• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Dmg Reduce Spreadsheet (Excel)

XxGohrxX

Member
Registriert
11 August 2002
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe mir für meinen Barb mal überlegt, wie sich die einzelnen Reduce stats auswirken. Also los, paar Formeln zusammengesucht, Excel auf und voilà - ein spreadsheet entsteht. ;)

Im Moment sollten alle skills und items bzgl. Armor/Resis berücksichtigt sein. Dodge-Berechnung ist noch nicht fertig, da es keine richtige Formel für den Dex-modifier gibt und die skill-modifier multiplikativ sind. Wenn jemand ne if/then Funktion dafür in Excel einbauen kann, ist er herzlich eingeladen. Alles einzeln einzutragen, sind mir zu viele Möglichkeiten und schadet der Übersichtlichkeit. Ich habe die Formel für Dodge-Berechnung aus items trotzdem in einer Formelsammlung festgehalten, wenn es jemand interessiert

Das ganze Ding ist auf Englisch, da ich mir überlegt habe, dass auch ins offizielle Forum zu bringen.

https://rapidshare.com/files/1775548942/Gohr_s_Barbarian_Reduce_Calculator.xlsx

Für Rückmeldungen bin ich natürlich dankbar.
Gohr
 
Für mich leider etwas unübersichtlich, ansonsten ähnelt es meiner Version von den Formeln her.
Dodge / Block hatte ich zwar schon mal durchgerechnet, jedoch ergibt Block nur Sinn, wenn man die Dmg Werte der Gegner kennt und damit simulieren kann. Ab dann würde ich in gewohnter Manier Dropdown Menüs mit diversen Bossen einfügen.

Dodge hingegen funktioniert so, dass man einfach auf den EH Wert beaufschlagen kann, jedoch mit dem Warnhinweis, dass es absoluter Zufall ist. Aber genau das man ja den Unterschied von Mitigation und Avoidance aus.
 
Jo habe deins auch erst gesehen als ich gepostet habe (Fußball nebenher ^^). Mir gings halt vor allem darum die einflüsse von Armor/Resis zu sehen.
Block ist, finde ich, statistisch sehr schlecht darzustellen mit Mittelwerten, da ab nem gewissen Reduce, Block halt auch auf 0 reduzieren kann. Und dodge ist bei den Regionen in denen sich der Barb bewegt zu unsicher. Bei nem Monk sheet wärs wohl interessanter - daher habe ich darauf auch keinen großen Wert gelegt.

Gohr
 
woher stammen eigentlich eure formeln?
 
us.battle.net bei mir zumindest und aus der Theorycrafting Ecke auf Diablofans.
Wobei ja alle wichtigen Formeln so bekannt sind:
Armor/(Armor+(50*Moblvl))
Resis/(Resis+(5*Moblvl))
% Damagereduce multiplikativ 1-((1-Armor Reduce)*(1-Resis Reduce)*((1-x Reduce)*(1-y Reduce)*(1-z Reduce))) wobei xyz für melee/ranged/elite Reduce sowie für Skills stehen, die Werte werden gemeinsam auf den Wert aus Rüstung&Resi beaufschlagt, % Rüstung hingegen direkt additiv verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Guides auf PlanetDiablo.eu und offizielles D3 forum sind da gute Anlaufpunkte.
 
Zurück
Oben