• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb söldner

Chundi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey leute
nun wo ich mein barb ferig ausgerüstet hab iss der söldner dran..für die waffe hsb ich mir mal alle möglichen rws angesehen und nun kommen bei mir 2 fragen auf:

1. Rw passion (leidenschaft)
da iss +1 eife drauf..wirkt sich das iwie au den atackspeed des söldners aus oder kann der das gar nicht verwenden?

2. Rw pride (stolz)
ichbwerd mir das sowieso nicjt leisten können aber mich intressiert trotzdem ob sih die konz aura hier nur auf den merc auswirkt oder auch auf den hauptchar..?

Eigentlich sind beide rws nicht meine favoriten, wollte mich dennoch mal umhören :)

wenn ihr gerade gute vorschläge für ne merc ausrüstung habt bin ich auch froh, wenn ihr sie mit mir teilt :p

mfg Andi

1. +1Eifer hat keinen Einfluss auf den Barbsöldner.
2. Wirkt, genauso wie z.B. "Macht" von nem Wüstensohn.

Letztendlich wohl beides Schmarn, empfehlen würde ich dir eher "Lawbringer" hat Altern auf Schlag, dürfte nem' Barb vielleicht ein wenig weiterhelfen, letztendlich wohl allerdings nicht so sehr wie ein Wüstensohn mit Macht (ausgenommen jetzt mal nen' Shouterbuild, da wäre nur das Altern auf Schlag als Schadenspusher relevant, auf Kriegsschrei wirken ja keine Auren)

Cheers

es hängt in erster Linie was für einen Barb du spielst und was für eine Funktion der Söldner hat. Ob deine Auswahl auch ausschließlich auf RW beschränkt oder auch Uniques in Betrachtung kommen ... kurzum mehr input = bessere Antworten

ich hatte mal meinen mit Oath/Verrat/Raubschädel ausgerüstet und er hat dann auch einiges getötet - glaube aber dass der WÜstensohn auch bessere Arbeit (v.a. wegen Aura und Jab) gemacht hätte -

€: irgendwo gibt es einen Thread "SöldnerFibel" (o. ä.) wo einiges über verschiedene Ausrüstungsgegenstände steht. Vlt kommst du mit der Info dort weiter

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja..wenn pride auf den barbaren auch wirken würde, würde der dmg immerhin um 285%-345% gepusht und 20% chance auf unblockbaren schlag.. Das macht doch sicher gewaltig was aus oder nicht?

Edit: ich spiele nen frenzy barb, den ich mir gebastelt habe, weil ich 2 schöne fette rare schwerter gefunden habe :) der merc hat für mich die funktion meinen schaden so gut es geht zu pushen und selbst nicht ins grab zu beissen :p

Zuletzt bearbeitet:

die ~300% sind nich schlecht, das sicher nich ...

aber die gehen nur ins offweapon-ed mit rein,
wo schon str, skills, machtaura und halt sachen wie forti mit reinlaufen.
von daher sieht das aufn ersten blick besser aus als es ist

€d|t: sry wegen dem doppelpost ;(

Zuletzt bearbeitet:
SCHNITTERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

*Das auf nem Machter und das hast dein Maximum an schaden und der Merc überlebt auch besser, viel besser als mit Pride.

falls du auf macht aura verzichten kannst, würd ich nen lawbringer merc nehmen.
Er hat altern und zuflucht --> Untote haben IMMER zwischen 0 und -50% Res. Du hast also keine immunen untote mehr dann. Ansonsten wirkt altern auch auf rest der monster.
Frage ist halt ob der dmg boost bei untoten machter mit schnitters überbietet.

falls du auf macht aura verzichten kannst, würd ich nen lawbringer merc nehmen.
Er hat altern und zuflucht --> Untote haben IMMER zwischen 0 und -50% Res. Du hast also keine immunen untote mehr dann. Ansonsten wirkt altern auch auf rest der monster.
Frage ist halt ob der dmg boost bei untoten machter mit schnitters überbietet.

Weiß nicht genau, was genau du meinst aber Blizzard hat es auch in 1.13 nicht hinbekommen, den Schadensbonus gegen Untote einzubauen, der dann natürlich nur für den Träger des Runenworts gelten würde. Ebenso gilt das Ignorieren der phyisischen Resistenzen der Untoten leider nur für den Träger des RWs. Der Söldner hat also keine immunen Gegner mehr.
Aus den Gründen ist Schnitters meiner Meinung besser.

für dich ist es wohl am besten wenn du entweder einen Barbaren mit Lawbringer/Verrat/Andys nimmst (Speed und Altern)
oder einen Wüstensohn mit Schnitter/Verrat/Andys (Das selbe nur +Macht-Aura)
Kannst auch Pride auf dem Wüstensohn packen wenn du magst, aber Altern dürfte mehr bringen ;)

(Ganz gegen den Mainstream wäre eine Jägerin mit WWS)

Weiß nicht genau, was genau du meinst aber Blizzard hat es auch in 1.13 nicht hinbekommen, den Schadensbonus gegen Untote einzubauen, der dann natürlich nur für den Träger des Runenworts gelten würde. Ebenso gilt das Ignorieren der phyisischen Resistenzen der Untoten leider nur für den Träger des RWs. Der Söldner hat also keine immunen Gegner mehr.
Aus den Gründen ist Schnitters meiner Meinung besser.

Ui. Dachte die entmunisierung wirkt auch auf einen selbst. Dann natürlich blödsinn.

Kannst auch Pride auf dem Wüstensohn packen wenn du magst, aber Altern dürfte mehr bringen ;)

(Ganz gegen den Mainstream wäre eine Jägerin mit WWS)

Jo,
nur dann killt der Merc trotz der tollen Aura nix mehr, weil Pride einfach Mumpitz ist. Denke darüber sind wir uns einig.

Jägern mit WWS ist doch ne gute Lösung, man braucht für die Dame nur seeehr viel iAs, damit AD schneller auslöst. Unter 86 iAS (9 Ticks) wird es zäh.
mfg
tyr

Halte ich für nicht praktikabel. IAS hin oder her, sie schießt einfach nicht konstant genug, weil sie sich ständig neu positioniert.

Außerdem ist die Chance wirklich nicht hoch...

Simon

Zurück
Oben