• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb Verbessungsvorschläge Bitte

so wie ich das sehe soll das nen Standard WW Barb sein.

Was mir direkt aufgefallen ist.
Du hast etwas wenig Vita. 31k leben ist wenig. 40k wären besser und spielbarer 50k toll.
Ress hat auch noch etwas ausbau potential ist aber nicht schlecht.
Du hast sehr auf sicherheit bei Rüstung geachtet. Auch durch passive Talente. Der Build baut aber massiv auf Leben Rückgewinnung und geschwindigkeit. Da würde ich ansetzen.

2 Waffen benutzen. sagste ja selber.
Mainhand: mächtige Waffe für 3Wut durch Waffenmeister oder eine Axt bzw SK für 10%crtchance (hier scheiden sich die geister. Gehen tut beides also mächtige oder Axt/SK.) hier zählt auch der Waffenschaden. Achtung nicht DPS sondern Waffenschaden!!!

Nebenhand: wurscht hauptsache schnell und gute Werte. Also Str, Crit Chance LOH (wichtig!!) DPS ist natürlich immer schön und sehr gerne gesehen.
beide mit einem Sockel für die Grünen steine.

Peile mal bei beiden Waffen 1000 LOH an. Auch hier gilt mehr ist immer besser!! Aber mehr ist immer mehr teuer.
ABER: Steigt dein Schaden über einen bestimmten Punkt (habe ihn noch nicht ausgelotet) wird LL stärker als LOH. Pumpst du deinen Char also Ordentlich auf mehr Schaden. LL statt LOH nutzen. Wie gesagt die Grenze ist mir nicht bekannt. Sie liegt jetzt aber niedriger als vor dem Patch.

Armschiene: Kriegste mit Critchance schon gut und günstig wenn du auf Rüstung verzichtest. Mit etwas teurer. Würde ich auf jeden Fall angehen!

Gürtel: Schau doch mal nach dem Ik Gürtel. 3%LL ist nice. gute Stats sind auch möglich und du bekommst noch 60 Ress geschenkt. Handschuh haste ja schon.
alternativ ein guter Rarer mit LL.

Rüstung: Hier kannste viel Vita und Amor rausholen wenn du willst. IK geht natürlich auch hervorragend oder ne vernünfrige Rare. Je nachdem was du langfristig willst Set bonus etc

Stiefel: Such dir was mit bewegungsgeschwindigkeit. Deiner ohne MF mit bewegungsspeed ist für locker 1 mio zu haben. eher günstiger. Auch hier wieder IK Stiefel ist ne tolle Sache. geht aber auch Ohne. Und sicher ist es mit einem Raren, im Gegesatz zum IK stiefel, deutlich günstiger bei ähnlichen werten.

Helm: Such was mit Critchance und Sockel. IK helm wäre einer oder ein guter Rarer.

linker Ring: hier ist auch günstig nen upgrade zu bekommen. Da kannste ja nehmen was dir dann noch fehlt. Oder du gehst in die Vollen und suchst was richtig schickes. Würde ich aber noch abwarten mit grossen Ausgaben. Da Ringe und Amus augewertet wurden und erst auf den Markt kommen. Schauen würde ich trotzdem. Manchmal hat man glück auf ein schnäppchen.

Allgemein:
Du kannst auch die 5 Rüstungsteile vom IK Set nehmen ohne die Waffe halt. Dann haste den vollen Set Bonus abgegriffen mit guten Items. mit gescheiten Stats aber doch recht teuer. Der Bonus ist aber sehr nett!
Auf das Set arbeite ich auch langsamm hin. Ich warte und hoffe das die Preise fallen ;)
Und mein kontostand mal wieder steigt.

Skills:
Berserker mit der zerstörungsdrang Rune benutzen. da kriegste dann auch dauer Berserker hin.

passive:
Gnadenlos auf jeden fall rein. 5cc und 50cd sind einfach immer gut!
Ich finde Aberglaube dann noch gut. Denn das elementar Zeugs aufn Boden ist das schlimme oder der Laser nicht wenn einen ein Monster streichelt. Probiers aus.

Insgesamt ist das halt nicht immer so einfach zu sagen tausche X gegen Y aus. Das gesamtwerk muss stimmen. Viel Stärke und viel Vita. Soviel Critchance und Schaden wie geht. Ress so hoch und Rüstung so hoch wie möglich. Willst du einen Set Bonus nutzen? etc.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Btw. Schön geschrieben ;)

MfG Thunder

vieles mag stimmen, einiges ist aber falsch.

punkt 1: vita
keine ahnung, warum man hier immer von mind 40 oder 50k liest. 10k life machen, wenn die defensive schwach ist, gar nix aus (0.5 sekunden länger in der pfütze stehen? - toll)

punkt 2: waffen
gerade für weniger betuchte spieler ist die 2-hand variante attraktiv, wie ich jetzt schon von mehreren spielern hier gelesen habe

punkt 3: nochmal waffen
waffen mit den stats, die du hier beschreibst übersteigen wohl jeweils 60 millionen. man sollte/muss auf irgendwas verzichten und dies (wenn überhaupt, bin kein fan von loh) woanders reinholen.
der speed/lowdps wahn auf offhands lässt sich zwar rechtfertigen, ist aber überhaupt kein muss (siehe mein barb)

bracers/schuhe/ anderer slot: würde versuchen 24frw zu bekommen. lacunis, ik boots sind da die üblichen verdächtigen. lacunis mit crit sind aber etwas teurer (evtl nach patch aber auch billiger)

rest kann man stehenlassen

hier mein barb (life beachten, hab 200 loh, 600 liferep, 500 laek): stufe 5 und 6 in allen akten solo machbar. weiter rauf gehts nicht, was aber primär am dmg liegt. ich brauche einfach zu lange, bis da champs/elite tot sind, da nützt die beste defensive nix. http://eu.battle.net/d3/en/profile/Parzival-2973/hero/3432040
 
@ its me: Du bist mir einer: Is ja nicht so, dass dein dmg vom ik ordentlich reduziert wird.... Dann könnte ich mit meinem auch mit 25k life rumrennen... Und bei dem Pool/Reg haste was GANZ wichtiges bei dir vergessen zu listen: 2.9% vom Belt. Also 0,3%ll auf inferno, was bei deinen 400%kritdmg schon gut saugen sollte. Btw: Denk ich auch nicht, dass sich ik und lacunis(gerade mit krit) im angemessenen Rahmen für eine Verbessung befinden ;) Sollte er sich lieber n Skorn mit ll holen (oder alternative 2h axt streitkolben kA wie teuer Skorn zZ mit ll is...). Dann hatter 2 Fliegen mit einer Klappe und mit dem Gold gleich Off und Def gestärkt ;)

Und warum 40k-50k empfohlen wird: Bei mittelmäßiger Def kannst so auch mal schadensspitzen ausgleichen.

BTT: Was ich dir empfehlen würde, is ne mächtige waffe (bestenfalls mit loh oder ll) inner mh (was die wuterhaltung einfach einfacher macht) und was schnelles (schwert, dolch, oder was anderes mit ias) mit ll UND loh. Dann sollteste bei entsprechendem critdmg auch gut mit deinem Life klarkommen. cc sollte dann bei gesamt ca 40 liegen. Kannst dann nach belieben noch mit deinen passiven bis auf waffenmeister spielen. Ich würd dir auf jeden Fall noch gnadenlos ans Herz legen. Rest ist Geschmackssache.

MfG Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vita: Seine Defensive ist aber nicht wirklich schlecht. da sind 10K mehr leben schon der unterschied zwischen drauf bleiben auf dem gegner oder sterben/weglaufen müssen.
Ein grosses Lebenspolster sorgt auch für entspannteres Spielen.

Waffen: So teuer sind die nicht wenn du nicht high End Waffen willst. einen 800-900DPS SK mit 100+Stärke, 500+LOH und einem Sockel zum beispiel reicht allemal für den Anfang und ist locker für unter 10mio zu haben.

Das die Nebenhand auch tolle Werte haben sollte ist klar aber fürs Schmale Budget ist eine das eine tolle möglichkeit.
Beispiel Dolch: knapp 400DPS 130 Stärke über 600LOH 65 Critschaden und Sockel. für 1mio ist er deiner. Und das war jetzt nur 1 Minute gesucht. Das geht auch günstiger.

Recht hast du aber das eine 900DPS waffe mit gleichen Stats als Schwert in der Nebenhand natürlich viel zu teuer wird auch wenn es besser wäre. Und die 60mio weit übersteigt

Die 2hand Variante habe ich selber noch nicht getestet aus Mangel an der Waffe. Kann mir das aber gut vorstellen.

Das mit den 24%frw ist absolut richtig. Das ist deutlich angenehmer wenn man das hat. Wenn der Lacuni nicht so teuer wäre mit tollen Stats. die 12% auf dem Schuh kriegste aber sehr günstig.
 
Hi,

Man sollte einfach gewisse Grundwerte anstreben. Dazu ist es notwendig die möglichen Stats von Items zu kennen.

Man kann sehr viel Gold sparen, wenn man im Groben weiß, wo und wie man viel Schaden und Defensive rausholen kann.



Dein EQ. ist seltsam. Vile Ward z.B. mit diesen Stats kostet dich ein Rare ca. 500k Gold.

Da lässt sich einiges verbessern.


Man muß natürlich wissen welche Spielweise einem gefällt. Schnelles Spiel ohne ggf. die drops zu sehen, viel EXP und immer den WotB oben halten, oder gemütlich mit viel punktuellem Schaden, gerade bei Bossen, oder Champs (2-Hand) zu punkten.

Dafür nimmt man natürlich in Kauf, das die Skills nicht immer zur Verfügung stehen und man strategischer spielen muß.


Hier ist mein Barb:

Ich lege Wert auf IAS und punktuellen Schaden, abgerundet mit halbwegs günstiger und brauchbarer überlebensfähigkeit.

LtSmash - Community - Diablo III
 
@ its me: Du bist mir einer: Is ja nicht so, dass dein dmg vom ik ordentlich reduziert wird.... Dann könnte ich mit meinem auch mit 25k life rumrennen... Und bei dem Pool/Reg haste was GANZ wichtiges bei dir vergessen zu listen: 2.9% vom Belt. Also 0,3%ll auf inferno, was bei deinen 400%kritdmg schon gut saugen sollte. Btw: Denk ich auch nicht, dass sich ik und lacunis(gerade mit krit) im angemessenen Rahmen für eine Verbessung befinden ;) Sollte er sich lieber n Skorn mit ll holen (oder alternative 2h axt streitkolben kA wie teuer Skorn zZ mit ll is...). Dann hatter 2 Fliegen mit einer Klappe und mit dem Gold gleich Off und Def gestärkt ;)

Und warum 40k-50k empfohlen wird: Bei mittelmäßiger Def kannst so auch mal schadensspitzen ausgleichen.

BTT: Was ich dir empfehlen würde, is ne mächtige waffe (bestenfalls mit loh oder ll) inner mh (was die wuterhaltung einfach einfacher macht) und was schnelles (schwert, dolch, oder was anderes mit ias) mit ll UND loh. Dann sollteste bei entsprechendem critdmg auch gut mit deinem Life klarkommen. cc sollte dann bei gesamt ca 40 liegen. Kannst dann nach belieben noch mit deinen passiven bis auf waffenmeister spielen. Ich würd dir auf jeden Fall noch gnadenlos ans Herz legen. Rest ist Geschmackssache.

MfG Thunder

ja, aber dann macht doch das? mal eben schnell 10-20k life dazuholen (bei gleichem dmg) ist ja auch nicht sooo einfach

ik setteile sind extrem im preis gesunken. ein freund kaufte sich gestern handschuhe und belt für (zusammen) 3 mios. keine knallerteile, aber setbonus, etc bringt auch was.

rüstungen gabs (gestern) ab 50mios, vor patch waren da kaum welche zu haben, normale lacunis (womit ich lange gespielt habe) sind ebenfalls billig. die mit crit sind teuer, ja. aber wenn man auf allen anderen slots genug hat (ik gloves 9-10..), dann kann man da auch drauf verzichten.

stimmt, ll hab ich vergessen (holt man sich mit billigem ik belt aber auch relativ einfach). imho ist das sicherste defensivkonzept einfach enormer schaden/killspeed, denn was schneller tot ist, tut dir nicht mehr weh :)
 
Zurück
Oben