• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb für Travi , Diablo und Baal

Seren

Member
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich schon bei der Charvorstellung umgesehen und in diversen anderen Threads aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Ich möchte nen Barb machen mit möglichst hohem Killspeed der aber auch als Goldbarb herhalten kann bzw allgemein als ganz guter Travibarb.

Handschuhe sind soweit schon gesetzt mit Chancies,
Raven als Ring solang ich keine Cham irgendwo reinsockeln will und kann.
Im zweitslot sind dann 2 alis.

An charms hab ich 2 gcs mit >110 ar und 30 leben und einen 11 max 70 ar gc sowie diverse scs.

Was wäre ein gutes setup?
kann ich frenzy zumindest anskillen um hin und wieder frw zu boosten?
 
servus,

die antwort zu deiner frage ist sehr vom equip abhängig...ich könnte mir nen klassichen wirbler (skillung) vorstellen, der mit gozu equip (2xgrief und ner forty) massiv aufräumt. wenn du dann eben statt bspw. schrei eher frenzy maxen möchtest, wäre das sicher ne option.

der goldbarb nimmt natürlich schadenspotential weg, um viel eg unter zu bringen...wäre also ne reine equip-frage.

mal ne gedankenspielerei:

2x grief
forty
gulli
gores/ bzw. für UT goblin
LoH
string
raven + dl
HL

dazu WW, frenzy, BO und mastery max...rest auf NR, find item etc. wäre ein barb, der wirbeln und UT via frenzy machen könnte. über verzaubern würde das nötige ar zusammen kommen.

mfg, zap
 
Raven als Ring solang ich keine Cham irgendwo reinsockeln will und kann.

Da würde ich vorher einen TO-Belt tragen, um Eiswürfel zu vermeiden. Als Wirbler ist cnbf aber eh komplett überflüssig.
 
@zap:

dein equip hat halt gar nirgends eg.

ich hab bislang noch nie ein grief besessen und weiß nicht wie der dmgoutput ist.

wie stark wirkt sich der schaden der forty aus?
wo kann man am besten eg unterbringen?

zweite waffe mit lems ?

helm statt arreats IK-Helm? Crown of thieves?

also eine lo kann ich mich mir gut leisten, 2 lo gehen auch aber für 3 sind grad nicht drin :D.

für trist hab ich schon nen char
 
wie gesagt, eg ist ne reine equip-frage:

raven raus und 2x zwergenstern rein
krone der diebe anstatt gulli
wächtertreu anstatt LoH

es sollten genug goldbarbs im vorstellungsthread sein für alle geldbeutel. goldbarbs machen in der regel nur travi, da es sich hier am meisten lohnt. für dia und baal setzt du dann eher auf dmg sowie etwas mf und reduzierst das eg vom equip.

der dmg-zuwachs der forty ist deutlich spürbar für alle phys chars. was nun mehr bringt, forty oder grief müssen die fachleute beantworten, die frage stellte sich mir noch nie ;)

im fall eines reinen frenzys würde ich eher forty (1. Lo) + grief (2. Lo) + death (vex+gul) nehmen.

grüße, zap
 
Hey,

ich spiele zZt einen Goldbarb mit Grabräuber und Konzentration als Hauptangriff. Geht ausgesprochen gut. Beim EG komme ich auf über 1200% mit folgendem Equip:

Krone der Diebe
Wohlstand
Dualleecher mit Resis und 36% EG
Zwergenstern
TO Gurt
Wächtertreu
Kriegsreisender
Highlords
ätherischer Grabräuber 208% ed (ZodShaelShael)
Im Inventar haufenweise Charms mit EG und Resis

Der killt den Rat mit Unterstützung seines Schnitter-Mercs recht zügig, steht ausgesprochen sicher und ist auch außerhalb von Travi spielbar. Dank ~300% MF lohnen sich auch TC85 Runs.
 
servus,

die antwort zu deiner frage ist sehr vom equip abhängig...ich könnte mir nen klassichen wirbler (skillung) vorstellen, der mit gozu equip (2xgrief und ner forty) massiv aufräumt. wenn du dann eben statt bspw. schrei eher frenzy maxen möchtest, wäre das sicher ne option.

der goldbarb nimmt natürlich schadenspotential weg, um viel eg unter zu bringen...wäre also ne reine equip-frage.

mal ne gedankenspielerei:

2x grief
forty
gulli
gores/ bzw. für UT goblin
LoH
string
raven + dl
HL

dazu WW, frenzy, BO und mastery max...rest auf NR, find item etc. wäre ein barb, der wirbeln und UT via frenzy machen könnte. über verzaubern würde das nötige ar zusammen kommen.

mfg, zap

Frenzy UND WW maxen ist meiner Meinung nach völliger Humbug. Entscheid dich fürs eins von beiden, dann noch paar Punkte in ItemFind, Amok etc. Wenn der Barb auch UT machen soll musste Frenzy machen, wenn nicht finde ich WW angenehmer weil man mehr Skillpunkte über hat. Und wenns einem nicht gefällt gibts ja diese vermaledeiten Tokens... Wenn der Barb Travi machen soll ist Raven untauglich, da der Kälteschaden Leichen platzen lässt.

Von der 1. Lo würde ich ein Grief bauen, von der 2. auch, dann als Rüstung entweder Wealth oder wenn man die Runen hat ne Eni, das kürzt die Zeit für Dia/Baal deutlich ab. Mit Dualgrief ist dein Schadensoutput mehr als ausreichend, das man das EG von der Wealth gerne mitnimmt. Im Falle der Eni dann noch nen Zweitslot mit z.b. 2x Wizzy zum telen bereit halten und am besten nem FCR-Ring, um das 105er Cap zu knacken. Mit obigem Equip ist Travi halt relativ unsinnnig, klar droppen da zwar auch so ganz nette Sachen, aber Gold farmen kannste so ja nicht wirklich.

Ich würde mich einfach entscheiden, ob du nen Goldbarb (der relativ billig gut läuft) oder nen Dia/Baal-Barb (der wohl deutlich teurer ist) bauen willst, beides ist imho nur sinnvoll möglich wenn man sein Equip vor jedem Abschnitt wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Eni kann man zwar schneller bei Dia/Baal sein, auf dem Weg uzu eben diesen kann aber auch eine Menge nettes Zeug droppen;)

Rein theoretisch kannst du auch mit einem Travibarb das CS auch ganz gut aufräumen, da ein Travibarb immernoch ein bisschen mf mit an Bord hat (Wohlstand, Gheeds, Wächtertreu z.B.) und die relevanten Resis in beiden Gebieten die gleichen sind sollte das ohne bzw mit einer kleinen Veränderung im Equip machbar sein (evlt was mit CB an den Füßen oder auf dem Kopf für Dia)
 
Frenzy UND WW maxen ist meiner Meinung nach völliger Humbug. Entscheid dich fürs eins von beiden, dann noch paar Punkte in ItemFind, Amok etc. Wenn der Barb auch UT machen soll musste Frenzy machen, wenn nicht finde ich WW angenehmer weil man mehr Skillpunkte über hat. Und wenns einem nicht gefällt gibts ja diese vermaledeiten Tokens... Wenn der Barb Travi machen soll ist Raven untauglich, da der Kälteschaden Leichen platzen lässt.

Von der 1. Lo würde ich ein Grief bauen, von der 2. auch, dann als Rüstung entweder Wealth oder wenn man die Runen hat ne Eni, das kürzt die Zeit für Dia/Baal deutlich ab. Mit Dualgrief ist dein Schadensoutput mehr als ausreichend, das man das EG von der Wealth gerne mitnimmt. Im Falle der Eni dann noch nen Zweitslot mit z.b. 2x Wizzy zum telen bereit halten und am besten nem FCR-Ring, um das 105er Cap zu knacken. Mit obigem Equip ist Travi halt relativ unsinnnig, klar droppen da zwar auch so ganz nette Sachen, aber Gold farmen kannste so ja nicht wirklich.

Ich würde mich einfach entscheiden, ob du nen Goldbarb (der relativ billig gut läuft) oder nen Dia/Baal-Barb (der wohl deutlich teurer ist) bauen willst, beides ist imho nur sinnvoll möglich wenn man sein Equip vor jedem Abschnitt wechselt.


Finde WW und Frenzy zusammen gar net so schlecht ;)

Hab eigentlich nen ganz normalen Wirbler mit WW, Mastery, Schrei, Bo Max + halt die einzelnen Punkte für schneller Rennen, Resists, Amok... .
Da waren dann noch nen paar Punkte über und zum quetschen bin ich zu faul also hab ich zum Spaß mal getestet was Frenzy mit so nen paar Punkten taugt und bin mit +Skills immerhin noch auf 17 gekommen das reicht mit Highlords bei 2 Grief PB (aktuell fehlt mir noch eins im mom hab ich Grief PB + Blauzorn) für maxspeed.
Und ich muss sagen es ist echt spaßig im CS Gruppen wirbeln die letzten 2-3 die überbleiben kurz mit Frenzy draufhauen und mit Speedbonus weiter dazu geht Dia oder Baal gefühlt etwas schneller als mim Wirbeln da auch die AR Bonus bei so niedrigem Level höher ist wie beim WW.

Und heute zum erstenmal Übertrist mit dem Char probiert ging super zumindest Dia / Baal bei Mephi hatte ich leichte Problemchen bei 3 Runs waren bei 2 davon je ein Tod dabei mit 7 Blitzresi nach Überzeugung sind auch 5k HP net mehr so sonderlich viel :ugly: aber ging die Blitze haben meistens "nur" so 4k gemacht.

:angel:
 
freut mich, dass jemand meinen vorschlag aufgegriffen hast. ich z.b. finde das maxen von schrei nicht so wichtig und hatte mir sonen char vorgestellt...WW für nervige kleine schinder und würmer sowie frenzy für bosse etc.

wie schaut eigentlich das restequip aus ? gulli oder arreat und welche rüssi ?

grüße, zap
 
naja aufgegriffen hab das hier erst gefunden nach dem ich schon meine Restpunkte in Freny gesteckt hab ;)

Mein ganzes Equip
Grief PB + Blauzorn, Arreats, Highlords, Raven + Rare LL/ML, Gores, Loh bzw in UT Draculs und als Rüstung ne Duress.
Hab halt recht wenig CB (15 Rüstung / 15 Stiefel) weil ich mich weiger nen Gulli aufzusetzten und AR ist auch net so super gut ~7k aber da in beiden Waffen ne Eth steckt gehen die Bosse selbst in UT ging es mit dem wenigen CB und AR gut.
Wobei ich mir für das nächste mal UT mehr Blitzresist einpacke. ;)

Schrei finde ich schon gut mit so 15k Rüstung wird man kaum noch getroffen und auch mein Merc der ohne eth. Rüstung auf 17k kommt (Tals Maske, upped Duriels, Gehorsam Eth Drescher) stirbt eigentlich nie er hat sogar 3x ganz UT überlebt abgesehen von den 2x wo Mephi mich mit meinen 7 Blitzresi gegrillt hat. *g*
 
Zurück
Oben