• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb inferno tauglich?

It's me!

Well-known member
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
0
DieTomorrow - Community - Diablo III

hoffe das klappt.

dmg is nicht sooo hoch, aber auch nicht unbedingt nötig, da ich meistens mit einem freund (dh) spiele.

frage: reicht das für a1 inferno zum tanken, oder muss ich noch irgendwo unbedingt nachrüsten (geht überall noch einiges, aber kohle kommt bei mir nur durchs spielen und kleine verkäufe rein, also nichts in millionenhöhe). mit warcry habe ich alle res zwischen 7 und 800 und etwa 10x mehr def.

bzgl skillung: earthquake ist in verbindung mit wrath of berserker der killer schlechthin in hölle. behalten oder lieber wechseln? wenn ja, zu was und weshalb?

vielen dank für eure hilfe!
 
Also um sicher zu stehen würde ich sagen min 1000 mainstat und 1000 vita. Loh hast du auch nicht, zu wenig DPS, dadurch dauern kämpfe länger etc.

Die Stats die du da aufbringst wären mir bereits für akt 3 hell etwas zu wenig.

Ich selbst spiele Monk, der Barb hat einige extrem nette skills, sodass es stattmäßig bei stabiler connection wohl auch eine ecke weniger sein kann.

Aber bedenke :

Ich habe auf meinem Monk : 11k dps, 7,2k armor, 1055 all res 57k life, 5,6k enchant damage.

Und trotzdem gibts auf dem Weg bis zum Sk hin und wieder brenzlige Situationen. Muß allerdings dazu sagen, daß ich auch nichts skippe.

Und unverwundbare Diener, geschmolzen, verseucht,frozen kann echt haarig werden.

Zu deinen Skills : ich habe für meinen Barb den berseker nie zum Damage machen verwendet, sondern immer um aus Eis,etc rauszukommen und zwar mit 60% dodge. Earthquake würde ich durch ignore pain ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der barb kann solo ohne weiteres komplett a1 clearen
mein barb hatte zu anfang 30k hp und 600 alle resi und hat alles platt gemacht
ein tip damit du stabiler bist
ersetze beide ringe durch blaue ringe mit vita allres kosten etwa 20k das stück du wirst immer noch genug damage haben um solo mit ner berzerker earthquake combo jeden champ zu killen

die frenz rune würd ich sidearm benutzen
und earthquake find ich die letzte rune n stück besser weil da auch nochmal n ganzer haufen damage zusammen kommt
juggernaught würd ich noch durch superstition ersetzen
 
erstmal danke euch beiden

@ schlepphoden: also akt 3 und 4 hell clear ich locker allein. dia und azmodan sind sowieso kein problem und bei den meisten combos muss ich nichtmal aufpassen. dass es aber speziell in inferno noch üblere combos gibt, ist mir klar :) es geht mir eher darum: kann ich mir in inferno leisten, auch ein, zwei mal in einen arcan sentry zu latschen, oder ist das bereits zuviel des guten?
ignore pain habe ich jetzt schon öfters gesehen und gehört, muss ich mal ausprobieren.

bzgl loh: imho ist dies ein überschätzter stat, bzw einer, der ein item extrem teuer macht. eine waffe mit +- gleich viel dps und anständig loh ist für mich atm unbezahlbar. warum nicht ll? weit billiger und bei rund 10k dmg sind die 3% doch auch 300life per hit, was ja schon eine anständige zahl ist, die zudem von allen dps upgrades profitiert und erhöht wird (im gegensatz zum absoluten loh)

@ wugu
bzgl der ringe: hab jetzt zwei solche ringe, waren bisschen teurer allerdings (etwa 40k je).
warum sidearm bei frenzy? 25% chance gegenüber der kontinuierlichen dps erhöhung? triumph hatte ich als alternative gedacht, zwecks lifegenerierung, da ich das momentan aber nicht brauche, wechselte ich auf maniac

bei earthquake ist imho das grösste problem die lange wartezeit, bis man es wieder benutzen kann und deswegen macht die rune mit dem verkürzten cooldown wohl mehr schaden/zeit, da man es öfters benutzen kann.
superstition habe ich bislang falsch gelesen: habe nur physical gelesen, anstatt non physicial. natürlich genial so und habe ich auch gleich geändert

update sollte ja unter dem ersten link sichtbar sein. hab an dmg eingebüsst (momentan ohne buffs noch bisschen mehr als 7k dps), dafür 38k life und alles res auf rund 850 (ausser physical), def auf 7k (durch neue schuhe habe ich nochmal 2k life, bisschen dps und 27allres bekommen, musste dafür leider auf die 12frw verzichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
sidearm macht unglaublich viel damage die procs geben auch life on hit zurück und sind speziell in zerkerform unglaublich stark.
desweiteren ist der build ziemlich single target und mit sidearm machst du auch monster packs sehr schnell platt.
earthquake ohne berzerker zu benutzen ist reine verschwendung und da der ce von berzerker ohnehin 2 m ist macht es kaum sinn earthquake mit verkürztem cooldown zu nehmen.
ich bin mit meinem barb seit n paar wochen fertig mit dem spiel und hab auch mit verschiedenen builds rum gespielt und zerker earthquake ist das beste für champs
sidearm ist das beste um trash zu clearen und macht auch bei champs ziemlich dicken damage.
übrigens hab ich gesehen du benutzt den falschen merc
du brauchst die enchantress die hat nen 15% armor buff das ist viel zu stark als das man da drauf verzichtet ihr damage ist auch nicht zu unterschätzen meine macht mittlerweile über 6k dps
 
so, hab mal deine tipps berücksichtigt wugu. a1 inferno war leicht. bis skeleton king hatte ich hilfe und beim butcher kill auch, den rest konnte ich solo durchgehen, ohne was auszulassen (waren üble packs dabei, z bsp 2x elite büffel und einmal champs mit arcane etc)

bin permanent immer ein wenig am rumschrauben an den items, doch langsam muss ich anfangen zu sparen, bis ich einen slot wirklich relevant verbessern kann.

stats atm mit merc und warcry: 8kdef, 41k life, ~880allres, 8k dmg

loh, ll, liferep hab ich auch von allem ein wenig.

hab mich noch nicht nach a2 getraut, da ich da wohl einfach zu wenig dmg mache. also ist wohl erstmal a1 farmen angesagt :)

für tipps bzgl item bin ich weiterhin offen (falls jemandem etwas auffällt, dass man relativ billig verbessern könnte). das profil oben wird leider nur einmal pro tag geupdatet, aber sollte so trotzdem am besten sichtbar sein
 
Übrigens wird life leech um 80% auf inferno reduziert. von den 3% ll auf einem Item/skill kommen also nur 3%*0,2=0,6% durch! und das ist viel weniger als 300life on hit!

Trotzdem ist natürlich ll besser als garnix ;)
 
Übrigens wird life leech um 80% auf inferno reduziert. von den 3% ll auf einem Item/skill kommen also nur 3%*0,2=0,6% durch! und das ist viel weniger als 300life on hit!

Trotzdem ist natürlich ll besser als garnix ;)

und loh wird nicht reduziert? naja, hab zum glück eine neue waffe mitt 3xx loh und ll :)

edit: wie siehts mit life per second aus? wird das auch reduziert? ich lass mir die lifepunkte, die ich gewinne anzeigen, sind aber nur rund 100, obwohl ich eigentlich mehr haben sollte/müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit ähnlichen stats und ~300 LoH 5-stack skelleton-king gemacht - ging super.
 
ich hab mit ähnlichen stats und ~300 LoH 5-stack skelleton-king gemacht - ging super.

danke, jo hab ich auch. und bin momentan am butcherfarmen (obwohl ich den aus angst vor enrage noch nicht selbst kille)

momentan richtet sich die frage nach a2 :)

und grundsätzlich: wieviel res haltet ihr für ausreichend (für inferno komplett)?
hab ingame mit einem geredet, der meinte, alles über 1000allres wäre sinnlos, da die verbesserungen die itempreise (oder allenfalls einbussen der anderen stats) nicht mehr rechtfertigen würden.
 
edit: wie siehts mit life per second aus? wird das auch reduziert? ich lass mir die lifepunkte, die ich gewinne anzeigen, sind aber nur rund 100, obwohl ich eigentlich mehr haben sollte/müsste
Die ganzen Infos findest du im Strat, daß die Anzeige "nur" 100 anzeigt liegt daran, daß du pro sekunde 2 mal 100 bekommst, da die Tickgeschwindigkeit 0,5 sekunde ist, es wird also nicht reduziert.

Loh wird nicht reduziert, aber jeder Skill hat einen Modifier, so bringen zB flächenskills idR keine 100% sonder weniger loh (zB 80%) bei manchen skills triggert loh garnicht.
 
CrushAlotIII - Community - Diablo III
das is mein barb und mit dem hab ich inferno clear auf hc inklusive pony lvl und diablo
und ich bin auch bei 1k alle resi und ich muss sagen dass ist die untergrenze würd ich fast sagen ich hab noch sehr dick dodge und block und ich merk da immern och hier und da n paar damagespikes speziell wenn jailer arcane desecrator oder sowas kommt merkt mann schon dass man nicht weniger haben sollte.
speziell gegen mitte-ende von a3 merkt man nochmal deutlich einen anstieg der schiwirgkeit
 
Hi

ich dachte, bevor ich einen eigenen Thread aufmache, klinke ich mich hier mal ein, da ich im Prinzip das gleiche Anliegen habe.

Bin in seit gestern abend Akt 1 Inferno, hab erst mal nur bis zur Frau des Schmieds gequestet.

Stats sind:

Str 1614
Dex 297
Int 351
Vit 805

AC 7141, 8569 (WC), 9640 (WC + Enchantress)

DPS 15237, 15564 (Enchantress)

Res (jeweils unbuffed und mit WC):
phys. 504/758
cold 485/728
fire 529/794
light 582/837
arcane 485/728

Leben 30727

LoH 214 (werde natürlich versuchen, noch mehr zu bekommen, ist aber eine Gold-Frage)
LL 5,2% (mit 3% vom Passive)


Hab leider kein CC/CD auf Items, hatte beim (möglichst kostengünstigen) Einkaufen primär auf Str + @ > Vita geachtet. Dementsprechend bringt ein Rubin atm etwas mehr DPS als ein Smaragd.

Wollte jetzt in Inferno den Juwelier (derzeit noch Lvl 7) hochleveln und überlege, ob ich dann Schaden oder LoH sockeln soll. Mit genug LoH könnte ich wieder das 3% LL Passive raus- und z.B. Waffenmeister reinnehmen (benutze derzeit ein Schwert, das wären also 15% mehr Schaden).


Skillung ist: Barbar - Spielguide - Diablo III

Bash für Single-Target, WW für mehrere Gegener.

WW benutze ich in erster Linie, weil man damit auch sehr gut aus Gefahrenzonen entkommen kann, wenn Sprung gerade auf CD ist.

Bei Hieb finde ich Schaden + Wutaufbau ganz gut, den Stun finde ich auch sehr nützlich. Frenzy hatte ich immer wieder mal probiert, hatte mich aber irgendwie jedesmal entschieden, wieder Hieb zu benutzen.

Ich springe immer in Gegner rein, ziehe alles mit Stampfen zu mir und wirbel durch die Gegner, bis Wut aus ist, oder nur noch vereinzelte Gegener dastehen.

Revanche benutz ich auf CD, mich stört jedoch etwas, daß im Gegensatz zu z.B. Überwältigen das Wirbeln dadurch unterbrochen wird. Überlege, ob mit entsprecehnd LoH + LL Revanche verzichtbar ist, aber ich fürchte allenfalls in SC oder mit Überequip.

Durch Sprung und WW bin ich recht mobil, unter 50% sank die Kugel in Hölle Akt 3 nur einmal, alsaus Bequemlichkeit ich nicht rechtzeitig aus ner Eisexplosion wegging, und ich eine nach der anderen abbekam, und irgendwann ein paar Sek eingefroren in ein paar Voidzones stand. In Inferno muss ich also etwas defensiver agieren bei bestimmten Kombinationen.


Gibt es irgendwelche Änderungsvorschläge?


mfg



Update: mache gerade Cavern-Runs in Hölle Akt 3 (Zutat für Staff of Herding suchen) und probiere dabei immer wieder mal neue Runen/Skills aus; benutze jetzt diese Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ahYRkX!bed!bYZaca, komme damit mit allen Buffs/Stacks von 15k auf ~ 24k dps
 
Zuletzt bearbeitet:
15k dps sind mehr als ausreichend für A1 Inferno, da brauchst du nicht mehr dran schrauben. Für Amor/Resis gilt das gleiche. Life würde ich bisserl investieren, 35-40k dürfen es schon sein. Ich hab mit 39k life sicher a1 gefarmt, allerdings mit viel LoH
Bei der skillung würde ich WW und stomp bzw. Kampfrausch rausschmeißen. Gefährlich werden eigentlich nur Crowd-control Effekte, daher ist Wrath of the Berserker für mich ein Muss. Zudem würde ich bei dem geringen LoH mit Rend/lifeleech Rune spielen. Macht zudem gut Damage. Ob Hieb oder frenzy sei mal jedem selbst überlassen, ich steh auf frenzy. Hieb mit der damage rune hat natürlich netten Synergieeffekt für Rend.
 
... Wrath of the Berserker für mich ein Muss. Zudem würde ich bei dem geringen LoH mit Rend/lifeleech Rune spielen....

Dem kann ich nur zustimmen. Berserker hilft dir in zwei Situationen:
1. Wenn du ne Gruppe einfach nur schnell zusammenfalten willst
2. Wenn du eingeeist/festgehalten wirst etc. und da sofort wegmusst (grade bei solchen Gruppen würde ich es unbedingt solange zurückhalten, bis du es absolut brauchst).

Zu Rend mit der 9%-Schaden-zu-Leben-Rune:
1. Ja, sie wird auf Inferno wohl von der 80%-Reduktion getroffen.
2. Aber der Skill ist einfach nur genial und hat es mir überhaupt erst ermöglicht, die späteren Inferno-Akte zu packen. Der Schaden ist der Wahnsinn (3x Rend (15 Sekunden) = ein Erdbeben, allerdings ohne Cooldown, und die Viecher können nicht rausrennen!).
3. Das Leben, das man zurückbekommt, ist grade in größeren Gruppen jede Menge, und ansonsten auch zuverlässiger als Rache, das bei Bosskämpfen ja gerne mal längere Zeit nicht procct.
 
Zurück
Oben