• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb-Idee: Piekser

Spanzdolf

New member
Registriert
27 Februar 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin

Man liest ja ständig von irgendwelchen abstrusen Funbuilds, in denen Werbärige Assas mit Energieschild ihre Gegner mit Giftnovas auslösenden Dual-Dream-Raben bewerfen. Das Ganze macht dann zwar 0 Schaden, ist aber toll anzusehen und voll individuell.

Da hab ich mich gefragt, wieso eigentlich noch keiner auf nen Dämonenbogen-Raserei-Barbar gekommen ist.
Schon als ich mit Beginn von 1.10 diese Waffe angeguckt hab, dacht ich auf Anhieb, das sei DIE Waffe für einen Raserei-Barbaren. Als einziger Wurfspeer-Grundtyp bietet der Balrogspeer ziemlich krasse 48 Durchschnittsschaden. Das Unique selbst hat zwar nicht allzuviel ed, aber kommt in der ätherischen Version trotzdem auf maximal 220 Durchschnittsschaden.

Den wirklichen Reiz an dem Build seh ich aber in der Angriffsanimation: das müsste doch so ein wildes Zustechen mit so 2 ellenlangen Spießen sein, wie geil würde das denn aussehen?
Man käme mit LoH, Nossi und Hl, sowie nem 15ias-Juwel im Gulli auf 5,5fps, was auch ausreichend ist.

Außerdem kann man die Dinger in ungemütlichen Situationen auch einfach aus sicherer Entfernung werfen.

Klingt doch nicht schlecht, oder?
Als Abschluss noch ne Frage: soweit ichs in Erinnerung hab, wirkt Str und Dex auf Wurfwaffen je zu 75% (zumnidest wars in 1.09 so, glaub ich^^), wie is das dann im Nahkampf? Da wirkt dann nur Str (zu 100%), oder?

edit:
Ahja, dass die Spieße selfrepair haben, is nu sicher keine Allgemeinbildung. Hier nochmal die Stats:
1hand-dam: 85 - 163 bis 102 - 195 -->perf. + eth. ca. 220 avg.-dam
Wurf-dam:104 - 161 bis 124 - 192
160-210% ed
6-12% ll
selfrep
30ias
23-333 Blitzdam
232-323 Feuerdam

Also, ordentlich eledam is auch noch drauf.
 
eth wurfzeugs verliert beim melee angriff anstatt haltbarkeit an stückzahl.
Ergo wird das mit eth zeugs etwas nervig/unmöglich.
 
durch die auffüllung der speere sollte das kein problem sein.


also im allgemeinen sollten das brauchbare bis gute waffen sein, denke ich. zumal zum pieks stil auch noch das ätherische hinzukommt, was doppelt geil aussieht.


ich glaube, dass die ed berechnung von str und dex auch im nahkampf gilt.
 
Ich habe den Jungen einnal etwas anders gespielt.

Zuerst mit Raserei auf Vollgas, dann werfen mit Doppelwurf.
Das Ganze sieht fantastisch aus, macht gut Schaden, allerdings wirst du mit den eth Demonenbögen nicht glücklich, aus oben genanntem Grund. Sie sind einfach zu schnell leer.
Denn im Vergleich zur Java, welche alle 10 Minuten (!Achtung Übertreibung!) einen Speer wirft, bringt der Barbar um einiges mehr zustande.

Reine Raserei funktioniert tatsächlich, sieht auch nett aus, ist allerdings nicht so extravagant wie die Multishot-Townportalwerfende, fanatische, Armageddon Zauberin-DTalon-Kickse, oder was auch immer das angeführte Beispiel war.

Katze
 
Wenn du ellenlage Spiesse willst, musst du leider Gespensterflucht oder ähnliches nehmen.

Der Baalrogspeer ist nicht allzulang.

Nutze die auf meinem WW Barb im 2.Slot bei IM Gefahr.

Kann man sicher eine nette Mischung aus Raserei/WuWa-Barb machen.

Damit der noch ein bisschen extravaganter wird, könnte man im 2.Slot ja Zerfleischer nutzen und sich so AD holen.
 
Erstmal das grundlegende....

Im Nahkampf wirkt Str zu 100% also 1% ED pro gesetztem Punkt, im Fernkampf sind es 0.75% pro Punkt in Str und Punkt in Dex. Deswegen benutzt man auch idR Wurfmesser im Nahkampf, da hier Dex 1% ED gibt.

Anyway...

Ich hab mir dazumal überlegt ob ich die eth Dämonenbogen auch mitaufnehme im guide zusammen mit Gespensterflucht, aber irgendwo hab ich einfach Grenzen gesetzt in der Ausführlichkeit des guides.

Funktionieren sollte es aber ohne Probleme.

Im Nahkampf hast du auch keinerlei Probs mit der Halbarkeit, die Selbstauffüllung reicht dicke aus um das zu kompensieren.

Also: go create..

Grüsse Bernd
 
Naja, ich hatte nicht vor, da nen großen Guide darum zu schreiben, selbst der Begiff Skizze wär wohl schon beschönigend. Dazu fehlt mir vor allem die Lust, aber auch die Erfahrung mit Guides.
Um das nochmal klarzustellen: ich seh nen Dämonenbogen klar für nen RASEREI-Barbar konzipiert (wo z.B. Gespensterflucht eher unsinnig ist), weniger für nen Doppelwerfer (der Wurf wär nur ein kleines Gimmick). Dafür sorgen einfach die Eigenschaften des Uniques:
Geringe Stapelgröße, Selfrep (<--fürn Werfer eigentlich bei Normalbetrieb nutzlos, weil zu langsam), sowie die grundsätzliche Melee-Orientierung des Balrogspeeers: für Wurfwaffen hohe str-req/niedrige dex-req, und der hohe Nahkampfschaden.

Leider ist der Char mit 1.11 kaum stärker geworden (man kann halt noch ne Forti anziehen, können andere melees aber auch), in 1.10 hätte der noch um einiges mehr gerockt. Heutzutage hinkt er so krassem Sch*** wie Oath, Death und v.a. Grief einfach zu arg hinterher. Hellfähig is er zwar trotzdem, aber das ist mit Gulli und Gores im Prinzip auch die Faust (ok, Faust-Mastery fehlt halt)

Und ich wollte den auch mal machen (in 1.10), das war aber irgendwie einer der beiden Chars, die mir in Travi alp verreckt sind.^^
 
b.haart schrieb:
Erstmal das grundlegende....

Im Nahkampf wirkt Str zu 100% also 1% ED pro gesetztem Punkt, im Fernkampf sind es 0.75% pro Punkt in Str und Punkt in Dex. Deswegen benutzt man auch idR Wurfmesser im Nahkampf, da hier Dex 1% ED gibt.

[...]

Öhm, seit wann macht es OED-technisch einen Unterschied, ob man eine Waffe im Nah- oder Fernkampf benutzt? Oder müssen Lib und ich unseren Kenntnisstand etwas auffrischen?

Naja, ehrlich gesagt, finde ich den Build eigentlich nicht besonders ungewöhnlich, ob zwei Wurfwaffen mit Frenzy nun besonders stylish sind...Ansichtssache. Bequem sind sie in gewissen Gebieten (Cs) und Situationen aber durchaus.
 
Upsala, da hab ich wohl was mit der mastery verwechselt :hammer:

Nunja, ich werde alt...

Grüsse Bernd
 
Ich muss dieses Thema mal aus der Versenkung holen und habe eine Frage bei der Verwendung des Dämonenbogens, bezüglich der zu skillenden Mastery.

In rede stehende Waffe ist ein Wurfspieß; für Wurfspieße existiert mE jedoch keine spezielle Mastery die zu skille wäre.
Bleibt noch die Möglichkeit die Mastery für Wurfwaffen bzw. das Werfen ( steht mehr oder weniger ausdrücklich so in der Skillbeschreibung am Charakter ) übrig; was nun wiederum ( aber nicht ausdrücklich ) auf einen Wurfspieß zuträfe.
Nun will ich mit dem Ding aber nicht werfen, sondern per Raserei im Nahkampf stehen.

Ist die Annahme korrekt, dass beim Skillen von "Wurf" beim Barbaren die erhöhenden Schadenswerte beim Dämonenbogen wirken und das bei Raserei dann auch umgesetzt, wirksam wird ?

Über erhellende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
FAbian
 
Für Wurfspeere gilt im Nahkampf (also auch mit Frenzy) die Speer-Beherrschung, im Fernkampf die Wurf-Beherrschung.
 
Vielen Dank soweit.

Ich will jetzt sicher nicht anfangen an deiner Aussage herumzukritteln, aber der Dämonenbogen ist ein Wurfspieß und kein Speer; gehört also nicht der Klasse der Speere an.
Von daher hört sich das für mich auf Anhieb nicht sonderlich eindeutig an; verzeih.

Bleibt es trotzdem bei deiner Aussage ?

Einfaches Ja/Nein genügt mir.
 
Ja, ganz sicher. Das gleiche gilt übrigens auch für Axt- und Wurfbeherrschung in Verbindung mit Wurfäxten. Nur für Wurfmesser gibt es keine entsprechende Beherrschung im Nahkampf.
 
Da sich noch kein Profi gemeldet hat, tauche ich mit meinem gefährlichen Halbwissen ohne jegliche Gewähr, Pistole oder Wurfwaffe auf:

Wurf-Mastery wirkt, wenn die Dingens (Wurfspeere, Wurfmesser, Wurfäxte) geworfen werden.
Speer-Mastery wirkt (auch auf Wurfspeeere), wenn im Nahkampf angegriffen wird.
Und nein, Weihnachten ist vorbei, es wirken keine zwei Masteries gemeinsam (wenn z.B. mit Wurfäxten bei Axt+Wurfbeherrschung geworfen wird).

Hatte ich - glaube ich - so in einem Wurfbabaguide gelesen.



:NoChristmasSmiliesMakeMeSad:


edit: whatthesanta? Es gibt mehr als die erste Seite bei den threads auf PlanetDiablo? Seit wann denn das?
Aber wenn LastCorpse sowas weiß und bestätigt, bevor ich's überhaupt gelesen habe, bin ich mit meinem Drittelwissen glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben