken kannst und dich alles Nahkampfmässige treffen kann -> Eher am Rand von Gruppen hüpfen anstatt in die Mitte springen. Man kann allerdings auch nicht im Sprung sterben, d.h. solange du Esc drückst bevor du landest, kannst du immer raus.

/E ist relativ gefährlich gegen Diablo (Laser) und Inferno Monster. Lohnt sich evtl ein Lightres schrein zu haben, bevor du Normal Dia angehst
 
Vielen Dank euch zwei für die Tipps!

Ich meinte den Classic Modus in D2R, also einfach das Grundspiel ohne Erweiterung.

Die Esc-Taste kenn ich in der Tat, hat mir schon ein paar Mal den A gerettet 😄

Bzgl conc: welcher Waffentyp eignet sich denn hier am besten? Mein Gedanke wäre am ehesten auf Schwerter oder Stangenwaffen zu gehen, da knüppel wohl zu langsam sind.

Hat schon jemand probiert einen wurfbarb bis 30 zu spielen? Leider gibts ja nur weiße wurfspeere in classic, es würd mich aber doch interessieren ob ds geht bzw wie weit man kommt.
 
Huhu,

Werfen würde ich in Classic nicht machen. Den Grund hast Du schon selber genannt :)

Waffen in Classic, also wenn du dich durchkonzen willst bis 30, wurd ich trotzdem Hammer nehmen, hat einfach den besten Schaden. Speed ist halt sone Sache. Aber in cl hc muss man eh schmerzfrei sein!
Ab 30 ist ja dann waffenspeed für ww egal.

Hau rein!
 
Doppelschwung/Frenzy geht schon, die letzten Level sind meist etwas zäh, aber es gibt schlimmeres.

Würde in A2 2x3 Sox Flegel kaufen und die dann mit je 1xSaphir 2xToazen verzieren.
 
2x Civerbs Knüppel
T&t Handschuhe + Gürtel
Twitch
Doppelschwung 9+, Rest in Mastery und Synergie.
Rest egal
bis Doppelschwung auf 9 ist ggf ml (schmutzfuß) rein nehmen und dann geht's fix bis 30.

Cathans amu+ringe oder angelic amu+Ringe kann man machen. Als Helm ist higgis Haube und später dammertief gut.

Hab ich im sp d2l classic hc mehrfach so gemacht.
 
Ich spiele SP selffound, traden funktioniert also nicht.
/players 8
Außer gegen die Aktendbosse.

Wenn der kleine Barbar von größeren Helden Zeug bekommt, was er sofort anzieht, sobald sein Level dafür passt, ist er Level30 bevor du Diablo gegenüberstehst.

Mein aktueller Barbar in SIngleplayer (ist zwar LoD, aber sollte auf gleiche hinaus laufen) ist Level22 und trägt
Schattenzahn und eine seltene Kriegsaxt - davor Klingenknochen,
magsiche Ringe und Amulett jeweils mit Resis und MF
rest selten mit FHR, Leben, Resis
 
Zurück
Oben