• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Komplettanfänger sucht Hilfe [35M Budget]

Jaz

Mitglied
Registriert
3 September 2001
Beiträge
98
Hey Leute,

mein Barb nähert sich so langsam Level 60 und ich hätte viele Fragen! Ich hatte mit dem Barb noch nie was zu tun - dementsprechend ratlos bin ich auch, wie das Budget von 35M jetzt verbraucht werden soll. Jetzt mal ganz systematisch:

Was soll der Barb machen?
Alles! Ich will die eierlegende Wollmilchsau. Wobei mir Keyruns und evtl. das killen der Ubers wichtiger sind als Paragonleveln.

Stellt sich die Frage: welchen Build benutze ich denn überhaupt? WW macht super viel Spaß aber ist der für Keyruns und Ubers geeignet? Evtl. gibt es ja auch Gear mit dem ich hin- und herwechseln kann, je nach dem was ich gerade machen will.

Vorschläge? Welcher Build, welche Items? Ich bin wirklich völlig planlos. Da ich ne ganze Weile kein D3 gespielt habe, weiß ich auch nciht welche Guides man überhaupt noch benutzen kann.

Was mir auch ganz wichtig wäre: welche Stats sind den "must have" auf welchen Slots für welchen Build? Brauch man zwingend bestimmte Set Gegenstände?

Achja, nen Hellfire Ring habe ich schon. Ein Ringslot ist also belegt.

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Wenn du einen WW Build anstrebst, kannst du die meisten Items auch für andere (Hota/Rend) Builds nutzen.
Bei den Items solltest du für Mp0-1 schauen, dass du auf 30life/400@res/4-5karmor kommst. Für das Offensivkonzept solltest du insgesamt auf 40%+ cc und für die Speedcaps auf möglichst viel IAS kommen. CD dazu wird dann schon teuer.
Lies aber mal den WWGuide hier im Forum, da gibts für den Anfang viel infos über die Mechanik. Außerdem gibt es von baudusau gute Tipps für Budgetbarbs bis +Mio.
 
Hi,

mein Vorposter hat völlig recht: die Budget-Barbs von Baudusau sind die richtige Anlaufstelle. Hier noch der Link zum Twitch:

baudusau420

Die Guides hier im Forum sind auch noch aktuell. Sich an denen zu orientieren ist sehr sinnvoll.

WW-Barb sind auch für keyruns stark.

Bei den Übers ist mit WW die Boss-Kombi in der Mitte Freeloot. Richtig gespielt bist Du da in der "Wirbel-Hölle". Solange man wirbelt und Tornados raushaut ist man quasi unsterblich. Wenn man stehen bleibt im Gift ist man schnell tot. Hab den auch mit durchschnittlichem Equip auf mp7 im vollen Game solo gemacht (Kollegen fielen alle nach wenigen Sekunden). Dauerte ein wenig, aber ging gut.

Kull + Bestie sind auch sehr dankbar für WW-Barb. Man geht einfach auf die Bestie, und einer der Kollegen zieht Kull weg.

Nur Maghda und Leo sind für so ziemlich alle Melees etwas anstrengender (wegen Maghdas Insektenschwärmen). Leo selbst ist schnell totgewirbelt. Bei Maghda wäre der Wurf-Barb am besten. Aber nötig ist das nicht. Du hast ja auch noch 3 Kollegen, denen Maghda evtl. besser liegt. Mit einem 35-Mio-Budget kann man schon mp7 keyruns und Übers machen (letzteres natürlich nur mit zumindest gleichwertigen Kollegen).

WW macht einfach Spaß und man levelt schnell. Für den Anfang würde ich darauf setzen. Für die Übers nimmt man einfach 1-2 Items rein, die mehr Leben bringen. Schultern und Hose bieten sich da an. Dazu noch einen Amethysten in den Helm, und man kommt locker auf 40-50k life (ich rechne mal mit ca. 35k fürs Leveln. 35-Mio-Barbs sollten diesen Wert gut erreichen können).

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Eierlegenede Wollmilchsau = IK-Wirbler. Holst dir alle Teile bis auf die Brust mit MF, Vilewards mit Pickup, Lacunis mit +Leben von Heilgedöns, dazu 3mal guten Schmuck mit 2von3 offensivstats. 2 nette wummen, davon eine mit Lifesteal und alles geht wie butter. Kannst damit dann locker MP4 Alki-runs machen und hast damit lockere 400MF...
 
schultern: ville
komplettes IK set (ist mitlerweile recht günstig)
schmuck auf cc und ias achten
lacunis
mainhand rarer kolben mit >1000 dps, sox
offhand, EF mit sox, dps sind egal
 
schultern: ville
komplettes IK set (ist mitlerweile recht günstig)
schmuck auf cc und ias achten
lacunis
mainhand rarer kolben mit >1000 dps, sox
offhand, EF mit sox, dps sind egal

So sieht ein oberflächlicher Post aus, der dem TE nicht viel bringt. Wenn man schon postet, sollte man sich auch ein klein wenig Mühe geben.

Wichtig bei den Legendaries sind die Werte. Das IK-Set gibt es z.B. in "kleiner" und "großer Version". Bei Kopf, Gürtel und Händen ist daher darauf zu achten, dass man jeweils über 170 Stärke drauf hat. Genauso ist es wichtig, dass der Zusatz-Stat sinnvoll ist. Vita ist hier immer gut, aber auch Sammelradius oder resis wären hervorragend. Die Alternative ist magic find.

"Ville" ist nicht immer die beste Lösung. Gerade gegen das neue Rezept stinkt der Abscheuschutz teilweise enorm ab. Außerdem hat er per default kein Vita bzw. Lebens-%. Hier würde ich eher nach einer Schulter mit viel Stärke (kann bis 300 gehen), allres und Life (bzw. % Leben) suchen. Wenn Abscheuschutz dabei rauskommt ist es gut, aber Pflicht sind die sicher nicht.

Beim Schmuck ist cc natürlich wichtig, keine Frage. Aber wieviel IAS man braucht hängt von den Waffen und damit von den zu erreichenden Breakpoints ab. Entsprechende Links hierzu wurden von mir bereits gepostet. Sehr wichtig auf dem Schmuck ist noch durchschnittlicher Schaden, also "+ Minimalschaden", "+Maximalschaden" oder "Schaden xx - xx erhöht". Auch critschaden ist ein guter Wert, den ich zumindest auf dem Amu mitnehmen würde (kann da bis 100% gehen).

Zu den Waffen: "1000 dps" der Haupthand ist arg schwammig! Wichtig ist NICHT die dps, weil die bereits Waffengeschwindigkeit und IAS der Waffe enthält. Beides ist auf der Haupthand jedoch nicht wichtig. Die Haupthand sollte haben:

- MUSS Streitkolben oder Axt sein
- Waffenschaden sollte mindestens 900 sein (Waffenschaden: Minimalschaden + Maximalschaden dividiert durch 2)
- ein Sockel oder mindestens 70% Critschaden
- sinnvolle Stats (Stärke und/oder Vita)

Lebensabsaugung nimmt man gern mit, macht die Waffe jedoch teuer.

Bei der Nebenhand kann eine Schallende Wut (EF) schon gut sein. Aber das ist sehr abhängig vom Rest-Equip. Oft ist ein guter Dolch (Stats, Sockel, critschaden, evtl. ll) sinnvoller. Dass der Schaden nicht so wichtig ist stimmt. Eine EF auf 30-er Breakpoints zu bekommen mit 5-er IK-Set ist kaum möglich (IAS auf Kopf, Gürtel und evtl. auch Händen fehlt).

Postet bitte nur, wenn ihr auch wirklich was zu sagen habt und nehmt euch dann die Zeit, die ganze Wahrheit zu schreiben. Sonst führt das zu teuren Fehlkäufen beim TE.

Der 5-er Bonus des unsterblichen Königs macht das Spielen komfortabel, aber für 35 Mio kommt da kein dps-Monster raus. Dafür bräuchte man sehr stake Teile aus dem Set (trifactor-Hände, Brust mit sehr viel Stats, evt. Boots mit hoher Stärke).

Eine kleine Diskussion zum IK-Set gab es kürzlich hier: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/pobleme-mit-wut-bersimode-1763163/

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zumindest mal 5kk in die Hand nehmen und davon ein paar Amus, Handschuhe und Schultern craften. Vielleicht sogar noch Bracer.
Wenn da dann vernüftige Sachen dabei sind kann man das Restequip entsprechend zukaufen.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Insbesondere der Steam und der Guide waren extrem hilfreich. Daran habe ich mich auch orientiert ;). Vielleicht gehts noch besser aber ich bin zufrieden:
Zan - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben