• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar Doppelschwung verbraucht auch auf Level 9 Mana?

TurboEquity

Guest
Hi, habe vor kurzem wieder einen barbar in Diablo 2 LOD angefangen (Version 1.09 - also keine Synergien).

Ich bin mittlerweile Level 14 (level 9 Doppelschwung), allerdings verbraucht Doppelschwung immer noch 2 Mana? Ich hatte das in Erinnerung, dass er ab Level 9 Manafrei ist und meine das auch so in der Classic Version früher auf 1.0 gespielt zu haben (jahre her).

Liegt es an meiner Spielversion (habe im changelog zu 1.10 gesehen, das manakosten gesenkt wurden) - oder an einem Bug, dass Doppelschwung Mana braucht? Oder brauche ich gar irgendwelche Stats oder Items (habe Geschicklichkeit und Energie keinen einzigen Punkt verwendet, einfach nur 10 Str und den Rest Vitalität bisher) (habe natürlich 2 Äxte ;))?

es liegt iirc an einem Rundungsfehler.
Er braucht kein Mana mehr, es werden aber noch 1 Mana angezeigt oder so.
Ich gugg mal nach :D

€dit:
Auf lvl1 --> 2,0 Mana
je lvl 0,2 Mana weniger

lvl2 --> 1,8
lvl3 --> 1,6
lvl4 --> 1,4
lvl5 --> 1,2
lvl6 --> 1,0
lvl7 --> 0.8
lvl8 --> 0,6
lvl9 --> 0,4
lvl10 --> 0,2
lvl11 --> 0,0

Stimmt das? :confused:

Hallo erstmal,

gerade bei meinen Barb nachgeschaut hier das ergebnis:

ergo bei mir auf lvl 8 = 0Mana

Mfg und thx

edit fragt war das in 1.09 noch anders weil habs anders in erinnerung????

Ach ja bos nun 2 oder 1 oder 0 Mana sind machts das überhaupt nenn unterschied????

P.s. ups verlesen habs 1.09 übersehn

Das mit dem Rundungsfehler stimmt, wenn es funktioniert. Bei mir werden zum einen 2 Mana angezeigt und zum anderen habe ich es ausprobiert und Doppelschwung verbraucht wirklich mit jedem Schlag 2 Mana. Habe es aber auch von 1.09 so in Erinnerung dass es da auch schon keinen Manaverbrauch auf Level 9 gab.

Ob es 1 oder 2 Mana sind, macht bei keinem einzigen Punkt in Energie und 23 Mana insgesamt schon etwas aus :D

wofür hat man denn nen manald ^^
#
oder duppellutsch von sigonbs oder so

sigon lutscht aber doch net doppelt, da sind nur 10 LL drauf bei 2 setteilen.

afaik ist Doppelschwung bereits ab lvl6 kostenlos gewesen, zumindest hab ich das mal in irgendeinem guide gelesen.

Gabs in 1.09 schon Maek Items denke ja oder??

Wäre dann auch noch eine nette Manaquelle gerade im unter bereichen.

Ab lvl 27 hat man ja eh schon lange akt2Merc der kann dann auch beim killen helfen.

Mfg und thx

Doppelschwung verbrauchte in 1.09 auf jedem Level 2 Mana. Erst mit Patch 1.10 wurde der sinkende Manaverbrauch eingeführt. Hier verbraucht man ab Level 9 kein Mana mehr.

In 1.09 machte es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr als 1 Punkt, als Vorbedingung für Raserei, in Doppelschwung zu stecken. Ergo, neu machen.

Zurück
Oben