• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb mit Bul Kathos Hilfe

Hallo Xetulosh,
Du sprichst immer vom Streitkolben im Gudie von Enabran hab ich aber Axt gelesen deswegen auch meine wahl. Aber das mit Innas hab ich verstanden.
Tyrael und Mempo sind leider viel zu teuer für mich.

Zum Thema Axt vs. Streitkolben: Enabran hat in seinem Guide versucht, ein enorm günstiges Equip zusammen zu stellen. Entscheidend ist bei der Haupthand der Waffenschaden (für die Tornados). Und bei gleicher dps der Waffe haben Streitkolben einen höheren Waffenschaden (Minimalschaden + Maximalschaden dividiert durch 2). Das ist jedoch mitlerweile kein Geheimnis mehr. Daher sind Streitkolben meist etwas teurer als vergleichbare Äxte.

Natürlich hilft die höhere Angriffsgeschwindigkeit der Axt dabei, mehr Ticks bei den Tornados zu bekommen. Da kann man dann evtl. etwas IAS auf dem Restequipment sparen. Bei sehr kleinen Budgets ist die Axt daher sicher nicht schlecht.

Wenn man jedoch ein wenig weiter ist (und Dein Equip ist dem von Enabran geschilderten schon überlegen) kommt noch eine weitere Mechanik zum Tragen:

Mitlerweile sind Schallende Wut schon für recht wenig Gold zu bekommen. Diese Waffe hat "+ 0.xx Angriffe pro Sekunde". Dieser Wert wirkt auch auf die Haupthand-Waffe. Die Schallende Wut idst auch ein Streitkolben und hat daher grundsätzlich 1.2 Angriffe pro Sekunde. Wenn man nun eine Axt in der Haupthand hat ergeben sich dann 4 IAS-Schwellen (Breakpoints):
- Haupthand ohne Berserker
- Nebenhand ohne Berserker
- Haupthand mit Berserker
- Nebenhand mit Berserker

Wenn man jedoch mit Streitkolben (Mainhand) und Schallender Wut (Offhand) spielt hat man nur 2 Breakpoints, da die beiden Waffen gleich schnell sind:
- Waffe ohne Berserker
- Waffe mit Berserker

Da ist es etwas einfacher, das benötigte IAS exakt zu erreichen. Außerdem sind die Tornados immer gleich schnell (egal welche Waffe für die Tornados herangezogen wird). Der Schaden (und damit auch der ll) wird daher kalkulierbarer.

Plant man also von Anfang an mit der Kombination Streitkolben/Schallende Wut verändern sich die Breakpoints nicht mehr. Man kann also später etwas leichter Upgraden, ohne das Rest-Equip umstellen zu müssen. Grundsätzlich ist die Axt aber natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Die Tyraels war nur ein Vorschlag, falls Du die 24% Laufgeschwindigkeit erreichen willst.

Noch ein Nachtrag zu Enabrans Guide: er empfiehlt "Leben pro Treffer". Durch die günstigeren Preise im AH kommt man derzeit aber locker über die Schwelle, bei der ll stärker ist. Daher kann man mit 6% ll mitlerweile auf LOH verzichten. Schaden tut es aber natürlich nicht.

Gruß, Xetulosh
 
Dank dir für die wieder mal ausführliche Antwort!
Tyrael werd ich wohl in die engere Wahl nehmen um auf meine 24% MS zu kommen.
Ich habe sogar sogar noch eine Schallende Wut die ist aber leider ohne Socel. Deine Argumentation mit der Axt klingt logisch. Ich werd mich mal umgucken nach einem Streitkolben und zusammen mit meiner Schallende Wut ausprobieren. Das man sich bei einem Build so genau überlegen muss was man für Equip braucht ist aber auch Neuland für mich.
gruß Oli69
 
Zurück
Oben