• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Neuling plant seinen MF Wirbler / Clone Killer

DarkSeraph

Well-known member
Punkte Reaktionen
60
Hallo zusammen.

Nachdem mein MF Hammerdin mir nicht so wirklich gefällt, wollte ich sowas mal mit einem Barb versuchen. Mit dem Wirbler solls ja gut klappen. Nun hab ich aber noch nie ernsthaft einen Barb gespielt und wollte wissen, was ihr von meinem Konzept haltet. Diverses im Forum hab ich dazu schon gelesen.

Die Ausrüstung stell ich mir in etwa so vor:

- Arreats mit PT
- Wohlstand
- Wächtertreu
- Upped Goldträger
- Kriegsreisende oder Rares mit MF und Resis solange nötig
- Highlords bzw Rising im CS
- Rare Duallutscher mit zumindest ein paar Resis
- Rabenfrost (ich hasse Freeze) oder vllt ein Dwarf

2er Slot mit 2 mal Ali

Nun die Frage der Hauptwaffe. Ich dachte an 2 mal Eid. Macht das Sinn? Oder macht ne 2 H Eidwaffe genausoviel Bumms? Welche Rohlinge würden sich bei 2 Waffen empfehlen? Ich dachte da an Äxte / Kleine Sicheln.

Im Inventar werden sich kleine Charms mit MF und teilweise Resis befinden. Eine Torch wird auch dabei sein, sobald ich sie erworben hab (^^) und vllt irgendwann ein Anni. Ausserdem ist ein guter Gheeds gefunden worden, den meine Sorc dem Barb dann überlassen würde.

Macht das so insgesamt Sinn oder gibts bessere Möglichkeiten, die nicht überteuer sind?

Die Skillung ist mir soweit eigentlich klar. Natürlicher Widerstand wird erstmal soweit gezogen, dass ich Max Res oder zumindest annähernd max hab. Das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Res die Fackel hat und wie gut mein Duallutscher wird, wenn ich ihn irgendwann bekomme. Man kanns ja später immer noch wieder ändern, wenn zb ein Anni dazu kommt.

Der Merc soll Schnitters als Waffe bekommen. Ein Raubschädel wird wohl als Helm benutzt. Die Rüstung wird entweder eine upped Duriel oder Stone. Da muss ich mal gucken. Stone ist wahrscheinlich besser oder?

Als nächstes möchte ich in der Truhe ein paar Dinge haben, die den Barb zum Clone Killer machen, falls ich mal einem begegne.
Ich würde dann die Schuhe gegen Goblins tauschen wollen, die Handschuhe gegen Bloodcrafts und die Rüstung gegen Nötigung. Der Gürtel könnte gegen ein Bloodcraft oder Verdungos getauscht werden.

Das ist mein bisheriges Konzept. Was haltet ihr davon?

Gruß, Basti

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, der ist in Ordnung.

Wenn dir das Extragold egal ist, kannst du auf die Wächtertreu verzichten und dafür LoH/Steelrends nehmen. Dwarf würd ich auch davon abhängig machen, ob Extragold wichtig ist.
Eidrohlinge werden hier unter die Lupe genommen, in die engere Wahl kommen Berserker- und Ettinaxt, bei den Zweihändern ist ein Kolossschwert optimal (wenn ich das richtig verstanden habe...).

Söldner: Den Raubschädel würd ich weglassen. Das MF wirkt wirklich nur, wenn er selbst killt, daher egal (du hast auch so schon viel MF). Dank Schnitters braucht der kein Leech mehr, wenn doch ist Tal's Fresse besser. Ich würde Gulli nehmen, du selbst hast ja noch gar kein CB.
Als Rüstung eher Duriels. Mit BO MAX ist er beinahe unsterblich, da braucht er nicht auch noch Stone. Also lieber CNBF mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde mir erstmal die überlegung stellen, was du denn überwiegen finden wölltest bzw wo du den barb hinlaufen lassen wölltest und ob nicht ne zauberin vielleicht mit ihrem teleport doch schneller zu den bossen kommen würde.

wobei mein goldfind/mf barb findet meist mehr beim ausquetschen der tc85 gebiete als bei den bossen selber :D

wenn du dir ein grief leisten kannst, würde ich das definitiv mit in die berechnung mit einkalkulieren!

Gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, der ist in Ordnung.

Wenn dir das Extragold egal ist, kannst du auf die Wächtertreu verzichten und dafür LoH/Steelrends nehmen. Dwarf würd ich auch davon abhängig machen, ob Extragold wichtig ist.
Eidrohlinge werden hier unter die Lupe genommen, in die engere Wahl kommen Berserker- und Ettinaxt, bei den Zweihändern ist ein Kolossschwert optimal (wenn ich das richtig verstanden habe...).

Söldner: Den Raubschädel würd ich weglassen. Das MF wirkt wirklich nur, wenn er selbst killt, daher egal (du hast auch so schon viel MF). Dank Schnitters braucht der kein Leech mehr, wenn doch ist Tal's Fresse besser. Ich würde Gulli nehmen, du selbst hast ja noch gar kein CB.
Als Rüstung eher Duriels. Mit BO MAX ist er beinahe unsterblich, da braucht er nicht auch noch Stone. Also lieber CNBF mitnehmen.

CB fehlt, stimmt. Würds dann aber nicht mehr Sinn machen auf die WT´s zu verzichten und direkt Goblins zu nehmen?

Ok der Merc kriegt dann Duriels und nen Gulli.

Bei den Eidrohlingen wäre mir ne BA auch am liebsten. Aber gleich zwei kann ich mir nicht leisten. Bei den Ettin Äxten siehts ähnlich aus. Daher dachte ich an Sicheln. Die muss ich ja nichtmal gesockelt besorgen.

Ob ich nen Dwarf nehm muss ich schauen. Ich weiß nicht wie sehr mir freeze tatsächlich auf die Nerven gehen wird. Ich spiele selten Melees. Aber ich glaube, ich mags einfach zu wenig um auf Raven zu verzichten.

naja, ich würde mir erstmal die überlegung stellen, was du denn überwiegen finden wölltest bzw wo du den barb hinlaufen lassen wölltest und ob nicht ne zauberin vielleicht mit ihrem teleport doch schneller zu den bossen kommen würde.

wobei mein goldfind/mf barb findet meist mehr beim ausquetschen der tc85 gebiete als bei den bossen selber :D

wenn du dir ein grief leisten kannst, würde ich das definitiv mit in die berechnung mit einkalkulieren!

Grief ist momentan nicht drinn :( Aber wenn der Barb gut arbeitet, kommt das noch :)

Für Bosse hab ich ne Sorc, der Barb soll Travi, Baal und CS machen. Aslo wohl so wie bei dir :)

Danke schonmal fürs Feedback bis hierhin :)

CB fehlt, stimmt. Würds dann aber nicht mehr Sinn machen auf die WT´s zu verzichten und direkt Goblins zu nehmen?
Behalt die WTs, es soll schließlich ein MF-Barbar werden. Goblins wären mir zu lahm. Wenn du unbedingt CB haben willst, kannst du auch gleich Gulli aufsetzen. Dann Fehlt allerdings Leech vom Arreats (am besten Goldträger raus und String tragen). In Travincal/CS kannst du auch auf CB verzichten. Wenn du mal nen Abstecher zu Diablo oder Baal machst, kannst du für den Bosskill Goblins tragen.

Bei den Eidrohlingen wäre mir ne BA auch am liebsten. Aber gleich zwei kann ich mir nicht leisten. Bei den Ettin Äxten siehts ähnlich aus. Daher dachte ich an Sicheln. Die muss ich ja nichtmal gesockelt besorgen.
Kommt drauf an, ob es unbedingt perfekt sein muss. Selbst in ner kleinen Sichel macht Oath Hammerschaden. Zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen. Bis du die Kohle hast, kannst du auch erstmal was anderes tragen (Todesbeil, Schlachtergeselle, etc.).

Behalt die WTs, es soll schließlich ein MF-Barbar werden. Goblins wären mir zu lahm. Wenn du unbedingt CB haben willst, kannst du auch gleich Gulli aufsetzen. Dann Fehlt allerdings Leech vom Arreats (am besten Goldträger raus und String tragen). In Travincal/CS kannst du auch auf CB verzichten. Wenn du mal nen Abstecher zu Diablo oder Baal machst, kannst du für den Bosskill Goblins tragen.

Kommt drauf an, ob es unbedingt perfekt sein muss. Selbst in ner kleinen Sichel macht Oath Hammerschaden. Zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen. Bis du die Kohle hast, kannst du auch erstmal was anderes tragen (Todesbeil, Schlachtergeselle, etc.).

Arreats gibt mir auch Resis. Die brauch ich in diesem Setup dringend. Der bleibt wohl drinn. CB nur für Bosskills klingt gut. Ich hab die Goblins ja sowieso in der Truhe.

Perfekt muss Oath nicht werden. Es sollte halt nur ein ätherischer Rohling sein. Ich muss mich da nochmal in den Tradeforen umschauen, was das alles kostet.

Ich finds echt cool, dass ich um die Uhrzeit noch so schnell, so gute Antworten bekomme :)

Haste schonmal über ne COT nachgedacht? Bringt Leech, Feuerresis, Dex, Life und EG. Kannste auch mit PT ( Mf) oder UM ( Resis ) sockeln.
Macht halt mehr EG, so dass du die Kohle wieder bei Anya rausschmeissen kannst.:D

Ich spiel nen klassischen Goldbarb, und der geht ohne Probleme durch die Gebiete die du machen willst.

Würde auch Dwarf statt Raven nehmen, da sich Freeze bei WW nicht auf die Angriffsgeschwindigkeit auswirkt. Dazu hat Dwarf noch mag Dmg reduction.

Hier noch ein Link zu nem Goldbarb Guide, der hat auch masssig Mf an Bord.
http://www.sucinum.de/gold.php

Darüber kann ich nachdenken, wenn ich nen Anni oder genügend Rescharms mit MF hab. Ansonsten kann ich Arreats damit nicht ausgleichen glaub ich.

Hm einfrieren macht der WW Geschwindigkeit nix? Heisst das dann weitergedacht ich mach nem Monster sogar mehr Treffer, wenn ich langsamer durchwirble?
Dann nehm ich wohl den Dwarf :D

Heisst das dann weitergedacht ich mach nem Monster sogar mehr Treffer, wenn ich langsamer durchwirble?

Nee.:D
Schneller ist gleich mehr Treffer. Bei Freeze wird nur die Laufgeschwindigkeit verlangsamt, nicht deine WW Angriffsgeschwindigkeit.

Wg. Resi. Bei mir ist nur Feuerresi gemaxt(Mit Infernos bei 85%). Blitz ist bei 45%, Kälte und Gift 17%. Geht wunderbar.

edit: Fürs Inventar solltest max/Ar/ Life,mf oder EG Charms nehmen.
Und noch punkte in Amok stecken wegen PIs.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok :) Gut zu wissen.

Mit dem Helm sag ich dann einfach mal ich probiere beides aus und guck wie es besser läuft. Die Krone ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

Ich geh mal in die Heia. Thx für die Antworten :)

Ok. AR charms lassen sich sicher auftreiben. Da hab ich auch nicht drann gedacht :)

Soooderle ich bin mit dem Barb auf Hölle angekommen.

Ausrüstung:

2 x Eid in eth Kleine Sichel
Arreats mit PT
Wohlstand in Knochengespint
Wächtertreu
upped Goldträger
Kriegsreisende
Highlords
Zwergenstern
Rare Duallutscher (je 3 lutsch, reicht aber noch locker bisher) mit Feuer Res und Ar

Inventar:
Gheeds
Torch
7er mf sc mit Gift Res
Großer 46 Ar / 6 max dam Charm (selbst gefunden vom Barb :))

Merc:
Gulli
Schnitters
upped Duriels

Ein Anni kommt hoffentlich Donnerstag :)

Resis sind im guten Bereich, Blitz fast voll. Der Schaden reicht mehr als aus und ein bissl Ar könnt ich wohl noch besorgen, ist aber momentan auch nicht dringend.

Das erste, was ich auf Hölle gemacht habe, war die Krypta. Und der Einstand war super, besser geht kaum.

Da hab ich beim Looten ne Ist Rune bekommen, einen Zwergenstern, Ondals, Trang Ouls Rüstung und ne Bauernkrone :P

Also ich muss sagen, dieses Setup macht mich mehr als zufrieden :)

Nochmals vielen Dank für die vielen guten Antworten. Für mich hat sichs wirklich gelohnt :)

Grüße

Ganz billig gibs AR über Dämonenglied. Hält mehr als 10min, kostet pro ladung ca. 10K Gold. Muss man überlegen ob man das ausgeben will, DG sollte preislich locker drin sein, kannste ja auch einfach mal probieren.

ansonsten könnte man auch metallgitter als amu nehmen.
gibt ordentlich ar und resis, aber ein bisschen schaden lässt man liegen
wegen dem ds aufm highlord

Ganz billig gibs AR über Dämonenglied. Hält mehr als 10min, kostet pro ladung ca. 10K Gold. Muss man überlegen ob man das ausgeben will, DG sollte preislich locker drin sein, kannste ja auch einfach mal probieren.

Das hab ich sogar in der Kiste liegen. Selbst gefunden vom Barb :) Ich bin halt nur so faul mitm Ancasten. Aber es bleibt trotzdem da liegen. Bei Baal machts schon noch nen Unterschied und falls mal ein Clone daher kommt...

ansonsten könnte man auch metallgitter als amu nehmen.
gibt ordentlich ar und resis, aber ein bisschen schaden lässt man liegen
wegen dem ds aufm highlord

Hab ich überlegt. Aber ich mag ungern auf das DS vom HL verzichten. Zumal meine Res jetzt mit Anni fast max sind und meine Cth meistens ausreichend. Sobald ich ein paar bessere Ar Charms hab, müsste das dann auch reichen.

Mal noch ne andere Frage. Ich hab grad ne 5 Sox BA gefunden. Ich habe sie auserwählt irgendwann einmal ein Grief Rohling zu sein. Ich hab dann anschließend hier mitm IAS Calc rumgespielt, aber so wirklich klar komm ich damit nicht. Zumindest nicht mit WW als Skill.
Komm ich mit Grief in ner BA auf Maxspeed bei WW?

Edit: Ich glaube ich habs jetzt. Wenn Grief ein mindestens 35er wird hab ich max Speed oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 34ias.
Du kannst im calc von 5er auf 1er schritte stellen, einfach n Haken an "intervall ändern".

Ah ok danke :) Das mit den Intervallen hab ich nicht gesehen. Da wars bei mir dann 35 :D

Zurück
Oben