• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Noob Fragen

d4n

Mitglied
Moin,

Ich bin ziemlicher noob, was den Barb angeht, bzw. habe ich in all den Jahren einen ww und einen throw barb gespielt.

Da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe, meine weiteren Accs mit Rotw zu upgraden, wollte ich mir eigtl in der ladder einen Bo barb leveln.

Jetzt hatte ich überlegt, mir einen travi barb zu bauen, da ich noch nie einen gespielt hab, um dann zwischendurch immer ein paar runs einzulegen.
Bo wird ja wahrscheinlich so ausgeskilled sein, dass der Trav Barb trotzdem auch als Bo barb dienen kann, bzw. immer noch besser ist, als ein CTA…?

Es scheint ziemlich viele Möglichkeiten zu geben, ww, frenzy, oder berserk?

Any thoughts, welcher build am effizientesten ist und auch Budget friendly gut funktioniert?
Welches gear für mich und Merc?
Ich könnte grundsätzlich grief bauen, wollte aber erst einmal meine hart erarbeiteten runen sparen.
Ggf schaue ich aber mal, ob ich günstig ein Grief ertragen kann.

Freue mich über ein paar Insights :)

Der günstigste Barb bei gleichzeitig höchser Effizienz ist imho ein Zerker. Das teuerste Item wäre Grief als Waffe, alternativ geht sicher auch Eid.
Amok hat allerdings 2 Nachteile:
1. kein leech
2. Def wird auf Null gesetzt
Deswegen ist es ratsam je nach Situation Heulen oder Warcry zu verwenden. Letzterer wird z.B. bei starken Auren eingesetzt, so dass alle Diener fliehen und man vorerst nur die 3 Bosse bekämpfen muss.
Dass Amok ein Einzelangriff darstellt ist in Travi eher von Vorteil da der Schaden nicht unnötig gestreut wird. Bei mehreren Gegnern sollte man immer schön Warcry einsetzen, damit diese gestunnt werden. So kann man die Ratsheinis dann relativ gemütlich der Reihe nach mit Amok abfrühstücken.

Ansonsten viel Leben einpacken, 4k inkl BO wäre mittelfristig anzupeilen. Zum Durchspielen oder Leveln soll wohl Sprungangriff ganz nett sein, da jener in D2R nun Flächenschaden anrichtet.

Ausrüstung wäre z.B:
IK Helm mit PTen oder LEMs verziert
Hochfürst
Grief PB
Wohlstand Rüstung
Reimschild
2xZwergentern Ring
Credendum oder Dungo Gurt
Handschuhe + Stiefel irgendwas mit xtragold und mf

Cool, danke für deine ausführliche Antwort!

Ich rushe den barb die Tage durch hell und muss dann noch ein paar Level machen, aber der Build wird danach getestet👍🏼

Ich spiel meinen mit WW:
Arreats (Style DOES matter)
Highlords
Skullders PT
Dualgrief
Dual-lutscher + Raven
Arach
LoH
War Traveler
Switch: Dual ISTed Ali

Wichtig Kenny:
Kira
GA
TombReaver

Die Gedanken dazu:
WW oder Zerk ist Glaubensfrage
+Skills sind nicht unwichtig, für BO+Hork
Kenny am Leben erhalten ist das A und O, höchste Feierresis sind wichtig
Dualgrief lutscht schnell genug
Terror Rat "hits like a truck" wenn die passende Verzauberung druff ist (Lightning + Conv + Fierenchant anyone?)
Ein ein einigermassen hohes Level hilft beim Treffen, ab 85 flutschts
Optimum ist (leider auch hier) Enigma um Runs so schnell wie möglich zu amchen

Ich spiel meinen mit WW:
Highlords
Skullders PT
Dualgrief
Dual-lutscher + Raven
Arach
LoH
War Traveler

Wichtig Kenny:
Kira
GA
TombReaver

Die Gedanken dazu:
Terror Rat "hits like a truck" wenn die passende Verzauberung druff ist (Lightning + Conv + Fierenchant anyone?)

Dazu folgende Gedanken:
Den Raven würde ich tauschen gegen einen anderen Ring. Der Kälteschaden auf dem Raven sorgt dafür, dass dir öfters und recht häufig mal ein Ratsmitglied platzt.
Das Cnbf würde ich mir über ne Cham im Helm oder Trang Ouls Gürtel holen.
Solltest du das verlorene +1 zu Fertigkeiten wieder reinholen wollen, dann bietet sich Buls oder nen Soj beispielsweise an. Alternativ kannst du auch einen anderen schönen Ring nehmen.

Weitere Idee:
Wenn du Amok spielst geht auch ein 5Soc Runenmaster mit 5 Ist in der Off-Hand.

Ich hab keine Cham über, das seltene Platzen ist völlig okay. Macht der TR auch ab und an...

es
Nur zur Sicherheit, auch wenn eine Insight Stangenwaffe auch beim Barb gut aussieht, kann er nur eine einzelne verwenden.
Darüber hinaus gibt es oben den Barb Verschenke Fred mit angekratztem Equipment, da ist sicherlich was dabei.

Ich versuche deinen Beitrag vernünftig einzuordnen, bin mir aber extrem unsicher:ugly:

omg bin ich froh, dass ich mir den selben "dad-joke" gespart hab, ich saß schon an der Tastatur aber wurde von einer meiner Kinder abgelenkt

btw.: Thread gebookmarked, sollte ich doch mal einen Travi-Barb machen wollen

Ich spiel meinen mit WW:
Highlords
Skullders PT
Dualgrief
Dual-lutscher + Raven
Arach
LoH
War Traveler

Wichtig Kenny:
Kira
GA
TombReaver

Die Gedanken dazu:

Hmm ich verstehe nicht so wirklich wofür du den Arach benutzt?
der eine Skill ist ziemlich egal und die 20%FCR auch irgendwie mit einem Trang Gurt könntest du den Raven tauschen oder aber mit einer String zusätzliches LL und PHdemred haben, oder mit eiem Goldträger noch mehr MF extra Gold

Der Barb ist jetzt lvl 67 und ich werde den noch ein wenig leveln und dann Berserk ausprobieren.
Erst einmal mit Budget gear.
WW habe ich schon einmal probiert und Doppel grief würde meinen kompletten Runenhaushalt kapern.

Der wird dann wohl erst einmal so aussehen, wie @Mortu vorgeschlagen hat, eine Harle habe ich auch noch rumliegen. Ich teste mal mit oath und wenn mir das zu schwach ist, dann mit grief.

Hmm ich verstehe nicht so wirklich wofür du den Arach benutzt?
der eine Skill ist ziemlich egal und die 20%FCR auch irgendwie mit einem Trang Gurt könntest du den Raven tauschen oder aber mit einer String zusätzliches LL und PHdemred haben, oder mit eiem Goldträger noch mehr MF extra Gold
Weil der Lutscher 10FCR hat und 2 Hotos in der Kiste liegen und ich faul bin - die Eni "parkt" allerdings gerade auf dem Warlock...

Joa, hast schon recht, aber:
Ich hab nur geschrieben wie ich meinen spiele und dazu die passsenden GEdanken. Wenn ich jemanden etwas explizit empfehle,s chreibe ich einen Guide.
Aber gut, lass ich das das nächste mal, hier ist ja schliesslich zuviel los für nachfragen...

Joa, hast schon recht, aber:
Ich hab nur geschrieben wie ich meinen spiele und dazu die passsenden GEdanken. Wenn ich jemanden etwas explizit empfehle,s chreibe ich einen Guide.
Aber gut, lass ich das das nächste mal, hier ist ja schliesslich zuviel los für nachfragen...
All good, mir war das persönlich klar, dass der für entsprechende fcr Bp mit drin ist✌🏼

Hey, wer hat denn angefangen?
Als ob das mit dem Barb hier ernst gemeint wäre....

:flame:
Ich und ich mach auch weiter hier :fight:

Zurück
Oben