• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

barb doof, nix verstehen was alle sagen (sprint barb fragen)

vanguard

Active member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich fasse meinen wissensstand zusammen:
1. schaden wird durch die main hand berechnet
2. speed der tornados durch off hand oder beide
3. es gibt caps
4. echo fury ist toll

so und nun:
1. macht es sinn nen ef mit ias zu nehmen ?
2. der schaden der mainhand wird berechnet aus dem waffenschaden + dem gesammten crit dam ? und wie wirkt nun genau der sma und der rube ^^. (das bitte genau erklären, und langsam) ich hab verstanden das der rube bonifiziert wird mit +% dam der waffe.
3. gehört irgendwie zu 1. aber wenn ich ne ef nutze (off hand) wieviel ias brauch ich dann für ein *30er caps*
4. wie wirkt schaden auf amus und ringen darauf ?

gibt es irgendwelchen aha effekte, also zb wenn die hosen des barbs grün sind schlägt er schneller. also fakten wo ein normalsterblicher nicht draufkommt .... (siehe auch speed wird durch off hand bestimmt ...)

anmerkung:
ich hab das video von der baudusau gelesen, es ist ewig lang und ich hab es net wirklich gerafft weil ich zu gelangweilt wurde ..... also ja es kanns ein das es da erklärt wurde, ich schlaf dabei ein oder will meinen kopf gegen die tischplatte hämmern ^^
 
>>1. macht es sinn nen ef mit ias zu nehmen ?

nein

>>2. der schaden der mainhand wird berechnet aus dem waffenschaden + dem gesammten crit dam ? und wie wirkt nun genau der sma und der rube ^^. (das bitte genau erklären, und langsam) ich hab verstanden das der rube bonifiziert wird mit +% dam der waffe.

such dir besser den calc für den tornadoDPS raus und gib da mal ein paar Werte ein, vllt hilft das deinem Verständnis ;)4
ansonsten ... stell die Frage neu, so ergibt sie für mich wenig Sinn

>>3. gehört irgendwie zu 1. aber wenn ich ne ef nutze (off hand) wieviel ias brauch ich dann für ein *30er caps*

-> calc

>>4. wie wirkt schaden auf amus und ringen darauf ?

erhöht BaseDmg und somit Mainhanddmg = Tornadodmg

>>gibt es irgendwelchen aha effekte, also zb wenn die hosen des barbs grün sind schlägt er schneller. also fakten wo ein normalsterblicher nicht draufkommt .... (siehe auch speed wird durch off hand bestimmt ...)

mit roten Schuhen läufst du schneller :ugly:

Speed wird nicht durch off Hand bestimmt :p

>>ich hab das video von der baudusau gelesen

du sollst das Video ja auch nicht lesen :p

Bin echt am überlegen, ob ich das Video mal in schriftlicher Form zustnde bringen soll .... :clown:
 
-.- find den calc net .... ich find nen allgemeinen calc aber kein für tornado im speziellen
 
Meine Empfehlung ist:
EF mit +0,25 APS (wichtig!) in die Offhand und einen Streitkolben mit möglichst hohem Grundschaden (NICHT DPS) in die MH nehmen. Guter Grundschaden der Waffe: 600-1000 aufwärts. Dann benötigst du genau 7 IAS Slots um mit Bersi auf 30 Ticks zu kommen.

APS=WaffenAPS*(100+IAS vom Equip + IAS durch Fertigkeiten)/100
IAS vom Equip=7*9%=63%
IAS durch Fertigkeiten=15% Dualbonus + 25% Berserkerbonus=35%
APS=1,45*(100+63+35)/100=2,9435

Damit kommst du locker über die 2,86er Hürde und kannst sogar bei einigen IAS-Slots unter den maximalen 9% bleiben. Für 30 Ticks brauchst Du bei 1,45 APS der Waffe genau 98% IAS. IAS-Slots sind:
- Schmuck(=3)
- Handschuhe
- Armschinen (Lacunisschleicher)
- Helm (Andariels, Mempo des Zwielichts)
- Hose (Innas Mäßigung)
- Gürtel (Geisterstunde)
- Armor (Tal Raschas)
- Schuhe (Asharas Spuren).

Hier die CAPS für die Tornados:
APS Ticks
0,77 8
0,87 9
1,00 10
1,11 11
1,18 12
1,33 13
1,43 14
1,54 15
1,67 17
1,82 18
2,00 20
2,22 23
2,50 26
2,86 30
3,33 36
4,00 45
 
Zuletzt bearbeitet:
"Guter Grundschaden der Waffe: 600-1000 aufwärts"
Ich machs ganz klar: 850 mit cd und stärke dabei ist okay, 900-950mit nur stärke bringt eher mehr. LL brauchste nicht haben.
Schaden ist was hinter Schaden steht und davon das Mittel, (x-y)/2.
DPS (der fette, oft irreführende, siehe ef, wert) ist schaden*aps der Waffe*ias falls auf der Waffe welcher ist. Bei EF werden die .25aps auch mit im Schaden angezeigt.

"speed der tornados durch off hand oder beide"
Abwechselnd je nachdem welche vorher dran war, mit ef (oh ist richtig)haben beide aber den selben Speed.

" wie wirkt schaden auf amus und ringen darauf ?"
Zählt drauf, deswegen ist avg Schaden so verdammt gut, nicht nur aber besonders für den barb.

"gehört irgendwie zu 1. aber wenn ich ne ef nutze (off hand) wieviel ias brauch ich dann für ein *30er caps*"
Schau bei d3rawr, denk dran den Berserker buff hinzuzufügen dann siehste das.
26er caps finde ich aber besser beim heutigen Stand, du kannst kranke bracer craften.
Wenn du 1-2b für Lacuni über hast denk von mir aus gerne drüber nach, aber darunter sind lacuni crap und du verlierst defensive die du für höhere MP brauhcst, höhere mp droppen besser und sind was den epeen verbessert...craft bracer sind klasse:D

"gibt es irgendwelchen aha effekte"
N Ah-Effekt ist es zu wissen, dass trash farmen auf mp10 so vedammt gute xp und legendarys gibt.
Also sobald du deine crafts hast ab zum mp10farmen anstatt normal leveln:)

Ganz allgemein: Ias auf Hose, Kopf, Handschuhe, Ringe reicht fürs 26er cap, das macht das ganze sehr angenehm und locker, für 30er caps musste mit Geisterstunde spielen die macht es dann teuer defensive zu bekommen oder ist sau teuer mit defensive mit dabei...zieh nen Ik Gürtel und Rüstung an das ist ne gute Kombo, dann kannste auch zum mp10farmen aufs komplette Ik-Set gehen dsa finde ich besser als wie baudusau es macht, aber das steht dir offen selbst zu entscheiden.
 
Danke! Genau so ein Thema habe ich jetzt gebraucht, schön kurz und knapp alle wichtigen WW Fakten zusammen. Ich habe auch noch einige Fragen.
Ich trage aktuell eine Hose mit 400 LoH (tickt das beim 2,5 cap 26x?), den IK Gürtel und verwende noch das LL Passiv (hat das eigentlich auch den Inferno Malus?). Wie stabil läuft so ein Sprinter ohne LoH, wenn ich auf die Innas Hose wechsel.
Habe jetzt schon ab und an (auf MP6) Probleme mit dem Leben auffüllen hinterher zu kommen. Gleicht der mehr DMG das dann wieder aus?
Und ist LoH durch die vielen schnellen Treffer nicht sogar besser als LL?
 
tomcat 400 loh is wenig wegen massiven malis
 
ok, haut mich net, aber ich bin mit dem calc überfordert.

aber ich hab wieder ein paar fragen:
1. warum kein weiteres ias von den waffen.
also auf beiden das selbe. beide hammer + 11 ias zb.

2. ich hab mir jetzt 2 waffen gekauft. beides hämmer
a. 688-1254 / +47% dam + sockel und sonst nix
b. ef +0,25 angriffe 264 str + sockel

frage wieviel ias brauch ich von dem equip. mein hf ring ist gesetzt ^^
26er vs 30er
oder hab ich beim 30er es richtig verstanden: 98 - 35 (wegen dual + bersi) = 63
dh wieviel ias brauch ich für 26 ....

3. wirkt ll auf der off hand ? hab überlegt mir einfach ein ef mit ll zu kaufen ^^ und dafür den passiv weglassen

4. warum soll ich ww nutzen. nur um durch gegner durchzukommen ?
 
1. warum kein weiteres ias von den waffen.
kann man machen, wenns der Markt und das Budget hergibt. Prinzipiell ist dann aber ein Slot weniger auf der Waffe der Strg/Socket/CD/LL haben könnte.

2. ich hab mir jetzt 2 waffen gekauft. beides hämmer
ordentliche Kombo für Main und Offhand mit warscheinlich gutem Preis/Leistungsgedöhns würd ich spontan sagen.

frage wieviel ias brauch ich von dem equip. mein hf ring ist gesetzt
versteif dich nich auf die hohen caps, dauerbersi und hohe mp lassen sich auch gut unter 2,86 spielen. lieber cc hoch halten und avr-dmg mitnehmen wo es geht.

3. wirkt ll auf der off hand ? hab überlegt mir einfach ein ef mit ll zu kaufen ^^ und dafür den passiv weglassen
LL addiert sich über komplette Gear. Schau dir mal an ob es in deiner Preis/DMG-region Butcher Sickle mit Sockel gibt, die haben immer LL und Cd drauf.
EF mit Sockel,LL, strg und 0,25 dürfte schon kostspielig werden ,vor allem wenn sie dann doch noch ein bischen Schaden haben soll.

4. warum soll ich ww nutzen. nur um durch gegner durchzukommen ?
Genau deswegen, du willst ja das dein Wirbel genau da is wo der Gegner steht, die sterben ja auch genau dort.
Ohne WW müßtest du dafür sorgen das jeder Mobs in einen deiner Wirbel reinläuft, und im Idealfall drin stehen bleibt.
Dazu kommt das du durch größere Gruppen nicht einfach hindurchgleitest sondern drum rum laufen mußt. WW ist noch eher gesetzt als Tornado finde ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss die 2t waffe dam haben ? also der ef ... ich dachte das ist total sinnlos ^^

btw wenn ich in die übersicht schau und dort 2.51 angriffe stehen, dann hab ich das cap erreicht ? oder gibts da rundfungs oder sonstwas probleme ?
 
LoH unterliegt doch keiner Mali (Malus - Mali, aber nicht Malis /klugscheiß ;)) wie LL.
LL wird pro Schwierigkeitsgrad immer weiter reduziert, auf Inferno wirken nur 20% des Wertes. LoH hingegen wirkt auf jedem Schwierigkeitsgrad in gleichem Maße, hat aber einen "Skillkoeffizienten".
http://i.imgur.com/ewTt0.png

Oder habe ich die Änderung dessen verpasst?
 
Weil mehr DMG immer besser als weniger DMG ist.
 
ihr verwirrt mich ^^

ich dachte die off hand ist nur für ias zuständig, kann also auch zb 1 dam haben, solange die werte stimmen (cd bonus angriffe usw ^^)
 
Hmm,

bei den engstirniegen Wirblern die nur einen Kampfstil drauf haben, den aber bis zur Perfektion ausreizen ist das richtig, die sind nämlich zu schwach auf dem linken Arm und können ihre Waffe eh nicht heben.

Bei richtigen Kämpfern die sich im Kriegesrausch nicht scheuen auch mal brachial zuzuschlagen anstatt dem Gegner nur den Kopf zu verdrehen sollte auch die Offhand ein bischen Schaden mitbringen.

Ich spiel halt statt einem Wuterzeuger Hota auf der Maus um einzelne Mobs erschlagen zu können. Da kann man nicht komplett auf DMG verzichten, hab die Berechnung nicht im Kopf aber glaube der OFFhand DMG geht zu 25% in den Schaden der Wirbel mit ein, irgendsowas hab ich im Hinterkopf.

Mutti - Community - Diablo III
 
LoH unterliegt doch keiner Mali (Malus - Mali, aber nicht Malis /klugscheiß ;)) wie LL.
LL wird pro Schwierigkeitsgrad immer weiter reduziert, auf Inferno wirken nur 20% des Wertes. LoH hingegen wirkt auf jedem Schwierigkeitsgrad in gleichem Maße, hat aber einen "Skillkoeffizienten".
http://i.imgur.com/ewTt0.png

Oder habe ich die Änderung dessen verpasst?

Nein das ist bestimmt noch richtig, ich habe das so verstanden, dass er mit Mali den Koeffizienten meinte.

@kolben Ich dachte immer die OH (also links), ist für die EF reserviert und ich sollte nach einer dicken MH suchen?! bin jetzt verwirrt.. gibt es irgendein Schwellenwert, ab wann die EF links oder rechts getragen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
der grund warum die ef in die OH gehört:
fear proct nicht durch die wirbel

hast du sie in der MH werden die Mobs durch die Wirbel gefeared, und das willst du nicht, erst recht nicht wenn die wirbel schnell ticken, und das ist ja das eigentlich ziel der EF.

wenn du wirbel only spielst dann ist der OH schaden nicht so wichtig, glaube irgendwo hat Baudusau das auch mal in nem Video erwähnt.
wenn man aber auch, durch verschiedene skills, die OH für schaden nutzt brauch man natürlich ne waffe die wenigstens ein bischen DMG hat.

sieht bei mir buffed so aus:
MH Weapon Damage 143,804.29
OH Weapon Damage 124,454.2
tDPS 1,329,811.57
Mutti | Barbarian | Diablo 3 DPS & EHP Calculator (rechts an der seite unter "Damage statistics")
 
Um es noch einfacher auszudrücken:
Da Kolben neben dem Wirbeln auch häufig "Hammer der Uhrahnen" als Angriff nutzt, schlägt er eben 50% der Angriffe mit der OH zu. Wenn diese dann wenig DMG hat, macht sein "Hammer der Uhrahnen" weniger DMG. Das ganze hat NICHTS mit dem Schaden Deiner Tornados zu tun!

Kurz:
- Wenn WW dein Hauptskill ist (und damit die Tornados von Sprint), ist der Schaden der OH "nicht so wichtig"
- Wenn neben WW auch noch ein anderer Angriff benutzt wird (ausser zum Wutaufbau) ist der Schaden der OH schon wichtig

2. ich hab mir jetzt 2 waffen gekauft. beides hämmer
a. 688-1254 / +47% dam + sockel und sonst nix
b. ef +0,25 angriffe 264 str + sockel

frage wieviel ias brauch ich von dem equip. mein hf ring ist gesetzt ^^
26er vs 30er
oder hab ich beim 30er es richtig verstanden: 98 - 35 (wegen dual + bersi) = 63
dh wieviel ias brauch ich für 26 ....

*vorkau*

Der Breakpoint ist 2,5 APS.

2,5/1,45=1,7241379...

Das heißt Du brauchst 73% IAS, bei DUAL+BERSI macht das dann 38% vom Equip!

*/vorkau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben