• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barbar auf Hell (+ Inferno später) am Leben halten

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Guten Morgen,
ich spiele jetzt seit einer Woche Diablo 3 und level zusammen mit einem Freund (er spielt Wizard) einen Barbaren (Profil). Wir sind inzwischen auf Hell angekommen.

Ich habe das große Problem, dass ich weder Schaden mache noch sonderlich viel aushalte und häufig schnell sterbe. Die Guides die ich für den Barbaren finde sind alles Trash Farm Guides die damit beginnen "Kaufen sie sich für 500+mio im AH eine Ausrüstung...". und nicht darauf eingehen was für Attribute der Barbar braucht bzw was für Skillungen für das normale spielen sinnvoll sind.

Ich suche eine Skillung mit der ich vernünftig in Hell (und später Inferno) unterwegs sein kann und auch soviel Schaden mache, dass man es sieht (atm nur bei Crits während ich Wrath of the Berserker anhabe). Derzeit laufe ich mit einer 2H-Mighty Weapon rum, da sie vom Schaden her mit Abstand das beste ist was ich habe. In der Kiste liegt noch ne 1H-Mace + Schild die aber auf der Waffe schon über 100Damage weniger hat. Dafür wär es halt ne Mace wo ich durch Weapon Master +10Crit kriegen würde (laut Guide der wichtigste Stat für n Barb).

Skills habe ich im Moment:
- Stun-Shout um Damage von den Gegnern zu nehmen
- Overpower mit Damage-Absorb
- War Cry mit Lifereg und Maxlife
- Hammer of the Ancient mit Shockwave-Runde (mit dem bin ich sehr zufrieden. In Kombination mit dem Fury-Passive-Skill kann ich hier viele Crits raushauen)
- Cleave
- Wrath of the Berserker

Primär würde ich mich freuen, wenn ich Tips kriege wie ich länger am Leben bleibe. Der Schaden den ich mache ist so gering, dass Bloodthirst (3%Damage als Leben) nicht ausreicht und meine Lebenskugel wenn nur durch Tränke (die ich wie blöde trinke auf Hölle) oder Health Globes hochgeht.

Jemand Tipps? Ohne das AH zu besuchen?

Grüße

Barbar - Spielguide - Diablo III

Mit Revance und Rend Blutdurst kriegst Dich auch ohne LL von der Ausrüstung am Leben erhalten. Im Prinzip brauch man von bei der Skillung kein CC und kein CD.

Trotzdem würde ich versuchen, LL vom Gurt zu holen, auch wenn ich dann auf andere Stats verzichten muss. Ausserdem fehlen im Moment dann Resis. Der Stat wird jetzt wichtig.

BumBumBoris - Community - Diablo III

Hier ist meiner. :) Auch sf.

Gruß Jan

Okay werd ich dann mal versuchen, danke :)

edit: 19h
Skillung spielt sich bisher gut. Die Abstufung von Hell(1) auf Hell(0) hat denke ich aber auch dazu beigetragen den DamageIn massiv zu reduzieren. Und ich hatte Glück und habe ein 2H-Legendary vom WitchDoktor gefunden was aber deutlich besser war als meine Waffe, so dass ich jetzt deutlich mehr Wumms mache :)

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen haben mein Kumpel inferno durch. Wir fangen nun an die schlüssel für den hellfirering zu farmen. Haben in ca 10runs mp0 und mp1) leider erst einen schlüssel gegunden. Darum solls aber auch nicht gehen.

Auf mp0 schnetzeln wir ziemlich durch und sterben relativ wenig. Mp1 dauert deutlich länger da insbesondere mein barbar bei champions etc grtade one-hit-wonder ist und auch kaum schade n macht. Wir haben gestern n legendary gefunden mit dem ich zwar 10k life verloren aber auch ca 7k an damage gewonnen habe. Meine singleplayer mp0runs heute waten easy. Mp1 habe ich nach wenigen monstergruppen auffegeben.

Frage daher: wie kann ich jetzt gut items farmen um meinen barbat. (Oder auch den char meines kumpels) auszustatten? Ist meine skillung ok? (Vom gear her habe ich noch ein paar items die bisschfn crit geben ich aber nie im leben auf die 150-250k dps komme die hier im forum und den videoguides gefordert werden um zu farmen. Auch die paragon/überbosse-rund hier im forum verlangen mp10 fähiges gear? Wie kann man sich als krieger farmen?

(In dem zusammenhang noch eine frage zu health globes. Mein hunter (gerade gestern hell durch) produziert ständig welche so dass der boden pdt voll damit ist und erbei bedarf eigentlich immer welche einsammeln kann. Mein barbar hat immer total wenige. Da freut man sich wenn maleine fällt und man chancfm hat den cooldown zum nächsten healpot zu überbrücken - und das bei geskilltem health globe finden)

Bitte um Tipps was skills, spielweise etc abgeht.

Also von der Skillung her find ich die von Onkel Willy ganz gut , da du auf deine Equip kein LoH (Leben pro Treffer) hast . Von Blutdurst profitert man erst wirklich wenn der Schaden höher ist (ab 100k). Du solltest aufjedenfall Pfund Fleisch rauslassen und dafür was anderes nehmen was dir mehr bringt , bsp Raufbold für mehr dmg (du hast derzeit noch recht wenig) oder du nimmst eben Steinhart für mehr Armor was dir wiederrum mehr Armor bringt.

ich habe Beispielsweise damals mit meinem Barb der ähnliche Werte hatte folgenede Skillung benutzt:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Wie farmst du also jetzt am besten? Da du MP0 super durchkommst aber MP1 (noch) nicht stark genug bist rate ich dir Akt 3 zu farmen da die Monster dort Mlevel 63 sind und somit auch entsprechend höherwertige Items droppen. Ab MP1 ist es egal wo du farmst (bevorzugt Akt1) da alle Monster in jedem Akt3 Mlvl 63 haben und somit die gleichen dropchancen.

Was dir sehr helfen wird sind die Archon Craftrezepte die richtig nette Werte haben können z.b die Archonhandschuhe der Stärke oder auch die Archonschultern der Vitalität. Bevorzugt droppen diese Rezepte bei den Aktzwischenbossen z.b Cydea in Akt3 und Rakanoth bzw Iskatsu in Akt4 da die Rezepte hier eine höhere Dropchance haben.

Wie sieht in Akt 3 dann eine gute Route aus?

Quest: Das zweite Herz öffnen
- Rakkisübergang
- Arretkrater 1-2
- Bastionstiefen komplett
- Dann runter bis zu Cydea durchfarmen und diese töten
- Azmodan killen
- A4 bis Rakanoth durchnudeln

und wieder von vorn.

So bekommst du am schnellsten die Craftrezepte aber die droppen nicht garantiert ;) Ich habs damals so gemacht ging recht gut.

Ansonsten drück ich dir die Daumen das du was gutes findest :) btw: Ich habe damals Dual Wield (2x 1H Waffen )gespielt und kann ich auch nur empehlen vor allem wenn du erstmal LOH hast weil du in kürzerer Zeit dann mehr leechst als mit dem 2Händer.

Schlüssel farmen ist btw auf Mp1 bzw 0 nicht effektiv schätzt euch glücklich wenn einer dropped aber hofft nicht zu sehr drauf. Gut farmen lassen die sich wirklich erst ab MP5. Darum habe ich Steinfort jetzt nicht aufgeführt , wenn ihr den noch mitnehmen wollt dann macht das noch bevor ihr zu Cydea runtergeht ;)

Viel glück und Spass beim leveln.

Grüße
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde nächste woche das mal ausprobieren. Aber es ist doch so dass die mobs in a1 ilvl 58-63 droppen. Ich hab in einem theoritycraftugforum felesen, dass das auch auf höheren monsterstufen so ist und 63 bei weniger als den von blizz abgekündigten 16% droppen?

Auf was soll ich mein gear auslegen? Damage oder leben? Wieviel HP sollte ich anstreben?

Also ich denke solange du die Rezepte nicht hast, würde ich genau das machen, was pGDave vorschlägt. Von wem hatt er das nur?

Diese Rezepte helfen sf enorm. Teilweise 10 crafts, da kannst Dein Gear aufbessern. Dadurch das dieser eine Stat fix ist und es immer nen 63iger ist, ist das wirklich gut was da bei rauskommt. (Es sei denn man hat schon 2000 davon gebaut^^) Mach diese Runs auf der MP Stufe wo Du gut klarkommst.

Die meisten sagen ab MP 1 lieber Akt1. Wenn nur MP 0 dann lieber Akt 3.

Ich prs. sage in dieser Situation hat man meist wenig MF und die der Bonusdrop geht auch gegen 0. Was am meisten bringt sind die garantieren rare drops von den Elite Gegnern. Und daher würde ich ne Route laufen, wo viele Elitegegner und nicht so viel Trash kommt. In der Tendenz findet man das eher in Akt 3 oder Akt 2 als in Akt 1. Wobei man Akt 1 oder 2 nur ab MP 1 in den Angriff nehmen sollte.

Aber die Route von pgDave ist nen schöner mix aus den Elitegegnern und diesen Rezepten.

Also wie sollst Du Dein Gear auslegen. Also defensiv mehr Resis. Du hast nur einen Slot den Ring. Das müssen 4 oder 5 Slots werden. Ansonsten denke ich bei der langsamen Waffe würde ich auch etwas IAS beimixen. CC und CD sind halt willkommen, aber es muss halt "passen". Das ist sf immer nicht so einfach.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
*aus krankenhaus raus will um die tipps zu testen* - dauert nur leider noch :(

Danke werde nächste woche das mal ausprobieren. Aber es ist doch so dass die mobs in a1 ilvl 58-63 droppen. Ich hab in einem theoritycraftugforum felesen, dass das auch auf höheren monsterstufen so ist und 63 bei weniger als den von blizz abgekündigten 16% droppen?

Auf was soll ich mein gear auslegen? Damage oder leben? Wieviel HP sollte ich anstreben?

Es wurde irgendwann mal eingeführt das die Affixe (Stats) nicht mehr nur vom ilvl sondern vom Monsterlvl abhängen.

Wenn also z.b. das Monsterlvl 63 ist und ein ilvl 58 Item droped könnte es trotzdem maximale Stats bekommen die vorher nur auf einem ilvl 63 Item möglich waren.

Aber es kann auch immer noch in Akt 1 Mp0 ein ilvl 63 Item dropen was maximale Stats hat obwohl die Monster nur 61 sind.

Die Monsterlvl sind auf Mp0 Akt 1 61 / Akt 2 62 / Akt 3+ 63 bzw ab MP1 sind überall 63er Mobs daher ist der Unterschied zwischen Akt 1 MP 0 und 1 auch so groß.

Daher hat man ab MP1 bzw Akt3 MP0 schon eine deutlich höhere (aber immer noch sehr bescheidene) Chance auf brauchbare Items.

:angel:

Ah vielen dank für die erklärung. Dh höhere monsterstärke ist dann im verhäktnis einfacher?

Nicht wirklich einfach. Auf der höheren MP Stufe muss man natürlich erstmal sicher stehen, sonst bringt einem die höhere Chance auch nichts. Man muss als ständig zwischen Chance und Risiko abwägen.

Ich bin zwar jetzt ausm Krankenhaus raus aber noch zu schwach u die tour mal zu testen. Eine Frage habe ich dennoch. In akt2 kann man sich ja die archonbrust det stärke für 1,5mii kaufen. Lohnt sich die? Mir fehlt zwar noch gold aber bis ich die schlüssel für den hellfirering habe (&organe - man muss sich ja ziele setzen) dauerts eh noch

Es braucht schon etwas Zeit und Gold bis man aus dem Craftrezept auch eine wirklich gute Rüstung rausholt, aber insgesamt würde ich schon sagen, dass es sich lohnt.
Gute IKs sind halt sau teuer bzw. dauern bis man sie findet. Daher stellt die Craftarmor durchaus eine sinnvolle Alternative dar.

Also das dauert aber bis Du ne halbwegs passable IK dort überbietest. Möglich ist es. Aber es ist nen sehr unwahrscheinlicher Craft. Sf würde ich es aber auch machen, wobei die Frage im Raum steht, ob es der effiktivste Slot ist.

Am Einfachsten sind erstmal die Schultern. Die werden schon gut, wenn neben Str Vita und Resis rollt.

Jetzt muss ich überlegen ob man Str craftet oder Vita.

Bei Str maximales Ergebniss bei 2 zu treffenden Rolls (Maximum, das trifft natürlich so nie ein):

230 Str
100 Vita
80 Resis

Bei Vita:

230 Vita
200 Str
80 Resis

Ich würde als sf Spieler eher Vita craften. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich, die Summe der maximalen Ausbeute ist höher. Die IK Rüstung mit 250 Vita wird man sf wohl nie finden. Oder sehr spät. :) Also muss irgendwo die Vita herkommen und hier würde ich sie holen.

Das 2. was leicht ist, sind die Armschienen. Hier würde ich Str nehmen. Ideal wären halt Resis all und %CC. Aber andere Ergebnisse sind auch helfend. Wenn ich auf meinen Armschienen eh noch kein CC hatte, dann hilft mir Resis/Vita auch weiter........

Danach Handschuhe. Danach Amu. Von den Wahrscheinlichkeiten geordnet dauert nen Amu länger, da mehr sinnlose Stats mgl sind.

Ne Rüstung kostet sehr viel Gold per Craft und viel Gold mit 1,5 Mio in der Anschaffung. Ich prs. würde das nicht machen. Es sei den ich habe viel Gold und ne schlechte Rüstung..........

Ich aus meiner Erfahrung heraus hab 2 Millionen Gold SF damals zusammengekratzt (weil ich wirklich ne schlechte Rüstung hatte) und direkt 1x gecraftet und die erste Rüstung die dabei rauskam ist die die ich immernoch trage ;) Also es muss nicht zwingend lange dauern , die wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Ansonsten würde ich es auch so machen wie Onkel Willfried sagt. Ich wünsche dir viel Glück beim Craften und das du schnell wieder auf die Beine kommst ;)

Grüße
Dave

Hab heute n Run gemacht und sogar die archonschultern der vitalität bekommen :) hab auch ein bisschen gecraftet und werde dann die nächsten tage versuchen noch die armschienen der stärke zukriegen.

Was für werte sollte ich denn so an life/resi anpeilen? Ihr sagtet ja, dass ich mehr resis brauche. Aber alles auf resis auslegen und damage etc vernachlässigen ist ja doof. Hab auch n amulett mit 8%crit (und anderen damagestats) aber halt wenig life. Bin da noch etwas orientierungslos.
Ps dass die crafts accgebunden sind ist ja voll doof :( kann ich meinem kumpel gar keine craften :(

Ja sry, das ist der Nachteil. Aber auf kurz oder lang hat Dein Kumpel auch die Rezepte.

Was meinst Du was für Craft Items ich schon über den Hammer gejagt habe. Habe hast Du nen besseres, ist das alte halt für den Hammer..........

Das schwere ist, Du hast keinen Link zu Deinem Profil. So dass es etwas Rätselraten ist.

Prinzipiel würde ich versuchen halt so 35 k Life, 400 Resis und 5k AC aufzutreiben auf nem SF SC Char.

Prinzipiell versucht man auf den offensiven Slots auch offensive aufzubauen.

Das sind die Ringe, das Amu, die Handschuhe und die Waffen. CC, CD, IAS und avg oder Mainstat sind hier gefragt.

Halboffensive Slots sind halt die Armschienen und der Hut.

Recht defensive Slots sind i.d.R. Hosen, Schuhe, Brust und Schultern.

Bei den defensiven und halboffensiven Slots versucht man in der Tendenz auch die Resis unterzubringen.

Das ist sf aber nicht so einfach. Am Ende muss man es Item für Item entscheiden.

Gruß Jan

Generell sollte man für Inferno 300-400 allres und meiner Meinung nach mind 40 K Life haben.

Als SF Spieler habe ich die Regel niemals unter 40K zu fallen da das immo extrem zu wenig ist . Um aber auf hohen MP Stufen gut zu spielen sollte man schon 400-600 allres anpeilen. 45-50 K Life halte ich hier ebenfalls für einen guten Wert.

Der Rest setzt sich dann aus CC/CD/IAS/Str/LL zusammen. Du musst eben als SF Spieler immer wieder abwägen und ggf schwächen ausgleichen ;)

Natürlich sind alle 63er Craft Items Accountgebunden , dein Freund muss selbst craften , solltest du aber die Pläne nochmals finden und dein Kumpel hat die nicht kannste ihm die ja geben ;)

Grüße
Dave

Okay das mit dem Leben wundert mich, dass nur so wenig. Ich hab mehr und krieg immer gefühlt auf die nase ;/ aber vlt liegt das auch an anderen schlechten stats. Muss ich auf luck hoffen :)

Ein Profillink war im ersten post hatte daher keinen neuen gepostet. Werde heute nachmittag nochmal gucken ob ich noch einen in die sig mache - aber nicht jetzt vom handy :)

Zurück
Oben