• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barb und A3 MF Runs - meine Erfahrung

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrBrot

New member
Registriert
25 Oktober 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich spiele aktuell einen Barbaren mit 310 MF (mittlerweile 341MF) bei Paragon Level 20 ohne Probleme durch Akt 3 und wollte hier kurz meine Erfahrungen berichten, für Leute, die auch überlegen, ob ein Barbar als Paragon Charakter sinnvoll ist.


PurePower - Community - Diablo III

Zu Beginn von Patch 1.04 stand ich vor der Entscheidung, meine, zu diesem Zeitpunkt noch besser ausgestattete, Zauberin oder meinen Barbaren als Main Paragon Charakter zu verwenden.

Nach längerem Überlegen fiel die Wahl auf den Barbaren. Warum?

Der Gedankengang war, dass ich wahrscheinlich mit keinem Char in absehbarer Zeit Paragon Level 99 erreichen werde, da ich selbst nach 13 Jähriger D2 Karriere nie die Disziplin hatte, einen 99er Charakter hochzuleveln.

Deshalb galt: Einen Char mit möglichst viel MF auf dem Equip ausrüsten, um früh auf die 375er MF Grenze zu kommen und somit Paragon Level Aufwand einzusparen.

Dabei musste der Char jedoch stabil genug bleiben, um Akt 3 Inferno selbsständig farmen zu können. Dieses Potential habe ich beim Barbaren erhofft und es wurde auch bestätigt.

Mein MF Build basiert auf:
  • Rend mit LL Rune
  • Life Leech auf Waffe und Gurt
  • Aufstampfen mit Zerren und Schmettern
  • Sprung mit Armor Rune

Das ganze wird durch die Standard Resis und Dmg Schreie supportet. Als Fury Gainer greife ich entweder zu Cleave oder Raserei (entweder AoE Dmg oder Single Target Dmg)

Das Prinzip ist simpel:
"Der geelechte Betrag an Leben muss höher sein, als der Schaden der erlitten wird"

Vorgehensweiße:
  • Leap in eine Mob Gruppe
  • Rend drauf
  • Mit Cleave oder Raserei unterstützen
  • Falls das Leben zu schnell sinkt -> Aufstampfen und man ist direkt wieder voll, da kein Dmg mehr kommt, jedoch Leech

Bei schweren Boss Gruppen kann man auch ideal Leap zum kiten verwenden:
  • Rend auf Mobgruppe
  • Weg springen mit Leap
  • Mob Gruppe wieder rankommen lassen
  • Rend rauf
  • Wegspringen
  • Damit Rend bei Fernkämpfern alle Mobs trifft, durch Aufstampfen zusammenziehen

Aktuell komme ich durch Akt 3, ohne Probleme bei irgendeinem Mob zu haben (Rips nur ab und zu: z.b. Leap ist nicht ready bei Aufseher mit Eis und Schänder).
Zusätzlich ist die benötigte Konzentration bei diesem Build sehr gering und die Frustration durch plötzliche Tode so gut wie nicht gegeben - beides wäre mit einer Zauberin sehr wahrscheinlich um einiges höher!

Ich kann deshalb den Barbaren als MF Char nur empfehlen und wünsche euch viel Erfolg beim Farmen!

Falls ihr Anregungen oder Erfahrungen/Infos von euren Barbaren bezüglich MF Runs habt, immer her damit :)
VG,

:hy:

MrBrot

Edit:
Hier ein paar gesammelte Infos auf die man achten sollte:

- LoH zählt bei jedem Rend nur genau einmal (auch nicht pro Gegner) -> nicht empfehlenswert!
- LL zählt bei jedem Tick und Gegner! -> absolut empfehlenswert
- IAS hat keine Auswirkung auf den DMG der Ticks
- Crit zählt nur dann, wenn der initiale Rend crittet
- DMG für Rend am besten Pushen über -> Stärke und Average damage
- Dieser Post und dieser Post sind super bezüglich Rend Damage


Edit:
Hier kommen Screenshots von meinen Stats (während 5 Nephalem Buffs und Enchantress im Gepäck) und bald ein Video von einem Run:
img12.imageshack.usimg129333statskud.png
img267.imageshack.usimg2672684values2.png
values.png


Hier ist ein Video von einem Run. Den Run macht ein Kumpel mit dem selben Build und sehr ähnlicher Ausrüstung.
Er macht zwar mehr Damage, hat dafür aber weniger Leech / Life / Armor / Resis / MF, was sich aber insgesamt nicht viel geben sollte.
Und hier gehts zum Video -> Akt 3 - Barbar Zerfleischen / Rend - Patch 1.0.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll wären noch Stats deines Barbaren um sich die Items ähnlich zusammen zu suchen. ich werde die Skillung defentiv mal ausprobieren.
 
Ich habe unter dem Bild einen Link zu meine Barbaren stehen, da kannst du dir die Stats und Items direkt anschauen :)
 
Das schon, aber dein Erfahrungsbericht wird hier sicherlich noch länger stehen und ich bezweifle das du dich Item-Technisch nicht verbessern wirst, oder etwas anderes ausprobierst, so wären richtwäre wie sie im Profil stehen sicherlich für nachfolgende Frager sinnvoll :)

Ausrüstungsboni
+1744 Stärke
+181% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
+887 Vitalität
+544 Widerstand gegen alle Schadensarten
+758 Rüstung

Das Inventory Stats Menü ist in dieser hinsicht viel übersichtlicher, da dort sofort crit chance und der gleichen gesehen wird.

mfg Kai
 
Sehr interessanter Thread, vor allem, weil ich deine Items insgesamt als eher schlecht eingeschätzt hätte. Mit meinem Sprint/WW-Barb geht Akt 3 so lala. Da ich noch nen Storm rumfliegen habe und sonst nicht viel umbauen muss, werde ich deinen Build mal ausprobieren. Ich denke sowieso schon länger über ne Umskillung nach. Ich würde deinen Build nur ein wenig offensiver modifizieren, aber das sieht man ja dann, ob das was wird.
 
Bin auch eher überrascht, dass du damit gut klar kommst.

Die Ausrüstung weist keinerlei Critchance oder Critdmg auf. Da kommt man doch mit Zerfleischen nicht auf gute Lebensregenerierung?
Das bisschen Lifeleech kann man bei dem Schaden dann fast vernachlässigen. Das zieht dann erst bei einem DPS von 50-100k.
Ein Blockwert von 20% erscheint mir gering.
Rüstungswert um die 7k ebenfalls niedrig.
Zudem Angriffsgeschwindigkeit eher gering.

Wenn ich so durch Akt3 renne, kriege ich immer mächtig auf die Mütze.

Also muss es mit der Skillung zusammenhängen? Muss ich auch mal testen :-)

Für ein "sicheres" Gefühl in A3 brauch ich 10k Rüstung, 1k all res und >1000LoH. Dann komm ich da ohne große Sterbeaktion durch, hab aber auch nicht mehr viel Schadenspotential.

Ich hab es mit Zerfleischen als Lebensspender versucht, aber wehe es sind mal nur 2-3 einzelne Mobs unterwegs, da reicht der Leech dann einfach nicht und man wird von den harmlos wirkenden geflügelten Dingern abgeschossen.

Von dem was ich bisher gehört habe, soll Zerfleischen von der DPS der Haupthand berechnet werden?
Habe es schon mit 1.400 DPS Axt vs. 900 DPS Axt versucht, konnte keinen Unterschied feststellen.
 
Also ich kann alleine den ganzen Akt clearen und würde sagen bei immer so 1-4 Rips.
Wenn ich mit nem Kumpel spielen, der den gleichen Build nutzt und ziemlich die gleichen Stats hat, gehts oft auch ohne Rip.

Ich denke der Knackpunkt ist echt der Build:
- Viel Crowd Control
- Viel Sicherheit durch Leap mit über 30k Armor für 4 Sekunden
- Ich Leeche mich mit Rend + Gurt + Waffe bei aktuellen Dmg mit 3 Mobs wieder voll

Aber die Spielweise geht einfach gut von der Hand und ich komme selten in Situationen, aus denen ich nicht mehr rauskomme.

Das Beste daran sind einfch die (mittlerweile) 313%MF, die ich dabei aufrecht erhalten kann!
 
Für ein "sicheres" Gefühl in A3 brauch ich 10k Rüstung, 1k all res und >1000LoH. Dann komm ich da ohne große Sterbeaktion durch, hab aber auch nicht mehr viel Schadenspotential.

Am besten noch unbuffed?

Kein Wunder, dass Du dann kein Schadenspotential mehr hast. Wer schneller tötet, bekommt selbst weniger Damage. Ich habe fast exakt dieselben Defence Werte, allerdings ohne Schild / Blockchance, dafür mehr LOH / LL.

Nebenaspekt: mir ist rätselhaft, weshalb der TE Nerven aus Stahl als Passiven benutzt. Steinhart wäre besser, da 25% Rüstung mehr ist, als 100% seiner vit. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Huhu, habe mich auch gewundert, dass du mit den stats so gut voran kommst ;)
Allgemein würde ich mf aber nicht überbewerten. Man kann auch voll auf killspeed gehen und hat dann weniger mf, aber killt fast doppelt so schnell (-->ww-baba), was das fehlende mf wieder ausbügelt. Natürlich kommt es bei jedem char aber wohl zu allererst auf die items an, die über den killspeed entscheiden ;)
 
Mich wundert es ein bisschen, dass viele so erstaunt sind mit diesen Werten keien Probleme in Akt 3 zu haben ;)

Falls Interesse besteht würde ich auch anbieten ein Video zu recorden, damit man nen Eindruck von der Spielweise und dem Killspeed bekommt.
Ich würde den Killspeed nämlich nicht als langsam beschreiben. Natürlich geh ich nicht durch wie durch Butter, aber die meisten weißen Mobs halten Maximal 1 Rend + 1 Cleave aus...

@szinity: Danke für die Info. Hatte ich ganz übersehen. Werd' das gleich mal wieder tauschen!
 
Also an dem Video wäre ich sehr interessiert. Ich habe deine Skillung nachgebaut und würde mein Equip mal als besser als deins einschätzen. Von 3 Toden bin ich aber weit entfernt, sind eher so 10-20.

Vielleicht mach ich ja was falsch.
 
Video von einem Run haben wir schon gemacht...wird gerade hochgeladen aber hat leider seine 1,5gig und dauert dementsprechend.

Sobald es on ist, verlink ich es hier!
 
Wieviel macht denn das LifeLeech von Gürtel und Waffe aus?
Ohne brauch ich irgendwie noch Revanche, sonst kommt nicht genug Heilung.
 
So, Hallo erstmal...
Ich lade grad des Video für MrBrot hoch, dauert nur noch ein kleines Stück, da Youtube mich nachm Hochladen des ersten Videos darauf hingewiesen hat, dass es zu groß sei und doch entfernt wird... Also erstmal unwichtige Stellen rausschneiden und die Anzahl an Elitemobkämpfen reduzieren und nochmal hochladen... Momentan lädt es noch hoch aber den Link dazu gibt es schonmal hier!
Zum Video selber:
Der ganze Run hat in etwa 1,5h gedauert, wobei ich ca. 6mal gestorben bin. Dabei waren 3 Tode aufgrund mieser Elitekombinationen ;) Über die anderen Tode wird an dieser Stelle der Mantel des Schweigens gelegt ;) Jede Gruppe ist aber spätestens nach dem zweiten Try gelegen... Kurz vor Schluss, im Kern des Arreat ist mir dann meines Erachtens nach eine besonders gemeine Kombo entgegen gestürmt: Sukkubi mit leichten Eigenschaften zusammen mit Blähdarm dem Zerstörer (einem kolossalen Golgor) ;) mit gemeineren Eigenschaften: Schnell!, Arkanverzaubert, Schänder! und mehr Leben. Aber auch diese Gruppe ging im zweiten Try down (mehr dazu im Video)...
Auch die Bosse (Cydaea und Azmodan) stellten keine Schwierigkeit dar.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Fernkämpfer mit Eigenschaften die einen Nahkampf erschweren, auf das von MrBrot oben beschriebene Kiten tödlich wirken können :) ansonsten kann ich den Spec nur empfehlen. (Mein Barb)

@ DeZeroDome: Ich habe momentan nur 2,4% LifeLeech auf meiner Waffe sowie die entsprechende Rune bei Zerfleischen, will mir aber demnächst einen Gürtel mit mehr Resis und LL holen. Wieviel Schaden machst du so?

Edit:
Video läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeZeroDome: Ich habe momentan nur 2,4% LifeLeech auf meiner Waffe sowie die entsprechende Rune bei Zerfleischen, will mir aber demnächst einen Gürtel mit mehr Resis und LL holen. Wieviel Schaden machst du so?

Buffed nicht ganz 40k DPS. Aber da ist noch viel Crit. Zeug dabei, da könnte evtl. ein Problem drin bestehen..
 
hi
bin auf das video gespannt,da ich meinen 58 er barb jetzt langsam reaktivieren möchte,da ich nach monk und DH jetzt doch mal bock habe,den barb länger zu spielen.
geht der BARB ohne crit dmg aus?
und welchen begleiter hast du/nutz du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir ärgern uns grade mit youtube rum...
Sind im dritten Upload Anlauf, aber diesmal müsste es passen denke ich :top:

hi
geht der BARB ohne crit dmg aus?
und welchen begleiter hast du/nutz du?

Also wir spielen den Barb beide ohne Crit. Da nur ohne Crit die MF Ausrüstung mit den Werten aktuell bezahlbar ist...
Als Merc hab ich, wenn ich alleine bin die Enchantress dabei wegen IAS und Armor!

:hy:
 
ah ok,
vid geht aber noch immer nicht..da steht...wird bearbeitet:hy:
 
Also, das Dingens ist jetzt endlich fertig hochgeladen...
nochmal der Link dazu Klick mich!
Die Quali sollte in ein paar Minuten besser sein, liegt aber an Youtube, die brauchen noch ein bisschen Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben