• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar: 2händer oder 1Händer?

Bargar

Neues Mitglied
Hallo,

Ich wollte fragen was ihr für erfahrungen mit 1 oder 2Händer
als Barbar erlebt habt.

Als ich meinen Barbar gestartet habe , habe ich bis Akt 3 (normal) mit 2 1händer bestritten jedoch mitte Akt 3 auf 2Händer geswitcht. Habe den 2Händer bis ende Akt 2 (Alptraum) benutzt war dann aber gezwungen gegen Belial auf Schwert und Schild zuwechseln da ich zu viel schaden erlitten habe. Daher also meine Frage, ist man ab Akt 3 (Alptraum) gezwungen mit Schwert und Schild zu kämpfen?
Denn ich würde sehr gerne einen 2Händer oder 2 1Händer benutzen doch akt 3 (alptraum) Hat es mir schwer gemacht.

Wie war es bei eurem Barbar? könntet ihr mühelos mit 2Händer oder musstet ihr auch in die Defensive gehen ab Akt 3 (alptraum)?

Freue mich auf Antworten.

Lieben Gruß Bargar :)

:hy:
Ich denke du bekommst hier Ahnenhalle der Barbaren - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ bessere und fundiertere Antworten als im Com und es wird auch bald dahin verschoben.

Auch ohne eigenen Barb, bis dato, glaube ich allerdings nicht dass man in Alp schon in die Defensive gezwungen wird. Da gibt es sicherlich genügend Möglichkeiten im Bereich Skillung und Ausrüstung

Hey,

also ich hab bis bis Ende Alptraum mit ner 2H Axt gespielt und ab Hölle auf die Schildvariante gewechselt. Es kommt einfach auf dein restliches Gear an ob du 2H spielen kannst oder nicht. Das ist in jedem Schwierigkeitsgrad so... Hast du beispielsweise in jeden Slot absolutes Highend-Gear mit massig STR, VIT, Allres etc. so kannst du selbst in Inferno Akt 3 mit 'ner 2H-Waffe rumlaufen und kommst gut durch.

Also ich bin selffound bis einschließlich Hölle sehr gut mit meinem Zweihänder durchgekommen. Inzwischen, muss ich zugeben, habe ich mal eine etwas bessere Waffe im AH gekauft. Damit komme ich jetzt problemlos durch Inferno Akt 1. Für Akt 2 und aufwärts fehlen mir momentan noch die Resis, aber wenn die erstmal da sind, sollte das auch ganz gut klappen.

Aber ein Schild kommt mir auf keinen Fall ins Haus! Lieber bleibe ich ewig in Akt 1...

Genau wie beim Mönch empfiehlt es sich mit 2 gesockelten 1h Waffen zu leveln.
Am besten du hast schon ein Char auf Inferno, dann sollte es dir möglich sein
dem Twink für die Main-Hand einen Sternförmigen Rubin und für die Offhand einen Sternförmigen Amethysten (300 Leben pro Treffer). Damit müsstest du leicht von Normal - Inferno kommen, im AH oder Selffound evtl. alle paar Level die Sockelwaffen tauschen, ab 42 könntest du schon 60er Waffen mit Sockel tragen durch reduzierte Stufenanforderung.

Zurück
Oben