• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

barb neu wegen strg??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobiasrw1

Banned
Punkte Reaktionen
0
Habe mir einen neuen barb ww gespielt auf knochenbrecher, habe 69 strg geskillt, aber jetzt stuff mit dem ich viel weniger bräuchte!

Ring: +15strg +15%lr 6%ll 105+ ar +3min dmg
Armor: +29%lr +19% cr +20life +13 strg -20%req 363def 74strg req

Damit bräuchte ich also nurnoch 47 statt 69 stärke was 22 stärke wären 22punkte=66life wären mit bo verrechnet ka aber denkt ihr neu oder lieber nicht? er ist lvl 33

beim barb gibt 1 vit 4 life, sind also 88 grundleben um die es geht.

musst du wissen ob du den neu machen willst.

lvl 33 geht mit hilfe in ein paar stunden, also nicht wirklich viel mühe.
hast du die nicht dauert es ewig und ist 'ne ziemliche qual, da würd ich es dann doch eher lassen, vorallem weil du es ja gerade erst hinter dir hast.

aber wenn ich mir die beiden items genauer ansehe, die sind nicht wirklich high-end und werde früher oder später sowieso ausgetauscht. dann musst du beim neuen kram immer auf str achten, ist auch nervig.

du kannst auch die beiden vertraden und dir welche ohne str aber mit bzw. mit mehr life holen :D

ich persönlich würde ihn nicht neu machen.

mfg

Dieser Lifewert ist immernoch der Irrtum dem viele Classic Spieler aufsitzen. Im Barbaren-Forum hat sich eine Statung durchgesetzt bei der ein ordentlicher Lifewert zu spielen erreicht wird (1500-2500 leben (mit BO)) und der rest wird in Stärke getan.
Dies führt zu mehr Schaden. So kommt man locker auf 2000 oder mehr Schaden (mit Martel).

Durch viele Leben machst du nichts kaputt. Bei travi Runs ist viel Life praktisch aber für andere pvm gebiete reichen 2000 leben mit guten Resis aus.
Mehr Vitalität ist verschenkter Schaden.

naja, man nimmt einen snap ja entweder weil er billig, dann hat man nicht so das kicky restequip und kann das dicke lebenspolster ganz gt gebrauchen. oder man nimmt ihn gleich weil man seine stärkung der defensive nicht missen möchte.
im 0815-pvm greift man eher recht schnell zu 'nem martel und hat damit schonmal ordentlich str.

ist nun ja auch nicht so das ein ww-barb ohne den zusätzlichen schadensschub durch high-str nichts reißt.
so muss man den passenden kompromiss finden und da ist str für anforderungen imo die bessere pauschalisierung als ~2k life.

der vergleich zu lod ist unangebracht da dort im vergleich zu classic vit weniger wichtig ist (mehr resis, fett def, mehr leech (sowohl prozentuall als auch absolut), höheres bo), str dafür aber selbst mit 'nem macht-sölli mehr bringt (hoher waffenschaden, maxdmg-charms), imo.

aber im prinzip stimme ich dir zu, wenn man seinen char darauf beschränkt bis ~80 zu flayern kann man vit ein wenig vernachlässigen und str pumpen. will man dannach als bo-support-char ins cs sollte einem das fehlende leben nicht sonderlich stark beeinflussen.
travi oder pvp fällt da aber komplett raus.
in hc würde ich es auch nicht tun, dazu hat man zu oft mal 'nen lag.

ansonsten vielleicht 'nen ordentlichen travi-barb mit dick life hochziehen und mit dem zeug das er findet sich 'nen str-only-barb machen, da kann man dann weigstens auch ordentlich mit dem style protzen ^_^

mfg

Der Lod-Vergleich hinkt meiner Meinung nach garnicht mal so. Schließlich erhält man durch Stärke eine prozentuale Schadenserhöhung. Wie hoch da nun der Grundschaden ist ist relativ egal. Mehr Stärke bedeutet mehr Schaden in Relation zum Waffenschaden.
ob wir nun in lod statt 1000 1500 schaden machen und in classic 1000 statt 666 läuft auf das selbe hinaus.

Mehr leech in lod? Da hab ich in classic aber immer mehr.
Und die mehr defense bringt auch nicht so den vorteil, da die tiere in lod härter reinhauen.
Und wenn man einen lifewert von 2000 anplant und einen Bo-lvl um die 30 rum hat stattet man eben noch weniger vita als ein Classic barb mit dem selben Ziel.

Ich sehe da jetzt keinen Grund speziell in Lod auf Stärke zu gehen.

Und zum Snap. die Waffe ist mal göttlich. da kann man gerne mit sigons manald cathans und nem prism amu lvln. auch mit 1500 life ^^

wenn man sich defensiv ausrüsten will kommt man in lod schon leichter an viel leech.
das es wenige machen liegt wohl daran das man durch den enormen schaden nicht ganz soviel prozent brauch und sich an den stellen mit anderen uniques/sets andere coole eigenschaften holen kann, waisenruf anstatt arreats um mal ein beispiel zu nennen. (welches übrigens mit der erwähnung der hohen cb-werte ein weiteres argument gegen eine erhöhte wichtigkeit von str in lod andeutet^^)

bei der schadenserhöhung hast du recht, da macht ein absoluter vergleich keinen sinn.
es verschiebt sich hier durch macht, 300ed-rüstung, usw. eher zu weniger wichtigen str-punkte im vergleich zu classic.

zur def fehlt mir erfahrung an die ich mich noch erinnern kann^^

beim lifewert gibt's du mir recht aber schriebst es als gegenargument :D
durch das hohe bo brauch man weniger vit was vit in lod im vergleich zu classic weniger wichtig macht und so einen grund liefert weswegen man in lod mehr auf stärke setzen könnte.

insgesamt wiegen sich die punkte aber schon ganz gut auf was deinen vergleich passend wirken lässt, ja :)
ich war vom antlitz des snap geblendet ^_^

sry4ot.

mfg

Eine frage, ist snap eigent dass optimum? oder würdet ihr einen andren hammer vorziehen?

ich denke das liegt am geschmack

snap ist natuerlich sehr einfach zu bekommen und hat gute stats
aber ein martel macht bei guten ed% viel mehr bums und kann mit ein paar sehr nuetzliche stats kommen (dual leech? :)) was mehr variation im rest-equip erlaubt

halt geschmackssache

das ist, denke ich, letztendlich auch eine glaubensfrage. der bs mit seinen 40cb is halt genial, auch wenn der angezeigte schaden im vergleich zum martel das nicht erahnen laesst.
es gibt wohl auch nen vergleich dazu, muesstest du mal die sufu befragen.
vorteil von nem martel is, dass man leech, skills, cb und andere nettigkeiten darauf finden und zudem auch noch sockeln kann.
der bs glaenzt halt durch req, cb und zwei dicke resis.

mfg, papabaer

€: so is das halt, wenn man beim schreiben 10mins telefoniert :D

also für nen dicken martel mit cb drauf biete ich dir ganz spontan 10 sojs :rolleyes: :D

es kommt auch auf den gegner an. grob gesagt: je mehr life und je geringer die anzahl, desto mehr bringts cb. in travi zb muss ein martel falls ich mich recht erinnere schon über 240 dam machen um einen snap zu schlagen, und das wohlgemerkt mit dem strunterschied von 100 gerechnet und ohne die resis zu berücksichtigen. vorteil eines martel gerade in travi ist halt, dass man dank höherem schaden mehr leecht und mit gobs dam-technisch meilenweit wegzieht. aber manchen sind die 30 mf und 100 eg wichtiger.... nunja.

der flayer ist das gegenbeispiel: viele kleine monster mit wenig life und ner neigung wegzurennen (snap 2 range vs martel 3...). hier ist ein martel klar vorne, mit praktisch jedem dam über 200-210. ausserdem fallen hier auch die hohen reqs nicht so ins gewicht, da man lifetechnisch bei weitem nicht so gefährdet ist wie in travi.

naja, dann finde ich ja snape lohnt sich vielmehr, immerhin macht man am meisten dicke(mf rush etc etc) und dazu liegt ein snape wie du sagst gleichauf mit 240 dmg martel, und da muss man erstmal einen kriegen mit mehr dmg, dass ist sehr teuer und sauselten, und ob nun 240 oder 250 machts auch nicht so dick, dazu kann man bei snape mehr life skillen da ja cb sowieso da mehr ausmacht....

ich hatte mal nen snapper mit 4k life in 1.09, der is mir trotzdem an nem to gerippt, du musst auch dran denken dass rüstung bei nem barb sehr viel wichtiger is bei soso oder nec (nie wieder greyform...)

aber snap is auch nicht das optimum, nen martel kann 3xx maxdmg haben (theoretisch) und kann gesockelt werden. snap kann sich halt jeder leisten, aber 170 str sollte imho nen wirbler schon haben, da bleiben immer noch weit über 2k life mit bo, was auf jeden fall reicht.

najo, so sicher dass der martel den snap schlägt wär ich nicht.
sobald man keine flayers mehr macht und nur im cs leecht ist's egal ob man 'nen martel oder snap trägt, schaden macht man in jedem fall null. wofür ein highlvl barb im pvm sonstnoch zu gebrauchen ist, ist ja wohl einzig travi und hier ist der snap eindeutig im vorteil, denn kein martel kann die fr, cr und 170-69=101vita ausgleichen.

schwachsinn.

ein dicker martel kommt sowieso nur für leute in frage mit ordentlichem itempool. die schaffens auch so noch auf brauchbare resis. und wie gesagt: zieht dem barb gobs an und ein martel macht in sachen killspeed den snap ganz dolle nass. ihr müsst auch bedenken, dass nicht jeder für sich alleine travi macht. wer vorhat in vollen spielen travi zu säubern wird um jeden einzelnen punkt schaden froh sein.

freilich nur in sc, in hc braucht man gerade in travi jeden punkt in vita.....

nichtsdestotrotz ist es schlichtweg falsch zu behaupten ein snap sei in travi in jedem fall einem martel vorzuziehen.....

Und wo ist der Vorteil beim "nicht 1ppl" Travrunnen? Also ich rede von Gold oder meinetwegen MF und nicht vom expen :D

Selbst mit dem super mörder Martel (so er den besser sein sollte als Snap, oder auch nicht ist egal) geht Trav 1ppl schneller als (1+x)ppl...

Imho steigt der Killspeed in 1ppl so stark im Gegensatz zu volleren Games dass der Dropvorteil mehr als aufgefressen wird. Afaik isses fürn loot ausserdem eh wurscht wieviele im Game sind (was diesen effekt weiter verstärkt), also wozu non 1ppl Travruns?

in hc: loot
da kostet der rip nur 2 gulls. das gefundene zeug kann man ja leicht direkt auf den zweiten char im spiel mulen.

oder der zweite char macht inzwischen fk-mephi.

wer will kann auch 'nen zweiten barb für 'nen hohes bo hinzunehmen :D

"steigt stark" hört sich gleich so übertrieben an ^_^
geht eben doppelt so schnell wie in 'nem 3player-game. (2player macht ja nicht so den sinn wenn man viele drops pro stunde haben will)

allgemein macht es aber in sc nicht so den rießigen sinn, da hast du recht.

mfg

Mein Post bezog sich *eigentlich* mehr auf den Kommentar "[...] wer vorhat in vollen spielen travi zu säubern [...]". Der unterschied im Killspeed zwischen 1ppl und 8ppl beim Rat in Hell is nich n bischen sondern gewaltig...
Ne BoBitch oder nen Mate der dich als öffner für seine Mefs nimmt zähl ich da mal eher zu 1ppl als zu "volle Games" dazu ;-)

Mach dein Barb nicht neu. Vielleicht findest ja mal nen schönen Martel!

Zu den Traviruns möchte ich nur loswerden: 2pler Travigames= 4ftw!

Geht aber auch alles anderes...

also ich hab letzte ladder mehr als nur einen barb mit dickem martel gesehen, der travi in nem csrun schneller gesäubert hatte als mein snap-baba in nem 1player game.... mag ja sein, dass der krasse unterschied beim life erst mit echtem highendequip ausgeglichen werden kann, aber wenn man beide runs in etwa gleich schnell machen kann empfiehlt sich nunmal der im vollen game.

wenn ich das richtig verstanden hab sind die barbs die im cs wirbeln inzwischen ausgestorben und alle stehen nur noch rum richtig? wirbeln im cs is eigentlich echt nicht so schwer, vor allem wenn man alt-f4 auf ne maustaste belegt. leechen und warten bis die palas und sorcs alles leeren mit dem bo des babas is natürlich einfacher...
aber lancer, scyther, und alle anderen babavarianten sind ja eh alle fürn arsch weil bonesnap so unglaublich toll is obwohl er kein dmg macht außer cb. und style ham chars eh dann den besten, wenn sie ausschauen wie alle anderen und genau das gleiche können, weil da fällt man wenigstens nicht als noob auf der sich aus purer unwissenheit mal minimal vom standard-einheitsbrei entfernt und tatsächlich auf die idee kommt sich nen pvm baba zu machen der dmg macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben